MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.DE WRESTLING NEWSBOARD
MOONSAULT.de Newsboard · Kategorien · Newsboard durchsuchen · E-Mail NewsletterDatum & Uhrzeit: 28.01.2021, 10:02 UhrMOONSAULT.de bei Facebook  Follow MOONSAULT.de at Twitter  WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed abonnieren - hier bei MOONSAULT.de!
A N Z E I G E
  « »  
  « »  
AEW: AEW Dynamite 'Brodie Lee Celebration of Life' Report vom 30.12.2020
Verfasst von EdgeGF am 31.12.2020, 12:58 Uhr
A N Z E I G E
Die Ausgabe fand zu Ehren von Jonathan Huber (Brodie Lee) statt, der im Alter von 41 Jahren am Samstag verstorben ist und eine Frau sowie zwei Kinder hinterlässt.

All Elite Wrestling: Dynamite
30.12.2020
Daily's Place – Jacksonville, Florida
Kommentatoren: Jim Ross, Tony Schiavone, Excalibur, Chris Jericho



Jim Ross begrüßt uns zu einer emotionalen und besonderen Ausgabe von AEW Dynamite mit den Worten: „It's Wednesday and you know what that means“. Heute soll das Leben und Schaffen von Mr. Brodie Lee gewürdigt werden. Dazu hat sich auf der Entrance Stage das gesamte AEW Roster zusammen mit der Familie von Jonathan Huber versammelt. Justin Roberts bittet die Fans sich zu erheben für ein 10-Bell Salute. Auf dem Titantron wird dazu ein Bild von Jonathan Huber mit der Aufschrift „In Memory of Jon Huber“ eingeblendet. Die Fans applaudieren im Anschluss.



Es wird ein Video von Jon Moxley eingeblendet, der seine Abschiedsworte an Brodie Lee richtet. Er teilt uns mit, dass es ihm schwer fällt Worte vor der Kamera zu finden, die nicht ohnehin schon über Brodie Lee in den letzten Tagen gesagt wurden. Doch das ist die Schönheit, die uns den unglaublichen Eindruck vermittelt, den Brodie Lee bei den Fans und all den Leuten im Business hinterlassen hat. Er hat viele Leute mit seiner Präsenz, seinem Lächeln und seinem sarkastischen Tonfall berührt. Mit einer Leichtigkeit gelang es ihm die Leute im Locker Room aufzuheitern um die Stimmung zu heben und Freude in die Herzen anderer zu bringen. Das war der Mann, der Brodie Lee war. Er hatte das Privileg über ein Jahrzehnt mit Brodie Lee zu verbringen. Eine Reise durch dreckiste Hallen, große Arenen und Stadien. Brodie hat es geliebt ein Vater zu sein. Er hat alles andere untergeordnet um ein großartiger Ehemann und Vater zu sein. Er hat ihm immer gesagt, wie großartig es sich anfühlen wird, doch er hat immer abgelehnt und ihm mitgeteilt, dass es nichts für ihn ist. Manchmal sind sie die Nacht über wach geblieben und haben chinesisches Essen um 2 Uhr am Morgen bestellt. Er sagte, dass er ihn nicht gegen alles um der Welt eintauschen würde. 2020 hat uns alle immer und immer wieder hart getroffen. Manche härter als andere. Aber dies ist, wie es Brodie sagen würde, ein Tritt ins Gesicht der Wrestling Gemeinschaft. Wenn er daran denkt was er in diesem Jahr gelernt alles über Familie und Kinder gelernt hat, dann realisiert er, dass dies Pro Wrestling ist. Das ist eine Gemeinschaft. Es ist nicht nur irgendein Sport. Es ist eine Gemeinschaft, die füreinander da ist und sich auch in schweren Zeiten hilft. Sie lieben einander. Männer und Frauen aus der ganzen Welt kommen durch diese Sache zusammen, die wir alle lieben. Heute kommen wir wieder zusammen um gegen den Tod anzukämpfen und das Leben eines großartigen Menschen zu ehren, dessen Erbe uns hoffentlich dazu inspiriert ein besserer Mensch zu sein. Um die Leute zu würdigen, die uns tagtäglich umgeben. Um jede Blume, jeden Sonnenauf- und Sonnenuntergang zu würdigen. Er weiß, dass er dies tun wird, denn er weiß, dass jeder Tag ein Geschenk ist. Jeder Tag ist besonders. Jeden Tag den er mit Brodie verbracht hat, war umso besonderer und er ist für jeden einzelnen Tag dankbar. Mein Bruder, ich liebe dich und werde dich nie vergessen.



Jim Ross verkündet, dass wir über die Show verteilt noch weitere dieser besonderen Videos zu sehen bekommen werden. Tony Schiavone begrüßt Chris Jericho an ihrer Seite, der heute den gesamten Abend am Kommentar verbringen wird. Natürlich werden sie die gesamte Show über Brodie Lee ehren.

Zu jedem einzelnen Entrance eines Dark Order Mitglieds, kam die gesamte Dark Order unter dem Beifall der Fans in die Arena. So auch beim Entrance von Colt Cabana, der mit Tränen in den Augen zum Ring kam. Alle Teilnehmer aller Matches trugen schwarze Binden zum Gedenken an Brodie Lee.

6-Man Tag Team Match
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) & Colt Cabana besiegen Matt Hardy & Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) via Pinfall von Colt Cabana an Marq Quen nach dem Indytaker – [13:32]

Nach dem Match werden -1 (Brodie Lee Jr.) und 5 hinter der Ringabsperrung eingeblendet, die den Sieg der Young Bucks und Colt Cabana feiern.

The Acclaimed kamen in die Halle. Max Caster ergriff das Wort und teilte uns mit, dass er etwas über das ganze Dark Order Zeug zu sagen hat. Die Zuschauer buhen die beiden aus, als Christopher Daniels und Frankie Kazarian in die Halle kamen und die beiden attackiert und in den Ring warfen. Die Fans jubelten, als The Acclaimed von allen Beteiligten im Ring abgefertigt wurden.



Die Kommentatoren geben uns einen Ausblick auf die weiteren Matches des heutigen Abends.

Nach einer Werbepause wird uns ein weiteres Video eingeblendet. Darby Allin ist zu sehen, der uns erklärt, dass Brodie, das erste Mal gesehen hat, als dieser in AEW debütiert ist. Er erinnert sich noch gut daran, dass er zu Sammy Guevara ging und ihm mitteilte, dass er unbedingt einmal gegen diesen Typen antreten will. Dieser Mann steht an #1 seiner Liste von Menschen gegen die er gerne mal antreten will. Er war so erfreut, dass Brodie zu AEW kam. Er ist zu ihm hingegangen und hat mit ihm geredet. Er hat schnell gemerkt, dass Brodie Lee kein Ego hat. Er war hergekommen um ihnen zu helfen und alle besser zu machen. Das war das größte, was er mit ihm teilen konnte. Ihm ging es nicht darum Leute unten zu halten oder egoistisch zu sein. Ihm ging es nur darum die Leute besser zu machen. Jedes Mal, wenn man ihn in der Hotellobby oder in der Halle getroffen hatte, dann ging es ihm immer darum sein Wissen mit den jungen Leuten zu teilen. Wie gesagt, er hatte kein Ego. Er war einfach der Mann schlechthin. Der #1 Mann gegen den er einmal hätte wrestlen wollen.



Zum nächsten Match kam die Dark Order zusammen mit Lance Archer und Jake Roberts in die Arena. Lance Archer trug als Hommage zu Brodie Lee's Zeit als Luke Harper eine blaue Jeanshose und ein weißes Top.

Während seines Entrances ergriff Eddie Kingston das Wort. Brodie, ich liebe und vermisse dich. Dies ist für dich. Nun da er alle Nettigkeiten ausgetauscht hat, möchte er noch sagen, dass die Dark Order nichts ohne ihn ist. Das werden sie diesen Feiglingen heute beweisen.

6-Man Tag Team Match
Lance Archer & The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) (w/ Jake Roberts) besiegen Eddie Kingston, The Butcher & The Blade (w/ The Bunny) via Pinfall von Evil Uno an Stu Grayson nach dem Fatality – [10:00]

Die Dark Order und Lance Archer freuen sich über diesen Sieg. Auch -1 und 5 jubeln ihnen zu. Sie verpassten einer nach dem anderen Eddie Kingston im Ring noch einen Schlag, ehe Jake Roberts ihn griff und mit einer Short-Arm Clothesline zu Boden schickte.



Es wird ein weiteres Tributvideo eingespielt, welches mit privaten Bilder von Brodie Lee mit seiner Familie unterlegt wird. Dax Harwood teilt uns mit, dass es manchmal sehr schwer ist jemanden zu finden, der in seine Frau und seinen Kindern so verliebt ist, um zu verhindern, dass Wrestling sich negativ auf die Beziehung auswirken kann. Mit Brodie bzw. Jon, hat er einen der aufrichtigsten Leute im Pro Wrestling getroffen. Arn Anderson ergreift das Wort und erzählt uns, dass jedes Mal, wenn er jemanden im Backstagebereich lachen gesehen hat, Brodie, den kleinen Brodie und Amanda angetroffen hat. Jeder der drei hat einfach gelacht und eine wunderbare Zeit gehabt, ohne dass die Show überhaupt begonnen hatte. Colt Cabana ergreift das Wort. Sie hatten gerade Dynamite aufgezeichnet und begonnen Dark im Anschluss aufzuzeichnen. Brodie war jemand der so schnell wir möglich losgehen wollte, um so schnell wie möglich bei seiner Familie zu sein. Egal, ob er um 2 Uhr morgens losfuhr, um 5 Uhr wieder bei ihnen zu sein. Ein aufgelöster Bryce Remsburg ergreift das Wort. Über mehrere Monate konnten sie wieder eine Verknüpfung knüpfen, so als wären sie nie getrennt gewesen. So läuft es im Wrestling halt. Jedes Mal, wenn sie über Wrestling geredet haben, haben sie automatisch über ihre Kinder geredet. Wenn es einen Mount Rushmore für Wrestling Väter geben würde, dann sollte das Gesicht von Brodie Lee darauf abgebildet sein.



Jon Silver trug für das folgende Match ein Outfit, dass er von Brodie Lee geschenkt bekommen hatte und seines nachbildete.

Vor dem Match stellten sich die Kontrahenten im Ring gegenüber. Silver und Reynolds holten ein Stapel Papier aus ihren Taschen heraus und bewarfen damit Santana und Ortiz. Zum Beginn des Matches machte es ihnen Adam Page gleicht und bewarf MJF, nach der Anfangssequenz.

6-Man Tag Team Match
Adam Page & The Dark Order (John Silver & Alex Reynolds besiegen The Inner Circle (MJF, Santana & Ortiz) (w/ The Inner Circle) via Pinfall von Jon Silver an Ortiz nach einer Discus Lariat – [12:37]

Während des Matches wurde Aubrey Edwards abgelenkt, sodass Wardlow in den Ring steigen konnte und Alex Reynolds mit einer Clothesline niederstrecken konnte. Erick Redbeard aka Erick Rowan kam unter dem Jubel der Fans zum Ring und konnte Wardlow dem Big Red im Ring verpassen. Er brawlte mit Wardlow in den Backstagebereich.

MJF konnte wenig später ein Pinversuch von Jon Silver an Ortiz nach einer Buckshot Lariat vom Hangman unterbinden, in dem er Ortiz Fuß auf das Ringseil legte. Er ging zu Brodie Lee Jr. und riss ihm die Maske vom Kopf. Brodie Lee Jr. Revanchierte sich und streckte MJF mit einem Schlag mit seinem Kendo Stick nieder, wofür er vom Publikum und den anwesenden Wrestlern gefeiert wurde.

Nach dem Match kam Erick Redbeard wieder in den Ring und feierte mit Hangman, Silver und Reynolds. Er hielt unter Tränen ein Schild in die Höhe mit der Aufschrift: „Goodbye for now, my brother. See you down the road.“



Im Anschluss wurde ein weiteres Tributvideo eingespielt. Dieses Mal spricht Eddie Kingston über Brodie Lee. Er teilt ihm mit, dass er ihn vermissen wird. Er wird es vermissen, dass er ihn ständig zum Lachen gebracht hat. Er wird vermissen, wie er diese dämliche Jacke getragen hatte und wie Harry Potter aussah und er ihm erzählte, dass er reich ist. Er wird ihn vermissen, da er an ihn geglaubt hat, als er selber nicht mehr an sich geglaubt hat. Er möchte dem kleinen Brodie Jr. und dem kleinen Rhino mitteilen, dass ihr Vater nicht verschwunden ist. So lange sie am Leben sind und sich an ihn erinnern können und daran was er ihnen beigebracht hat, so lange wird er nicht verschwunden sein. Euer Vater war nicht nur ein Krieger im Ring, sondern auch außerhalb des Rings. Damit möchte er sagen, dass er sich immer um seine Familie gekümmert hat. Heutzutage machen das nicht mehr viele Männer, doch euer Vater hat für euch gesorgt und euch seit dem Tag eurer Geburt geliebt.



Tag Team Match
Anna Jay & Tay Conti besiegen Dr. Britt Baker D.M.D. & Penelope Ford (w/ Rebel, Kip Sabian & Miro) via Submission von Anna Jay an Penelope Ford im Queen's Slayer – [9:52]

Nach dem Match verließen Anna Jay und Tay Conti zusammen den Ring. Britt Baker bliebt zurück und stand mit Tony Schiavone im Ring. Dieser teilte mit, dass sie ihn aufgefordert hat herzukommen. Er fragt sie was es damit auf sich hat und was sie uns mitteilen will? Britt Baker bestätigt es. Sie ist all die Verschwörungen hier leid. Das ganze Match war eine Verschwörung. Sie hat nicht verloren, da das gesamte Match „rigged“ war. Anna Jay ist „rigged“. Tay Conti ist „rigged“. Eigentlich handelt es sich hier insgesamt um ein „Big Rig“. Britt Baker blinzelt in die Kamera, als plötzlich Thunder Rosa aus dem Backstagebereich gerannt kam und sie attackierte. Thunder Rosa musste durch Offizielle von ihr getrennt werden.



Die Kommentatoren geben uns einen Ausblick auf die nächste Woche. Dort findet Tag 1 des New Years Smash statt. Snoop Dogg wird als Special Guest anwesend sein. Kenny Omega wird die AEW World Championship gegen Rey Fenix verteidigen müssen. Wir werden die Rückkehr von Jon Moxley zu sehen bekommen. Außerdem wird es ein Match um die AEW World Women's Championship zwischen der Titelträgerin Hikaru Shida und ihrer Herausforderin Abadon zu sehen geben. Weiterhin wird es ein 8-Man Tag Team Match zwischen den Young Bucks und SCU, sowie The Acclaimed und The Hybrid2 geben. Zudem trifft Jake Hager auf Wardlow und Cody Rhodes auf Matt Sydal. Außerdem wird Chris Jericho erneut am Kommentatorenpult Platz nehmen.

In zwei Wochen steht Tag 2 des New Year's Smash an. Dort trifft TNT Champion Darby Allin auf FTW Champion Brian Cage. Weiterhin werden in der Grafik der Grafik die Matches zwischen dem Jurassic Express und FTR, sowie Britt Baker gegen Thunder Rosa und Chuck Taylor gegen Miro eingeblendet. Ebenfalls stattfinden wird das Aufeinandertreffen von PAC und Eddie Kingston.

Als nächstes wird ein weiteres Tributvideo eingespielt. Dieses Mal von Chris Jericho. Dieser teilt uns mit, dass er 27-mal das Vergnügen hatte um mit Brodie Lee bzw. Luke Harper den Ring zu teilen. Das hat ihm Alex Marvez heute gesagt. Eines der Matches fand in Saudi Arabien in Jedda statt. Er erinnert sich an sein Hotelzimmer. Dort starrte er an die Decke und hat diese Markierung gesehen, die er zunächst für einen Käfer gehalten hatte. Er fragte sich, wieso jemand einen Sticker an die Decke klebte. Brodie kam herein und so fragt er ihn, da ihn dieser Sticker gestört hat. Brodie erklärte ihm, dass es kein Sticker, sondern ein Pfeil ist, der anzeigen soll in welcher Richtung Mekka liegt. Jericho fragte ihn, wieso er so etwas wissen würde, woraufhin Brodie ihm mitteilte, dass jeder das wissen sollte. Jericho erzählt uns, dass diese Geschichte bestens zusammenfasst wer Brodie Lee wirklich war. Ein Gigant, der sehr intelligent und klug war. Sehr lustig und sarkastisch und jemand der zu jeder Zeit kleine Wissensfetzen preisgeben konnte. Außerdem war er einer der besten In-Ring Performer mit denen Jericho jemals zusammengearbeitet hat. Er erzählt das nicht nur, weil er nun gestorben ist, sondern weil er wirklich daran glaubt. Er hat an ihn geglaubt und ihm geholfen zu AEW zu kommen. In den letzten 6 Monaten seiner Karriere hat er bewiesen, dass er wirklich ein Main Event Star war. Tatsächlich ein gelbringender Star, der PPVs headlinen konnte. Jericho erzählt uns zum Abschluss eine weitere Geschichte über seinen Hund, die Oakley heißt. Sie ist sehr wütend und reagiert aggressiv auf Unbekannte. Mit Sicherheit kein freundlicher Hund. Jon kam einst zu ihm nach Hause. Er hat die Tür geöffnet und Oakley kam herbei und hat sofort seine Hand abgeschleckt. Sogar sie wusste, was für eine großartige Person Jon Huber war. Er liebt Brodie und wird ihn vermissen. Er verspricht, dass sie sich um seine Familie kümmern werden.



Während seines Entrances trug 10 den Mantel von Brodie Lee, den er Brodie Lee Jr. zuwarf. Orange Cassidy begrüßte Brodie Lee Jr. mit einem kleinen Handschlag. Cody umarmte Referee Bryce Remsburg vor dem Match.

Brodie Lee Jr. Dream Match
Cody Rhodes, Orange Cassidy & 10 (w/ Arn Anderson) besiegen Team Taz (Brian Cage, Ricky Starks & Will Hobbs) (w/ Taz & Hook) via Pinfall von 10 an Ricky Starks nach einem Spinebuster – [11:32]

10 aka Preston Vance wurde von Cody nach dem Match umarmt. Team Taz, inklusive Hook attackierten die 3, ehe die Lichter ausgingen und die Entrance Musik von Darby Allin eingespielt wurde. Aus einem Seitenausgang des Daily's Place kam er in die Halle und hatte sein Skateboard bei sich. In seinem Facepaint hatte er mehrmals den Namen von Brodie Lee geschrieben. Das Licht ging erneut aus und die Entrance Musik von Sting wurde eingespielt, der aus dem gleichen Ausgang wie Darby herauskam. Schnee fiel auf Team Taz, die sich zur Entrance Stage zurückgezogen hatten. Darby und Sting gingen Seite an Seite und unter dem Jubel der anwesenden Fans in den Ring und stellten sich zu Cody, Orange Cassidy und 10. Ein Staredown der beiden Seiten folgte, ehe in einer Werbepause geschalten wurde.



Nach der Werbepause stand Cody Rhodes alleine im Ring. Auf dem Titantron wurde das Logo der heutigen Ausgabe zu Ehrung von Brodie Lee eingeblendet. Lautstarke „Brodie“-Chants ertönten, die Cody den Tränen nahe brachten. Er ergriff das Wort. Er hatte die Ehre eine Rede vorzubereiten und so hat er sich nach einem Zitat umgesehen, welches das Leben von Brodie Lee so gut wie möglich zusammenfasst. Er ist auf ein Samuel Johnson Zitat gestoßen und vermutlich wird er es jetzt versauen, aber hoffentlich wird klar was er damit ausdrücken will. Es besagt, dass man den Charakter eines Menschen daran erkennen kann, wie er mit Leuten umgeht, die ihm nicht gut behandeln. Über die letzte Woche konnte man sich all die Geschichten von all den Menschen anhören, deren Leben positiv durch Brodie Lee beeinflusst wurden. Es gab noch nie einen Mann, der in all den Ligen, allen Lockerrooms und mit allen Verantwortlichen eine solche Verbindungen aufbauen konnte und daher sind so viele von seinem Tod erschüttert gewesen. Mit gebrochener Stimme fährt Cody fort, dass Brodie ein wunderbarer Mensch war, der ein wunderbares Erbe hinterlässt. Daher möchte er dieses Erbe nun ankündigen. Bitte heißt -1, Brodie Lee Jr willkommen!

Das Entrance Theme von Brodie Lee wird eingespielt, während -1 zusammen mit seiner Mutter zum Ring kommt. 10 und Tony Khan folgen ihnen. Unter dem Jubel der Fans betreten sie den Ring. Amanda Huber hat die Wrestling Stiefel von Brodie Lee bei sich, die sie ihrem Sohn übergibt, der sie in der Mitte des Ringes platziert. Cody legt Brodie's Bandana darüber und legt seine Hand über die Schulter von Brodie Lee Jr. Erneut erklingen lautstarke „Brodie“-Chants im Daily's Place. Tony Khan tritt an Brodie Lee Jr. heran. Er trägt die TNT Championship bei sich. Tony ergreift das Wort und richtet einige Wort an ihn und seine Familie. Diese Stiefel waren die Kleidung seines Vaters, dem größten TNT Champion den sie jemals hatten. Daher möchte er ihm und seiner Familie die TNT Championship überreichen. Es entbrannt erneut Jubel und „Brodie“-Chants. Cody, der mittlerweile auf den Knien ist kommt an Brodie Lee Jr. heran und legt ihm den Titel um die Schultern. Amanda Huber liegt weinend in den Armen von 10, während ihr Sohn mit dem Titel in der Mitte des Ringes steht. Tony Khan ergreift nach einigen Momenten erneut das Wort. Er bedankt sich bei den Fans, dafür dass sie heute hergekommen sind. Sie haben heute nicht nur einen der größten Champions im Wrestling geehrt, sondern auch einen der größten Männer im Wrestling. Ein Mann, der eine der größten Familien im Wrestling besitzt. Diese ist heute hergekommen. Sie haben ein Tributvideo zusammengestellt und denken, dass dies der beste Weg ist, um diese Show heute zu beenden und diesen großen Mann zu ehren.

Mit einem sehr emotionalen und rührenden Video über Brodie Lee, seine Familie und seinen Errungenschaften in- und außerhalb des Ringes wird eine besondere Ausgabe von AEW Dynamite beendet.




» Und was meinst du zu diesem Thema? Teil uns deine Meinung auf unserem CyBoard mit! Gehe zum letzten Beitrag
« zurück zur Gesamtübersicht [alle AEW News]2295 Views MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed abonnieren - hier bei MOONSAULT.de!


A N Z E I G E

[ © 2000 - 2021 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team | Werbung ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.