MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.DE WRESTLING NEWSBOARD
MOONSAULT.de Newsboard · Kategorien · Newsboard durchsuchen · E-Mail NewsletterDatum & Uhrzeit: 28.01.2021, 10:33 UhrMOONSAULT.de bei Facebook  Follow MOONSAULT.de at Twitter  WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed abonnieren - hier bei MOONSAULT.de!
A N Z E I G E
  « »  
  « »  
WWE: Monday Night RAW Report vom 28.12.2020
Verfasst von Jiri Nemec am 29.12.2020, 08:20 Uhr
A N Z E I G E
Monday Night RAW
28.12.2020
WWE Thunderdome, Tropicana Field - St. Petersburg, Florida, USA
Kommentatoren: Byron Saxton, Tom Phillips & Samoa Joe


Vor dem Intro bekommen wir eine Gedenkgrafik für den kürzlich verstorbenen Jon Huber, WWE-Fans besser bekannt als Luke Harper.

Nach dem Intro bewerben die Kommentatoren die heutigen Inhalte. Sheamus und Keith Lee treffen in einem No. 1 Contender Match aufeinander, der Sieger darf kommende Woche gegen Drew McIntyre ran. Außerdem gibt es eine Ausgabe von Alexa's Playground mit Special Guest Randy Orton.

Dann macht sich Drew McIntyre auf den Weg zum Ring. Seine Promo beginnt er mit den Worten "It's Monday, you know what that means... yeah, yeah, yeah...". Dann spricht er über seinen bisherigen Karriereverlauf sowie das heutige No. 1 Contender Match zwischen seinen Freunden Sheamus und Keith Lee. Als er Sheamus' Namen erwähnt, lässt dieser sich nicht lange bitten und kommt zum Ring. Sheamus und McIntyre tauschen einige Worte aus, u.a. über die Vorkommnisse mit Keith Lee vergangene Woche. Daraufhin kommt auch dieser zum Ring und ist immer noch angefressen. Als sich Sheamus und Lee fast schon in die Haare kriegen, macht McIntyre den Vorschlag, dass sie doch direkt loslegen können, ruft einen Referee herbei und möchte das No. 1 Contender Match direkt sehen. Als der Referee im Ring ist, verpasst Sheamus Lee aus dem Nichts den Brogue Kick. McIntyre stellt ihn zur Rede und nach einer kurzen Pause kann das Match starten. McIntyre gesellt sich derweil zu den Kommentatoren.

WWE Championship - No. 1 Contender Match
Keith Lee besiegt Sheamus via Pinfall nach der Spirit Bomb

Elias spielt Backstage Gitarre, sein neuer Buddy Jaxson Ryker hört ihm zu. Als es an der Tür klopft, weist Elias Ryker an, das Klopfen zu ignorieren.

The Miz macht sich auf den Weg zum Ring, er wird nun auf Gran Metalik treffen. Während dessen Einzug sprechen Lince Dorado und Gran Metalik darüber, dass Miz seinen Money in the Bank Koffer nicht zurückkriegen wird.

Single Match
Gran Metalik (w/ Lince Dorado) besiegt The Miz (w/ John Morrison) via Pinfall in einem Roll-Up

Miz ist nach dem Match fassungslos. Die Kameras schalten wieder Backstage in den Raum, in dem Ryker und Elias sich befinden. Es klopft erneut und Ryker öffnet. Omos tritt herein und Ryker weicht zurück. Natürlich fühlt Elias sich gestört durch die Klopferei, aber er kann verstehen, dass Styles nach seiner TLC Niederlage genervt ist. Styles entgegnet, dass er Elias am liebsten die Finger brechen würde, damit dieser keine Gitarre mehr spielen kann. Später am Abend könnten die Beiden ja in den Ring steigen.

Single Match
Shayna Baszler besiegt Dana Brooke (w/ Mandy Rose) via Submission im Kirifuda Clutch

Nach dem Match kümmert sich Mandy Rose um Dana Brooke, doch dann wird auch sie von hinten gepackt und im Kirifuda Clutch schlafen gelegt.

Es folgt ein längerer Rückblick auf die Fehde zwischen Randy Orton und The Fiend. Nach der Unterbrechung folgt dann die heutige Ausgabe von Alexas Playground. Alexa Bliss sitzt bereits auf ihrer Schaukel im Ring und spricht darüber, dass sie The Fiend seit dem Inferno Match nicht gesehen hat und auch nicht weiß, wann er zurückkehren wird. Vielleicht kommende Woche in der Legends Night, vielleicht aber auch erst dann, wenn Randy Orton sie auf ihrem Spielplatz begrüßt. Sie versucht zweimal Orton in den Ring zu kriegen, doch dieser kommt nicht heraus. Dann ertönt die Musik des Firefly Fun House und Randy Orton tritt in dieses herein. Alexa schaut besorgt, während Orton dort aufräumt. Er tritt u.a. Huskus um, kümmert sich um Mercy und reißt Ramblin' Rabbit den Kopf ab. Alexa bittet ihn aufzuhören und fordert ihn für später am Abend im Ring heraus. Orton meint, dass das wohl der Zeitpunkt ist, wo ER zurückkehrt? Dann akzeptiert her.

Die Kommentatoren sprechen darüber, dass Charlotte Flair gleich auf Nia Jax trifft. Vor 6 Monaten war Nia dafür verantwortlich, dass Charlotte lange pausieren musste. Diese Szenen werden uns noch einmal gezeigt. Dann begrüßt Charly Caruso Charlotte Flair zum Interview und fragt diese, ob sie bereit sei. Charlotte meint, dass es durchaus richtig sei, dass Nia sie ausgeschaltet habe und dass Nia eine Frau ist, vor der man Angst haben muss, aber sicher ist sie bereit und freut sich auf das Match. Auf die Frage, ob sie irgendwelche Vorsätze fürs neue Jahr habe, entgegnet sie, dass es dieselben seien wie immer: an die Spitze kommen. Asuka kommt hinzu und meint, dass Nia heute nicht bereit sei für Charlotte.

Single Match
AJ Styles (w/ Omos) besiegt Elias (w/ Jaxson Ryker) via Pinfall nach dem Phenomenal Forearm

Bei RAW Talk vergangene Woche erklärte Ricochet die Beweggründe für seinen Kampf gegen Retribution. Gleich trifft er auf Mustafa Ali. Während des Einzugs von Mustafa Ali erklärt dieser in einer Videobotschaft erneut, dass nicht Ricochet alle ändern kann, sondern er sich ändern muss. Er soll Retribution endlich als seine Alliierten erkennen, sonst wird er ausgeschaltet.

Single Match
Mustafa Ali (w/ Retribution) besiegt Ricochet via Submission im Koji Clutch

Nach dem Match lässt Ali sich ein Mikrofon reichen. Er spricht über die erneute Niederlage von Ricochet. Dieser lernt einfach nicht, dass er keine Chance hat. Er gibt ihm aber die Chance, Retribution beizutreten. Was ist seine Entscheidung? Ricochet entreißt ihm das Mikrofon. Er hat eine Entscheidung getroffen. Er wird Retribution nicht beitreten. Dann verpasst er Ali den Recoil und flüchtet aus dem Ring, bevor die anderen Mitglieder ihn packen können.

Charly Caruso begrüßt Nia Jax, die gemeinsam mit Shayna Baszler zum Interview kommt. Sie möchte gar nicht groß über Charlotte sprechen, kündigt sich aber für den Royal Rumble an. Den wird sie natürlich gewinnen und die Championesse, wer auch immer das dann sein mag, herausfordern. Sie und Baszler verlassen das Interview, Baszler kommt noch einmal zurück und teilt Charly Caruso mit, dass die diese Idee mag.

Charlotte Flair macht sich gemeinsam mit Asuka auf den Weg zum Ring. Doch erst einmal eine kurze Unterbrechnung, nach welcher der Song "Rumble" von Zayde Wolf als Theme Song des Royal Rumble vorgestellt wird. Außerdem sehen wir noch einmal einen Rückblick auf Lee vs. Sheamus von Beginn der Show, welches uns für kommende Woche das WWE Championship Match zwischen Keith Lee und Drew McIntyre beschert hat. Charly Caruso begrüßt nun Drew McIntyre. Er freut sich auf die Legends Night und auch das Match gegen Keith Lee. Sie werden sich die Seele aus dem Leib prügeln und ist stolz auf Lee. Mit seiner Power kann er jeden Star besiegen - nur eben nicht Drew McIntyre.

Charlotte befindet sich noch immer wartend im Ring und endlich kommt auch Nia Jax heraus, natürlich begleitet von Shayna Baszler.

Single Match
Charlotte Flair (/w Asuka) besiegt Nia Jax (w/ Shayna Baszler) via DQ, weil Shayna Baszler ins Match eingreift

Als Charlotte den Figure-8 ansetzen möchte, rutscht Baszler in den Ring und nimmt sie in den Kirifuda Clutch, was zur DQ führt. Asuka kommt Charlotte zur Hilfe und sie vertreiben Baszler und Jax.

In einem "Earlier Today" Video kommt das Hurt Business an. Erneut bepöbeln sie Backstage jemanden. Sie treffen gleich in einem 8-Man Tag Team Match auf The New Day, Riddle & Jeff Hardy.

Angel Garza schreitet Backstage über die Gänge. Charly Caruso möchte wissen, wie er sein erstes Jahr bei RAW sieht. Wie jeder andere hatte er in 2020 Ups und Downs. In 2021 wird er sich aber vielleicht den vielen Legenden vorstellen, die kommende Woche da sind. Charly möchte noch wissen, für wen denn die Rose ist, die er dabei hat. Ein Gentleman verrät dies nicht. Dann wird er fast von R-Truth über den Haufen gelaufen, der von Akira Tozawa, Erik & Drew Gulak verfolgt wird.

Ein Rückblick auf SmackDown! zeigt uns den Titelgewinn von Big E gegen Sami Zayn. In der Gorilla Position feiern seine ehemaligen Partner von The New Day gemeinsam mit Riddle und Hardy seinen Sieg. Riddle hat dann noch einige Vorschläge für einen Teamnamen, bei denen die anderen aber immer skeptisch reagieren.

The New Day, Riddle & Jeff Hardy machen ihre Einzüge. Das Hurt Business hat noch etwas zu sagen bevor sie die 4 zerstören. Bobby Lashley hat noch etwas zu verkünden. Er nimmt am Royal Rumble Match teil, also wird er auch im Main Event der kommenden WrestleMania stehen. Das ist offiziell.

8-Man Tag Team Match
The Hurt Business (MVP, Bobby Lashley, Cedric Alexander & Shelton Benjamin) besiegen Jeff Hardy, Riddle & The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) via Submission von Bobby Lashley an Jeff Hardy im Hurt Lock

Nach dem Match wollen die Jungs vom Hurt Business noch nachsetzen, aber Riddle kann Lashley mit einem Knee treffen und die Faces können flüchten.

John Morrison und The Miz sitzen bedröppelt auf einer Treppe der Tribüne. Morrison versucht Miz aufzumuntern, doch so wirklich gelingt ihm das nicht. Adam Pearce kommt mit dem Money in the Bank Koffer um die Ecke. Miz & Morrison sehen genauso miserabel aus wie die Cleveland Browns gestern. Doch er hat gute Nachrichten. Er möchte ihm den Koffer zurückgeben, denn es ist korrekt, nur der Halter des Koffers kann diesen einlösen und das ist nicht passiert. Er ist also wieder Mr. Money in the Bank. Miz und Morrison trauen ihren Ohren kaum, schnappen sich den Koffer und feiern überschwänglich.

Keith Lee, Asuka und The New Day sind heute bei RAW Talk zu Gast. Nach der Pause wird die Herausforderung von Alexa Bliss an Randy Orton stattfinden.

Alexa Bliss macht sich auf den Weg zum Ring, ihr folgt dann auch Randy Orton. Dieser möchte sofort wissen, wo ER ist. Alexa Bliss sagt es geht heute nicht um IHN, sondern um sie. Sie verlässt den Ring und holt ein Geschenk. Dieses öffnet sie im Ring. Dort drin befindet sich ein Kanister sowie Streichhölzer. Diesen Kanister und die Hölzer stellt sie vor Orton ab und fordert ihn heraus, mit ihr das zu tun, was er mit dem Fiend gemacht hat. Sie legt sich mitten in den Ring, aber Orton regt sich nicht. Dann gießt sie Benzin von der Mitte des Rings in Richtung Orton und stellt sich ins Benzin. Sie fordert ihn noch einmal auf, es endlich hinter sich zu bringen und legt sich wieder in den Ring. Doch Orton weigert sich weiterhin. Dann gießt sie einen Benzinkreis um sich herum und stellt sich in die Mitte. Er hat wohl nicht den Mut es zu tun. Wäre er wirklich so krank, würde er das Streichholz entzünden und es einfach tun. Doch er ist nichts als eine kleine Bitch. Dann übergießt sie sich komplett mit dem Benzin und schaut Orton fordernd an. Orton spricht nun, sie denkt er würde es nicht tun? Sie denkt er wäre nicht in der Lage? Er würde es gerne tun, aber das ist ja genau was sie möchte. Sie möchte unbedingt den Fiend sehen? Dann setzt er sie jetzt in Flammen. Auf einmal erlischen in der Halle die Lichter. Orton entzündet ein Streichholz, die Kommentatoren sagen er solle es nicht tun und RAW blendet mit diesem Cliffhanger aus.


» Und was meinst du zu diesem Thema? Teil uns deine Meinung auf unserem CyBoard mit! Gehe zum letzten Beitrag
« zurück zur Gesamtübersicht [alle WWE News]3502 Views MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed abonnieren - hier bei MOONSAULT.de!


A N Z E I G E

[ © 2000 - 2021 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team | Werbung ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.