A N Z E I G E

[NB] Friday Night SmackDown Report vom 04.09.2020

  • Friday Night SmackDown Results vom 04.09.2020

    Friday Night SmackDown
    04.09.2020
    Amway Center - Orlando, Florida, USA

    Tag Team Match
    Heavy Machinery (Otis und Tucker) besiegen The Miz und John Morrison via Pinfall nach einer Vader Bomb von Otis gegen The Miz

    WWE Women’s Tag Team Championship Match
    Nia Jax und Shayna Baszler © besiegen Bayley und Sasha Banks via Pinfall nach einem Double Crossbody von Jax vom Top rope gegen Bayley und Banks. Nach der Werbeunterbrechung turned Bayley gegen Sasha und fertigt sie derbe ab.

    WWE Universal Championship #1 Contender’s Match
    Jey Uso besiegt King Corbin und Matt Riddle und Sheamus via Pinfall nach einem Big Splash gegen Sheamus


    Friday Night SmackDown Report vom 04.09.2020

    Friday Night SmackDown
    04.09.2020
    Amway Center - Orlando, Florida, USA
    Kommentatoren: Corey Graves und Michael Cole

    Die heutige Ausgabe beginnt mit einem Rückblick auf das Bündnis zwischen Roman Reigns und Paul Heyman sowie auf das Triple Threat Match um The Fiend's Universal Championship bei Payback. Danach begrüßen uns Michael Cole und Corey Graves als auch schon der frisch gekrönte Universal Champion und Heel geturnte Roman Reigns samt Paul Heyman den Thunderdome betritt.
    Heyman ergreift das Wort und sagt, dass gerade als alle dachte Heyman sei draußen kam Reigns an und hat ihn zurück geholt. Alle sollen sich einen Gefallen tun und mit ihren schäbigen Fingern nicht auf ihn zeigen und behaupten, dass er Reigns korrumpieren würde. Es sei nämlich Reigns der ihn korrumpiert.
    Heyman sagt, dass all dies passiert sei weil man ihn aufs Abstellgleis stellen, ihn als kleinen Fisch in ein Haiverseuchtes Meer der Bedeutungslosigkeit werfen wollte, bis er von Reigns gerettet wurde. Und wieso das Ganze? Weil man genau das selbe auch mit Reigns gemacht hat.
    Paul E. fragt was mit all den Dankeschöns und der Wertschätzung passiert sei, nachdem Reigns sich durch Lebensbedrohliche Krankheiten kämpfen musste. Niemand hätte sich bei ihm für seine Hingebung und Leidenschaft bedankt und was habe man dann mit seiner Championship gemacht? The Fiend und Braun Strowman als Champions.
    Weder Wyatt noch Strowman seien jedoch Champion Kaliber und Heyman zieht ein bisschen über Strowman her und äfft ihn nach. Reigns hingegen sei das Paradebeispiel eines Champions und vertritt Familienwerte, Tradition und ein Erbe. Heyman spricht das Triple Threat #1 Contenders Match bei RAW für McIntyre's Titel an und sagt dann, dass sie hier bei SmackDown ein Fatal 4 Way #1 Contenders Match veranstalten um das erste Opfer für Reigns zu ermitteln. Die Namen der Herausforderer seien es nicht wert in den Mund genommen zu werden, dies überlasse er lieber "Anderson Cooper" und "Carmellas aktuellen Boyfriend" am Kommentatorenpult.
    Heyman macht es für uns und unsere nicht wertschätzenden Dickköpfe einfach und sagt, dass er dem "Tribal Chief" dient, dem amtierenden, verteidigenden und unbestrittenen Universal Champion - Roman Reigns!
    Reigns greift sich das Mic und sagt, dass er ein Mann seiner Worte ist. Er hat genau das gemacht, was er gesagt hat was er bei Payback tun würde. Er kam an, hat den Vertrag unterschrieben und Wyatt und Strowman auseinander genommen und ist als Universal Champion gegangen. Ihn interessiert es nicht wer bei Clash of Champions sein Herausforderer wird, denn ein Mann wie er braucht nur zu erscheinen und zu gewinnen denn dies sei seine Insel!

    Zurück aus einer Portion Werbepause macht WWE uns auf Connor's Cure aufmerksam und wir sehen Reigns und Heyman Backstage laufen, die auf Jey Uso treffen. Jey möchte wissen, was Reigns plötzlich mit Heyman zu schaffen hat, nach allem was zwischen ihm und Lesnar war. Reigns sagt, dass er alles im Griff hat und geht davon. Jey ruft ihm hinterher, dass sie nach der Show etwas Essen gehen können, aber darauf reagiert Reigns nicht mehr.

    Tag Team Match
    Heavy Machinery (Otis und Tucker) besiegen The Miz und John Morrison via Pinfall nach einer Vader Bomb von Otis gegen The Miz. Nach dem Match schnappt sich Morrison den MitB-Koffer von Otis und flitzt damit davon - 08:10 Minuten

    Backstage sehen wir Drew Gulak, Big E und die Lucha House Party. Big E sagt, dass Xavier Woods heute zurückkehren wird und dieser sogar Geburtstag hat. Ein Mitarbeiter kommt dazu und sagt, dass Woods gerade angekommen sei. Big E schnappt sich die Torte und geht in Richtung Eingang und wird dann hinterrücks von Sheamus attackiert. Dieser packt sich Big E und zeigt einen White Noise auf die Windschutzscheibe eines geparkten Autos. Mehrere Offizielle kümmern sich daraufhin um ihn, was auch nach einer erneuten Runde Produktplatzierungen weitergeht.
    Kayla informiert uns über den Zustand von Big E und sagt, dass dieser nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht wird als Sheamus noch mal auf der Bildfläche erscheint und ein bisschen über Big E herzieht.

    Bayley und Sasha Banks stehen vor ihrem Rematch um die Women's Tag Team Championship noch zum Interview parat und Sasha hyped Bayley als die größte SmackDown Women's Championesse aller Zeiten. Auf die Frage ob beide diesmal vorbereitet sein bejahen sie dies und sagen, dass sie sich die Titel heute zurückholen werden.

    Adam Pearce versorgt uns mit einem Update zum Gesundheitszustand von Big E. Der mehrfache NWA World Champion gibt zu verstehen, dass Big E unter keinen Umständen am Main Event teilnehmen kann, dieser aber trotzdem als Fatal 4 Way stattfinden wird. Derzeit seien sie dabei einen Ersatz zu finden, als Paul Heyman dazu kommt und um ein Wort mit Pearce bittet.

    Vor dem Match sehen wir noch einen Einspieler der SmackDown Tag Team Champions Cesaro und Shinsuke Nakamura. Cesaro sagt, dass Jax und Baszler wie zwei schwere Trucks sind, die sich ihren Weg ohne Verluste freischaufeln, während Banks und Bayley eher zwei flinke Sportwagen die etwas von der Spur abgekommen sind. Doch egal wer gewinnt, für die Sieger gibt es immer einen Platz in der Champions Lounge.

    WWE Women’s Tag Team Championship Match
    Nia Jax und Shayna Baszler © besiegen Bayley und Sasha Banks via Pinfall nach einem Double Crossbody von Jax vom Top rope gegen Bayley und Banks - 15:40 Minuten

    Nach dem Match kümmern sich Sanitäter um die verletzte Banks, aber Sasha möchte keine Hilfe. Bayley kommt dazu und versucht ihr aus dem Ring zu helfen und kurz bevor sie den Ring verlassen tritt Bayley plötzlich auf Banks ein. Sie schleudert sie gegen die Ringtreppe und verscheucht die Sanitäter. Sie schlägt das angeschlagene Bein gegen die Ringtreppe und tritt weiter drauf. Sie wirft sie gegen die Absperrung den Ring und tritt und schlägt im Ring weiter auf Banks ein. Bayley ruft Cole zu ob jetzt "Boss Time" sei und schreit Sasha an, dass sie das alles verdient hat.
    Bayley schnappt sich einen Stuhl und Sasha versucht sich mit ein paar Kicks zu wehren, aber fängt ein Running Knee und einen Faceplant ein. Bayley klemmt den Kopf von Sasha zwischen den Stuhl und springt mit einem Stomp vom zweiten Seil auf den Stuhl. Sofort strömen wieder die Sanitäter herbei und Banks bleibt zitternd im Ring liegen. Bayley zieht sich daraufhin schmierig grinsend zurück. Banks wird auf einen Stretcher gelegt und im Krankenwagen abtransportiert.

    Sami Zayn kommt mit "seiner" Intercontinental Championship zum Ring und wird von Greg Hamilton nicht als solcher angekündigt. Zayn zeigt sich verwundert und möchte von Hamilton wissen, wieso dieser ihn nicht als IC-Champion angekündigt hat. Hamilton antwortet nur, dass das nicht in seinen Notizen stand. Zayn lässt sich via Headset zum Produktionstruck verbinden und fragt den Showrunner, ob bei seinem Einzug auch IC-Champion unter dem Namen eingeblendet wurde. Zayn schmeißt das Headset weg und sagt, dass es nicht in den Notizen stand.
    Er erkennt hier ein Muster und möchte den Einzug wiederholen lassen. Doch dazu kommt es nicht, denn der amtierende IC-Champion Jeff Hardy kommt zum Ring. Hardy sagt, dass Zayn doch nur zu fragen braucht wenn er ein IC-Title Match haben will. Zayn sagt, dass das sehr gönnerhaft von Hardy aber auch gleichzeitig verwirrend sei, denn schließlich sei ER der IC-Champion. Wenn hier einer zu fragen hat, dann sei es Hardy. Hardy sagt, dass er ihn nichts zu fragen braucht als AJ Styles sich dazu begibt.
    Styles kann es nicht fassen, dass die beiden mit dem Titel herumstolzieren obwohl doch eigentlich ER der einzige Champion ist. Hardy sagt, dass wenn Styles fit ist er ein Rematch haben kann worauf Zayn fragt ob hier alle verrückt geworden sind. Styles attackiert dann Hardy und auch Zayn mischt sich ein. Hardy zeigt einen Twist of Fate gegen Styles und will auch einen gegen Sami zeigen fängt sich aber einen Helluva Kick ein. Zayn schnappt sich "seinen" IC-Title und verlässt zu seiner Musik triumphierend den Ring.

    Als Ersatz für Big E steht Jey Uso im nun anstehenden Fatal 4 Way Match.
    Wir sehen eine kurze Vignette einer Dame auf Stöckelschuhen.
    Otis und Tucker reden Backstage über den Kofferdiebstahl von Morrison und Otis verrät Tucker, dass er den eigentlichen Vertrag in seiner kleinen Lunchbox aufbewahrt. Wir schalten zu Miz und Morrison und Morrison öffnet den Koffer, worin sich ein Tacker, Gummibänder und ein Wurstbrot befinden. Morrison will rein beissen, aber Miz rät ihm davon ab.
    Backstage gesellt sich Jey Uso zu Roman Reigns und Jey dankt seinem Cousin dafür, dass er ihn ins #1 Contenders Match geholt hat. Reigns sagt, dass das Heyman zu verdanken sei. Jey sagt, dass sie bei Clash of Champions aufeinander treffen werden und Roman antwortet, dass man das noch sehen wird. Es sei an der Zeit, dass er sich Respekt erarbeitet und dass er etwas alleine schafft. Er wünscht ihm viel Glück.

    WWE Universal Championship #1 Contender’s Match
    Jey Uso besiegt King Corbin und Matt Riddle und Sheamus via Pinfall nach einem Big Splash gegen Matt Riddle. Im Anschluss heißt Jey Roman noch im Uso Zuchthaus Willkommen - 12:10 Minuten

    Damit endet Friday Night SmackDown für diese Woche.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Morrison klaut Otis den Koffer, na ja. Wäre es einer mit Standing gewesen wäre es interessant ob Otis den Koffer verliert, so nicht.


    Beim Verletzungs-Angle von Sasha war klar was kommt, musste auch so hart sein. Nächster Schritt wird sein, Naomi stellt Bayley zur Rede und verliert bei Clash of the Champions gegen sie. Sasha Rückkehr dann entweder direkt beim PPV oder Smackdown danach.


    Einspieler der Dame in den Stöckelschuhen. Hoffentlich kommt da nicht was ganz Peinliches.


    Jey Uso vs Roman Reigns eine frische und unverbrauchte Paarung. Schade, dass sie Jey dann nicht in den letzten Wochen den ein oder anderen Sieg gegeben haben. Richtig nicht jetzt schon Big E. zu verbraten, auch wenn ich nicht hoffe, dass es Big E. sein wird der Roman den Titel abnimmt. Bisher zündet der Singles Push von Big E. bei mir noch gar nicht. Überraschend, dass hier Jey ausgerechnet den anderen Face Matt Riddle pinnt.

  • Miz und Morrison sind nur noch Witzfiguren. Mr. Versperbox Morrison. :lol:


    Big E - entweder muss er auch aus irgendwelchen Gründen rausgeschrieben werden, oder man will ihn nicht von Reigns beerdigen lassen. Er wird wohl gegen Sheamus fehden.


    Nia Jax zieht gleich mit Shayna Baszler indem sie beide Gegnerinen planiert. Sehr schön.:thumbup:
    Endlich der erwartete Split Bayley - Sasha mit Bayley als Heel. Mal so eine richtig derbe Attacke. Das macht Laune. 8)


    Die Ankündigung von Bray, nächste woche "ein neuer Freund im Funhause" - direkt dannach Alexa mit Ramblin' Rabbit im Hintergrund. :) Das deutet auf den Doppelcharacter von Fiend-Alexa / Alexa hin. Nur kleine Schritte vorwärts in dieser Story heute, aber nächte Woche kann man mehr erwarten.


    Jay Uso im Universal Championhip Match. Bwoh...:sleeping:


    Insgesamt unterhaltsam, besser als RAW aber diese Woche war IMPACT! die beste Show.

  • Ich kann Sami Zayn bereits jetzt nicht mehr sehen / ertragen. Ebenso wenig brauche ich einen billigen Neuaufguss einer originellen 1994er Storyline, welche zwei damals weitaus charismatischere Wrestler tragen konnten. Heute haben wir einen ungepflegtem Penner und einen Junky, der sich Socken über die Unterarme stülpt und eine riesen Nivea Schicht im Gesicht trägt.


    Ansonsten gute Ausgabe. Finde es irgendwie toll, dass Reigns zuerst ein Mitglied seiner Familie aus dem Weg räumen wird. Backstage hat er hier und da bereits gezeigt, wie gleichgültig ihm Jey Uso ist.


    Bayley und Sasha hätte ich noch nicht definitiv gesplittet. Ging mir jetzt dann doch zu plötzlich und diese jemand ins Krankenhaus prügeln Angles passieren doch recht oft.


    Das Retribution Storyline Skript fängt wohl langsam Staub

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • SmackDown ist aktuell das beste WWE-Produkt. Es ist bei Weitem nicht alles gut, aber die Storys ergeben Sinn, es werden Leute over gebracht und man spürt dennoch einen frischen Wind. So 100% hat Heel Reigns wirklich noch nicht gezündet, aber es ist so schön Roman einfach mal in einer Rolle zu sehen, in der sich anscheinend auch wohler fühlt. Bayley vs. Sasha kommt mir übrigens ein halbes Jahr zu spät. Der Turn hatte für mich zu wenig Impact.

  • Nach den IIconics splittet man nun auch Bayley & Banks - das war bei Zweiteren zwar absehbar, aber naja. Banks vs. Bayley geht immer und ist wohl momentan das Beste, was man bei SD! im Womentitlepicture machen kann.


    Jey Uso als Number 1-Contender ist schon echt krass :D, aber wenn man einen Schritt weiter denkt, eine sehr gute Lösung. Macht man es nun so, dass Reigns diesen gnadenlos abfertigt und auch keinen Unterschied bei der eigenen Familie macht, könnte Heel-Reigns gut werden.
    Ansonsten war die Ausgabe dann doch eher nicht so besonders.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve_Blackman:
    Heute haben wir einen ungepflegtem Penner und einen Junky, der sich Socken über die Unterarme stülpt und eine riesen Nivea Schicht im Gesicht trägt.


    :nene:

  • A N Z E I G E
  • Ich habe SmackDown ungespoilert geschaut und fand es wirklich sehr unterhaltsam!


    Roman zusammen mit Heyman im Ring wirkte anfangs zwar sehr ähnlich wie Lesnar und Heyman, aber es hat funktioniert, meines Erachtens. Roman wirkt so viel natürlicher und auch, dass er selbst noch was sagte unterscheidete ihn dann von Lesnar - gut gemacht. Aber es ist der Anfang, nicht mehr und nicht weniger. Bin gespannt, wie dort die Entwicklung weiter geht. Plötzlich gibt es dann Jey Uso wieder. Vorgriff auf weiter unten - da hätte in den Vorwochen schon irgendwo der ein doer andere Sieg und Auftritt mehr von ihm erfolgen können, aber gut, kann ich mit Leben.


    Wohin man jetzt mit Heavy Machinery will, kein Plan. Erst deutet man von den Kommentatoren an, dass dies ein wichtiger Sieg auf dem Weg zu einem Tag Team Titel Match werdne könnte, dann startet man so eine Koffer-Klaustory danach und löst sie später eigentlich schon auf. Schade um Miz und Morisson, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wo man aktuell mit ihnen hin soll.


    Dann schützt man Big E quasi vor Roman Reigns, coole Aktion mit dem Auto, der Krankenwagen Angle kam mir dann spätestens mit Sasha aber einmal zu viel in letzter Zeit.


    Gutes Tag Team Titelmatch der Frauen, mit guter Story zu Sahsas Knieverletzung. Der Turn von Bayley kam dann heute für mich aber überraschend und war erstaunt, was man da für einen krassen Beatdown zeigte. Sasha damit erstmal raus, bin gespannt, wie man sie zurückkehren lässt und die Story mit Bayley fortführt. Denke auch, dass Naomi Bayley nun erstmal zur Rede stellen wird.


    Die Sache um den Intercontinental Titel finde ich recht interessant. Sami sieht überhaupt nicht ein, dass er kein Champion mehr sein soll, Jeff spielt den Fighting Champion Styles fühlt sich als Heel sowieso scheiße behandelt. Läuft wohl auf ein Triple Threat hinaus. Am liebsten wäre mir hier wirklich ein Leiter-Match, um den Undisputed Intercontinental zu krönen.


    Bei der Frau auf den Hackenschuhen habe ich zuerst an Lacey Evans gedacht. Mal sehen, was da kommt.


    Nur eine kure FFH-Ausgabe, aber schön, dass man den Titelverlust nicht wortlos von Bray abtut. Jedoch scheint er sich zusammen mit dem Fiend momentan auf was anderes zu konzentrieren und das ist allen Anschein nach Alexa Bliss, wodurch der Kampf mit Strowman noch nicht vorbei sein dürfte. Finde ich oka, dass die sich in dem Fall weiter um sich kümmern und danach ihre Augen auf Roman legen. Strowman ist wegen des Fiends von Wut getrieben, wodurch ihm der Titel egal wird und Bray spielt gern und holt sich den Titel dann wieder, wenn er es möchte und von keinem dritten gehindert wird. Mit der Schlussfolgerung kann ich leben.


    Jey Uso dann im No. 1 Contender Match. Der Sieg dann auch noch sehr überrascht, meiner Meinung nach aber nicht schlecht. Klar wird Roman hier gewinnen und es ist vorhersehbar, aber man kann Roman so nach und nach gut aufbauen und wie oben erwähnt, ist es eine frische Paarung. Allerdings muss ich mich wiederholen, hätte ich es noch besser gefunden, wenn man Jey etwas präsenter und siegreicher in letzter Zeit eingesetzt hätte. Bin gespannt, wie das aufgebaut wird!


    Unterm Strich eine gute SmackDown-Ausgabe. Macht momentan mehr Spaß als RAW, liegt aber auch an der Länge ehrlich gesagt.

  • Nachdem Roman und Nia bei Payback schon Gürtel bekommen haben steht nun Jay Uso im Titelmatch.


    Tiefer kann man Dwayne nicht in den Allerwertesten kriechen.


    Der Rest vom Roster muss sich komplett veräppelt vorkommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mantaur:
    Bayley und Sasha sind Geschichte, aber mit den Verletzungen wird das doch jetzt sicher auf ein Comeback in Richtung WM hinauslaufen.


    WM ist in knapp 7 Monaten. Solange wird man das selbst bei der WWE nicht ziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sam3000:
    Nachdem Roman und Nia bei Payback schon Gürtel bekommen haben steht nun Jay Uso im Titelmatch.


    Tiefer kann man Dwayne nicht in den Allerwertesten kriechen.


    Der Rest vom Roster muss sich komplett veräppelt vorkommen.


    Was ein Blödsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E