A N Z E I G E

[NB] NXT Report vom 06.05.2020

  • NXT Report vom 06.05.2020

    NXT Live
    06.05.2020
    Full Sail University, Winter Park, Florida
    Kommentatoren:Tom Phillips, Mauro Ranallo & Beth Phoenix


    Tom Phillips begrüßt uns zur heutigen Ausgabe. In zwei Main Event Matches treffen Charlotte Flair und Io Shirai um die NXT Women's Championship sowie Adam Cole und The Velveteen Dream um die NXT Championship aufeinander.

    Im Opener stehen sich Johnny Gargano und Dominik Dijakovic gegenüber. Johnny Gargano kommt mit neuem, etwas düsterem Theme zum Ring.

    Single Match
    Johnny Gargano besiegt Dominik Dijakovic via Pinfall nach dem One Final Beat DDT [14:00]

    Während des Matches sorgte Candice LeRae von außen immer mal wieder für Ablenkung und am Ende ist Dijakovic mit dem Kopf voraus in eine Ringecke geschleudert worden, aus der Gargano zuvor das Polster entfernt hat.

    In einem Rückblick auf letzte Woche sehen wir die Attacke von Imperium auf Matt Riddle und Timothy Thatcher.

    Barthel und Aichner erklären in einem Videoclip nun ihre Attacke. Imperium sind die dominante Kraft bei NXT und entsprechend wollten sie sich nicht länger ansehen, wie die Tag Team Titel in einer Game Show beschmutzt werden und haben diese beendet. Nun melden sie offiziell Ansprüche auf ein Titelmatch an.

    WWE NXT Cruiserweight Title Group B Match
    Akira Tozawa besiegt Jack Gallagher via Pinfall nach der Top Rope Senton [3:45]

    Tozawa steht nun bei 2:0 und führt die Gruppe an. Sein nächster Gegner ist El Hijo del Fantasma. Er kennt ihn nicht und hat noch nie gegen ihn gekämpft, aber auch ihn wird er besiegen.

    Finn Bálor wird sich heute zur Attacke auf ihn äußern. Backstage sehen wir dann Charlotte Flair, die sich konzentriert für ihr Match aufwärmt.

    Single Match
    Chelsea Green besiegt Xia Li via Pinfall nach dem Unprettier [1:10]

    Aliyah sorgte vor dem Finish für Ablenkung indem sie zum Ring stürmte. Xia Li trat sie vom Apron und Chelsea Green nutzte die Gunst der Stunde für den Finisher.

    The Velveteen Dream spricht über das Titelmatch. Endlich ist die Zeit für ihn und Adam Cole gekommen und er wird sich natürlich den Titel holen.

    Karrion Kross & Scarlett feiern gleich ihr Debüt bei NXT.

    Single Match
    Karrion Kross besiegt Leon Ruff via Submission in der Kross Jacket [0:54]

    Ein Hype-Video für das NXT Women's Championship Match wird eingespielt.

    Danach sehen wir Matt Riddle und Timothy Thatcher im Interview. Riddle spricht über die Attacke von Imperium und die Dreistigkeit, danach auch noch ein Titelmatch zu fordern. Er ist dafür immer bereit, doch es liegt nicht an ihm, sondern auch an Thatcher. Thatcher sagt er solle die Gegner ausknocken, er wird sie im Anschluss zum austappen bringen.

    NXT Women's Championship
    Io Shirai besiegt Charlotte Flair (c) via DQ nachdem Charlotte Flair einen Kendostick einsetzte [10:40]

    Charlotte Flair lässt nach der Attacke mit dem Kendostick nicht von Io Shirai ab und möchte ihr operiertes Knie attackieren. Rhea Ripley stürmt heraus und attackiert Charlotte Flair. Sie vertreibt sie aus "ihrem" Ring. Im Anschluss gibt es noch ein hitziges Wortgefecht zwischen Io Shirai und Rhea Ripley.

    Backstage wird Rhea Ripley direkt zum Interview abgefangen. Sie hat es satt, ständig dieselben Worte von Charlotte zu hören. Bei WrestleMania mag sie sie besiegt haben, doch das war ein Abend. Sie soll es doch ein weiteres Mal versuchen. Io Shirai kommt hinzu und wirft Rhea Ripley einige Worte auf Japanisch an den Kopf. Die Beiden bekommen sich dann in die Haare und mehrere Offizielle müssen sie voneinander trennen.

    WWE NXT Cruiserweight Title Group A Match
    KUSHIDA besiegt Jake Atlas via Submission im Sakuraba Lock [3:00]

    Der Gruppenstand sieht nun wie folgt aus:

    Gruppe A
    KUSHIDA 2:0
    Jake Atlas 1:1
    Drake Maverick 1:1
    Tony Nese 0:2

    Gruppe B
    Akira Tozawa 2:0
    Isaiah "Swerve Scott" 1:1
    El Hijo del Fantasma 1:1
    Jack Gallagher 0:2

    KUSHIDA kündigt an, der nächste Cruiserweight Champion zu werden.

    Finn Bálor dachte bisher die größten Schlangen an diesem Ort säßen im Büro, doch er ist sich da langsam nicht mehr sicher. Das Wrestling 1x1 sagt "attackiere DEN Mann und du kriegst DEN Push". Doch sobald Licht und Lasershow nach dem großen Einzug aus sind, läutet die Glocke und man steht dem Prince im Ring gegenüber. Wer auch immer ihn attackiert hat, derjenige erwartet keinen Push, sondern einen Squash.

    Kommende Woche kommt es zum NXT Tag Team Championship Match zwischen Matt Riddle und Timothy Thatcher gegen Fabian Aicher und Marcel Barthel von Imperium.

    Single Match
    Cameron Grimes besiegt Denzel Dejournette via Pinfall nach dem Cave In [0:25]

    Cameron Grimes kündigt an, dass sich bei NXT was ändern muss. Er hat mehr verdient als das. Finn Bálor hätte gerade darüber geredet, dass man ihn attackieren müsste, um sich einen Namen zu machen. Wäre Bálor nun hier, würde er ihm eine schallende Ohrfeige verpassen. Bálor kommt während der emotionalen Promo unbemerkt in den Ring und konfrontiert einen überraschten Grimes. Dieser möchte zurückweichen, wird von Bálor jedoch immer wieder provoziert, doch seinen Worten auch Taten folgen zu lassen. Einer drohenden Ohrfeige kann Bálor ausweichen und dann schaltet er Grimes aus. Er spricht zur Kamera und sagt, dass er der Schlange den Kopf abschlagen wird.

    Ein Videoclip stellt uns noch einmal den Verlauf der Fehde zwischen Adam Cole und The Velveteen Dream vor. Danach wird für kommende Woche ein Match zwischen Finn Bálor und Cameron Grimes bestätigt und es ist nun Zeit für den Main Event.

    NXT Championship
    Adam Cole (c) besiegt The Velveteen Dream via Pinfall nach dem Last Shot [10:15]

    Im Verlauf des Matches kamen Roderick Strong und Bobby Fish zum Ring. Bevor sie diesen betreten können, krabbelt auf einmal Dexter Lumis unter dem Ring hervor und attackiert die Mitglieder der Undisputed ERA. Der Referee geht im Chaos nach einer Kollision mit Roderick Strong zu Boden. The Velveteen Dream kann den Purple Rainmaker gegen Cole zeigen und der Pin wäre wohl bis 3 durchgegangen, doch der Referee war halt noch ausgeknockt.

    Am Ende feiert Cole gemeinsam mit Strong und Fish auf der Rampe seinen Sieg und NXT ist für diese Woche beendet.

  • A N Z E I G E
  • Ich mag Adam Cole sehr, aber die letzten Titelmatches von ihm gefielen mir nicht. Ich meine nicht die Qualität sondern den Ablauf. Es läuft doch meistens darauf hinaus, dass UE eingreifen und ihm helfen. Hier speziell nicht, aber hätten sie getan. Das Match gegen Ciampa z.B. beim letzten Takeover war für mich im Grunde eine Kopie des Matches gegen Gargano Best Two Out Of Three Falls in New York. Gerne mal wieder eine stärkere Darstellung ohne Eingriffe, das braucht er nicht.

  • Also das Debüt von Kross fand ich schon stark aber eine Sache hab ich dann doch zu bemängeln: Wieso schon wieder ein Rear Naked Choke als Finisher? Haben auch schon Asuka, Samoa Joe und Shayna Baszler. Find ich langsam wirklich nervig.

  • NXT stinkt momentan ganz schön ab, obwohl es immernoch genug postives gibt.


    Cole ist einfach ein guter Champ. UE braucht es da nicht immer. Dream ist noch kein World Champ Material. Lumis finde ich höchst interessant.


    Charlotte vs IO war gut. Auch verbunden mit dem Ripley-Return.


    Johnny und Candice gefallen mir richtig in dieser Rolle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anna Bolika:
    Also das Debüt von Kross fand ich schon stark aber eine Sache hab ich dann doch zu bemängeln: Wieso schon wieder ein Rear Naked Choke als Finisher? Haben auch schon Asuka, Samoa Joe und Shayna Baszler. Find ich langsam wirklich nervig.


    War das nicht eher 'n Chickenwing Crossface?


    Wenn Lotte mal nicht weiter kommt holt sie 'n Kendo-Stick heraus. Wie bei Rousey damals so jetzt auch bei Io. Hoffe mal sie verliert den Titel recht bald wieder. Sie gehört einfach nicht mehr bei NXT rein und wirkt dort wie ein Fremdkörper. Zumal sie als NXT-Champion eh öfter bei Raw rumtanzt, um möglichst präsent zu sein, als bei NXT zu sein.

  • Das Line-Up war großartig und dann ein großer Letdown. Der Opener war ganz nett, Heel-Gargano ist mega. Und der Rest hat mich echt enttäuscht. Die restlichen Matches haben mir nicht gefallen, diese kurzen Cruiserweight Matches und Vielzhal an Jobber-Matches waren grausam. NXT verliert mich momentan.

  • Toller Entrance von Karrion Cross. Eine Mischung aus James Bond und Batista. Wird aber ausserhalb von NXT (also Wechsel zu Raw oder SD) wohl nicht in dieser Form beibehalten werden. Endlich mal wieder ein pompöser Entrance und gute Theme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    War das nicht eher 'n Chickenwing Crossface?


    Wenn Lotte mal nicht weiter kommt holt sie 'n Kendo-Stick heraus. Wie bei Rousey damals so jetzt auch bei Io. Hoffe mal sie verliert den Titel recht bald wieder. Sie gehört einfach nicht mehr bei NXT rein und wirkt dort wie ein Fremdkörper. Zumal sie als NXT-Champion eh öfter bei Raw rumtanzt, um möglichst präsent zu sein, als bei NXT zu sein.


    Meinetwegen auch das. Die Ausführung ist trotzdem erschreckend gleich bei allen genannten. Oder zumindest fällt mir mal null Unterschied auf.

  • A N Z E I G E
  • Opener war gut, Heel-Theme von Gargano gefällt, er musste hier auch den Sieg holen.


    Was man mit Gallagher veranstaltet, verstehe ich nicht ganz. Wieso verliert der alles?


    Green vs. Li war halt so da, immerhin noch eine Story drin gehabt indem man Aliyah involvierte.


    Karrion Kross schreit dann wirklich nach Superstar. Was ein großartiger Einzug. Da stimmte wirklich alles. Match dann halt nur Mittel zum Zweck, Finisher gefällt mir auch nicht, ich bin aber eh kein großer Submission-Fan.


    Shirai vs. Flair war okay mit einem absoluten Stinker-Finish. Aber immerhin danach noch was draus gemacht.


    KUSHIDA vs. Atlas dann recht kurz - widersprach so ein wenig der bisherigen Darstellung von Atlas.


    Bálor Promo und Auftritt gegen Grimes fand ich dann ziemlich gut.


    Main Event war auch okay, Sieger ist richtig. Ich finde der Dream hat noch nicht alles, um einen Brand als Champion zu tragen. Dass Cole oftmals sehr heelish verteidigt, finde ich nicht so wild. Hier war es ja auch nicht komplett so. Lumis wird weiterhin weit oben eingesetzt, ich denke aus dem wird was. Vermute aber, dass Dream sich auf kurz oder lang in der Fehde noch den Titel holt.


    Alles in allem fand ich die Ausgabe durchaus ansprechend und kann die große Kritik hier nicht ganz nachvollziehen, aber Meinungen sind eben verschieden.

  • Erst mal - Gargano als Heel finde ich gut. Aber dann der typische 08/15-Heel-Sieg nach 08/15-Heel-Verhalten ... nicht gut. Langweilig. Ja, ich finde beide dennoch unterhaltsam, aber warum muss man so was immer gleich aufziehen?


    Tozawa vs Gallagher war halt da. Gallagher ist aber auch nur ein Jobber, schade.


    Green vs Li ...war auch da. Warum Aliyah nicht gefeuert wurde, verstehe ich aber nicht. Nach Jahren kann sie weiterhin nichts.


    Karrion Kross - holy shit, geiler Entrance!
    Das Match war dann kurz, der Finisher - da stimme ich hier zu - stinklangweilig. Ein Move mit Impact hat er aber hoffentlich noch in petto.


    Charlotte vs Io war gut gelöst, auch der Brawl von Io und Rhea passt soweit. Da kann man in einige Richtungen gehen.


    KUSHIDA gegen Atlas war gut, aber viel zu kurz. Gut, das Finish out of nowhere hat dann doch gepasst. Gerne mehr von beiden, auch gegeneinander!


    Balors Promo und Crimes-Weghauen waren gut gemacht.


    Der Main Event war halt nur die Einleitung zum Ende des Matches. Era hier, Lumis da, Dream wirkt momentan nur wie das Mittel zum Zweck. Denke, man baut Lumis vs Cole auf, aber Dream wird da auch noch mitspielen. Finde ich okay.


    Fazit:
    Hmm, schwierig. An sich war die Ausgabe nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
    Irgendwie wirkte von Johnnys Heel-Arbeit über die Jobber-Matches und den faden Finisher von Kross hin zu Charlottes Kendo-Stick und das Ende im Main Event alles handwerklich solide, aber gänzlich unkreativ.


    Das mag für eine Übergangsfolge passen, aber wenn eine Folge mit "2 großen Matches" gehypt wird, dann muss man auch dem Hype gerecht werden - und das ist hier nicht gelungen.

  • Ziemlich enttäuschend.


    Gargano Vs Dijakovic ganz ordentlich, Eingriff von Candice und Finish gehen für "No more Mr. Nice Guy" auch in Ordnung. Nur ist es halt seltsam, wenn man die Vergangenheit bedenkt. Hier hat er alle Titel fair gewonnen, jetzt muss er zu Hilfsmitteln greifen. Widerspricht doch der Aussage von vor zwei Wochen.
    Neues Theme an sich in Ordnung, nur passt es nicht zu ihm. Wenn da ein düsterer Gothic Typ dazu rauskommt, dann passt es.
    Ich will Gargano nicht wieder verteufeln, im Grunde ist es schon in Ordnung. Paar Details gefallen mir halt (noch) nicht.


    Barthel und Aichner gegen Riddle und Thatcher nächste Woche gefällt, Vorfreude ist dennoch erstmal etwas runtergefahren nach den anderen beiden Titelkämpfen in dieser Show.
    Bisschen Schade, dass man bei Thatcher die Ringkampf Vergangenheit komplett ignoriert und Barthel sich nicht mal an den Namen erinnert.



    Tozawa Vs Gallagher zu kurz. KUSHIDA Vs Atlas im Grunde auch, da hat es aber eher gepasst, da Jake doch eher noch ein Rookie ist.


    Green Vs Li hätte man gerne weglassen können um dafür einem anderen Match die Zeit zu geben. Aliyah immer noch gegen Xia nervt auch nur noch. Immerhin wurde angedeutet, dass sie in den Robert Stone Brand aufgenommen werden könnte. Kann ihr nur helfen.


    Entrance von Karrion Cross und Scarlett gut gemacht, Lipsync war bisschen Cringe.
    Im Ring war das natürlich noch zu wenig um sich einen Eindruck zu machen, aber ein Headlock als Finisher?
    So richtig bedrohlich wird Cross für mich auch nicht wirklich, was vor allem an dem Bart liegt, der so gar nicht passt. Leon Ruff hätte den Entrance auch bisschen mehr verkaufen können anstatt sich unbeirrt aufzuwärmen.


    Io Vs Charlotte ein netter Teaser für mehr. Hatte ich zwar im Hinterkopf, dennoch bisschen Schade das Finish. Ripley wieder da sehr gut, bin mit einem 1 on 1 oder 3 Way Dance zufrieden.
    Shirai ist auch der einzige Charakter, der sich über Hilfe aufregt ^^ Brooksides Kollege hat wohl seinen Einsatz ein wenig verpasst, Robbie stand da kurz ein wenig bedröppelt am Rand bevor die Leute eingreifen.


    Mayor Balor mit der Ansprache ans Volk. Fand das Eckchen mit dem Logo schon ganz gut so. Warum bricht Finn so seltsam die vierte Wand und hält "smarte" Promos? Ist er Heel oder Face? Das wirkt alles unorganisch und verwirrend zurzeit. Für eine Schrecksekunde dachte ich, dass Grimes der Angreifer ist...suche geht noch weiter, nun gut.


    Cole Vs Dream Indy-Stuff. Move an Move völlig Random. Highlight war Dexter Lumis, der unter dem Ring hervor kriecht.

  • Gerade mal kurz reingeschaut, weil hier alle irgendwie den Entrance von Kross toll finden... Bin die ganze Zeit zwischen Kopfschütteln (Augen weit und Mund weit aufreißen) und Lachen (Lipsync) hin und her gewechselt. Bisschen zu Dick aufgetragen das Ganze für nen Suplex und nen modifizierten Side Headlock.


    Ripley tut mir leid, bestes Match bei Mania komplett ohne Fanreaktionen, nun Rückkehr ebenfalls mit 0 Effekt. Ohne Fans wirkt so etwas leider gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E