MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.DE WRESTLING NEWSBOARD
MOONSAULT.de Newsboard · Kategorien · Newsboard durchsuchen · E-Mail NewsletterDatum & Uhrzeit: 08.04.2020, 10:07 UhrMOONSAULT.de bei Facebook  Follow MOONSAULT.de at Twitter  WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed abonnieren - hier bei MOONSAULT.de!
  « »  
  « »  
Kolumnen: Shangos WWE Universe #16 - Monday Night Raw
Verfasst von Papa Shango am 15.03.2020, 11:23 Uhr
Monday Night Raw - 6 Tage bis Survivor Series

Es werden Szenen aus dem Parking Lot gezeigt, die sich wenige Augenblicke vor dem offiziellen Start der Show abspielten. Intercontinental Champion Bobby Roode fing General Manager Kurt Angle ab und schlug ihm einen Deal vor, damit er bei Survivor Series nicht an der Seite von Big E, Sami Zayn und Becky Lynch gegen SAnitY antreten müsse. Der GM wusste zwar nicht wieso er dieses angesetzte Match abändern sollte, war jedoch bereit sich das Angebot anzuhören. Roode fügte an, dass er außerdem das 4. Mitglied von Team Raw sein wird, sollte Kurt sein Angebot annehmen. Er wollte dafür in das Büro seines Bosses gehen, damit der Plan geheim bleibt. Während die beiden weggingen war Baron Corbin zu sehen, der vor wenigen Momenten mit seiner Harley ankam und das Gespräch mithörte.

Es folgt ein Rückblick auf das Ende der letzten Woche als Braun Strowman im Last Man Standing Match gegen Rusev von Commissioner Shane McMahon angefahren wurde. Dieser kommt unter gemischten Reaktionen zum Ring um seine Tat zu erklären. Dabei erinnert er daran, wie Strowman ihn vor anderthalb Monaten bei Payback ins Krankenhaus beförderte, indem er ihn über ein Geländer eine Etage nach unten auf den harten Betonboden warf. Er kann froh sein sich überhaupt noch bewegen zu können und nicht querschnittsgelähmt zu sein. Während seiner Zeit im Krankenhaus dachte er nach wie er Braun zur Rechenschaft ziehen könnte und schmiedete Rachepläne, doch nichts stellte ihn zufrieden. Letzte Woche war er das erste Mal seit seiner Entlassung aus dem Krankenhaus Backstage und ihm bot sich eine Gelegenheit, die sich ihm nie wieder bieten würde. Man kann ihn dafür verteufeln, ausbuhen oder bejubeln, doch das interessiert ihn in diesem Moment nicht, denn für ihn galt nur die persönliche Rache an Braun Strowman. Er ist ein McMahon und tat seinem Einstieg ins Business die verrücktesten Dinge. Auch im fortgeschrittenen Alter und trotz seiner Funktion als Commissioner wird er dies nicht abstellen, weshalb er bei Survivor Series ein Ambulance Match gegen Braun Strowman bestreiten wird, um die Sache zwischen ihnen ein für alle mal zu klären.

McMahon zieht sich nach diesem Statement zurück, wobei ihm Rusev auf der Stage entgegenkommt, der auf dem Weg zu den Kommentatoren ist. Die beiden starren sich einen Moment an, doch Rusevs „Dank“ an McMahon hält sich arg in Grenzen. Am Pult macht er dann auch deutlich, dass ihm die Sache zwischen Shane und Strowman egal ist und für ihn nur der Sieg im Last Man Standing Match zählt.

Tag Team Match
Rey Mysterio & Samoa Joe besiegen The Ascension via Submission im Coquina Clutch von Konnor [9:31 Min.]
- Zwischenzeitlich wurde deutlich, dass Team Raw nur zusammengewürfelt ist, was zu einigen Abstimmungsproblemen führte. The Ascension konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. Dem Coquina Clutch ging ein direkter 619 Mysterios voraus.

Backstage fängt Charly Caruso den General Manager vor seinem Büro ab, um etwas über den möglichen Deal mit Bobby Roode zu erfahren. Kurt Angle scheint von etwas Anderem abgelenkt zu sein und antwortet nur kurz, dass er keine Auskunft darüber gibt. Er hat auch keine Zeit, denn er muss mit Shane McMahon sprechen und etwas Persönliches klären...

Es folgt ein aufgezeichnetes Sitdown Interview zwischen der bezaubernden Renee Young und Roman Reigns, der über sein Match gegen John Cena spricht. Roman war genervt von den Bekehrungsversuchen Cenas. Er ist der Meinung, dass John nicht akzeptieren kann, wenn jemand zu seinen Taten steht, die nicht in Cenas Weltbild passen. Und das tut er noch immer, denn er hatte es satt „für“ die Fans zu kämpfen und zurückzustecken, nur damit diese ihn mögen. Er hatte es satt auf seine Verwandtschaft reduziert zu werden, weshalb er sich von den Usos lossagte und The Rock endgültig in Rente schickte. Genauso satt hatte er es als ihn Cena beim Summerslam besiegte und ihm zum Zeichen des Respekts die Hand reichen wollte, nur um als guter Samariter dazustehen, der das Böse vertrieben hat. Umso erfreulicher findet es Reigns, dass Cena sein Vorhaben endlich ad acta legte und kämpfen möchte, denn das will er auch. Er verspricht, dass das Ergebnis bei Survivor Series ein anderes sein wird als beim Summerslam, denn wenn er mit John fertig ist, dann wird ihm dieser nie wieder in die Quere kommen. Believe that!

Tag Team Match
Natalya & Ruby Riott besiegen The IIconics via Pinfall nach dem Riott Kick gegen Billie Kay [5:20 Min.]

Viel Zeit zum Feiern bleibt den Siegerinnen nicht, denn sie werden direkt nach dem Kampf von Mandy Rose und Dana Brooke attackiert. Dieser Angriff ruft wiederum Sasha Banks und Bayley auf den Plan, die die Heels zusammen mit Ruby Riott und Natalya vertreiben. Bevor sich die Szenerie auflöst fordert Sasha die Vier zu einem Survivor Series Elimination Match in sechs Tagen heraus. Mandy Rose verlangt nach einem Mikrofon, welches ihr vom herbeieilenden Goldust gebracht wird. Bevor Mandy ein Wort sagen kann, ertönt das Theme von Charlotte Flair, die zum ersten Mal seit ihrer Niederlage gegen Asuka zu sehen ist. Sie nimmt Mandy das Mikrofon ab und antwortet bestimmend, dass „Team Flair“ die Herausforderung annimmt.

Nach einem Spot zum WWE Network begibt sich Tye Dillinger zum Ring. Währenddessen wird Backstage zu Charly Caruso geschaltet, die Alexa Bliss fragt, was sie vom eben angesetzten Elimination Match hält. Diese kann nicht glauben, dass Charly eine solche Frage stellt, obwohl sie seit letzter Woche Number One Contender ist und bei Survivor Series gegen Asuka antritt. Wenn Charly keine Fragen zu ihrem Title Match hat, dann sollte sie ihre Zeit nicht verschwenden. Noch während sich Charly etwas kleinlaut entschuldigt, taucht Lana auf, die den Grund weiß, wieso Alexa niemand zu ihrem Title Match befragt. Keiner glaubt an Bliss oder geht davon aus, dass sie Asuka auch nur im Ansatz gefährlich werden könnte.

Die daraus entstehende Diskussion entwickelt sich zu einem Schlagabtausch zwischen den beiden, die sich schon seit vielen Wochen nicht riechen können. Der Fight verlagert sich in die Halle bis zum Ring, wo noch immer der irritierte Dillinger steht. Es dauert nicht lange bis eine Durchsage von Ringsprecherin JoJo kommt, denn Kurt Angle will, dass Alexa und Lana ihre Angelegenheiten sofort in einem offiziellen Match klären.

Singles Match
Alexa Bliss besiegt Lana via Pinfall nach dem Twisted Bliss [2:14 Min.]

Im Anschluss taucht WWE Women‘s Champion Asuka auf dem Titantron auf und lässt einige Worte auf Japanisch folgen. Am Ende macht sie in Englisch klar, dass sie absolut unbeeindruckt von Alexa Bliss ist und bei Survivor Series kurzen Prozess mit ihr machen wird. Alexa ist eindeutig „not ready for Asuka“.

Nach einem weiteren Clip zu den anstehenden Survivor Series geht es weiter mit dem nächsten Match, welches eigentlich schon vor einigen Minuten hätte beginnen sollen.

Singles Match
Baron Corbin besiegt Tye Dillinger via Pinfall nach dem End of Days [4:57 Min.]

Baron Corbin fordert „Team Captain“ Samoa Joe auf zu ihm in den Ring zu kommen, um über Survivor Series zu sprechen. Doch statt dem Samoaner begibt sich Rey Mysterio in den Squared Circle, was Corbins Laune massiv verschlechtert. Mysterio meint, dass es nichts zu besprechen gibt, denn Corbin wird nicht Teil von Team Raw sein. Auf die Frage, was ein kleines Licht wie Mysterio zu melden hätte, gibt Samoa Joe eine Antwort, denn nun kommt auch er dazu. Joe macht klar, dass er Corbin nicht sofort ablehnen und darüber nachdenken würde, ob er Teil des Teams werden könnte. Doch im Moment denkt er nur an den Sieg und den damit verbundenen Spot im Rumble sowie bei WrestleMania, weshalb er das Wohl des Teams in den nächsten sechs Tagen über alles stellt. Corbin und Mysterio in einem Team wird nicht funktionieren, weshalb Corbin keine Chance auf diesen Platz hat. Der Lone Wolf wird wütend und versucht Mysterio hinterrücks zu attackieren, doch Joe geht dazwischen und macht klar, dass Corbin an ihm vorbei muss um an Mysterio zu kommen.

In der Zwischenzeit ist auch Rusev zum Ring geeilt, um sein Team zu unterstützen, weshalb sich Corbin angepisst aus dem Seilgeviert rollt. Auf einmal ertönt das Theme des Intercontinental Champions Bobby Roode, der feierlich die Stage betritt und sich als letztes Mitglied von Team Raw vorstellt. Kurt Angle hat seinen Deal angenommen, weshalb er nun Teil des Teams ist. Er verspricht ihnen, dass Survivor Series „g-l-o-r-i-o-u-s“ wird. Doch bevor es soweit ist lädt er sie heute Abend zu sich ein, denn es gibt den siegbringenden Plan zu besprechen.

Becky Lynch, Big E und Sami Zayn haben Backstage das Geschehen im Ring verfolgt und nun ist klar, dass sie im Match gegen SAnitY aktuell nur zu dritt sind. Becky sieht darin noch kein großes Problem, denn zur Not wird sie für Zwei kämpfen. Big E & Sami sehen das anders, denn sie hatten es schon öfters mit SAnitY zu tun als Becky. Sie versprechen, dass sie sehr schnell einen Ersatz für Roode organisieren werden. Darum muss sich Becky nicht kümmern, denn sie sollte sich lieber auf das anstehende Match gegen Nikki Cross konzentrieren.

Tag Team Match
The Fashion Police besiegt Ariya Daivari & Enzo Amore (w/ Carmella) via Pinfall nach dem Unprettier von Tyler Breeze gegen Amore [6:06 Min.]

Direkt im Anschluss an das Match taucht The Bar auf. Sheamus & Cesaro fertigen beide Teams ab, um ihren Unmut über die Nichtberücksichtigung im „großen“ Elimination Match zum Ausdruck zu bringen.

Die bezaubernde Renee Young ist bei „Team Flair“, um ein Statement zu erhaschen. Etwas wild gackern die IIconics dazwischen, bis Charlotte Flair sich zwischen ihnen ins Bild schiebt und sie auffordert die Klappe zu halten. Sie macht deutlich, dass sie nun zurück ist und ihre kurze Pause dazu nutzte Kraft zu sammeln. Für sie ist klar, dass sie das Match bei Survivor Series gewinnen wird, bevor sie Asuka zu einem weiteren Match herausfordert. Charlottes Team ist etwas irritiert, da die Queen nur von sich selbst spricht und noch nie die Rede davon war, dass sie in ihrem Team ist. Charlotte ignoriert das gekonnt und zeigt sich desinteressiert an der Frage, wer den Platz für sie im Elimination Match räumen muss.

Big E & Sami Zayn sind dabei einen Partner für sie und Becky Lynch zu organisieren. Sie sehen Zelina Vega und überlegen sie anzusprechen, doch Zelina dreht sich vorher zu ihnen um und läuft telefonierend an ihnen vorbei. Dabei wird deutlich, dass sie mit Andrade ‘Cien‘ Almas telefoniert, dem sie versichert bei NXT Takeover: War Games am Samstag an seiner Seite zu sein, damit er NXT Champion wird. Alles Andere ist bis dahin unwichtig.

Ein Video Package zeigt Matt Hardy, wie dieser auf dem Hardy Compound mit einigen Leitern hantiert und verschiedene Konstrukte baut. Dabei schwelgt er immer wieder in Erinnerungen und Szenen aus den spektakulären Ladder Matches der Hardy Boyz werden eingespielt. Am Ende dreht sich Hardy in die Kamera und macht klar, dass die Usos am Sonntag ihre Titel verlieren werden.

Singles Match
Nikki Cross (w/ SAnitY) besiegt Becky Lynch (w/ Big E & Sami Zayn) via Pinfall nach dem The Purge [9:40 Min.]
- Becky hatte ihre Gegnerin schon im Dis-arm-her und stand kurz vor dem Sieg, doch Nikki biss ihr ins Bein und brachte den siegbringenden Finisher ins Ziel.

Nach dem Match bricht das Chaos aus, denn SAnitY attackiert Sami Zayn und Big E, die Becky aus dem Ring helfen wollten. Der Brawl scheint zu Gunsten der ehemaligen NXT Tag Team Champions zu verlaufen, bis das Theme von Dolph Ziggler ertönt, der seit der Niederlage gegen The Miz beim Summerslam nicht mehr zu sehen war. Er sprintet zum Squared Circle und schaltet Alexander Wolfe schon auf dem Weg dahin mit einem Superkick aus. In diesem geht es mit der Superkick Party weiter, weshalb sich am Ende nur noch Dolph, Becky Lynch und Nikki Cross im Ring befinden. Becky stößt ihre Gegnerin in Richtung Ziggler, dessen Superkick auch das letzte SAnitY-Mitglied trifft. Unter großem Jubel wird klar, dass Dolph der Ersatzmann für Bobby Roode ist.

Das Universal Championship Match für Survivor Series steht nun ebenfalls. Brock Lesnar wird seinen Gürtel in einem Triple Threat Match gegen Randy Orton und Dean Ambrose verteidigen müssen, die nachher im Main Event aufeinandertreffen.

Kurt Angle kommt zum Ring und spricht über den Ärger mit dem Bálor Club, den er seit seinem Amtsantritt als General Manager hat. Auch nach dem Six Men Tag Team Match beim Summerslam änderte sich nichts an dieser Situation, doch Shane McMahon untersagte ihm weiterhin in den Ring zu steigen, um seine Position als GM nicht zu gefährden. Da der Commissioner diese Regel in sechs Tagen selbst bricht und gegen Braun Strowman in den Ring steigt, wird er sich ebenfalls darüber hinwegsetzen und Finn Bálor zu einem Match bei Survivor Series herausfordern.

Der Bálor Club taucht auf und Bálor nimmt die Herausforderung an, denn er freut sich schon lange darauf Angle endlich in die Finger zu kriegen. Er verspricht Kurt am Sonntag zu demütigen und versichert, dass dies sein letztes Match sein wird. In den folgenden Minuten schaukelt sich die Situation immer weiter hoch, weshalb die beiden am Ende bei folgender Stipulation angelangt sind: Sollte Bálor das Match verlieren, dann wird er Raw verlassen müssen und sollte Angle verlieren, dann wird er seine Karriere als aktiver Wrestler endgültig beenden.

Angle und Bálor stehen Gesicht an Gesicht, bis der GM den Staredown beendet indem er seinem Kontrahenten den Angle Slam verpasst! Danach zieht er sich sofort aus dem Ring zurück, bevor Gallows & Anderson überhaupt wirklich reagieren zu können.

Singles Match
Randy Orton vs. Dean Ambrose endet im No Contest [7:35 Min.]

Brock Lesnar sorgte für den Abbruch des Matches, indem er Randy Orton und Dean Ambrose attackierte. Er geht auch nach dem Ende des Kampfes weiter auf sie los und wirft sie mit dem typischen German Suplex durch den Ring. Als er denkt die beiden haben genug, kommt auch Paul Heyman mit dem Universal Title in den Squared Circle. Ihre Feier wird jedoch von Ambrose und Orton unterbrochen, die sich gleichzeitig auf Lesnar stürzen und die Oberhand gewinnen können. Sie fertigen Lesnar gemeinsam ab, der wenig später fluchend und überrumpelt auf der Stage sitzt, während Heyman seinen Gegnern einige Drohungen an den Kopf schmeißt. Damit geht die letzte Raw Show vor Survivor Series off Air.

_____

Card für Survivor Series:

WWE World Heavyweight Championship
AJ Styles (c) vs. Shinsuke Nakamura

Universal Championship
Brock Lesnar (c) vs. Dean Ambrose vs. Randy Orton

Survivor Series Elimination Match
Team Raw (Samoa Joe, Rey Mysterio, Rusev, Bobby Roode) vs. Team SmackDown (Seth Rollins, Kevin Owens, Mustafa Ali, ???)

Women's Championship
Asuka (c) vs. Alexa Bliss

Singles Match
Roman Reigns vs. John Cena

WWE Tag Team Championship
The Usos (c) vs. Matt Hardy & ???

Survivor Series Elimination Match
"Team Flair" vs. Sasha Banks, Natalya, Ruby Riott, Bayley

Survivor Series Elimination Match
SAnitY vs. Big E, Sami Zayn, Becky Lynch, Dolph Ziggler

Ambulance Match
Braun Strowman vs. Shane McMahon

Singles Match
Finn Bálor vs. Kurt Angle

Survivor Series Elimination Match (Kickoff)
The New Day, Apollo Crews, Cedric Alexander vs. Elias, The Revival, ???


» Und was meinst du zu diesem Thema? Teil uns deine Meinung auf unserem CyBoard mit! Gehe zum letzten Beitrag
« zurück zur Gesamtübersicht [alle Kolumnen News]550 Views MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed abonnieren - hier bei MOONSAULT.de!



[ © 2000 - 2019 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.