A N Z E I G E

Welche Note bekommt WWE Elimination Chamber 2020 von euch?

  • A N Z E I G E
  • Mit zwei zugedrückten Augen noch ne 4-


    Opener war stark, SmackDown Chamber hatte nette Spots, Zayns Titelgewinn war noch gut. überraschend. Rest schwach, Main Event war ein Autounfall.

  • 5. Eigentlich eine 6, denn der Main Event hat die Wertung gesprengt und müsst eigentlich mit 99 bewertet werden.


    Aber Bryan vs Gulak war wirklich gut, und Andrade war auch okay. Danach ging es aber langsam bergab, währen der Main Event in einen 100000000000000000000000000000000000 km tiefen Stollen fiel.

  • Bryan vs. Gulak ****
    Andrade vs. Humberto **1/2
    Smackdown Chamber ***
    Black vs. Styles ** 1/2
    Street Profits vs. Rollins/Murphy **1/2
    Strowman vs. Cesaro/Zayn/Nakamura *
    Womans Chamber -*****


    Das ergibt eine 4- für mich.



    PS: Ihr wollt noch mehr Minussterne für die Frauen Chamber. Hier ich geb euch alle: ************************

  • 4 mit einem Minus so groß wie der Kölner Dom und auch nur um den ganzen Workern die die ersten beiden Stunden so gut gestaltet haben den nötigen Respekt zu erweisen denn auf Grund des brutalst miserablen Main Events dürfte man diesen PPV eigentlich nie im Leben versetzen. Dieser PPV ist ein Prototyp dafür wie man durch 1-2 Matches den bis dato sehr guten Eindruck regelrecht massakrieren kann, aber sowas kann die WWE ja besser als alles andere.


    Wenn man überlegt wer nun bei Wrestlemania antreten wird dann graust es mir vor dem Event. Ich hoffe man packt, ähnlich wie hier, die guten Matches in die erste Phase der Veranstaltung und lässt die ganzen Klopse spät antreten wenn in Deutschland sowieso schon alle schlafen.

  • Kopie aus meinem Post im Report-Thread, da es gleichzeitig beurteilend ist:


    Ich hab den PPV gebucht, ohne große Storyline Vorkenntnisse, da ich die WWE nicht mehr aktiv verfolge (ich lese natürlich mal Berichte/schaue YT-News), aber grundsätzlich WM zumindest buche und gucke.
    EC war daher meine (kleine) Road dahin und die ist direkt in eine Sackgasse gefahren.


    Der Beginn war gar nicht schlecht, mein Highlight zwischendrin, der Sieg von Zayn 8)


    Aber ich muss das Gesamtprodukt bewerten, also alles Matches, Stimmung, Storytelling etc.
    Und genau da hakt es - während die Matches zumindest (lassen wir mal bei diversen Bochtes Fünfe gerade sein) an für sich noch solide waren und auch den ein oder anderen guten Spot hatten, hab ich leider kaum bis gar nicht das Gefühl gehabt, unterhalten zu werde und "dabei zu sein".
    Entweder hab ich den Zug "der mich abholen soll" verpasst, oder er ist nie losgefahren.


    Mit Sicherheit fehlt auch ein wenig Vorkenntnis der Storys, aber dafür ist im "Ring-Psychologie" auch da, Leuten eine Story "In-Ring" zu vermitteln!
    Kein Hate oder Beef gen WWE, aber ich nehme jetzt einfach das aktuellste Match, welches es mMn geschafft hat, sowas zu vermitteln - Bucks vs. Kenny/Page - da hat jeder Blinde mitbekommen, was Sache ist und man hat es geschafft, eine Story im Ring zu vermitteln und einen zum mitfiebern zu bekommen, bis zu einem Punkt, an dem man selber nicht mehr wusste, für wen man noch sein soll.


    Sowas hat mir gefehlt, einfach gepackt und mitgenommen zu werden, da kann ich dann auch über eine nicht sauber geworktes Match hinwegsehen, wenn der Rest drumherum stimmig ist.


    Der Mainer war für mich eine sorry, Frechheit. Das war quasi der "verp!ss dich" Effekt, gen WM - wieso ist das ein Chamber Match, wenn einem, selbst als neutrale Person, direkt klar ist, wer gewinnt, weil man 1 Charakter so stark darstellt, das der Chamber quasi sinnfrei ist? Hätte man direkt ein 1 vs 1 gebooked, ok - so fühlt man sich etwas vera***.


    Sidenote: Die Crowd. Man kann PPVs so gestalten, dass die Fans aktiv mitgehen, feiern, Spaß haben und die gute Laune auch an den Zuschauer, am Bildschirm, übertragen... Oder man hat eine Crowd, (und es war Philly!) die selbst bei KO nur mal kurz aus dem Koma aufwacht...und direkt wieder kollabiert.


    Fazit: Ich hab am Ende zwischen 4 - und 5 geschwankt, mich wegen des Mainers aber für eine 5 entschieden. Rein vom wrestlerischen her eine 3-4 aber mit allem drumherum, was mir gefehlt hat, muss ich eine 5 geben. Entertaint wurde ich leider fast gar nicht. Und damit wirbt man ja nun mal auch sehr direkt, seit Jahren.

  • Note 5 bei mir. Nahezu gähnende Langeweile bis auf Bryan vs. Gulak und Styles vs. Black. Wenn der Opener den besten Story-Aufbau eines ganzen Events hat, sagt das auch Einiges aus.

  • A N Z E I G E
  • Titelgewinn von Zayn, Smackdown Tag Team Chamber & Daniel Bryan vs Gulak waren die Highlights der Show. Der Rest war überflüssig, viel zu oft gesehen oder scheiße gebookt. Mehr als ne 4 gibts dafür von mir nicht.

  • Gebe eine 2-. Bis zum Main Event eine durchweg unterhaltsame Show, v.a. Bryan vs. Gulak, TT EC und Samis Sieg waren wirklich sehenwert.


    Kann die schlechten Noten echt nicht verstehen. Ja, der ME war mies, aber deswegen gleich den ganzen PPV verteufeln? Das geht mir dann zu weit, dafür gab es einfach genug gute Unterhaltung. Rest war doch mindestens ordentlich, wenn nicht sogar mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E