A N Z E I G E

AEW Dynamite Report vom 16.10.2019

  • AEW Dynamite Results vom 16.10.2019

    All Elite Wrestling: Dynamite
    16.10.2019
    Liacouras Center – Philadelphia, Pennsylvania



    AEW World Tag Team Championship Tournament - First Round Match
    SCU (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) besiegen Best Friends (Chuck Taylor & Trent)

    Santana & Ortiz besiegen John Silver & Alex Reynolds

    AEW Women's World Championship Match
    Riho (c) besiegt Britt Baker

    AEW World Tag Team Championship Tournament - First Round Match
    The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fenix) besiegen The Jurassic Express (Jungle Boy & Marko Stunt)

    Adam Page & Kenny Omega besiegen Jon Moxley & PAC

    AEW World Championship Match - Philadelphia Street Fight
    Chris Jericho (c) besiegt Darby Allin


    AEW Dynamite Report vom 16.10.2019

    All Elite Wrestling: Dynamite
    16.10.2019
    The Liacouras Center – Philadelphia, Pennsylvania
    Kommentatoren: Jim Ross, Tony Schiavone, Excalibur


    Es ist wieder Mittwoch und das bedeutet, dass es Zeit ist für die dritte Episode von AEW Dynamite. Wir sehen das übliche Intro und werden dann nach einem üppigen Feuerwerk von den Kommentatoren begrüßt. Ohne großes Vorgeplänkel geht es in das erste Match!

    SCU machen ihren Entrance, als sie sofort von den Lucha Brothers attackiert werden, die gar nicht im Match sind. Fenix und Pentagon Jr. zeigen einige harte Aktionen auf der Rampe und um den Ring und schalten Christopher Daniels so mit einem harten Piledriver aus. Scorpio Sky kann Kazarian gerade noch vor dem gleichen Schicksal retten und die Brüder verteiben, woraufhin Sanitäter sich um Christopher Daniels kümmern. Dieser kann nicht antreten, doch Scorpio Sky, mit nur einem Schuh, da er auf das Match nicht vorbereitet war, nimmt seinen Platz ein!

    AEW World Tag Team Championship Tournament - First Round Match
    SCU (Scorpio Sky & Kazarian) besiegen Best Friends (Chuck Taylor & Trent) via Pinfall nach von Sky an Trent nach einer Powerbomb/Dropkick Kombination – [9:58]

    Die Best Friends agieren gegen einen geschwächten Gegner natürlich erst einmal überlegen, bis Kazarian seinen Partner ins Spiel bringen kann, der unter lautem Jubel aufräumt. Scorpio ist so euphorisiert, dass er sogar seinen Schuh ins Publikum wirft, wobei dieser direkt zurück geschmissen wird, was für einige Lacher sorgt. Immer wieder stehen die Best Friends vor dem Sieg, doch SCU bleiben immer wieder im Match. Gerade als es wieder gut aussieht, kann Sky draußen Chuck Taylor ausschalten, um im Ring Trent zu bezwingen. In der nächsten Runde treffen beide auf die Dark Order! Beide Jubeln noch ein bisschen und verlassen dann die Szenerie.

    Während der Werbung sehen wir im Splitscreen Santana und Ortiz, die sich Backstage auf dem Weg zum Ring machen. Ihre Gegner sind schon einen Schritt weiter und stehen im Ring, als Santana und Ortiz nach der Werbung dann ihren Entrance machen.

    Tag Team Match
    Santana & Ortiz besiegen Alex Reynolds & John Silver via Pinfall von Ortiz an Silver nach dem Street Sweeper - [2:12]

    Nach dem Match feiern die beiden Mitglieder des Inner Circle noch ein wenig ihren Sieg. Als sie gerade auf der Rampe stehen, wird AEW World Champion und Stableanführer Chris Jericho über den Titan Tron zugeschaltet. Er gibt an, dass Santana und Ortiz genau das tun, was er ankündigte, nämlich dominieren. Er erkennt Champions, wenn er welche sieht und die beiden sind welche. Sie sind wütende Pitbulls und wollen beweisen, dass sie das beste Team in AEW sind und wollen deswegen die Jacksons verprügeln. Deswegen sprechen sie eine Challenge an die Young Bucks für Full Gear aus. Jericho ist damit erst einmal durch und während Santana und Ortiz noch in die Kamera schreien, dass sie die Besten sind, wechseln wir ins nächste Video.

    Hier sehen wir Cody und seine Frau, Brandi, die Pressetermine besprechen will, während Cody abwesend wirkt und kurz angebunden antwortet. Wir sehen Cody Rhodes im Auto und beim Training, während seine Gefährten über ihn sprechen. Brandi wusste, dass er in Gedanken immer beim Match gegen Jericho sein würde, auch DDP berichtet davon, dass Cody schon mit 12 Jahren ein getriebener Mensch war, wenn er gewisse Ziele hatte. Für MJF ist er das Gesicht von AEW, wobei ihm der Titel fehlt. Jim Ross erklärt, dass Jericho den Vorteil hat, nur wrestlen zu müssen, während Cody die Firma führen, Meetings abhalten und viele andere Dinge erledigen muss. DDP gibt an, dass Cody vieles erreicht hat, doch es fehlt das einzig bedeutsame, der erste World Championship Titelgewinn. Bis er den hat, wird immer etwas fehlen, egal was man erreicht hat. Tony Schiavone hebt noch mal Codys Status als sehr guter Pro Wrestler hervor, bevor Brandi abschließend sagt, dass Cody erst ruhen wird, wenn er den Titel gewonnen hat.

    Anschließend sind wir wieder in der Halle, wo es zum nächsten Match kommt.

    AEW Womens World Championship Match
    Riho (c) besiegt Dr. Britt Baker D.M.D via Pinfall nach einem Rollup – [8:21]

    Britt Baker hatte die Titelträgerin gerade im Lockjaw, als diese geschickt das Gewicht verlagerte und den Sieg holen konnte. Britt kann es nicht glauben und ist schockiert, während Riho feiert. Nach dem Match gibt es den sportlichen Handshake zwischen beiden Kontrahentinnen.

    Nach der Werbung sehen wir noch mal die Attacke der Lucha Brothers an SCU und vor allem an Christopher Daniels. Dieser ist nach dem Piledriver auf die Rampe ansprechbar und einigermaßen okay. Danach hypen die Kommentatoren noch mal den Main Event zwischen Chris Jericho und Darby Allin, doch nun geht das World Tag Team Championship Tournament erst einmal weiter.

    AEW World Tag Team Championship Tournament - First Round Match
    Lucha Brothers (Rey Fenix & Pentagon Jr.) besiegen Jurassic Express (Marko Stunt & Jungleboy) via Pinfall von Pentagon an Stunt nach einer Package Piledriver/Footstomp Kombination. – [11:35

    Marko Stunt rutschte ins Match, da sich Luchasauraus aufgrund einer Verletzung im Krankenhaus befindet. Stunt bereute das wohl auch alsbald, denn er wurde über einen Großteil des Matches zum Spielball der Lucha Brothers. Es gab ein leichtes Aufflackern für die Außenseiter, doch letztendlich gewannen die Favoriten ohne große Mühe.

    Es folgt ein kurzer Teaser zu Full Gear. Die Veranstaltung findet am 9. November statt.

    Während seines Entrances sendet Jon Moxley in einer Videobotschaft noch einige nette Worte an Kenny Omega. Am neunten November wird er die natürliche Rangfolge nach seiner Verletzung wiederherstellen, wenn er Kenny Omega jagen wird.

    Tag Team Match
    Kenny Omega & Adam Page besiegen Jon Moxley & Pac via Pinfall von Page an Pac nach dem Deadeye – [15:06]

    Beide Teams liefern sich einen harten Fight, der vom Publikum sehr gefeiert wird. Vor allem Moxley und Omega gaben es sich richtig und holten nach einiger Zeit beide Barbed-Wire umzogene Waffen unter dem Ring hervor. Als beide damit den Ring betraten, verließ der Ringrichter diesen. Damit wollte er nichts zu tun haben. Moxley gewann die Überhand über Omega, doch Pac stoppte ihn und warf beide Waffen aus dem Ring, woraufhin Moxley ihn eiskalt ausschaltete und das Match verließ. Page und Omega hatten dann natürlich leichtes Spiel.

    In der kommenden Woche in Pittsburgh werden die Tag Team Tournament Halbfinals ausgetragen. Es treten an: Lucha Brothers vs. Private Party & SCU vs. Dark Order. Zudem wird Britt Baker in ihrer Heimatstadt antreten. Auch die Young Bucks sind in Action und Pac wird auf Jon Moxley treffen.

    AEW Worldheavyweight Championship Streetfight
    Chris Jericho (c) besiegt Darby Allin via Aufgabe in den Walls of Jericho.

    Chris Jericho nutzte die Matchstipulation natürlich aus und führte mit dem Kendostick eine erste Waffe ein. Dies führte dazu, dass Allin lange Zeit in der Defensive agieren musste. Nach einigen Kontern von Allin holte Jericho Klebeband und klebte dem Herausforderer die Hände hinter dem Rücken zusammen. Allin hielt das nicht ab und er zeigte sogar noch Springboard Moonsaults und andere Aufsehen erregende Manöver gegen den Champion. Es sollte ein abschließendes Manöver vom obersten Seil folgen als Jake Hager eingriff, Allin zu Boden drückte und Jericho so seinen patentierten Aufgabegriff zum Sieg einsetzen konnte.

    Anschließend feiern Hager und Jericho zusammen, die restlichen Mitglieder des Inner Circles bringen „ A Little Bit Of The Bubbly“ mit in den Ring und damit endet die dritte Ausgabe von AEW Dynamite mit einem euphorisierten Inner Circle.

    (Vielen Dank an Hermann Rieger!)

    Einmal editiert, zuletzt von Edge ()

  • A N Z E I G E
  • Bin frühzeitig vor der Arbeit aufgestanden und habe die Show gerade beendet.
    Für mich wieder eine sehr gute Ausgabe, aber doch mit einigen Abstrichen im Vergleich zu den ersten beiden Shows.


    Der Opener war stark. Auch schön wie man Daniels rausgeschrieben hat. So bringt man Feuer in die Fehde zwischen SCU und den Lucha Bros. Der Piledriver von Pentagon sah echt sehr stiff aus. Ich hoffe er hat Daniels dennoch so gut geschützt, dass diesem nichts passiert ist. Interessant auch, dass nach dem Eight Man Tag Team Match mit SCU und CIMA bei Dark auch diesmal CIMA wieder mit herauskommt um nach Daniels zu sehen. Mal schauen, ob das noch eine tiefere Bedeutung hat.


    Jobber-Match-Ausnahmen sind ok. Hoffe, aber dass ein solches Match jetzt nicht in jeder Show stattfindet. Um Proud And Powerful etwas Spotlight zu geben und den Absprung in die Herausforderung an die Bucks zu bekommen, war es schon ok. In gewisser Weise ist es klar, dass solche Matches ab und an stattfinden werden, da man aufgrund des Win-Loss-Records seine eigenen Talents nicht grundlos squashen kann.


    Das Video hinsichtlich Cody vs. Jericho war der Wahnsinn. Ich hab jetzt schon so Bock auf das Match. DIese Videos kann AEW wirklich!


    Gott war ich froh als Riho verteidigt hat. Das Match hat mich zu Beginn gar nicht bekommen, am Ende war ich aber voll drin. Dies hat aber nur mit der Sympathie für Riho zu tun. Britt Baker fand ich bei Double Or Nothing richtig gut, seit dem gefällt sie mir aber gar nicht. Sie wirkt für ein Face zu arrogant und ist dazu sehr sloppy in ihren Aktionen. Die Rolle ist aktuell (noch) eine Stufe zu hoch für sie. Ich hoffe Priestley darf sie besiegen und dann gegen Riho gehen.


    Der Ausfall von Luchasaurus war sehr schade und mir persönlich etwas zu wenig kommuniziert. Hier hätte man noch etwas mehr darauf eingehen können. (für alle diejenigen die vor der Show nicht direkt Twitter gecheckt haben). Sieg der Luchas war ok, Jungle Boy und selbst Stunt durften sich aber gut präsentieren. Jetzt wird es aber langsam mal Zeit, dass Jungle Boy mit Luchasaurus den Win-Loss-Record aufpoliert.


    Holla die Waldfee! Bei der WWE wäre dieses Match ein lustlos zusammengewürfeltes Random TT Match gewesen. Auf einer PPV-Card hat ein solches Match letztlich auch bei AEW nichts verloren, aber bei Dynamite funktioniert das Match perfekt. Es wurden 3-4 Fehden miteinander vermengt und dabei heraus kam ein ganz ganz starkes Match. Kenny blieb endlich mal im ernsten Modus und wurde dafür am Ende auch mal mit einem Sieg belohnt. PAC vs. Mox musste explodieren und der Grund dafür war grandios. PAC will sich vor der DQ-Niederlage schützen und verliert dann dennoch. Mox zeigt, dass Wins and Loses ihn nicht interessieren und marschiert davon. Nächste Woche Mox vs. Pac - perfekt gebookt.


    Der Mainer war ok, aber bekommt von mir doch ein paar Abstriche. Ich hätte mir aufgrund der Stipulation noch ein-zwei spektakuläre Aktionen mehr erhofft und ab der Klebebandnummer wusste man eigentlich, dass es vorbei war. Was mir dann aber nicht gefiel war der Eingriff von Hääägaaar, da er unnötig war. Man hätte Darby auch vom Top Rope daneben springen lassen und dann wäre er aufgrund seines Handicaps besiegt worden. Der Eingriff schwächte Jericho und der Tap Out schwächte Darby. Darbys Charakter baut ja darauf auf, wie er immer wieder neuen Schmerz sucht. Da hätte ein bewusstlos werden in Walls of Jericho meiner Meinung nach besser gepasst.


    Fazit: Trotz der Abstriche eine sehr gute Show, die aber etwas im Schatten von Show 1 und 2 steht. Daher diesmal 8 von 10 Punkten von mir.

  • Ohne Luchasaurus macht das Jurassic-Ausscheiden viel Sinn.


    Ich frage mich, warum man den anfängl Best Friends-Turbo so schnell völlig abebben lässt?!


    ..ein Moxley vs PAC ist was richtig Gutes bei AEW... aber irgendwie SChade, dass das gleich eine Woche nach Entstehung rausgepfeffert werden soll. Aber hoffentlich ist es nach Dynamite #4 noch nicht vorbei

  • Vor der Arbeit noch schnell Dynamit gesehen.


    MJF: "On November 9th history will be made, a new legend will be born."


    Ich fress nen Besen, wenn da nicht der Turn kommt. Mutter, Ehefrau, Dusty... So, wie das Video aufgezogen war, muss Cody hier gewinnen. Und das wird er nicht.



    Rest muss ich nochmal in Ruhe bewerten.

  • Gegenüber den ersten beiden Shows doch eine deutliche Verschlechterung

  • Es ist echt spannend eine Liga zu beobachten, wo man noch nicht so viele Leute kennt, die aber dennoch ein gewisses "production value" hat. Was mir von Woche zu Woche positiv auffällt, ist dass AEW an den diversen Kinderkrankheiten arbeitet. Gerade bei den Kameras und den Einstellungen sehe ich schon deutliche Verbesserungen. Nur an den Audioproblemen muss man noch etwas arbeiten, Jerichos Promo backstage wurde leider etwas übertönt.


    Jericho selbst beweist Woche für Woche, was für eine Erfahrung er hat. Für mich ist er mittlerweile wirklich einer der besten aller Zeiten, auch wenn er im Ring natürlich altersbedingt etwas abbaut. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Mann wirklich alles over bekommen kann. Sein Match fand ich aber nicht mehr als okay, die Stipulation hat da mehr versprochen. Mit einem Titelwechsel hätte ich aber so oder so nicht gerechnet.


    So langsam erschließt sich mir auch der Rest des Rosters. Klar, Omega kennt man, Pac und Moxley sowieso. Daniels und Kaz kannte ich noch von TNA, wo ich sie auch schon sehr mochte und Pentagon jr. gehörte mit Mil Muertes zu meinen Favoriten bei Lucha Underground. Schade, dass er mittlerweile in einem (tollen) Team mit Fenix ist, ich mag ihn als Einzelkämpfer sehr.


    Alles in allem gefällt mir AEW weiterhin gut, auch wenn mir das ganz große, denkwürdige Moment noch fehlt, zumindest in den Weeklys. Aber das ist auch vollkommen okay und richtig so, ein langsamer Aufbau macht immer mehr Sinn. Ich freu mich schon auf nächste Woche.

  • Bisher nur gelesen und Ausschnitte gesehen. Gefällt mir wieder sehr.


    Opening
    Angriff der Luchas macht Sinn und sah heftig aus. So kann man die Fehde weiterbooken.


    SCU vs. Best Friends
    Hätte hier lieber nen Sieg der Best Friedns gesehen. Wegen mir auch durch Cassidy. Aber geht so klar.


    Sieg für Santana und Ortiz nur logisch.
    Die Beiden bei Full Gear also gegen die Bucks. Das wird sehr, sehr geil. Denke das sich die Bucks den Sieg holen.


    Das Video-Package habe ich noch nicht gesehen. Aber gerade die Cody-Videos sind immer geil.


    Womens Title
    Holt mich weiterhin nicht ab.


    Luchas vs Jurassic
    Schade das Luchasaurus ausgefallen ist. Sieg der Luchas dadurch natürlich zu erwarten und Pflicht.


    Kenny und Page vs. Mox und Pac
    Gefällt mir sehr gut. Was man hier für ein Storypotenzial aufgebaut hat, ist Bombe. Kenny und Mox werden es sich so richtig geben.


    Allin vs. Jericho
    Da habe ich einiges gesehen. Allin ist echt krass. Was er da ohne Arme abliefert war krass. Jericho natürlich wie immer geil. So bringt man jemanden over!


    Wieder ne Top Weekly aber nicht so gut wie letzte Woche.



    Bin sehr auf die Ratings gespannt. Denke, manchen könnte es zu viel Wrestling sein. Des weiteren war die Show nicht so sehr auf die großen Main Stream Stars angelegt. Finde aber gut das sie so ihren Stiefel durchziehen. Auf lange Sicht bringt das mehr Punkte!


    AEW rockt!

  • Wieder eine tolle und gute Show, die mich einfach hervorragend unterhalten hat. Man merkt ständige Verbesserungen an dem Produkt und es wirkt einfach vernünftig strukturiert und durchdacht. Auch das man jede Woche auch mal "neue" Charaktere sieht und präsentiert, dennoch auch einen klaren Fokus auf Gruppierungen und einen roten Faden hat, passt völlig. Nicht die stärkste Ausgabe bisher, aber vom Niveau weit über den Raw/SD Schwachsinn.


    Bei den Ratings würde ich momentan auch einfach mal realistisch sein und nach drei Wochen nicht erwarten, dass man die Quoten des WWE Main Rosters erreicht, das ist völlig utopisch. Ich hab damals parallel Nitro und Raw gesehen und ohne die Zahlen genau zu kennen denke ich nicht, das Nitro '95 direkt Raw Konkurrenz machen konnte.

  • Mir war das leider zu wenig. Den Grad der Match-Aneinanderreihung nochmal erhöht und als Zuschauer versink ich vemehrt im Profil-Niemandsland. Gerade die Womens Division hangelt sich irgendwie nur von Match zu Match.


    Dafür das man viel und gerne über Kreativität redet bzw. talkt, ist der "Walk the Walk" dann doch verhältnismäßig unspektakulär und nicht sonderlich innovativ. Jericho nehme da gerne aus, der steht für mich auf der positiven Seite. Danach flacht aber vieles ab. Besonders bei Mox hätte ich gedacht, es kommt mehr... Ein Omega auf den ich sehr gespannt war, vergräbt sich für mich irgendwie eher in der Masse, als das er indivduell besondere Reizpunkte auslöst. Von einem MJF den ich als talentierten Entertainer kennengelernt hab, kam für mich erstaunlich wenig in den 3 Wochen und man spielt die Trumphkarte für mich zu wenig aus.


    Fazit: Schwächste Weekly bisher und ich hoffe man überdenkt das eigene Produkt in gewissen Punkten nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Das sieht alles ganz nett aus. Langsam geht mein Interesse aber verloren, da ich nicht gewillt bin die Shows illegal zu schauen. Immer nur Highlights bei YouTube, die auch nur lose zusammen geschnitten sind, reichen mir einfach nicht. Full Gear werde ich definitiv nicht bestellen, da ich dazu einfach zu wenig in den Storys bin. Ob ich dann Bock habe in die bereits laufende Liga einzusteigen, wenn sie schon zig Monate läuft, werde ich sehen.


    Schade, dass AEW die Shows in Deutschland nicht zur Verfügung stellt, gerade weil ich alle PPV's bisher gekauft habe und echt gehyped war. Aber ohne Stream oder TV-Ausstrahlung, ist mir das einfach zu blöd.

  • Zitat

    Original geschrieben von thehellblazer:
    Da hat Darby Allin einfach Orange Cassidys Gimmick geklaut. ^^
    Die Sequenz Kip-up, Dropkick, Dive ohne Arme macht der ja genau so, nur halt mit den Händen in den Hosentaschen.


    Hab ich in dem Moment auch dran gedacht ^^


    Wobei es sicher noch ein Unterschied ist, ob du deine Hände nicht benutzen kannst, weil zusammen gebunden, oder dich selbst überwinden musst, sie einfach nicht zu nutzen. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von e1ma:
    Bei den Ratings würde ich momentan auch einfach mal realistisch sein und nach drei Wochen nicht erwarten, dass man die Quoten des WWE Main Rosters erreicht, das ist völlig utopisch. Ich hab damals parallel Nitro und Raw gesehen und ohne die Zahlen genau zu kennen denke ich nicht, das Nitro '95 direkt Raw Konkurrenz machen konnte.


    Doch, Nitro war von Anfang an auf RAW Niveau (Wohl auch deswegen, weil die WWF 1995 echt nicht sehr gut war). Nach nem Monat oder so hatte Nitro Raw auch in den Ratings überholt.
    Aber das kann man ja nicht auf heute anwenden, war ja eine komplett andere Zeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E