MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, ECW, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, ECW, Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.DE WRESTLING NEWSBOARD
MOONSAULT.de Newsboard · Kategorien · Newsboard durchsuchen · E-Mail NewsletterDatum & Uhrzeit: 15.10.2019, 13:10 UhrMOONSAULT.de bei Facebook  Follow MOONSAULT.de at Twitter  WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed abonnieren - hier bei MOONSAULT.de!
  « »  
  « »  
Europa: wXw: Lösung für Entrance-Musiken auf wXwNOW gefunden - neue Themes für alle!
Verfasst von Euronews am 25.07.2019, 16:18 Uhr
Liebe wXw Fans,

einer der großen Kritikpunkte an unseren Events auf wXwNOW ist das Overdubbing von Entrancethemes. Wir haben in den letzten Jahren wiederholt die konkrete Problematik geschildert - dies ist nichts, was mit einer Zahlung an die GEMA zu lösen war, da die GEMA ausschließlich bestimmte Verwertungsrechte in Deutschland regelt, aber nicht die notwendigen Verwertungsrechte weltweit.

Die Alternative zum bisherigen System (bestehende Entrancethemes live, Overdubbing auf wXwNOW durch Musik mit vorliegenden weltweiten Verwertungsrechten) ist, die Entrancethemes in der Halle auf Musiken zu ändern, für die entsprechende weltweite Verwertungsrechte vorliegen. Bisher haben wir uns dagegen entschieden, weil der damit verbundene Qualitätsverlust zu hoch sein würde, wenn bspw. drei engagierte junge Musiker uns hundert relativ gleiche Entrancethemes einspielen.

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir in Zusammenarbeit mit einer der führenden Verwertungsgesellschaften für weltweite Musikrechte in Bewegtbildformaten eine qualitativ passende Lösung für diese Problematik gefunden haben. Zu wXw Shortcut to the Top werden alle bei wXw aktiven Wrestler neue Entrancethemes erhalten. Wir haben weltweite Verwertungsrechte dieser Entrancethemes erworben und können somit für sämtliche zukünftigen wXw-Events die Original-Entrances mit dem Hallensound und der Zuschauerreaktion ohne Overdubbing für wXwNOW verwenden.

Uns ist völlig klar, dass dies eine große Umstellung ist und dass der Wiedererkennungswert bestehender Entrancethemes ein echter Verlust ist. Zugleich glauben wir, dass die neuen, qualitativ hochwertigen Entrancethemes mit der Zeit einen solchen Wiedererkennungswert entwickeln werden und dass das Ende des Overdubbings bei wXwNOW ein großer Gewinn für die Zukunft ist. In diesem Jahr werden wir also bspw. im Shortcut-Match auf wXwNOW nicht mehr einmal pro Minute den Hallenton abschalten müssen.


Quelle: wxw-wrestling


» Und was meinst du zu diesem Thema? Teil uns deine Meinung auf unserem CyBoard mit! Gehe zum letzten Beitrag
« zurück zur Gesamtübersicht [alle Europa News]1659 Views MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed abonnieren - hier bei MOONSAULT.de! Druckerfreundliche Version



[ © 2000 - 2019 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.