A N Z E I G E

[NB] NXT Report vom 12.06.2019

  • NXT Report vom 12.06.2019

    WWE NXT
    Aufzeichnung: 18.05.2019
    Ausstrahlung: 12.06.2019
    APGFCU Arena - Bel Air, Maryland, USA
    Kommentatoren: Mauro Ranallo & Nigel McGuinness


    NXT beginnt diese Woche sofort mit dem Intro. Nach diesem heißen die Kommentatoren die Zuschauer zu NXT aus Bel Air, Maryland willkommen und erwähnen, dass The Undisputed Era in Form von Kyle O'Reilly und Roderick Strong heute Abend in einem Tag Team Match auf Danny Burch und Oney Lorcan trifft. Zudem werden heute Abend KUSHIDA und Drew Gulak in einem Submission Match aufeinandertreffen. Danach wird zum Ring geschaltet und das erste Match der heutigen Ausgabe kann beginnen.

    Tag Team Match
    Candice LeRae & Io Shirai vs. Jessamyn Duke & Marina Shafir endet im No Contest. - [05:50]
    Während des Matches kommt NXT Womens Champion Shayna Baszler heraus, um sich dieses Match von der Stage aus anzusehen. Kurz vor Ende des Matches will Io Shirai einen Moonsault gegen Jessamyn Duke zeigen, doch Shayna Baszler zieht ihre Freundin aus dem Ring. Daraufhin zeigt Io Shirai den Moonsault auf Shayna Baszler. Candice LeRae lässt einem Dive auf Marina Shafir und Jessamyn Duke folgen, ehe der Referee das Match abbricht. Nach dem Match geht der Brawl munter weiter, und nur mit sehr viel Mühe, können die Offiziellen die Auseinandersetzung stoppen.

    Es folgt ein Rückblick auf NXT TakeOver: XXV und man sieht noch einmal, wie Velveteen Dream seinen NXT North American Championship gegen Tyler Breeze verteidigt hat. Nach dem Rückblick meldet sich Velveteen Dream mit einer Selfie Promo zu Wort und sagt, dass es wunderschön ist, es ewig andauern kann und das Rampenlicht verdient ist. Doch er spricht nicht von seinem Titel. Zu guter Letzt fragt er, ob alle bereit für das nächste Erlebnis sind? “Dream On”

    Man sieht ein Video zu Damian Priest, der nächste Woche sein Debüt feiern wird.

    Submission Match
    KUSHIDA besiegt Drew Gulak via Submission im Hoverboard Lock. - [11:10]
    Nach dem Match liefern sich beide noch einen kurzen verbalen Schlagabtauch, ehe sie sich die Hand schütteln.

    In einem Earlier today Video sieht man, wie außerhalb vom WWE Performance Center Vanessa Borne mit Aliyah spricht und sauer ist, weil Mia Yim glaubt, dass diese die nächste Nr. 1 Contenderin auf den NXT Womens Championship ist. Aliyah sagt, sowohl sie als auch Vanessa Borne sind mehr wert, als Mia Yim, die überhaupt kein Championship Material besitzt. Vanessa Borne gibt noch zu verstehen, dass sie mit einem Fashion Buch, Englisch für jedermann und Grammatik für Dummies, noch ein paar Geschenke für Mia Yim hat, damit auch sie einmal eine tolle Frau werden kann.

    NXT Womens Champion Shayna Baszler und Io Shirai werden in zwei Wochen in einem Steel Cage Match aufeinandertreffen.

    Es folgt ein Rückblick auf den WWE Super ShowDown 2019 PPV und man sieht noch einmal den Sieg von Mansoor in der 51 Man Battle Royal.

    Tag Team Match
    Danny Burch & Oney Lorcan besiegen The Undisputed Era (Kyle O’Reilly & Roderick Strong) via Pinfall von Oney Lorcan an Kyle O’Reilly nach einem Roll-Up. - [09:50]
    Während des Matches kommt Jaxson Ryker heraus und wird von einigen Offiziellen daran gehindert zum Ring zu gehen, doch er fertigt diese ab und zieht damit die Aufmerksamkeit der The Undisputed Era auf sich, was Oney Lorcan zum erfolgreichen Pinfall nutzen kann. Mit diesen Bildern endet NXT für diese Woche.

  • A N Z E I G E
  • Es war mal nett NXT in einer anderen Location zu sehen. Inhaltlich war es aber eher eine durchschnittliche Ausgabe.


    Interessant zu sehen, dass die Folge bereits vor Wochen aufgezeichnet wurde. Also weit vor TakeOver und man ging hier gekonnt auf die Geschehnisse von TO ein, wie Io's Verletzung am Arm und die Revanche mit der gleichen Aktion an Duke. Diese klare und durchdachte Planung würde man sich auch im Main Roster wünschen.


    Das Rematch findet schon in 2 Wochen im Steel Cage statt. Ob das jetzt gut ist, muss man sehen. Der Brawl war aber gut gemacht.


    Das Damian Priest Video fand ich gut. Nächste Woche dann also sein zweites Debüt.


    Warum Aliyah immer noch bei NXT ist und auch hier kaum eine tragende Rolle spielt, hat man an der schwachen Promo gesehen. Borne auch nur minimal besser.


    Die Tag Team Action unter den Teams geht auch noch weiter. Da kann man noch einige gute Konstellationen bringen.

  • KUSHIDA vs. Gulak war zwar ein tolles Match aber ich finde es immer wieder schade, dass Gulak häufig den Job machen muss und bisher keine größeren Erfolge feiern durfte. :(

  • Puh. Die 4 schlechtesten Frauen tauchten allesamt in der Folge auf. Und nein, Candice und Io sind nicht gemeint. ;) Diese 4 gehen absolut gar nicht und haben eigentlich nichts bei NXT oder auch nur im Ring verloren. Grausam.


    KUSHIDA vs. Gulak war der Höhepunkt und hätte auch Main Event sein sollen, gerne noch etwas länger.


    Der Main Event war auch gut - gerade O’Reilly zeigt immer mehr, was in ihm steckt. Aber die Era besteht halt auch aus 3 Leuten, die außerhalb des Rings wenig darstellen, dafür im Ring voll un ganz überzeugen könnnen. Plus das Komplettpaket Cole.
    Warum aber jetzt alle 3 Teams ein Problem miteinander haben, statt Jagd auf Straßenbecherpropheten zu machen, erschließt sich mir so gar nicht.


    Fazit:
    Leider wie so üblich bei NXT - gut bis auf die Frauen. Es wird Zeit, dass Baszler sich zu RAW oder SD verpisst, damit es wieder Spaß macht und wir wieder hochwertiges Wrestling statt nur Holds (Baszler) oder halt Rumgehampel (ihre Buddies) sehen ...

  • Duke und Shafir sind wirklich unglaublich schlecht. Shafir geht vom Auftreten so gerade noch durch, bis sie halt anfängt, irgendwas im Ring zu machen. Duke nicht mal das. Wahnsinn.


    Die anderen beiden Matches waren gut. Gulak sollte aber mal irgendeine feste Richtung kriegen. Isser jetzt bei NXT oder 205? Oder beides? Isser Heel oder nicht? Der taucht immer mal wieder heelig auf, macht den Job, dann face-handshake, dann isser wieder weg. Ich mag sowas nicht. Entweder ist einer bei NXT oder nicht.


    Ryker im Psycho-Modus macht schon was her. Wobei seine Kumpels dann fast schon überflüssig wirken, wenn er da ganz allein rauskommt und sich mit 4 Typen anlegen will. Davon abgesehen gefällts mir aber durchaus, wenn es nicht immer nur um den Titel geht, sondern sich Teams oder auch Singlewrestler mal abseits des Titelgeschehens auf die Nuss hauen wollen.


    Bei Aliyah guck ich zwar immer gerne hin, aber muss hier den anderen Meinungen recht geben. Total gekünstelt und schlecht. Und falsche Wimpern kann man bestimmt auch so ankleben, dass man den Kleber nicht quasi runtertropen sieht...


    Ansonsten halt Houseshow ohne ganz großen Input für die Stories. Aber durch die Einspieler, die Prügelei der Frauen und das Auftauchen von Ryker auch nicht völlig ohne Bezug. Passt also schon. Ganz nette Show.


    Zitat

    Original geschrieben von Grissom:


    Interessant zu sehen, dass die Folge bereits vor Wochen aufgezeichnet wurde. Also weit vor TakeOver und man ging hier gekonnt auf die Geschehnisse von TO ein, wie Io's Verletzung am Arm und die Revanche mit der gleichen Aktion an Duke. Diese klare und durchdachte Planung würde man sich auch im Main Roster wünschen.



    Absolut. Hätte schwören können, die haben das nach Takeover aufgezeichnet, denn es passte durch die paar Kleinigkeiten wirklich perfekt. Stark!

  • Zitat

    Original geschrieben von €ZAKI:
    KUSHIDA vs. Gulak war zwar ein tolles Match aber ich finde es immer wieder schade, dass Gulak häufig den Job machen muss und bisher keine größeren Erfolge feiern durfte. :(


    Geht mir auch so. Ich sehe Gulak wirklich gerne. Dafür zündet Kushida bei mir gar nicht.

  • KUSHIDA gegen Gulak war echt gut. Hätte gerne paar Minuten länger gehen können.
    Damien Priest wohl eine Art Gothic-Rock Club-Playa. Interessante Kombo ^^
    Bei den Damen bietet sich fast War Games an.

  • Baszler soll sich verpissen. Die Womens Division ist ohne sie kaum zu genießen. Io und die mit dem Zopf sind noch okay aber sonst nervt es Woche um Woche. Ansonsten ganz nettes Wrestling und gut anzusehen. Gulak macht echt nen guten Job momentan, mal was Sinnvolles mit ihm wäre schön. Gucke NXT jetzt seit 6 Monaten regelmäßig finde aber dass es in letzter Zeit etwas schwächelt. Nur meine Meinung.

  • Wie unfassbar schlecht Duke und Shafir immer noch sind. <X


    Die bekommen sich ja noch nicht mal glaubhaft in einen Ring raus oder rein gerollt. Dukes Kicks sehen aus, als würde sie das zum allerersten Mal machen. Ich versteh das nicht, trainieren die überhaupt nicht?! Und eigentlich sollten die das doch halbwegs darstellen können, ist ja nicht so das sie vorher Tennis gespielt hätten, oder so.


    Ich hoffe mal, daß die beiden nach Baszlers Call-Up mitgehen oder einfach in der Versenkung verschwinden.


    Tag Team Match war klasse, das könnte ich mir stundenlang anschauen. Ich hoffe ja mal, daß man Burch und Lorcan irgendwann nochmal ein paar Wochen die Belts gibt, einfach als Dank für ihre in jedem Match unfassbar gute Leistung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!