A N Z E I G E

MWL - Das MOONSAULT.de Fire Pro World Sim Projekt

  • Fire Pro Wrestling World: Community Spotlight - Lightning Steel "THE HISTORY OF PUNK: Das erste Jahr der neuen MWL"

    Community Spotlight, die Chance den Besuchern des Newsboards etwas Besonderes aus dem CyBoard, unserem Forum, zu zeigen.

    Wie einige von euch vielleicht wissen, gibt es im Wrestling Games Bereich auf unserem CyBoard die MWL. MWL steht für "Moonsault Wrestling League" und ist eine Symbiose aus Foren-Rollenspiel und Simulationen mit Fire Pro Wrestling World. Neue Mitspieler sind in der kleinen Runde natürlich gerne gesehen.

    Das Review zu Fire Pro Wrestling World findet ihr hier.

    Warum dieser Post? Nun, das Projekt existiert in seiner ursprünglichen Form seit fast genau 7 Jahren und ich, Feralus, möchte dieses Community Spotlight nutzen, um zu zeigen wie viel Eifer und Energie dort teilweise hinein fließt und natürlich auch ein wenig mit Stolz zur Schau stellen, welche tollen Projekte und User auf MOONSAULT.de existieren.

    Forenuser sind, gerade in der heutigen Zeit, ja ein besonderes Völkchen, Lightning Steel ist in diesem Fall keine Ausnahme. Er hat sich in der Welt der MWL ein Stable um CM Punk zusammengebastelt und seine Geschichte festgehalten. Den ersten Teil seiner Story, von 2012, findet ihr hier den aktuellen Teil der Geschichte möchte ich euch direkt zeigen.

    Lightning Steel - THE HISTORY OF PUNK: Das erste Jahr der neuen MWL (Part 1) -

    Am 27. August 2017 kehrte die Moonsault Wrestling League mit einem Turnier um den Fire Pro King Titel aus einer langjährigen Pause zurück. Vader, Griese, DDP(!) und Brock Lesnar machten untereinander aus, wer der neue Fire Pro King werden sollte. Danach wurde der Titel vom Beast verteidigt - gegen den King of Strong Style Shinsuke Nakamura, die Rekord-Queen Aja Kong und den Chef der MWL Keiji Mutoh. Derjenige, der ihm den Titel letzten Endes abnehmen konnte, war dann aber Goldberg. Als der ehemalige WCW Superstar seinen Sieg feierte, wurde CM Punk auf das Comeback der Promotion aufmerksam und fragte sich, wieso um seinen Titel gekämpft wurde, den er nie verloren hat. Statt ihm seinen Titel auszuhändigen, wurde Punk jedoch nur in eine Six Pack Challenge gesteckt, zusammen mit Cesaro, Kevin Nash, Jeff Cobb, Steve Williams und dem unrechtmäßigen Fire Pro King Goldberg, der "seinen" Titel verteidigen konnte... nur um ihn in seinem nächsten Kampf gegen Jumbo Tsuruta zu verlieren.

    CM Punk war als rechtmäßiger Fire Pro King unzufrieden damit, wie man ihn behandelte und stellte einige Forderungen an das Management. Unter anderem verlangte er, dass die Hall of Fame Aufnahme von Karl Gotch endlich offiziell anerkennt wird, was immer noch nicht passiert war. Außerdem wollte er selbst in die Hall of Fame aufgenommen werden. Er forderte auch, dass Tag Team Demon Championship sowie Fire Pro Disco Queen Championship wieder eingeführt werden - mit einem Turnier, um einen Herausforderer für die Tag Team Demon Champions Punk & Mutoh zu finden, und einer Umbenennung des "Disco" Queen Titels. Abschließend ließ er sich noch drei fixe Titelkämpfe zusichern.

    Das Management kam den Forderungen nach. Und nicht nur das, Keiji Mutoh sorgte für mehr als das: Er schlug ein Unification Match um den/die Fire Pro King Titel vor, zwischen Jumbo Tsuruta und CM Punk - und Jushin Thunder Liger, der sich vor Jahren eine Chance auf das Gold sichern konnte, aber keinen Titelkampf erhalten hatte. Jumbo zeigte sich ehrenvoll, Punk nahm die Chance dankbar an und am 27. September 2017 war es schließlich soweit: Der selbsternannte One True King wurde durch seinen Sieg in diesem großen Match zum ersten Unified Fire Pro King!

    Er konnte sich jedoch auf diesem Erfolg nicht ausruhen. Nur Tage später, am 1. Oktober, musste Punk zusammen mit seinem Tag Team Partner Keiji Mutoh gegen die Gewinner des von ihm geforderten Tag Team Turniers, Antonio Inoki und Tatsumi Fujinami, antreten, um seinen anderen Titel zu verteidigen. Nach einem hart verdienten Sieg konnte er sich als Doppelchampion feiern lassen, während Mutoh den Tag Team Demon Titel zum neuen Team Spirit Championship machte.

    Es folgten Titelverteidigungen gegen Stone Cold Steve Austin und den ehemaligen Rekord-Champion Kevin Nash, der sich wie der Champ selbst in der Vergangenheit bereits drei Mal krönen lassen konnte. Erst der selbsternannte Master of the Universe Sid Vicious konnte dem Straight Edge Superstar seinen Championship abnehmen. Als Trost blieb diesem der Team Spirit Titel, den er am Tag seiner Singles Niederlage mit Keiji Mutoh zusammen gegen seine alten Bekannten Karl Gotch und Kurt Angle verteidigen konnte - doch auch den wollte Sid Vicious sich von ihm holen und zwar mit Hilfe von Vader, der sein Comeback feierte, indem er CM Punk eine krachende Vader Bomb verpasste.

    Punk nannte sich trotz seines Titelverlustes weiterhin One True King und begründete das mit seinen überragenden Match Evaluations. Außerdem zeigte er Interesse, am zweiten Knödel in the Bank Turnier teilzunehmen, das von Mutoh angekündigt wurde. Der legte jedoch umgehend fest, dass Titelträgern die Teilnahme am Turnier untersagt sein sollte, weshalb ein Anderer den Platz einnehmen musste. Punks Army stand bereit, doch der Chick Magnet entschied sich nicht für Colt Cabana, Chris Hero oder John Cena, sondern für einen komplett neuen und gänzlich unbekannten Superstar aus Mexiko: BM Gamberro!

    Der maskierte Neuling konnte das Turnier zwar aufgrund eines unfairen Low Blows nicht gewinnen, der One True King hielt jedoch an seiner Verpflichtung fest. Nicht nur das, er wurde als Knödel in the Bank Halbfinalist auch als nächster No. 1 Contender der Gruppe bestätigt. Punk kündigte an, nach dem Verlust der Team Spirit Titel an die Masters of the Powerbomb eher in den Hintergrund treten zu wollen. Zu den nächsten Herausforderern für die Team Spirit Titel aus den Reihen seiner Army ernannte er Chris Hero und John Cena.

    Bevor Punks Army nach Titeln greifen konnte, bekam es Sid Vicious aber erstmal mit dem Great Muta zu tun, der sich nach einem großartigen Match Fire Pro King nennen durfte. Sid war darüber aber überhaupt nicht glücklich und verpasste dem neuen Champion direkt eine krachende Powerbomb. Während Punk deshalb schäumte, begrüßte Jim Cornette, der Punk & Mutoh als Regime bezeichnete, die Aktion und sorgte so dafür, dass sein Camp von Punks Army herausgefordert wurde. Man schickte Cena & Hero, um gegen Jeff Cobb und Matt Riddle aus Camp Cornette anzutreten. Nach ihrem Sieg überraschte Vader, eine Hälfte der Masters of the Powerbomb, das Management mit einem Angebot: Er gab den Impact Players und Punks Army eine Chance, gegen die Team Spirit Champions anzutreten. Dafür mussten sie nur vorher gegeneinander antreten - und zwar in einem Rage in the Cage No. 1 Contender Tag Team Match.

    Nach ihrem Sieg gegen die Impact Players durften John Cena und Chris Hero also gegen die Team Spirit Champions Sid Vicious und Vader antreten und sich für deren Siege und Angriffe gegen CM Punk und Keiji Mutoh revanchieren, indem sie ihnen die Team Spirit Titelgürtel abnahmen. Kurze Zeit später feierte dann BM Gamberro seine Rückkehr, um als No. 1 Contender von Punks Stable, das sich nun One True Army nannte, gegen den Knödel in the Bank Sieger und amtierenden Fire Pro King CAGE anzutreten. Punk hatte ihm diese Chance versprochen, nun bekam und nutzte er sie - in seinem zweiten Match für die MWL wurde der ehemalige BDSM Gamberro aus den mexikanischen Backyard Ligen der neue Fire Pro King!

    Die One True Army stellte den Fire Pro King und die Team Spirit Champions. Nur einen einzigen Titel konnte sich die Gruppe noch nie sichern. Darum ließ CM Punk sechs der besten Wrestlerinnen der Welt (die er außerdem alle gut kannte) gegeneinander antreten, um ein neues Mitglied für sie zu finden. Lita konnte sich durchsetzen und sich anschließend in einem Sparring Match gegen Becky Lynch weiter beweisen. Auch John Cena und Chris Hero fuhren weiterhin Siege ein und der One True King feierte für ein Match gegen Steve Corino sein Comeback in den MWL Ring.

    Eine Titelverteidigung von Cena & Hero gegen die ECW Legenden RVD & Sabu später veranstaltete die Moonsault Wrestling League einen PPV mit dem Namen Fight Forever und natürlich war die One True Army ein großer Teil davon. Im Opener trafen die Team Spirit Champions zusammen mit Colt Cabana auf ihre Traumgegner Harlem Heat, die das einzige Tag Team in der Hall of Fame waren, und Drew Gulak vom Network. Im zweiten Match des Abends konnte sich Steve Corino gegen Big Mike Elgin, CAGE, CM Punk und Keiji Mutoh durchsetzen. Im Anschluss daran musste Lita ihre erste Niederlage in einem Match gegen Ronda Rousey einstecken. Noch bitterer war für das neueste Mitglied von Punks Truppe jedoch wahrscheinlich das vorletzte Match, ein hochkarätig besetzter 6-Way Dance, den die sie seit der Battle Royal um ihren Platz in der Army stalkende Daffney für sich entscheiden konnte. Im Main Event musste BM Gamberro seinen Fire Pro King Titel gegen Vader aufs Spiel setzen und schaffte es, die Naturgewalt zu bezwingen, womit kaum jemand gerechnet hätte.

    Im Anschluss an die Großveranstaltung gab es ein großartiges Mixed Tag Team Match zwischen Cena & Lita auf der einen und Elgin & Becky auf der anderen Seite, aber sonst wurde es recht ruhig um die Tag Team Champs, die das gar nicht gerne sahen. Um in die Hall of Fame zu kommen, brauchten sie Gegner, doch die anderen Tag Teams kämpften lieber untereinander als gegen die Titelträger. Es dauerte eine ganze Weile, bis endlich die Impact Players einen Titelkampf forderten - und diesen gewinnen konnten, nachdem sie einige Waffen ins Match gebracht hatten.

    Doch nicht nur John Cena und Chris Hero hatten Probleme, denn Colt Cabana wurde in seinem Podcast von Camp Cornettes neuem Tag Team angegriffen und Lita musste sich in einem Triple Threat Match Manami Toyota geschlagen geben, während sie Gerüchten zufolge von Daffney ersetzt werden sollte. Von eben dieser wurde sie nach dem Match dann auch noch brutal attackiert. Außerdem schien Steven Richards, der unbedingt gegen BM Gamberro kämpfen wollte, den Verstand zu verlieren und entwickelte sich langsam aber sicher zu einer Bedrohung für den Mexikaner, der seinen Titel gegen Mike Awesome verteidigen konnte und damit zumindest für einen Lichtblick sorgte.

    In dieser schweren Zeit für die One True Army wurde der nächste PPV der MWL, This Is War, angekündigt. Bei dieser Veranstaltung sollten Cena & Hero, die sich als True Tag Team Champions bezeichneten, gegen das Tag Team vom Camp Cornette antreten, das Colt Cabana angegriffen und verletzt hat. Doch bei der Vorbereitung darauf lief einiges schief, denn John Cena wurde in einem Sparring Match gegen den Ultimate Warrior regelrecht gedemütigt, verließ die Halle danach kopfschüttelnd und sorgte für Gerüchte, dass im Stable von Punk viel dicke Luft herrschte. BM Gamberro unterlag in einem weiteren Sparring Match Daniel Bryan, zeigte dabei allerdings immerhin einen Instant Classic.

    Der PPV begann dann mit einem weiteren Instant Classic und zwar einem 2-out-of-3 Falls Dream Match zwischen Keiji Mutoh und CM Punk, den ehemaligen Tag Team Champions. Wenig später überraschten die beiden dann damit, dass sie im fünften Match des Abends die Impact Players herausforderten und sich die Team Spirit Titel erneut sichern konnten. Die True Tag Team Champions hatten nicht so viel Erfolg gegen das Team von Camp Cornette. Es stellte sich heraus, dass Cornette die Lee Brothers verpflichtet hatte, die Cena & Hero nicht erlaubten, sich für die Attacke an Colt Cabana zu rächen. Nach einem Total Elimination Match der Frauen, an dem Lita aufgrund von Verletzungen, die Daffney ihr zugefügt hatte, leider nicht teilnehmen konnte, kam es im Main Event zu einem 5 Sterne Match zwischen BM Gamberro und Genichiro Tenryu, in dem der Fire Pro King Titel schließlich den Besitzer wechselte.

    Nach dem PPV kam heraus, dass Cena & Hero sich dessen bewusst waren, dass ihr Leader sich mit Mutoh die Tag Team Titel schnappen wollte und sie enttäuscht und frustriert waren, dass er nicht stattdessen ihnen ein Rematch gegen die Impact Players besorgt hat. Es kam wie es kommen musste: Sie forderten, um sich zu beweisen, ihre eigenen Freunde heraus. Doch Mutoh wollte den True Champs nicht einfach so ein Championship Match geben, weshalb sie sich mit Singles Matches gegen ihn und gegen BM Gamberro zufriedengeben mussten. Als BM Gamberro nach Cenas Sieg von Steven Richards angegriffen wurde, ließ Cena das einfach zu. Gamberro konnte sich nur knapp vor seinem Angreifer retten, der ihn wie wild geworden attackierte und ihm die Maske herunterreißen wollte. Als Reaktion auf Cenas unterlassene Hilfe und den Mist, den die True Champs in der letzten Zeit verzapft hatten, schmiss CM Punk sie schweren Herzens aus der One True Army. Doch bevor sie gehen mussten, konnten sie ihm einen seiner Verträge, die er von Keiji Mutoh gefordert hatte, stehlen. Damit konnten sie jederzeit einen Titelkampf einfordern, was Punk & Mutoh anscheinend verunsicherte - denn kurz nach dieser Neuigkeit verloren sie ihre Titel ausgerechnet an die Lee Brothers, die für Colt Cabanas Verletzungspause verantwortlich waren.

    Weil er ihn so brutal attackiert hatte, forderte BM Gamberro Steven Richards schließlich doch zu einem Match heraus. Maske gegen Karriere. Der akzeptierte natürlich, weil er den Maskierten schon so lange in die Finger bekommen wollte. Es stellte sich heraus, dass Victoria die treibende Kraft hinter Steven Richards war, und sie begleitete ihn zu dem entscheidenden Kampf, den ihr Schützling überraschend für sich entscheiden konnte. Als Victoria Gamberro daraufhin dazu zwingen wollte, sich zu demaskieren, griff überraschend Daffney ein, um ihm zu helfen. Er hätte dank ihrer Hilfe fliehen können, doch da Victoria die Scream Queen immer weiter attackierte, riss er sich doch die Maske runter und gab seine wahre Identität preis: BM Gamberro war CM Punk!

    - Hier endet Part 1. Fortsetzung folgt. -


    Falls ihr euch abschließend fragt, wie das ganze aussieht, anbei das 2 out of 3 Falls Match von Punk gegen Mutoh:



    Die Fire Pro Wrestling Reihe ist eine eingetragene Marke von Spike Chunsoft Co., Ltd.
    Steam und das Steam-Logo sind Marken und/oder eingetragene Warenzeichen von Valve Corporation in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Die Champions History ist falsch. Weder Jushin Ligers Titelgewinn, noch der Sieg von CM Punk über diesen in einem Titelmatch sind dort verzeichnet. Auch stimmt es nicht, dass DDP einen der Tag Team Titel hält - Punks Tag Team Partner war und ist hier Keiji Mutoh. Außerdem gehört Karl Gotch de facto in die Hall of Fame, auch wenn es nie offiziell zur HoF Zeremonie gekommen ist. Um es dabei gleich mal anzumerken, CM Punk gehört de facto ebenfalls in die Hall of Fame als längster amtierender Doppelchampion der MWL Geschichte. Mindestens, immerhin wurde ihm für die Wiederbelebung dieser Promotion sein Titelgold aberkannt und einfach in einem Turnier vergeben, ohne jegliche Absprache.


    CM Punk fordert, dass MWL und vor allem der General Manager und sein Tag Team Partner Keiji Mutoh diese Ungerechtigkeiten wiedergutmachen und erhofft sich für diese Forderung natürlich Backing von Akebono, da es nur ehrenvoll wäre, ihr nachzugehen. Folgend ein paar Punkte, die CM Punk verhandeln möchte, wobei #PunksForderung wohl das bessere Wort ist als Verhandlung (und der Hashtag für die Fans, um online darüber zu diskutieren):


    1. Die Anpassung der Titelhistorie zur faktisch richtigen Repräsentation eben dieser.
    2. Die Anerkennung der Hall of Fame Aufnahme von Karl Gotch.
    3. Die Aufnahme von CM Punk in die Hall of Fame.
    4. Die Verlinkung der letzten vollständigen History of Punk im Anfangsbeitrag zur fairen und vollständigen Repräsentation von CM Punk.
    5. Die sofortige Wiedereinführung der Tag Team Demon Championships und des Fire Pro Disco Queen Championships, ebenso die Umbenennung dieses Titels in Anbetracht dessen, dass Punks Umbenennung des Fire Pro King Titels nicht erwähnt wird.
    6. Herausforderer auf den Tag Team Demon Championship, ermittelt durch ein Tag Team Tournament. Die Ausschließung von Diamond Dallas Page von diesem Tournament.
    7. Drei Chancen auf den New Fire Pro King Titel - eine, da es dem rechtmäßigen Titelträger zustehen sollte; eine, da er übergangen und hintergangen wurde als Entschuldigung; eine, die ihm als Hall of Fame Superstar zusteht.


    - Lightning Steel, Manager von CM Punk
    (Btw: Das sollte man den Locked Characters hinzufügen, damit niemand auf andere Ideen kommt.)


  • 2. DONE
    3. DONE
    4. DONE
    6. Klingt sehr gut
    7. Klingt ebenfalls plausibel
    btw. DONE

    Rest siehe PM 8) (Viel zu lesen gewesen xD)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich muss mich langsam wieder in den Thread finden. Ist es wirklich schon so lange her, dass Gotch den Titel inne hatte? Man munkelt, dass Gotch gerne weiterhin aktiv dabei sein darf. Aber auch für eine offizielle Rolle wäre er zu haben.
    Andere Gerüchte besagen, dass er Wrestler gesichtet hat, die in seine Fußstapfen treten soll und er diesen als Manager und Mentor beiseite steht. Außer im Ring, denn da soll sich jeder beweisen.


    P.S.
    Dann wäre Gotch ein Locked Charakter, falls dies gehen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Ich muss mich langsam wieder in den Thread finden. Ist es wirklich schon so lange her, dass Gotch den Titel inne hatte? Man munkelt, dass Gotch gerne weiterhin aktiv dabei sein darf. Aber auch für eine offizielle Rolle wäre er zu haben.
    Andere Gerüchte besagen, dass er Wrestler gesichtet hat, die in seine Fußstapfen treten soll und er diesen als Manager und Mentor beiseite steht. Außer im Ring, denn da soll sich jeder beweisen.


    P.S.
    Dann wäre Gotch ein Locked Charakter, falls dies gehen würde.


    #Done

  • Statement von CM Punk:
    "#PunksForderung hat dazu geführt, dass einige Fehler behoben worden sind. Dafür danke ich dem General Manager und meinem Tag Team Partner Keiji Mutoh. Doch es gibt noch ein paar Dinge, die angesprochen gehören: 1. Jushin Liger bekommt noch ein Match um den alten Fire Pro King Championship... nachdem dieser jedoch anscheinend retired wurde, biete ich ihm - sollte das Management nichts dagegen haben - an, meine erste Chance, zum neuen New Fire Pro King zu werden, für ein Triple Threat Match einzusetzen! 2. Keiji Mutoh, wir suchen seit unserem Tag Team Demon Titelgewinn nach würdigen Gegnern. Ich will vier hungrige Teams - und ich will gegen das beste von ihnen in den Ring, als Fighting Champion! Und 3. Herzlich willkommen zurück meinem verdienten Hall of Fame Kollegen Karl Gotch. Es wäre mir eine Ehre, noch einmal gegen dich oder aber gegen wen auch immer du als Nachfolger würdig erachtest in den Ring zu steigen."

  • Mutoh ruft Punk, Tsuruta und Liger zu sich ins Büro.


    Punk mein Freund, es ist gut dich wieder hier zu haben, Tsuruta-San eine Ehre. Was haltet ihr davon, wenn wir das einzig richtige tun? Triangle Match und das vereinigen des neuen und des alten Fire Pro King Titels? Wir bieten den Leuten ein Spektakel wenn ihr euch mit Liger um das Gold prügelt. Liger wartet schon ewig auf seine Chance und wir haben damit die Möglichkeit die Geschichte zu begradigen und dem Titel wieder zu seinem Glanz zu verhelfen.


    Ich werde schnell einen Aushang erstellen, sodass sich Teams die unser Gold haben wollen anmelden können und dann auskämpfen wer uns herausfordern darf.


    Mutoh streckt seine Faust aus und schaut die anderen drei Erwartungsvoll an.




    Tag Team Turnier Liste:
    1.TheUnbreakable - Camp Cornette (Elgin & Cobb)
    2. Lortleby - Antonio Inoki & Tatsumi Fujinami
    3.Stud_Muffin - Fandango & Disco Inferno
    4.Otto Addo - Strong BJ (Daisuke Sekimoto & Yuji Okabayashi)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Karl Gotch würde gerne zwei Schützlinge von ihm als Tag Team sehen:


    Antonio Inoki & Tatsumi Fujinami wurden beide von ihm trainiert. Beide verkörpern den Stil, der ihnen gelehrt worden ist.


    Weiter bietet Gotch sein Können an, falls aus dem Triangle Match ein Four Way werden sollte oder ein Wrestler nicht teilnehmen kann. Ansonsten stellt er sich hinter den Herausforderern an.

  • CM Punk nimmt das Angebot von Keiji Mutoh an. Jumbo Tsuruta, Jushin Liger und der #OneTrueKing in einem World Title Unification Match - mehr Big Time geht nicht. Wobei, wenn man sich die bisherigen Teilnehmer am Tag Team Tournament ansieht... auch das verspricht so einiges. Was den Vorschlag von Gotch angeht, so muss Punk ihn vertrösten - das Triple Threat Match ist dazu da, um alte Schulden zu begleichen und Karl Gotch mag ein Hall of Famer sein, doch mit diesem Kampf hat er nichts zu tun. Allerdings wird es dem #OneTrueKing eine Ehre sein, ihm seinen Sieg bei der Round Robin Challenge heimzuzahlen, wenn er wieder offiziell den Titel trägt und Gotch ihn zu einem 1-on-1 Match zweier Hall of Famer herausfordert.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E