A N Z E I G E

[NB] 205 Live Report von 12.06.2018

  • 205 Live Report von 12.06.2018

    WWE 205 Live
    12.06.2018
    FedExForum - Memphis, Tennessee, USA
    Kommentatoren: Nigel McGuinness, Percy Watson & Vic Joseph


    205 Live beginnt diese Woche mit 205 Live General Manager Drake Maverick, der auf das Match zwischen Buddy Murphy und Mustafa Ali aus der Vorwoche zurückblickt, bei dem Hideo Itami eingegriffen hat und dafür sorgte, dass es als No-Contest gewertet wurde. Als Konsequenz für dieses eingreifen, wird Hideo Itami in der heutige Ausgabe nicht auftreten. Drake Maverick erwähnt dann, dass es heute zu einem Match zwischen Mustafa Ali und Tony Nese kommen wird. Außerdem trifft die Lucha House Party in einem Six-Man Tag Team Match auf Drew Gulak, Jack Gallagher und The Brian Kendrick. Nach dem Intro begrüßen uns die Kommentatoren und diese sprechen kurz über die heutige Ausgabe. Danach kann auch schon das erste Match des Abends starten. Doch zuvor führt Dasha Fuentes Backstage ein Interview mit Drew Gulak, Jack Gallagher und The Brian Kendrick und fragt diese, warum sie sich gegen die Lucha House Party zusammengetan haben? Brian sagt, dass die Lucha House Party das Top Tag Team von 205 Live ist, und daher ist es an der Zeit diese Dominanz zu beenden. Gallagher meint, dass die Lucha House Party vor diesem Abend den Vorteil hatte, aber dieser wird bald wieder weg sein. Gulak gibt zuverstehen, dass er immer noch für ein besseres 205 Live steht, und da gehören solche Hüpfdohlen einfach nicht hin. Daher wird er gleich dafür sorgen, dass sie auf den Boden der Tatasachen geholt werden und abklopfen müssen.

    Six-Man Tag Team Match
    The Lucha House Party (Kalisto, Gran Metalik & Lince Dorado) besiegen Drew Gulak, Jack Gallagher & The Brian Kendrick durch Pinfall von Dorado an Kendrick nach einem Dirty Roll-Up. - [15:21]

    In einem Video meldet sich Hideo Itami zu Wort und sagt, dass Buddy Murphy und Mustafa Ali und Buddy Murphy es nicht verdient haben, den Cruiserweight Champion Titel zu halten. Daher wird er alles dafür tun, um selbst der nächste Cruiserweight Champion zu werden. Danach werden ihn dann alle respektieren. Nach diesem Video sieht man Backstage sich 205 Live General Manager Drake Maverick und Buddy Murphy unterhalten. Letzterer meint, dass er so lange nicht in den Ring steigen wird, bis er ein Match gegen Hideo Itami bekommt. Drake erwähnt, dass auch schon Mustafa Ali für ein Match gegen Hideo Itami angefragt hat, doch Drake will damit warten, bis sich die Gemüter beruhigt haben. Außerdem soll sich Murphy gegenüber dem General Manager zunächst mal einen anderen Ton zulegen und dafür sorgen, dass er weiter in Form bleibt.

    In einem Video meldet sich Mustafa Ali zu Wort und sagt, dass Hideo Itami ihn in der letzten Woche den Sieg über Buddy Murphy gekostet. Doch da wo er herkommt, heißt es, wenn man niedergeschlagen wird, dann steht man wieder auf und macht weiter. Heute Abend wird er erst einmal Tony Nese eine Abreibung verpassen und Ali hofft, dass Buddy Murphy und Hideo Itami sich dass anschauen werden.

    Singles Match
    Akira Tozawa besiegt Steve Irby durch Pinfall nach der Diving Senton. - [02:32]

    Die Kommentatoren erwähnen, dass 205 Live General Manager Drake Maverick auf der ganzen Welt nach neuen Superstars für das 205 Live Roster sucht. Er ist fündig geworden und hat jemanden mitgebracht, der bald bei 205 Live debütieren wird. Danach wird eine Vignette für Lio Rush eingespielt.

    Backstage in der Umkleidekabine bereitet sich Tony Nese auf sein Match gegen Mustafa Ali vor und sagt, dass Ali einen großen Fehler begangen hat, als er die Herausforderung angenommen hat. Heute Abend geht es nicht darum, dass Ali wieder zurück ins Titelgeschehen möchte, sondern nur darum, dass er sich auf Alis kosten von seiner besten Seite zeigen kann, um zu beweisen, was er drauf hat.

    In einem Video meldet sich TJP zu Wort und sagt, dass er nicht überrascht ist, heute in keinem Match zustehen. Er wird jetzt einfach weitermachen, und wenn 205 Live General Manager Drake Maverick nicht aufpasst, wird man TJP dann wohl bald in einer anderen Show sehen. Vielleicht wird Maverick dann endlich merken, dass TJP derjenige war, der die gesamte Cruiserweight Division auf seinen Schultern getragen hat.

    Zeit für den Main Event. Mustafa Ali kommt zuerst zum Ring gefolgt von Tony Nese, der überraschend Buddy Murphy dabei hat. Die beiden umzingeln im Ring Mustafa Ali, bis Cruisweight Champion Cedric Alexander herauskommt. Daraufhin verlassen Alexander und Murphy den Ring, sodass der heutige Main Event starten kann.

    Singles Match
    Mustafa Ali (w/ Cedric Alexander) besiegt Tony Nese (w/ Buddy Murphy) durch Pinfall nach dem 054. - [10:11]
    Während des Matches kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen Buddy Murphy und Cedric Alexander. Beide Brawlen sich aus der Halle. Nach dem Match schnappt sich Mustafa Ali ein Mikrofon und verlangt von 205 Live General Manager Drake Maverick ein Triple Threat Match gegen Buddy Murphy und Hideo Itami in der kommenden Woche. Backstage steht Dasha Fuentes bei 205 Live General Manager Drake Maverick und befragt diesen zu den Worten von Mustala Ali. Drake gibt zuverstehen, dass er ihnen gibt, was sie wollen und daher wird der Main Event von 205 Live nächste Woche Buddy Murphy vs. Hideo Itami vs. Mustafa Ali heißen. Mit diesen Bildern endet 205 Live für diese Woche.

  • A N Z E I G E
  • Vergleichsweise schwache Ausgabe. Opener war ein ansehnliches Match, die Lucha House Party hätte ich aber nicht als Sieger gebraucht.


    Akira Tozawa besiegt einen Jobber um nicht in Vergessenheit zu geraten. Mehr war das nicht.


    Mustafa Ali vs. Tony Nese hat mich so gar nicht interessiert. Liegt daran, dass Nese noch nie was gerissen hat und hier dann keinerlei Spannung drinnen war.

  • Dieser Lutscher-Humor nervt mich Woche für Woche mehr. Und dann sind sie immer die (moralisch) Überlegenen. Man kann nur auf einen Payoff der Heels hoffen.


    Tozawa kann Jobber besiegen. Na ja, die Crwod war mal zwischendurch wach.


    Lio Rush ... war okay für den Anfang.
    TJP wäre überall gut aufgehoben. Es ist ironisch, dass man aus der Wahrheit eine Storyline macht.


    Der Main Event war dann gut, aber bitte, Nese ist nicht mehr als ein Jobber. Enzos Abgang kam für ihn zur falschen Zeit, schade.


    Warum Itami nicht einfach eingreift und Ali verkloppt, keine Ahnung.
    Warum Ali in Chicago kein Match hat, und sei es nur im Kick-off, auch keine Ahnung.


    Fazit:
    Eher fade Ausgabe.

  • Ich fand es an sich gar nicht so schwach, denn 205 Live macht weiter das, was es gut kann und worauf es Wert legen sollte - gutes Wrestling zeigen. Nichtsdestotrotz wäre in so manchen Bereichen etwas mehr Promo wünschenswert, aber bei nicht mal einer Stunde Zeit würde sich das wieder negativ auf die Dauer der Matches auswirken. Ein kleiner Teufelskreis, aber für die begrenzten Möglichkeiten macht es die Show meiner Meinung nach ganz gut. Besonders die Zusammenfassung der Ereignisse durch Maverick gefällt mir außerordentlich gut. Aber ich sage es nochmal: gerade in Bezug auf Maverick und TJP sollte es mal eine Promo im Ring geben. Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: selbst das beste Wrestling (was es allerdings zugegebenermaßen diese Woche nicht war) wirkt langweilig, wenn die Reaktionen in der Halle ausbleiben. Wirklich, das wird ja von Woche zu Woche schlechter und man fragt sich, wieso überhaupt noch Zuschauer in der Halle sind...


    Six Men Tag Match als Opener war ganz ordentlich, auch wenn ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet habe. Da habe ich in den letzten Wochen stets mit einem Knaller gerechnet und wurde dann leider etwas enttäuscht. Gulak sollte aber besser schnell wieder weg von Kendrick und Gallagher, da die beiden einfach ständig verlieren. Die selbe Leier wie immer also... Die LHP finde ich mit den Rasseln ebenfalls sehr anstrengend, besonders Kalisto als der Gute-Laune-Drachen des Trios. Umso besser finde ich, dass Metalik und Dorado auch eine aggressive Seite haben, wenn es wirklich sein muss. Das war schon bei Itami zu sehen und auch hier hat Dorado die Nase voll und greift einfach selbst zur Hose. Würde es auch begrüßen, wenn sich die beiden mittelfristig von Kalisto lossagen und durchgängig in schwarz auftreten würden. Der bunte Luchadore kann dann immer noch von Kalisto verkörpert werden.


    Zu Tozawa: Das was EyeofLegend sagt. Das könnte man bisher wirklich bei jedem Jobber Match von 205 Live sagen, wenn man mal von TJP in der letzten Woche absieht. ^^


    Main Event war ordentlich, aber wie EoL schon schrieb: Tony Nese hat einfach noch nie etwas gerissen und so war zu erwarten, dass Ali einfach einen Sieg gegen einen etwas namhaften Gegner bekommt. Ist an sich richtig so, wenn man auf das kommende Triple Threat Match schaut, allerdings wäre es auch eine gute Gelegenheit gewesen die Heel-Fraktion etwas zu stärken mit einem unsauberen Abstauber. Hätte sich durch die Aktionen mit Buddy Murphy und Cedric Alexander auch irgendwo angeboten. Die beiden am Ring fand ich übrigens gut, denn das hat es dann doch zwischenzeitlich etwas spannend gemacht. Hätte es cool gefunden wenn Nese nach dem Slam in die Ecke oder nach der harten Clothesline einen Sieg eingefahren hätte. Das wären glaubhafte Knockouts gewesen. So aber kickt Ali wieder aus allem raus und siegt dann doch unspektakulär mit dem Reverse 450 Splash, was etwas langweilig wirkt.


    Falls Alexander und Ali irgendwann mal aus dem Titelrennen raus sind, dann könnte man tatsächlich ein gutes, eingespieltes, glaubhaftes und logisch aufgebautes Tag Team machen. Mit "Heart & Soul" gäbe es sogar einen Namen, der nicht einfach an den Haaren herbeigezogen wäre. Aber das ist mehr Spinnerei von mir...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!