A N Z E I G E

[NB] Looking forward to...WWE TLC - Der MOONSAULT.de Roundtable (3/3)

  • Am Sonntag findet mit „WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs“ der letzte Pay-Per-View des Jahres statt. Im neuen Barclays Center in Brooklyn, New York bietet uns die WWE auch eine voll gepackte Card. Dolph Ziggler muss den „Money in the Bank“-Koffer in einem Ladder Match gegen John Cena aufs Spiel setzen. Team Hell No und Ryback treffen in einem TLC Match auf The Shield und The Big Show und Sheamus prügeln sich in einem Chairs Match um die World Heavyweight Champion. Dazu stehen noch die beiden Midcard-Titel der Promotion auf dem Spiel, ein #1 Contenders Match für die Tag Team Belts wird es auch geben und in der PreShow wird eine neue Herausforderin auf die Divas Championship gesucht.


    Natürlich bietet auch MOONSAULT.de auch dieses Mal einen Roundtable an. Mit von der Partie sind Bratkatze, MissKillALot und -Frollo-. MOONSAULT.de wünscht euch in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 01:30 Uhr viel Spaß!



    "Santa's Little Helpers" #1 Contenders Battle Royal
    Layla vs. Kaitlyn vs. Alicia Fox vs. Natalya vs. Tamina Snuka vs. Aksana vs. Rosa Mendes vs. Cameron vs. Naomi

    Da die Divas Championesse mit einigen Verletzungen kämpft, wird es beim PPV kein Divas Championship Match geben. Doch die Diven der Company werden trotzdem in Action sein. In einer Battle Royal wird die neue bzw. nächste Herausforderin für die Divas Championship gesucht Da Weihnachten eh vor der Tür steht, gibt man ihnen auch noch ein sexy Ring-Outfit!


    Bratkatze: Hey, hey, heeeey! Santa's Helpers! Klingt ja schon mal nicht schlecht. Viele Frauen in einem Ring, die sich gegenseitig hauen und auf eben genanntem Ring rollen, wo hier und da vielleicht auch mal ein Feenröckchen verrutschen könnte. Mein persönliches MOTN. <3 Genug Hoffnung gemacht, nun wird gebasht.


    Wer könnte denn #1 Contender auf den Titel werden? Ich tippe auf AJ! Layla und Kaitlyn waren bereits dran, Natalya wird sowieso nie Championesse und den Rest kann ich mir aus dem einfachen Grund der Unwichtigkeit nicht vorstellen. Für die AJ-Story könnte der Titel noch eine weitere Fortführung mit sich bringen, beispielsweise durch Vickie, die AJ in die unmöglichsten Titelmatches bookt, ihr das Leben schwer macht, etc.
    Tipp: AJ Lee



    MissKillALot: In der Divas Division ist vieles möglich - es ist ja nicht so, als würden sonderlich viele langfristige Storylines aufgebaut werden. Rosa Mendes ist zumeist die ansehnliche Begleitung. Alicia Fox - ja, was macht die eigentlich? Aksana ist genauso “halt eben da” und Natalya ist nicht minder in der Versenkung verschwunden. Damit wären 50% der Möglichkeiten ja eigentlich schon mal ausgeschlossen. Layla war ja bis vor gar nicht mal so langer Zeit selbst noch Championesse, man sollte sie daher wohl nie unterschätzen, aber trotzdem schließe ich auch sie mangels einer interessanten Story aus, genauso wie auch Kaitlyn. Übrig bleiben also AJ Lee und Tamina Snuka, die beide in einer Storyline miteinander stecken, wenn auch über Umwege: die eine arbeitet für, die andere gegen Vickie Guerrero. Jetzt mal ehrlich: Wer würde eine solche Story nicht gerne mit dem Divas Title aufwerten? Das würde nämlich nicht nur die Fehde aufheizen, sondern dem Titel endlich mal wieder ein klein wenig Tiefe verleihen und einen Wechsel sinnvoll erscheinen lassen. Nicht nur aufgrund ihrer aktuellen Siegesserie, sondern auch weil Tamina aktuell mehr der Bodyguard als der Wrestler ist, sehe ich AJ Lee als Eve’s Ablösung als Championesse. Dafür muss sie allerdings erst mal #1 Contender werden. Ich sehe natürlich AJ und Tamina als letztes gegeneinander im Ring stehen. AJ wird Tamina dann mit einem smarten Move über oder durch die Seile befördern.
    Tipp: AJ Lee



    -Frollo-: Zuerst einmal muss ich sagen, dass die Planungen des Roundtables schon vor der Match-Änderung stattfanden. Wie ich schon beim letzten Mal, aber das ist mittlerweile auch schon ein kleiner Running Gag mit der PreShow. Was soll man auch hier schon großartig schreiben? Divas in knappen Outfits hören sich erstmal gut an, allerdings sind in der bisher angekündigten Battle Royal nicht die hübschesten Diven dabei. Obwohl AJ mittlerweile wieder aus dem Line-Up entfernt wurde, gehe ich trotzdem von einem Sieg AJs aus. Macht mit Blick auf Vickie Guerrero einfach am meisten Sinn.
    Tipp: AJ Lee




    #1 Contenders Tables Match for the WWE Tag Team Championship
    Team Rhodes Scholars vs. Rey Mysterio & Sin Cara

    Am Montag kehrte Cody Rhodes überraschend ins WWE-TV zurück. Im ersten Match seit seiner Rückkehr konnte er zusammen mit Damien Sandow gleich drei Teams besiegen und damit sind sie nun einen Schritt weiter Richtung WWE Tag Team Titel gekommen. Jetzt stehen ihnen nur noch die beiden Mexikaner Rey Mysterio und Sin Cara im Weg, bis sie eine Chance auf die Tag Team Belt von Team Hell No! bekommen. Damit dieses Match auch zum PPV passt, wird dieses Match ein Tables Match sein!


    Bratkatze: Uhlala! Tables Tag Team Match! Da freu ich mich drauf. Hab eigentlich recht hohe Erwartungen an das Match. Und solange Cara keinen 720° Top Rope Hurricanrana botcht, indem er nach 14 Sekunden Matchzeit, statt auf Rhodes durch drei Tische fliegt, wird dieses Match auch ansehnlich.


    Rhodes Scholars sehe ich als die nächsten Tag Team Champions. Kane & Bryan sind langsam aber sicher auf dem absteigenden Ast. Rhodes Scholars klettern jedoch in letzter Zeit weiter & weiter nach oben. Die beiden zusammen rocken einfach. Sandow könnte ich stundenlang zuhören und Monsieur Moustache an seiner Seite ist ebenfalls verdammt amüsant.


    Rey & Sin Cara werden wohl nicht auf die Tag Team Champions treffen, da in dem Match dann irgendwie der Zusammenhang fehlen würde. Rhodes Scholars vs. Hell No macht nach der Vergangenheit Sinn und ein abschließendes Match mit Titelwechsel + beginnendem Split klingt für mich logisch.
    Tipp: Rhodes Scholars



    MissKillALot: Ich würde das ganze nur zu gerne sofort in einem Satz beantworten, weil für mich die Antwort eigentlich steht. Aber beim Nachdenken darüber, was ich trotz allem aufs virtuelle Papier bringen könnte, kamen mir auch Gründe in den Sinn, die gegen meine These sprechen. Also, auf geht’s... Grundsätzlich spricht eigentlich erst mal alles für Rhodes Scholars. Sie werden als intelligentes, freundschaftliches Tag Team mit starkem Zusammenhalt dargestellt, das nicht allzu viele Schwächen hat. Beiden hätten die Auffahrt auf die Erfolgsstraße mehr als verdient. Es spricht also quasi nichts dagegen, Cody Rhodes & Damien Sandow hier zu den Hauptherausforderern zu erklären, sie dann demnächst gegen Team Hell No um deren Titel antreten und diese möglicherweise sogar gewinnen zu lassen. Dann aber hat man die beiden kleinen Mexikaner, einer von ihnen unbestreitbar ein Publikumsliebling, der andere aus jeglichen Plänen für eine Solo-Karriere verbannt, sofern man den Gerüchten Glauben schenken will. Doch nicht nur Sin Cara hat kaum Chancen auf eine Solo-Karriere, auch für Mysterio scheint derzeit nirgends so wirklich ein Platz frei zu sein. Ein wenig weiter in die Zukunft geblickt, könnte dort am Horizont auch eine Mexiko-interne Fehde stehen. Die Tradition, Masken inklusive, bietet hier ausreichend Stoff um über längere Zeit eine Storyline zu führen. Dazu muss aber erst mal der große Bruch zwischen den Highflyern kommen und irgendwie kann und mag ich mir nicht so recht vorstellen, dass das “nur” bei einem #1 Contenders Match der Fall sein wird. Am Ende des Tages ist aber doch oft der erste Eindruck der richtige und so verlasse ich mich auf eben diesen. Vielleicht zerstreiten sich Mysterio und Sin Cara ja doch schon bei TLC...
    Tipp: Team Rhodes Scholars



    -Frollo-: Mustache Pete ist zurück und es sieht meiner Meinung nach ziemlich hässlich aus. Aber so richtig hässlich. Aber der Bart zieht beim Publikum halt. Im Endeffekt ist es mir eigentlich egal, wer dieses Match gewinnt, denn in Zukunft werden wir auch beide Teams weiterhin im Title-Picture sehen. Ob wir jetzt zuerst Team Hell No vs. Team Rhodes Scholars oder Team Hell No vs. Rey Mysterio & Sin Cara sehen ist da eigentlich egal. Und gerade das macht den Ausgang für mich relativ offen. Hier ist viel möglich und momentan geht die Tendenz eher zu den Mexikanern.


    In den letzten Wochen wurde zumindest ein Match zwischen Team Hell No und Rey Mysterio & Sin Cara angeteast (was aber vermutlich auch daran lag, dass Cody Rhodes während dieser Zeit verletzungsbedingt abwesend war). Die Mexikaner werden dieses Match gewinnen, bis sie dann das Championship Match verlieren, ehe dann der Split folgt und wir bei Mania Rey vs. Cara sehen. Vielleicht bekommen sie auch noch einen kurzen Run als Tag Team Champs, aber langfristig werden wir Team Hell No vs. Team Rhodes Scholars sehen.
    Tipp: Rey Mysterio & Sin Cara




    United States Championship Match
    Antonio Cesaro (c) vs. R-Truth

    Bereits bei der Survivor Series hatte R-Truth seine Chance auf die US Championship, allerdings unterlag er Antonio Cesaro. In den Wochen danach gerieten beide immer wieder aneinander, auch mit Wade Barrett und Kofi Kingston, die den anderen Midcard-Titel unter sich ausmachen. Während dieser Zeit wurde dann auch ein weiteres US Championship Match zwischen Cesaro und Truth für TLC bestätigt.


    Bratkatze: Also ich muss sagen, die Darstellung von Cesaro gefällt mir in letzter Zeit verdammt gut. Siege gegen Kingston, im Fatal-4-Way.. für einen Heelchampion eigentlich eine recht starke Darstellung. Gefällt!


    Truth kann ich immer noch nicht leiden. Ich werde ihn auch nie leiden könnten. Ich hasse ihn. Seit Beginn seines WWE Runs. Wirklich. Er gewann zwar gegen Barrett, jedoch wird dies wohl das “R-Truth ist vielleicht doch nicht ganz chancenlos”-Match gewesen sein.
    Cesaros Run wird hier noch nicht enden, ich gehe sogar davon aus, dass man mit ihm auch bei Wrestlemania noch als Champ rechnen darf. Titelwechsel jedenfalls nicht bei TLC, nicht 2012 und nicht gegen R-Truth!
    Tipp: Antonio Cesaro – Titelverteidigung!



    MissKillALot: Während R-Truth sich seit einer gefühlten Ewigkeit stetig durch die Midcard tanzt und rappt, aber nie wirklich weit nach oben blicken konnte, kommt in kürzester Zeit ein WWE-Neuling mit jahrelanger Erfahrung. Einer derer, die - so die Gerüchte - die “neue WWE” prägen sollen: die Indy Guys. Neben CM Punk, Daniel Bryan und nun auch Seth Rollins und Dean Ambrose ist Antonio Cesaro unweigerlich einer der ganz großen Indy Stars, die den Weg in die WWE geschafft haben und nun dort überzeugen wollen. Zwei haben es bereits geschafft, zwei sind noch ganz neu und Cesaro steht irgendwo dazwischen. Aber gibt so vieles, das man ihm einfach nicht absprechen kann: Mit 1A In-Ring-Fähigkeiten versehen steckt er auch noch voller Charisma und hat einen Look der sich zugleich einfügt, als auch abhebt. Seinen sprachliche Gewandtheit macht ihn zudem zu einem perfekten Heel, dem der United States Title nur noch mehr Anlass gibt, sich über den Großteil der Zuschauer - die Amerikaner - zu stellen. Also kurz zusammengefasst: Man hat einen Wrestler im besten Alter, mit grandiosen Zukunftsaussichten der den Titel wirklich gut für seinen Charakter gebrauchen kann. Dieser tritt gegen einen der älteren Herren des WWE Universums an, dem wohl schon seit längerem keine Aussichten auf Großes mehr gemacht werden. In meinen Augen also eine klare Sache: Antonio Cesaro darf der Titel nicht genommen werden!
    Tipp: Antonio Cesaro



    -Frollo-: Aktuell ist Antonio Cesaro nicht mehr so nervig wie vor einem Monat, aber wirklich top finde ich ihn bisher auch noch nicht. Aber er bekommt so langsam die Reaktion vom Publikum, was nicht das Schlechteste ist. Vielleicht kann er mich ja im neuen Jahr überzeugen, da, wo sein großer Push folgen soll. Die US Championship wird er sich aber noch ein paar Wochen bzw. Monate um die Hüften schnallen dürfen.
    Tipp: Antonio Cesaro




    Intercontinental Championship Match
    Kofi Kingston (c) vs. Wade Barrett

    Ähnlich wie im anderen Midcard Championship Match wurde dieses Match durch Matches aufgebaut. Wade Barrett konnte Kofi Kingston bei der Survivor Series eliminieren und in einer Weekly konnte er ebenfalls Kofi besiegen, wodurch er nun das Championship Match bekommt.


    Bratkatze: Unterstellt mir keinen Rassismus, aber ich kann Kofi Kingston genauso wenig leiden wie R-Truth. Und daher fällt es mir auch Recht schwer in diesem Match objektiv zu bleiben. Denn im Gegensatz zu Kofi, mag ich Barrett sehr. Abgesehen von diesem Monat fand ich die Darstellung von Wade Barrett doch schon recht annehmbar. Gute Matches, bspw. gegen Sheamus im letzten Monat und allgemein auch das Gimmick weiß zu gefallen.


    Nun denk ich mir, was für Alternativen bieten sich an, wenn Kingston bzw. Barrett gewinnen? Kofi ist seit zwei Monaten Intercontinental Champion. Welche Fehden bieten sich im Midcardbereich an? Jemand aus der Band? Glaub ich irgendwie nicht dran. Weiter gegen Barrett? Nää. Ich entscheide mich mal für mein Bauchgefühl und tippe auf Titelwechsel. Ich rechne demnächst mit dem Return von Christian und denke da an eine mögliche Fehde um den Titel. Vielleicht ist es aber auch nur Wunschdenken.
    Tipp: Wade Barrett – Titelwechsel!



    MissKillALot: Zwischen den beiden ging es in den letzten Wochen hin und her, auf und ab. Mal hatte der eine die Oberhand, mal konnte der andere sich behaupten. Ich bin nicht der Ansicht, dass man aus dem Aufbau zu diesem Match besonders gut ablesen kann, wer letztlich den Sieg einfahren wird. Aber ich bin der Meinung, dass nur einer der beiden Kontrahenten sich noch Hoffnung auf einen Push in höhere Gefilde machen kann. Für Kofi Kingston scheint der Zug in meinen Augen abgefahren zu sein - er dümpelt schon zu lange vor sich hin. Wade Barrett jedoch kann noch vieles vor sich haben. Ein Midcard-Titel könnte da ein guter Anfang sein. Ob er ihn sich jetzt schon bei TLC holt ist natürlich fraglich, ich gehe aber aufgrund einer Mischung Hoffnung, persönlicher Vorliebe und einem gewissen Bauchgefühl davon aus.
    Tipp: Wade Barrett



    -Frollo-: Anders als beim United States Championship Match sehe ich hier zumindest die Möglichkeit eines Titelwechsels. Ich habe allerdings das Gefühl, dass man weder für Wade Barrett noch für Kofi Kingston irgendwelche Pläne für die Zukunft hat. Nach den letzten Monaten wäre ein Titelgewinn von Barrett irgendwie ein Rückschritt, während Kofi auch mit dem Titel in der Luft hängt. Die ganze Sache stagniert zu sehr und Sicht auf Besserung ist auch nicht wirklich gegeben.


    Kofi Kingston konnte in den letzten zwei Monaten zeigen, dass er ganz oben mitmischen könnte und bei Wade Barrett stellt sich diese Frage erst gar nicht. Beide haben dazu das gewisse Potential, doch nutzen tut man es wie so oft natürlich nicht. Die Stagnation hält aber weiterhin an und deshalb wird auch Kofi die Halle als Champion verlassen. Vielleicht gibt es auch ein DQ-Finish oder so etwas in der Art.
    Tipp: Kofi Kingston




    World Heavyweight Championship - Chairs Match
    The Big Show (c) vs. Sheamus

    Nachdem The Big Show die World Heavyweight Championship bei Hell in a Cell gewann, konnte er sie auch bei der Survivor Series gegen Sheamus verteidigen. Direkt nach dem Match wurde Show allerdings von Sheamus mit einem Stuhl zu Brei geschlagen und nur wenige Tage später wurde für TLC ein Chairs Match um den World Title angesetzt. Weitere Tage später einigten sich beide Akteure auf eine „No Contact“-Klausel, wodurch sich The Big Show eben einen anderen Punching Ball suchte: William Regal!


    Bratkatze: Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage (Gott, steh ich dem ganzen Produkt aktuell negativ gegenüber), aber ich mag die Fehde mittlerweile! Show als Champion unterhält mich sehr gut, Sheamus als Contender steht ihm relativ auf gleichem Level gegenüber. Nun zieht sich die Fehde ja bereits eine längere Zeit hin und in diesem Chairs Match könnte man einen Abschluss finden. Ich tippe einfach mal, dass das Match nicht ganz sauber enden wird und verlasse mich, entgegen jeglicher Angewohnheit mal auf Gossip.


    Ich tippe, dass das Match im No Contest endet – und zwar verursacht durch .. Mark Henry!
    Wie schön es doch wäre, wenn Henry einfach mal den Ring betritt und die beiden nach Strich und Faden vermöbelt, zerstört, komplett ausrastet. Da ich aktuell, vielleicht durch die Überdosierung meines Fiebermittels, in einer Traumwelt schwebe, wo alles möglich ist (Ladies and Gentlemen, ANYTHING can happen, in the World Wrestling .. Entertainment!), lehne ich mich ganz weit aus dem Fenster und lege mich fest:
    Tipp: No Contest – Titelverteidigung!



    MissKillALot: “No touch clause”, Bar-Schlägerei, KO-Punches, Brogue Kicks und v.a. Chair Shots prägten die Fehde der beiden bislang. Ein Chairs Match ist also alles andere als eine Überraschung. Jetzt schauen wir uns doch mal den aktuellen Stand der Dinge an: Big Show wurde gerade erst Champ. Über Sheamus gab es zuletzt die Meldung, er sei nun doch nicht mehr die auserkorene Ablösung John Cena’s. Es spricht also erst mal mehr für Big Show als für Sheamus. Grundsätzlich ist hier aber alles offen. Und nur, weil er Cena nicht ablösen soll, heißt das ja noch lange nicht, dass Sheamus nicht zumindest bei SmackDown der große Macker sein kann. Aber eben weil Big Shows Titlerun noch so jung ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man ihm den Titel so bald wieder von den Hüften reißen wird.
    Tipp: The Big Show



    -Frollo-: Ich muss sagen, dass mir diese Fehde doch sehr gut gefällt. Beide haben eine sehr gute Chemie miteinander und beide haben auch so etwas wie ein Profil bekommen. Der Titelverlust von Sheamus war sogar das Beste, was ihm passieren konnte, denn so bekam sein Charakter etwas mehr Farbe. The Big Show hat sich diesen Run auch verdient und obwohl er im Ring langweilig ist, seine Mimik, Gestik und alles abseits der In-Ring Skills ist wirklich großartig.


    Hier ist eigentlich alles offen: Eine Titelverteidigung von Show, ein Titelgewinn von Sheamus, ein No Contest, ein Eingriff von Mark Henry oder gar ein Cash-In. Diese Paarung verspricht Spannung und auf diesen Ausgang freue ich mich richtig. Da ich aber mittlerweile von Mark Henry ausgehen, gehe auch auf von einem Titelgewinn von Sheamus aus, auch wenn ich Show noch bei WrestleMania als Champ sehen möchte . . .
    Tipp: Sheamus – TITELWECHSEL~!




    Six-Man Tag Team TLC Match
    Team Hell No & Ryback vs. The Shield

    Ursprünglich sollte es zum WWE Titel Match zwischen Ryback und CM Punk kommen, doch da CM Punk verletzungsbedingt ausfällt, bekommt Ryback trotzdem bei TLC seine Chance auf Rache, nachdem The Shield bei der Survivor Series seine Chance auf die WWE Championship zerstörte. Doch nicht nur Ryback wurde Opfer des Shields: Auch die Tag Team Champs mussten mehrmals daran glauben und so verkündete Vince McMahon nach der Operation von Punk, dass man das geplante WWE Title TLC Match zu einem Six-Man Tag Team TLC Match umbookt.


    Bratkatze: Also ich muss sagen, dafür, dass das Match eigentlich nur der Ersatz für das WWE Championship Match ist, gefällt es mir doch außerordentlich gut. Ich meine, 6-Man TLC – das schreit doch förmlich nach 'nem Spektakel. Besonders, da ich den Jungs vom Shield den ein oder anderen Bump zutraue, ebenso Bryan.


    Also qualitativ dürfte das Match unterhalten, storytechnisch musste man halt ein wenig umplanen, letztendlich ist es jedoch keine wirre Zusammensetzung, sondern eine recht ordentliche Lösung.
    Zum Matchausgang: Hier bin ich mir unsicher. Stellt man Reigns, Ambrose und Rollins weiterhin stark dar? Ich denke nicht. Nachdem Ryback bei HiaC und der Survivor Series Rückschläge einstecken musste, wird es hier einen Sieg für ihn geben. Einen Eingriff von CM Punk, der möglicherweise (soweit es die Verletzung zulässt) 'nen Flug durch einen Tisch hinnehmen kann, halte ich für möglich, letztendlich werden die Faces jedoch als Sieger aus dem Match hervorgehen.
    Tipp: Ryback & Hell No!



    MissKillALot: Ui, jetzt wird’s gut! Also, interessant. Für mich. Auf dieses Match freue ich mich ohne jeden Zweifel mehr als auf jedes andere. Aber ein gewisses flaues Gefühl macht sich da ja schon breit im Magen. Man kann hier so verdammt vieles richtig machen, wie z.B. dass The Shield überhaupt dabei sind, aber gleichermaßen kann man auch so ziemlich alles in den Sand setzen und drei aussichtsreiche Talente, bzw. das aussichtsreichste Talent, das die WWE aktuell hat - Dean Ambrose - komplett zerstören. So viele Szenarien, wie dieses Match enden könnte, sind mir schon durch den Kopf gegangen, aber jedes hatte irgendwo ein Manko, das mich nicht so recht daran glauben ließ.


    Wenn The Shield gewinnt - gehen wir doch mal vom Besten aus - dann hat Ryback seine dritte PPV-Niederlage in Folge. Ob er dabei gepinnt wird bzw. aufgibt oder nicht kann natürlich entscheidend sein, aber irgendwie fällt es mir schwer, daran zu glauben, dass es einfach so kommen wird. Drei Jungspunde tauchen auf und holen einfach mal nach nur einem Monat ihren ersten PPV-Sieg gegen Namen wie Daniel Bryan, Kane und Ryback. Nein, das klingt gut, aber nicht richtig.


    Worst-case scenario: Ambrose, Rollins und Reigns werden aber mal sowas von auseinander genommen und werden für ihre Taten der letzten Wochen bestraft. Klingt auch scheiße und kann ich mir auch nicht vorstellen. Warum ein Stable erst so dominant wirken lassen um es dann innerhalb kürzester Zeit so zu zerstören? Klar, da klingelt was... Nexus und so. Aber selbst die haben länger durchgehalten.


    Mir wäre zwar ein Sieg aus eigener Kraft lieber, aber ich denke, dass The Shield hier in irgendeiner Form Hilfe von außerhalb erhalten werden. Seien es nun der WWE Champion, CM Punk, Paul Heyman oder der Faktor X. Ob die Hilfe dann aber letztlich zum Sieg führt ist weiterhin fraglich, ich denke - und hoffe - aber, dass es das wird. Ich gebe zu: Hier kommt das Fangirl zum Vorschein. Aber ich kann und will mir nicht vorstellen, dass The Shield schon jetzt wieder so dermaßen degradiert werden.
    Tipp: The Shield



    -Frollo-: Ich freue mich auf dieses Match sehr und The Shield darf nun zeigen, was sie draufhaben. Das Match wird sicherlich toll, auch wenn vermutlich das größte Spotlight auf Ryback liegen dürfte. Ryback ist jetzt „The Next Big Thing“ und so wird er auch dargestellt. Keine Schwächen und nur durch Screwjobs kann man ihn besiegen.


    Sieht man von der letzten RAW-Ausgabe ab, hat man hier wieder das typische WWE-Booking. Das Heel-Stable dominiert einfach alles bzw. hat zum Schluss immer das letzte Wort, bis dann der PPV ansteht. Wie es dann ausgeht dürfte jeder wissen. Das war beim NeXus bspw. nicht anders. Pure Dominanz in der Weekly-Show, doch beim PPV gehen sie alle unter. Das wird hier nicht anders sein, der Royal Rumble steht so gut wie vor der Tür und nachdem Ryback bei TLC seine Rache an The Shield bekommt, wie er auch entsprechend für einen Rumble-Sieg positioniert.


    PS: Ein kleiner Geheimfavorit für einen Run-In ist meiner Meinung nach sogar Brock Lesnar. Die „Road To WrestleMania“ steht vor der Tür und mit Paul Heyman gibt es sogar eine passende Komponente. Außerdem will The Shield ja das „Schwert“ mitbringen. ;)
    Tipp: Team Hell No & Ryback




    Ladder Match for Dolph Ziggler's MITB Briefcase
    Dolph Ziggler vs. John Cena

    Nachdem alles mit der Entmachtung der einstigen General Managerin AJ Lee angefangen hat, werden wir nun bei "WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs" ein Ladder Match zwischen Dolph Ziggler und John Cena sehen. Lange Zeit machten Vickie Guerrero und Dolph Ziggler John Cena das Leben zur Hölle, doch durch Vince McMahon bekommt John Cena nun die Entschädigung überhaupt: Die Chance auf den MITB-Koffer!


    Bratkatze: Ladder Match + Ziggler = <3


    Ich freu mich drauf! Ziggler war in solchen Matches IMMER Showstealer (jedenfalls seit Shelton Benjamin) und Ladder Matches mit ihm machen einfach nur Spaß. Mit Cena als Gegner hat man auf der einen Seite Erfahrung, aber auch einen Wrestler, der mal ab und an was aus der Luft zeigen kann. Legdrop oder so. Ach, ist ja auch Wurscht. Auf Cena wollte ich nun eh nicht näher eingehen. Im Mittelpunkt wird bei diesem Match Dolph Ziggler stehen. Er wird ein wunderbares Match abliefern, er wird wahrscheinlich für den ein oder anderen “Holy Sh*t” Moment sorgen und – er wird gewinnen. Davon bin ich fest überzeugt. Eine Niederlage würde wenig Sinn machen. Cena braucht den Koffer nicht, was soll er denn auch im WHC-Rennen? Gut, nach WWE Logik wäre der Koffer am Montag dann wahrscheinlich rot, jedoch braucht er ihn auch dann nicht.


    Cena wird verlieren, im Titelrennen steht er schon, da ihn The Rock einfach mitbringt. Wenn Rocky im RR ME steht, so ist Cena nicht weit weg. Warum? Weil Rock zu Cena aktuell die einzige Verbindung hat (abgesehen von Punk). Angenommen Rock wird Champion, Cena hat den Koffer, Rock verteidigt bei EC und Cena casht ein – das wäre ganz spannend. Jedoch wird es dazu eh nicht kommen.


    Ziggler braucht den Koffer, a) um bei SmackDown neue Spannung ins WHC Title Picture zu bekommen, b) der Sieg bringt ihn weiter over, c) damit man Ziggler einfach noch im Main Event, als smarten Mr. Money in the Bank hat. Ohne den Koffer, wäre er, meiner Meinung nach, schon lange wieder in der Midcard verbookt worden. Und das darf nicht mehr passieren.


    Und mit dem Eincashen hat er ja immerhin bis Juli 2013 Zeit. Daher:
    Tipp: Dolph Ziggler



    MissKillALot: Erste Frage: Wird es zu diesem Match überhaupt kommen? Denn es ist ja immerhin gut möglich - die richtige Match-Reihenfolge vorausgesetzt - dass Dolph Ziggler eincasht bevor das Match um den Koffer überhaupt startet. Was wird denn dann daraus? Tatsächlich glaube ich aber nicht daran. Sicherlich wird es in kleinen Backstage-Videos Anspielungen darauf geben, vielleicht taucht Ziggler sogar mit dem Koffer Ringside auf, casht dann letztlich aber doch nicht ein. Nachdem zumindest bereits das WWE Championship Match verletzungsbedingt ausfallen wird, glaube ich nicht, dass man ein weiteres hochkarätiges Match so einfach herschenkt.


    Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, dass Ziggler erfolgreich eincasht und dann seinen Titel sofort wieder gegen John Cena verteidigen muss. Aber ganz ehrlich? Das klingt für mich nicht wirklich sonderlich wahrscheinlich. Ich gehe davon aus, dass es hier ganz klassisch “langweilig” zum angesetzten Match mit dem designierten Preis für den Gewinner kommen wird.


    Jetzt kommt die interessantere und schwerere Frage des Tages: Wer wird gewinnen? Es gibt vieles, das für Cena spricht - zu vieles vielleicht. Aber es gibt auch Punkte auf Ziggler’s Seite, auch wenn die zum Teil sicherlich aus dem Wunschdenken der Internet-Community bestehen. Ich gehe davon aus, dass man Cena’s misslungenen Cash-In wieder richtig stellen will. Er wird sich den Koffer holen und früher oder später gegen wen auch immer erfolgreich eincashen. Dass das für Ziggler nichts Positives in Aussicht stellt ist klar und ich hoffe definitiv, dass ich mich täusche. Aber mein Tipp steht.
    Tipp: John Cena



    -Frollo-: Lang- und kurzfristig macht für mich ein Gewinn von John Cena am meisten Sinn! Man muss zu allererst natürlich auch mal auf das Verfallsdatum des Koffers achten: Viel Zeit bleibt nicht mehr und ein erfolgreicher Cash-In muss entweder in den nächsten Wochen oder erst nach WrestleMania stattfinden. Ich spreche hier jetzt erstmal nur aus der Sicht von Dolph Ziggler und wenn er jetzt seinen Koffer erfolgreich eincasht, wird er wie Daniel Bryan im letzten Jahr als Champion zu WrestleMania reisen. Dies kann man aber anhand der ganzen anderen großen Superstars, die im World-Title Picture mitmischen sollen – The Big Show, Ryback, Randy Orton und Sheamus werden dort gehandelt – eigentlich ausschließen bzw. kann ich es mit sehr schwer vorstellen. The Big Show wird noch maximal bis WrestleMania die Championship halten und dort von einem Babyface (Ryback) entthront werden. Und ich kann mir hier beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Babyface (Ryback) den Titel wieder relativ zeitnah verliert.


    Auf der anderen Seite hat man John Cena, der dieses Jahr eigentlich jedes große Match verlor und allgemein in diesem Jahr eine grottige Statistik hat. Mit einem Koffergewinn kann man ein wenig Glanz in diese Bilanz reinbringen und mit dem entsprechenden Angle – natürlich ist Vince McMahon dann wieder mit am Start – gibt man John Cena wieder diesen Vorteil (erst steckte er ihn bei der Serie mit ins Championship Match, jetzt bekommt er die Chance auf den MITB-Koffer), damit er den blauen Koffer auch für die WWE Championship eincashen kann und wir so am Ende ein WWE Championship Match zwischen The Rock und John Cena (und vielleicht auch CM Punk) sehen. Cena vs. Rock Part II will zwar keiner sehen, aber es läuft eigentlich leider Gottes darauf hinaus.


    Dolph Ziggler soll seine zweite World Championship bitte sauber, clean und in einem tollen Match gewinnen. Der Koffer ist eh ein Fluch und mit einem erfolgreichen Cash-In Cenas kann Cena zumindest den ersten vermasselten Cash-In ein wenig wettmachen, wenn er dafür Rock bei WrestleMania entthronen kann. Langfristiges Booking . . . Bigger Picture~!
    Tipp: John Cena




    Bratkatze, MissKillALot & -Frollo-

    Einmal editiert, zuletzt von -Frollo- ()

  • A N Z E I G E
  • Wobei AJ nicht so abwegig ist, wenn man sich mal ein paar Tipps im MoonTipp ansieht, wo relativ viele User auf AJ tippen.


    Vermutlich bringt mal wieder so ein Durcheinander wie bei der Survivor Series. Dort hat man auch erst ein Tag Team Match angekündigt, welches unter der Woche noch einmal geändert wurde, doch beim PPV war jeder überrascht, weil man doch das erste Match brachte. ^^

  • Am Sonntag findet mit „WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs“ der letzte Pay-Per-View des Jahres statt. Im neuen Barclays Center in Brooklyn, New York bietet uns die WWE auch eine voll gepackte Card. Dolph Ziggler muss den „Money in the Bank“-Koffer in einem Ladder Match gegen John Cena aufs Spiel setzen. Team Hell No und Ryback treffen in einem TLC Match auf The Shield und The Big Show und Sheamus prügeln sich in einem Chairs Match um die World Heavyweight Champion. Dazu stehen noch die beiden Midcard-Titel der Promotion auf dem Spiel, ein #1 Contenders Match für die Tag Team Belts wird es auch geben und in der PreShow wird eine neue Herausforderin auf die Divas Championship gesucht.


    Natürlich bietet auch MOONSAULT.de auch dieses Mal einen Roundtable an. Mit von der Partie sind Bratkatze, MissKillALot.und -Frollo-. MOONSAULT.de wünscht euch in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 01:30 Uhr viel Spaß!



    Intercontinental Championship Match
    Kofi Kingston (c) vs. Wade Barrett

    Ähnlich wie im anderen Midcard Championship Match wurde dieses Match durch Matches aufgebaut. Wade Barrett konnte Kofi Kingston bei der Survivor Series eliminieren und in einer Weekly konnte er ebenfalls Kofi besiegen, wodurch er nun dasChampionship Match bekommt.


    Bratkatze: Unterstellt mir keinen Rassismus, aber ich kann Kofi Kingston genauso wenig leiden wie R-Truth. Und daher fällt es mir auch Recht schwer in diesem Match objektiv zu bleiben. Denn im Gegensatz zu Kofi, mag ich Barrett sehr. Abgesehen von diesem Monat fand ich die Darstellung von Wade Barrett doch schon recht annehmbar. Gute Matches, bspw. gegen Sheamus im letzten Monat und allgemein auch das Gimmick weiß zu gefallen.


    Nun denk ich mir, was für Alternativen bieten sich an, wenn Kingston bzw. Barrett gewinnen? Kofi ist seit zwei Monaten Intercontinental Champion. Welche Fehden bieten sich im Midcardbereich an? Jemand aus der Band? Glaub ich irgendwie nicht dran. Weiter gegen Barrett? Nää. Ich entscheide mich mal für mein Bauchgefühl und tippe auf Titelwechsel. Ich rechne demnächst mit dem Return von Christian und denke da an eine mögliche Fehde um den Titel. Vielleicht ist es aber auch nur Wunschdenken.
    Tipp: Wade Barrett – Titelwechsel!



    MissKillALot: Zwischen den beiden ging es in den letzten Wochen hin und her, auf und ab. Mal hatte der eine die Oberhand, mal konnte der andere sich behaupten. Ich bin nicht der Ansicht, dass man aus dem Aufbau zu diesem Match besonders gut ablesen kann, wer letztlich den Sieg einfahren wird. Aber ich bin der Meinung, dass nur einer der beiden Kontrahenten sich noch Hoffnung auf einen Push in höhere Gefilde machen kann. Für Kofi Kingston scheint der Zug in meinen Augen abgefahren zu sein - er dümpelt schon zu lange vor sich hin. Wade Barrett jedoch kann noch vieles vor sich haben. Ein Midcard-Titel könnte da ein guter Anfang sein. Ob er ihn sich jetzt schon bei TLC holt ist natürlich fraglich, ich gehe aber aufgrund einer Mischung Hoffnung, persönlicher Vorliebe und einem gewissen Bauchgefühl davon aus.
    Tipp: Wade Barrett



    -Frollo-: Anders als beim United States Championship Match sehe ich hier zumindest die Möglichkeit eines Titelwechsels. Ich habe allerdings das Gefühl, dass man weder für Wade Barrett noch für Kofi Kingston irgendwelche Pläne für die Zukunft hat. Nach den letzten Monaten wäre ein Titelgewinn von Barrett irgendwie ein Rückschritt, während Kofi auch mit dem Titel in der Luft hängt. Die ganze Sache stagniert zu sehr und Sicht auf Besserung ist auch nicht wirklich gegeben.


    Kofi Kingston konnte in den letzten zwei Monaten zeigen, dass er ganz oben mitmischen könnte und bei Wade Barrett stellt sich diese Frage erst gar nicht. Beide haben dazu das gewisse Potential, doch nutzen tut man es wie so oft natürlich nicht. Die Stagnation hält aber weiterhin an und deshalb wird auch Kofi die Halle als Champion verlassen. Vielleicht gibt es auch ein DQ-Finish oder so etwas in der Art.
    Tipp: Kofi Kingston




    World Heavyweight Championship - Chairs Match
    The Big Show (c) vs. Sheamus

    Nachdem The Big Show die World Heavyweight Championship bei Hell in a Cell gewann, konnte er sie auch bei der Survivor Series gegen Sheamus verteidigen. Direkt nach dem Match wurde Show allerdings von Sheamus mit einem Stuhl zu Brei geschlagen und nur wenige Tage später wurde für TLC ein Chairs Match um den World Title angesetzt. Weitere Tage später einigten sich beide Akteure auf eine „No Contact“-Klausel, wodurch sich The Big Show eben einen anderen Punching Ball suchte: William Regal!


    Bratkatze: Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage (Gott, steh ich dem ganzen Produkt aktuell negativ gegenüber), aber ich mag die Fehde mittlerweile! Show als Champion unterhält mich sehr gut, Sheamus als Contender steht ihm relativ auf gleichem Level gegenüber. Nun zieht sich die Fehde ja bereits eine längere Zeit hin und in diesem Chairs Match könnte man einen Abschluss finden. Ich tippe einfach mal, dass das Match nicht ganz sauber enden wird und verlasse mich, entgegen jeglicher Angewohnheit mal auf Gossip.


    Ich tippe, dass das Match im No Contest endet – und zwar verursacht durch .. Mark Henry!
    Wie schön es doch wäre, wenn Henry einfach mal den Ring betritt und die beiden nach Strich und Faden vermöbelt, zerstört, komplett ausrastet. Da ich aktuell, vielleicht durch die Überdosierung meines Fiebermittels, in einer Traumwelt schwebe, wo alles möglich ist (Ladies and Gentlemen, ANYTHING can happen, in the World Wrestling .. Entertainment!), lehne ich mich ganz weit aus dem Fenster und lege mich fest:
    Tipp: No Contest – Titelverteidigung!



    MissKillALot: “No touch clause”, Bar-Schlägerei, KO-Punches, Brogue Kicks und v.a. Chair Shots prägten die Fehde der beiden bislang. Ein Chairs Match ist also alles andere als eine Überraschung. Jetzt schauen wir uns doch mal den aktuellen Stand der Dinge an: Big Show wurde gerade erst Champ. Über Sheamus gab es zuletzt die Meldung, er sei nun doch nicht mehr die auserkorene Ablösung John Cena’s. Es spricht also erst mal mehr für Big Show als für Sheamus. Grundsätzlich ist hier aber alles offen. Und nur, weil er Cena nicht ablösen soll, heißt das ja noch lange nicht, dass Sheamus nicht zumindest bei SmackDown der große Macker sein kann. Aber eben weil Big Shows Titlerun noch so jung ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man ihm den Titel so bald wieder von den Hüften reißen wird.
    Tipp: The Big Show



    -Frollo-: Ich muss sagen, dass mir diese Fehde doch sehr gut gefällt. Beide haben eine sehr gute Chemie miteinander und beide haben auch so etwas wie ein Profil bekommen. Der Titelverlust von Sheamus war sogar das Beste, was ihm passieren konnte, denn so bekam sein Charakter etwas mehr Farbe. The Big Show hat sich diesen Run auch verdient und obwohl er im Ring langweilig ist, seine Mimik, Gestik und alles abseits der In-Ring Skills ist wirklich großartig.


    Hier ist eigentlich alles offen: Eine Titelverteidigung von Show, ein Titelgewinn von Sheamus, ein No Contest, ein Eingriff von Mark Henry oder gar ein Cash-In. Diese Paarung verspricht Spannung und auf diesen Ausgang freue ich mich richtig. Da ich aber mittlerweile von Mark Henry ausgehen, gehe auch auf von einem Titelgewinn von Sheamus aus, auch wenn ich Show noch bei WrestleMania als Champ sehen möchte . . .
    Tipp: Sheamus – TITELWECHSEL~!



    Bratkatze, MissKillALot & -Frollo-

    Einmal editiert, zuletzt von -Frollo- ()

  • PPV eben mal bestellt. Montag hab ich mir eh freigenommen um ein paar Weihnachtseinkäufe zu tätigen, da trifft sich das mal ganz gut. Auf Rhodes Scholars vs Mysterio/Cara und das 6-Man TLC Match hab ich auch richtig Bock. Und auch der Rest dürfte relativ nett werden. Sind zumindest qualitativ gute Ansetzungen mit Cena vs Ziggler, Truth vs Cesaro und Kofi vs Barrett. Dann vielleicht noch eine kleine Überraschung mit dem Comeback von Henry und das läuft schon.


    Roundtable macht ebenfalls Laune auf den Event. Ich denke wie Frollo und Bratkatze, dass ein Henry Eingriff möglich wäre. Auch wenn ich mit Frollo's Schlussfolgerung, dass Sheamus sich den Titel holt nicht übereinstimme. Henry wird als Face zurückkehren und sich mit Show anlegen. Sheamus dagegen ist erstmal raus.

  • Zitat

    Original geschrieben von -Frollo-:


    -Frollo-: Mustache Pete ist zurück und es sieht meiner Meinung nach ziemlich hässlich aus. Aber so richtig hässlich. Aber der Bart zieht beim Publikum halt. Im Endeffekt ist es mir eigentlich egal, wer dieses Match gewinnt, denn in Zukunft werden wir auch beide Teams weiterhin im Title-Picture sehen. Ob wir jetzt zuerst Team Hell No vs. Team Rhodes Scholars oder Team Hell No vs. Rey Mysterio & Sin Cara sehen ist da eigentlich egal. Und gerade das macht den Ausgang für mich relativ offen. Hier ist viel möglich und momentan geht die Tendenz eher zu den Mexikanern.


    In den letzten Wochen wurde zumindest ein Match zwischen Team Hell No und Rey Mysterio & Sin Cara angeteast (was aber vermutlich auch daran lag, dass Cody Rhodes während dieser Zeit verletzungsbedingt abwesend war). Die Mexikaner werden dieses Match gewinnen, bis sie dann das Championship Match verlieren, ehe dann der Split folgt und wir bei Mania Rey vs. Cara sehen. Vielleicht bekommen sie auch noch einen kurzen Run als Tag Team Champs, aber langfristig werden wir Team Hell No vs. Team Rhodes Scholars sehen.
    Tipp: Rey Mysterio & Sin Cara


    Meiner Meinung nach ist es auch sehr wahrscheinlich, dass wir eines der beiden Faceteams mit einem Split bis zu Wrestlemania sehen werden. Anders als du, glaube ich da aber an Team Hell No. Auch, weil ich nicht das Gefühl habe, bei Rey und Cara irgendetwas gesehen zu haben, das mich an die beiden bindet und so ein Split unverhältnismäßig weniger Kraft hätte, als ein Split zwischen Kane und Bryan, die jetzt schon über ein halbes Jahr lang ein Pulverfass mit sich herumtragen.
    Demnach sehe ich hier Rhodes Scholars siegen, die sich irgendwann den Titel von Hell No sichern. Letztere splitten, treffen aufeinander und wir sehen langfristig die Rhodes Scholars gegen Rey und Sin Cara.


    Schade wäre es für beide aber auch, da ich beide Teams momentan noch unersetzbar für eine ausgeglichene, starke Tag Division halte, die nicht überleben wird, wenn man nicht auch Tag Teams mit "großen Namen" darin findet.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich muss zwar morgen arbeiten, aber ich werde den PPV trotzdem live gucken und habe ihn auch bestellt. 15 Uhr ist Feierabend morgen, dann geht das schon mal, vorher ein bisschen schlafen und dann läuft das. Card gefällt mir soweit auch ganz gut, 6-Man TLC wird richtig gut hoffe ich und wenn jetzt noch das richtige Team gewinnt, dann bin ich da völlig glücklich. Dann noch ein schönes Tag Team Tables Match, Cena vs. Ziggler mit Leitern, Cesaro vs. Truth, Barrett vs. Kingston und selbst Show vs. Sheamus empfinde ich nicht als störend.

  • Am heutigen Sonntag findet mit „WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs“ der letzte Pay-Per-View des Jahres statt. Im neuen Barclays Center in Brooklyn, New York bietet uns die WWE auch eine voll gepackte Card. Dolph Ziggler muss den „Money in the Bank“-Koffer in einem Ladder Match gegen John Cena aufs Spiel setzen. Team Hell No und Ryback treffen in einem TLC Match auf The Shield und The Big Show und Sheamus prügeln sich in einem Chairs Match um die World Heavyweight Champion. Dazu stehen noch die beiden Midcard-Titel der Promotion auf dem Spiel, ein #1 Contenders Match für die Tag Team Belts wird es auch geben und in der PreShow wird eine neue Herausforderin auf die Divas Championship gesucht.


    Natürlich bietet auch MOONSAULT.de auch dieses Mal einen Roundtable an. Mit von der Partie sind Bratkatze, MissKillALot und -Frollo-. MOONSAULT.de wünscht euch in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 01:30 Uhr viel Spaß!



    Six-Man Tag Team TLC Match
    Team Hell No & Ryback vs. The Shield

    Ursprünglich sollte es zum WWE Titel Match zwischen Ryback und CM Punk kommen, doch da CM Punk verletzungsbedingt ausfällt, bekommt Ryback trotzdem bei TLC seine Chance auf Rache, nachdem The Shield bei der Survivor Series seine Chance auf die WWE Championship zerstörte. Doch nicht nur Ryback wurde Opfer des Shields: Auch die Tag Team Champs mussten mehrmals daran glauben und so verkündete Vince McMahon nach der Operation von Punk, dass man das geplante WWE Title TLC Match zu einem Six-Man Tag Team TLC Match umbookt.


    Bratkatze: Also ich muss sagen, dafür, dass das Match eigentlich nur der Ersatz für das WWE Championship Match ist, gefällt es mir doch außerordentlich gut. Ich meine, 6-Man TLC – das schreit doch förmlich nach 'nem Spektakel. Besonders, da ich den Jungs vom Shield den ein oder anderen Bump zutraue, ebenso Bryan.


    Also qualitativ dürfte das Match unterhalten, storytechnisch musste man halt ein wenig umplanen, letztendlich ist es jedoch keine wirre Zusammensetzung, sondern eine recht ordentliche Lösung.
    Zum Matchausgang: Hier bin ich mir unsicher. Stellt man Reigns, Ambrose und Rollins weiterhin stark dar? Ich denke nicht. Nachdem Ryback bei HiaC und der Survivor Series Rückschläge einstecken musste, wird es hier einen Sieg für ihn geben. Einen Eingriff von CM Punk, der möglicherweise (soweit es die Verletzung zulässt) 'nen Flug durch einen Tisch hinnehmen kann, halte ich für möglich, letztendlich werden die Faces jedoch als Sieger aus dem Match hervorgehen.
    Tipp: Ryback & Hell No!



    MissKillALot: Ui, jetzt wird’s gut! Also, interessant. Für mich. Auf dieses Match freue ich mich ohne jeden Zweifel mehr als auf jedes andere. Aber ein gewisses flaues Gefühl macht sich da ja schon breit im Magen. Man kann hier so verdammt vieles richtig machen, wie z.B. dass The Shield überhaupt dabei sind, aber gleichermaßen kann man auch so ziemlich alles in den Sand setzen und drei aussichtsreiche Talente, bzw. das aussichtsreichste Talent, das die WWE aktuell hat - Dean Ambrose - komplett zerstören. So viele Szenarien, wie dieses Match enden könnte, sind mir schon durch den Kopf gegangen, aber jedes hatte irgendwo ein Manko, das mich nicht so recht daran glauben ließ.


    Wenn The Shield gewinnt - gehen wir doch mal vom Besten aus - dann hat Ryback seine dritte PPV-Niederlage in Folge. Ob er dabei gepinnt wird bzw. aufgibt oder nicht kann natürlich entscheidend sein, aber irgendwie fällt es mir schwer, daran zu glauben, dass es einfach so kommen wird. Drei Jungspunde tauchen auf und holen einfach mal nach nur einem Monat ihren ersten PPV-Sieg gegen Namen wie Daniel Bryan, Kane und Ryback. Nein, das klingt gut, aber nicht richtig.


    Worst-case scenario: Ambrose, Rollins und Reigns werden aber mal sowas von auseinander genommen und werden für ihre Taten der letzten Wochen bestraft. Klingt auch scheiße und kann ich mir auch nicht vorstellen. Warum ein Stable erst so dominant wirken lassen um es dann innerhalb kürzester Zeit so zu zerstören? Klar, da klingelt was... Nexus und so. Aber selbst die haben länger durchgehalten.


    Mir wäre zwar ein Sieg aus eigener Kraft lieber, aber ich denke, dass The Shield hier in irgendeiner Form Hilfe von außerhalb erhalten werden. Seien es nun der WWE Champion, CM Punk, Paul Heyman oder der Faktor X. Ob die Hilfe dann aber letztlich zum Sieg führt ist weiterhin fraglich, ich denke - und hoffe - aber, dass es das wird. Ich gebe zu: Hier kommt das Fangirl zum Vorschein. Aber ich kann und will mir nicht vorstellen, dass The Shield schon jetzt wieder so dermaßen degradiert werden.
    Tipp: The Shield



    -Frollo-: Ich freue mich auf dieses Match sehr und The Shield darf nun zeigen, was sie draufhaben. Das Match wird sicherlich toll, auch wenn vermutlich das größte Spotlight auf Ryback liegen dürfte. Ryback ist jetzt „The Next Big Thing“ und so wird er auch dargestellt. Keine Schwächen und nur durch Screwjobs kann man ihn besiegen.


    Sieht man von der letzten RAW-Ausgabe ab, hat man hier wieder das typische WWE-Booking. Das Heel-Stable dominiert einfach alles bzw. hat zum Schluss immer das letzte Wort, bis dann der PPV ansteht. Wie es dann ausgeht dürfte jeder wissen. Das war beim NeXus bspw. nicht anders. Pure Dominanz in der Weekly-Show, doch beim PPV gehen sie alle unter. Das wird hier nicht anders sein, der Royal Rumble steht so gut wie vor der Tür und nachdem Ryback bei TLC seine Rache an The Shield bekommt, wie er auch entsprechend für einen Rumble-Sieg positioniert.


    PS: Ein kleiner Geheimfavorit für einen Run-In ist meiner Meinung nach sogar Brock Lesnar. Die „Road To WrestleMania“ steht vor der Tür und mit Paul Heyman gibt es sogar eine passende Komponente. Außerdem will The Shield ja das „Schwert“ mitbringen. ;)
    Tipp: Team Hell No & Ryback




    Ladder Match for Dolph Ziggler's MITB Briefcase
    Dolph Ziggler vs. John Cena

    Nachdem alles mit der Entmachtung der einstigen General Managerin AJ Lee angefangen hat, werden wir nun bei "WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs" ein Ladder Match zwischen Dolph Ziggler und John Cena sehen. Lange Zeit machten Vickie Guerrero und Dolph Ziggler John Cena das Leben zur Hölle, doch durch Vince McMahon bekommt John Cena nun die Entschädigung überhaupt: Die Chance auf den MITB-Koffer!


    Bratkatze: Ladder Match + Ziggler = <3


    Ich freu mich drauf! Ziggler war in solchen Matches IMMER Showstealer (jedenfalls seit Shelton Benjamin) und Ladder Matches mit ihm machen einfach nur Spaß. Mit Cena als Gegner hat man auf der einen Seite Erfahrung, aber auch einen Wrestler, der mal ab und an was aus der Luft zeigen kann. Legdrop oder so. Ach, ist ja auch Wurscht. Auf Cena wollte ich nun eh nicht näher eingehen. Im Mittelpunkt wird bei diesem Match Dolph Ziggler stehen. Er wird ein wunderbares Match abliefern, er wird wahrscheinlich für den ein oder anderen “Holy Sh*t” Moment sorgen und – er wird gewinnen. Davon bin ich fest überzeugt. Eine Niederlage würde wenig Sinn machen. Cena braucht den Koffer nicht, was soll er denn auch im WHC-Rennen? Gut, nach WWE Logik wäre der Koffer am Montag dann wahrscheinlich rot, jedoch braucht er ihn auch dann nicht.


    Cena wird verlieren, im Titelrennen steht er schon, da ihn The Rock einfach mitbringt. Wenn Rocky im RR ME steht, so ist Cena nicht weit weg. Warum? Weil Rock zu Cena aktuell die einzige Verbindung hat (abgesehen von Punk). Angenommen Rock wird Champion, Cena hat den Koffer, Rock verteidigt bei EC und Cena casht ein – das wäre ganz spannend. Jedoch wird es dazu eh nicht kommen.


    Ziggler braucht den Koffer, a) um bei SmackDown neue Spannung ins WHC Title Picture zu bekommen, b) der Sieg bringt ihn weiter over, c) damit man Ziggler einfach noch im Main Event, als smarten Mr. Money in the Bank hat. Ohne den Koffer, wäre er, meiner Meinung nach, schon lange wieder in der Midcard verbookt worden. Und das darf nicht mehr passieren.


    Und mit dem Eincashen hat er ja immerhin bis Juli 2013 Zeit. Daher:
    Tipp: Dolph Ziggler



    MissKillALot: Erste Frage: Wird es zu diesem Match überhaupt kommen? Denn es ist ja immerhin gut möglich - die richtige Match-Reihenfolge vorausgesetzt - dass Dolph Ziggler eincasht bevor das Match um den Koffer überhaupt startet. Was wird denn dann daraus? Tatsächlich glaube ich aber nicht daran. Sicherlich wird es in kleinen Backstage-Videos Anspielungen darauf geben, vielleicht taucht Ziggler sogar mit dem Koffer Ringside auf, casht dann letztlich aber doch nicht ein. Nachdem zumindest bereits das WWE Championship Match verletzungsbedingt ausfallen wird, glaube ich nicht, dass man ein weiteres hochkarätiges Match so einfach herschenkt.


    Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, dass Ziggler erfolgreich eincasht und dann seinen Titel sofort wieder gegen John Cena verteidigen muss. Aber ganz ehrlich? Das klingt für mich nicht wirklich sonderlich wahrscheinlich. Ich gehe davon aus, dass es hier ganz klassisch “langweilig” zum angesetzten Match mit dem designierten Preis für den Gewinner kommen wird.


    Jetzt kommt die interessantere und schwerere Frage des Tages: Wer wird gewinnen? Es gibt vieles, das für Cena spricht - zu vieles vielleicht. Aber es gibt auch Punkte auf Ziggler’s Seite, auch wenn die zum Teil sicherlich aus dem Wunschdenken der Internet-Community bestehen. Ich gehe davon aus, dass man Cena’s misslungenen Cash-In wieder richtig stellen will. Er wird sich den Koffer holen und früher oder später gegen wen auch immer erfolgreich eincashen. Dass das für Ziggler nichts Positives in Aussicht stellt ist klar und ich hoffe definitiv, dass ich mich täusche. Aber mein Tipp steht.
    Tipp: John Cena



    -Frollo-: Lang- und kurzfristig macht für mich ein Gewinn von John Cena am meisten Sinn! Man muss zu allererst natürlich auch mal auf das Verfallsdatum des Koffers achten: Viel Zeit bleibt nicht mehr und ein erfolgreicher Cash-In muss entweder in den nächsten Wochen oder erst nach WrestleMania stattfinden. Ich spreche hier jetzt erstmal nur aus der Sicht von Dolph Ziggler und wenn er jetzt seinen Koffer erfolgreich eincasht, wird er wie Daniel Bryan im letzten Jahr als Champion zu WrestleMania reisen. Dies kann man aber anhand der ganzen anderen großen Superstars, die im World-Title Picture mitmischen sollen – The Big Show, Ryback, Randy Orton und Sheamus werden dort gehandelt – eigentlich ausschließen bzw. kann ich es mit sehr schwer vorstellen. The Big Show wird noch maximal bis WrestleMania die Championship halten und dort von einem Babyface (Ryback) entthront werden. Und ich kann mir hier beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Babyface (Ryback) den Titel wieder relativ zeitnah verliert.


    Auf der anderen Seite hat man John Cena, der dieses Jahr eigentlich jedes große Match verlor und allgemein in diesem Jahr eine grottige Statistik hat. Mit einem Koffergewinn kann man ein wenig Glanz in diese Bilanz reinbringen und mit dem entsprechenden Angle – natürlich ist Vince McMahon dann wieder mit am Start – gibt man John Cena wieder diesen Vorteil (erst steckte er ihn bei der Serie mit ins Championship Match, jetzt bekommt er die Chance auf den MITB-Koffer), damit er den blauen Koffer auch für die WWE Championship eincashen kann und wir so am Ende ein WWE Championship Match zwischen The Rock und John Cena (und vielleicht auch CM Punk) sehen. Cena vs. Rock Part II will zwar keiner sehen, aber es läuft eigentlich leider Gottes darauf hinaus.


    Dolph Ziggler soll seine zweite World Championship bitte sauber, clean und in einem tollen Match gewinnen. Der Koffer ist eh ein Fluch und mit einem erfolgreichen Cash-In Cenas kann Cena zumindest den ersten vermasselten Cash-In ein wenig wettmachen, wenn er dafür Rock bei WrestleMania entthronen kann. Langfristiges Booking . . . Bigger Picture~!
    Tipp: John Cena




    Bratkatze, MissKillALot & -Frollo-

  • A N Z E I G E
  • ziggler casht nach dem match zwischen big show und sheamus ein und wird world champion. der koffer ist leider weg... doch dann kommt mcmahon und macht aus dem me zwischen ziggler und cena ein title match - und cena wird champion.
    ok - das macht wenig sinn, weil cena nicht smackdown, aber schön wäre es dennoch.

  • Kumpel von mir fürchtet das Cena den Koffer wirklich gewinnen könnte, ihn dann erfolgreich eincasht um dann bei Wrestlemania ein Titelvereinigungsmatch gegen The Rock und seine WWE Championship austragen zu können und der neue (noch nicht gänzlich bekannte) Title Belt wird dann die neue Undisputed Championship...


    (Hoffentlich hat der da mal nicht so viel recht mit^^)


    Ich persönlich denke Ziggler verteidigt seinen Koffer. Rocky gewinnt beim Rumble die Championship und Cena das RR Match.

  • Cash-In gegen Rock geht aber nur, wenn die WWE mal wieder ihre eigenen Regeln über den Haufen schmeißt. Denn: Dolph Ziggler's Koffer ist der für die World Heavyweight Championship, Rock wird aber um die WWE Campionship beim Rumble anteten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E