Beiträge von Kevin Scheuren

    aktuelle Ausgabe:


    Aktuell: Rumble-Stories und AEW


    Becky Lynch und Seth Rollins sind die Gewinner der beiden Royal Rumble-Matches 2019. Die eigentlichen Gewinner seid aber ihr, denn ihr dürft dem originalen "Pinfall-Triple Threat" lauschen, wenn sie über das Rumble-Wochenende sprechen. Kevin Scheuren, Thomas Steuer und Dave Grunewald begrüßen euch zu den Stories der drölfzig Stunden WWE-Action.


    Nicht Match für Match, aber mit einigen Stories gehen sie auf die Geschehnisse am Wochenende ein:


    - Hat Brock Lesnar tatsächlich für den Weckruf beim PPV gesorgt? Was passiert mit Finn Bálor und ist Seth R0llins der richtige Gegner für Lesnar bei Mania?
    - Die Rumble-Matches, einst Highlights und heute gnadenlos überladen. Spots sind wichtiger als Stories, Timing ist Nebensache. Ein Grundlagenproblem.
    - Johnny Wrestling, Mann des Wochenendes. Wer hat neben Johnny Gargano aus dem NXT-Lager überzeugt? Takeover und seine Maßstäbe, Belairs Frisur, Blacks Selling und mehr. Die "junge Garde" hat abgeliefert.
    - All Elite Wrestling: Shirtverbot beim Royal Rumble, Topstars könnten dahin wechseln. Ist AEW schon mehr Konkurrenz zur WWE, als wir glauben bzw. nimmt die WWE sie ernster, als sie will?


    Wir hoffen, dass euch unsere Herangehensweise an den Royal Rumble und Takeover so gefällt. Lasst uns gerne Feedback da über unsere Facebook-Seite, bei Twitter gerne auch mit dem Hashtag #PinfallMSP. Wenn ihr mögt, schickt gerne eine Mail an kevin.scheuren@meinsportpodcast.de oder schreibt eine Rezension bei iTunes.


    Viel Vergnügen mit unserem konstruktiven Blick auf den Start der "Road to WrestleMania".

    30-Men Royal Rumble Match
    Sieger: Kenny Omega
    Punkte: 1


    30-Women Royal Rumble Match
    Siegerin: Becky Lynch
    Punkte: 3


    WWE Championship Match
    Daniel Bryan (c) vs. AJ Styles
    Sieger: Daniel Bryan
    Punkte: 5


    WWE Universal Championship Match
    Brock Lesnar (c) vs. Finn Bálor
    Sieger: Brock Lesnar
    Punkte: 6


    WWE RAW Women's Championship Match
    Ronda Rousey (c) vs. Sasha Banks
    Siegerin: Ronda Rousey
    Punkte: 9


    WWE SmackDown Women's Championship Match
    Asuka (c) vs. Becky Lynch
    Siegerin: Becky Lynch
    Punkte: 2


    WWE SmackDown Tag Team Championship Match
    The Bar (Cesaro & Sheamus) (c) vs. Shane McMahon & The Miz
    Sieger: Shane McMahon & The Miz
    Punkte: 8


    WWE United States Championship Match (Kickoff)
    Rusev (c) vs. Shinsuke Nakamura
    Sieger: Rusev
    Punkte: 7


    WWE Cruiserweight Championship - Fatal 4-Way Match (Kickoff)
    Buddy Murphy (c) vs. Akira Tozawa vs. Hideo Itami vs. Kalisto
    Sieger: Hideo Itami
    Punkte: 4


    Bonusfragen (jeweils Männer/Frauen):
    - Wer wird Mr./Mrs. Marathon (längste Zeit im Ring)? Seth Rollins & Charlotte
    - Wer erzielt die meisten Eliminations? Braun Strowman & Charlotte
    - Aus welchem Startnummernbereich stammt der Rumble-Sieger? (Bitte einen dieser Bereiche wählen: 1-10, 11-20, 21-30) Männer: 21-30 / Frauen 1-10
    - Wer sind die vier letzten Teilnehmer im Royal Rumble Match, die den Sieg unter sich ausmachen? Männer: McIntyre, Rollins, Omega, Strowman / Frauen: Charlotte, Becky Lynch, Alexa Bliss, Ruby Riott

    aktuelle Ausgabe:


    Aktuell: Vorschau: NXT Takeover und Royal Rumble


    In dieser Nacht gehts rund in Phoenix, Arizona! Bei NXT: Takeover Phoenix suchen die Stars von Morgen den Weg zu den Titeln. Aber das ist nur die erste WWE-Großveranstaltung an diesem Wochenende. In der Nacht von Sonntag auf Montag steigt der 32. Royal Rumble-Pay Per View. Wer sichert sich den Platz im Main Event von WrestleMania?


    Wir sprechen drüber! Kevin Scheuren begrüßt heute nicht seinen Co-Moderator Thomas Steuer, aber mit Annisokay-Frontmann Dave Grunewald einen ebenso waschechten Fan der Szene. Der großgewachsene Sänger ist im Herzen seines Daseins ein Kind des Wrestling und geht deshalb auch genau so an die Sache. Motiviert, leidenschaftlich und mit vielen Ideen.


    Die Beiden besprechen Theorien und Tipps, gehen auf die wichtigsten Matches und Stories ein und blicken voraus auf den ersten großen WWE-Kracher des Jahres 2019. Hört rein, werdet unterhalten und gebt uns gerne Feedback. Über unsere Facebook-Seite, unseren Twitter-Kanal oder mit dem Hashtag #PinfallMSP. Gerne könnt ihr auch eine Mail an kevin.scheuren@meinsportpodcast.de schreiben oder eine Rezension bei iTunes hinterlassen.


    Pinfall ist zurück, wir freuen uns! Euch viel Spaß mit der neuen Ausgabe, Takeover und dem Royal Rumble!

    aktuelle Ausgabe:


    Aktuell: Steph am Telefon


    In der Nacht vom 28. auf den 29. Oktober findet „WWE Evolution“, der erste reine Frauen-PPV der WWE-Geschichte, statt. Stephanie McMahon hat sich aus diesem Grund rund eine halbe Stunde Zeit genommen, um mit der internationalen Presse über diesen wegweisenden Event zu sprechen.


    Für uns war Pinfall-Moderator Kevin Scheuren dabei. Gemeinsam mit den internationalen Pressekollegen ging es u.a. um die folgenden Themen:


    Die Bedeutung des Events für die Frauen-Division von WWE und das Frauen-Wrestling generell.
    Der Rousey-Effekt
    Stephanie McMahons Einfluss bei dieser Show
    Resonanz von Mädchen und Jugendlichen auf „WWE Evolution“
    und viel mehr.


    Am 07.11. (Köln) und 08.11. (Frankfurt am Main) gastiert die WWE in Deutschland. meinsportradio.de wird natürlich vor Ort sein und von den Events und dem Drumherum berichten. In den kommenden Tagen wird es auch noch was zu gewinnen geben. Haltet dafür Augen und Ohren offen, auch und vor allem auf den Social Media Kanälen von meinsportradio.de.


    Wenn euch gefällt, was wir hier so machen, dann rezensiert diesen Podcast auf iTunes mit 5 Sternen und hinterlasst Feedback auf unserer Facebook-Seite, über Twitter oder in den Kommentaren unter diesen Podcast auf meinsportradio.de.


    Schade, dass du mir das nicht alles gestern in der Halle gesagt hast. Aber hinter einem Bildschirm lässt sich das ja alles gut machen. Kompliment, Großer!


    Du musst vor Frankfurt keine Angst haben, da komme ich nicht hin. Kannst also deinen Cocktail kaufen und es genießen. :thumbup:

A N Z E I G E