Necro Butcher vs. Samoa Joe
IWA Mid-South "Something to Prove"
11.06.05
ECW Arena, Philadelphia, Pennsylvania, USA
Ich habe mir spontan (und nach Jahren) dieses Match reingezogen und meine Güte, was für eine epische Schlacht.
Das ist eines dieser Matches, bei dem die Gegner (und die jeweiligen Stile) nicht unterschiedlicher sein können.
Der professionelle Fighter Samoa Joe gegen den besoffenen Bar-Brawler, Pure Wrestling vs. Deathmatches oder auch ROH vs. CZW.
Was beide gemeinsam haben: sie sind verdammt tough und all in all ziemlich harte Kerle. Diese Story haben beide sehr gut präsentieren können und mit der ECW Arena gab es keinen passenderen Ort für dieses Blutbad.
Es ist kein technisches Feuerwerk aber auch kein Deathmatch, in dem mit Stacheldraht, Leuchtstoffröhren usw. auf sich eingedroschen wird. Okay, es wird ein Absperrgitter und ein Stuhl verwendet aber sonst greifen beide auf ihre Fäuste, Schädel und Füße zurück.
Ich würde soweit gehen und behaupten, dass dieser Brawl eines der besten Matches war, was man in der ECW Arena sehen konnte und es hätte problemlos in Paul Heyman's Promotion stattfinden können.
Eigentlich genau das, was Dean Ambrose vs. Brock Lesnar hätte sein können...
Einziges Manko am Match ist, dass es unter dem Banner von IWA-MS stattgefunden hat. Die Promotion war, trotz einiger guter Matches, nie etwas für mich.
Persönliche Wertung: ***** (Höchstwertung von 5 Sternen)