Beiträge von Kröd Mändoon

Also ich für meinen Teil schaue Wrestling seit mittlerweile fast 15 Jahren, habe den Aufstieg und den Fall der WCW erlebt, habe noch richtiges "Old School Wrestling" erlebt und auch die Attitude Era, aber was man den Fans hier geboten hat, dass hätten selbst Kevin Sullivan und Vince Russo auf LSD nicht zustande bekommen.

1. MNM vs. Animal und Heidenreich

So etwas kann man bei Velocity bringen, aber nicht bei einem PPV! Den Aufbau der Fehde zw Heidenreich und MNM fand ich ja noch halbwegs okay, und Heidi gönn ich das ja sogar, aber warum zum Henker bringt man dann Animal mit rein? Soll er den Save machen, das fänd ich noch in Ordnung, aber ihn jetzt auf Teufel komm raus nochmal zum Champ zu machen ist einfach lächerlich hoch drei! Die Tag Title wurden wiedereinmal abgewertet, sofern das überhaupt noch möglich ist und dem jungen, aufstrebenden Team MNM hat man mit dieser Niederlage einen Bärendienst erwiesen. Dieser ganze Angle diente einfach nur dazu die Road Warrior DVD zu promoten und sonst gar nichts. Tut mir Leid, aber das ist ne Einstellung, dazu fehlen mir die Worte.

2. Booker T vs. Christian

Auch hier wiedermal eine Konsellation die keinem etwas nützt. Christian wird nach und nach zum zum zukünftigen Topstar bei Velocity aufgebaut, denn anders kann ich mir nicht erklären, warum er so fallengelassen wird. Bei Booker T verhält es sich ähnlich. Beide werden immer dann zu den Mainevents hinzugezogen, wenn man mal schnell einen glaubwürdigen dritten, oder vierten Mann braucht, aber diese beiden lässt man versauern.

3. Orlando Jordan vs. Chris Benoit

Was das sollte, werd ich in 20 Jahren noch nicht begriffen haben... Einer der weltbesten Wrestler, ein Mann, der vor einem Jahr noch Heavyweight Champ war, verliert gegen Wrestler der nichtmal gut genug für Velocity ist! OJ hat weder Ausstrahlung noch InRing-Talent! Er verbockt die einfachsten Moves, zieht nicht die geringste Heat. Die Reaktionen die er vom Publikum bekommt sind wohl die schlimmsten, die ein US Champ bekommen kann: nämlich gar keine! Der Mann ist eine Fehlbesetzung für diesen Titel und zieht ihn langsam auf das Niveau der Tag Titel herab! Benoit für OJ jobben zu lassen, und nichts anderes ist das hier, ist eine Demütigung und Demontage des Cripplers!

4. Undertaker vs. Muhammed Hassan

Dieses Match fällt aus der Wertung. Ein überraschendes Ende war nach dem ganzen Theater gar nicht mehr möglich, dennoch finde ich das beide eine gute Leistung gezeigt haben.

5. Mexicools vs. BWO

Wiedermal ein klassisches Beispiel dafür, was passiert, wenn die sogenannte Kreativabteilung nichts kreatives zu bieten hat. Beides sind hervorragende Teams, aber ohne Story, mit kaum 5 min Zeit... was soll das? Keiner konnte wirklich zeigen was er drauf hat, da ist es kein Wunder, wenn das Publikum keine Reaktionen bringt.

6. Rey Mysterio vs. Eddie Guerrero

Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. Ich finde diese Fehde von Anfang an einfach nur ****. Woche für Woche das gleiche Spiel... Eddie lässt ne 15 min lange Promo ab und die Smackdown Sendung endet, ohne das etwas passiert ist. Man wird einfach mit einer öden, an den Haaren herbeigezogenen Story hingehalten... scheinbar will die WWE auch den letzten Zuschauer vergraulen, anders kann ich mir nicht erklären, was das soll... welchen Sinn hatte denn dieses Match? Zum x.-ten Male gwinnt Rey... und es passiert NICHTS! Kein geheimnis, keine Attacke, kein Turn, kein gar nichts... beide sind großartige Wrestler, aber die Matches der beiden sehen nunmal alle gleich aus und man heizt die Fehde bestimmt nicht an, indem man sie noch ein paar mal gegeneinander antreten lässt...

7. Melina vs Torrie Wilson

Dazu verkneif ich mir mal jeden Kommentar... Obwohl, doch eine Sache: Was soll das? Melina attackiert Michelle McCool, tritt aber gegen Torrie an und diese andere T&A schwingende Hohlbirne mischt auch noch mit? Und das ganze direkt vor dem Mainevent?!

8. JBL vs. Batista

Was soll man dazu sagen? Man hat endlich mal gesehen, dass Batista eben doch nicht mehr kann, als den Bodyguard spielen. Wenn er niemanden hat, der ihn durchs Match zieht, stellt der sogar noch Yokozuna in den Schatten was Boring angeht. Zudem nervt sein ewiges "ich bin unbesiegbar"-Gimmick tierisch. Das Ende dieses Matches war dann noch die Krönung des ganzen... hätte nur noch gefehlt, dass die beiden ausgezählt werden, das hatten wir auch lange nicht mehr...

Dieser ganze PPV war durchzogen von grausam gebookten Matches, einer schlimmen Matchcard und keinerlei Überraschungen. Ich verlange keinen Lesnar und keine Sick-Bumps, aber hier gab es ja wirklich gar nichts. Nicht eines dieser Matches hat auch nur irgendeine Story auch nur einen Meter vorangebracht. Sämtliche Matches waren Bestandteile von langweiligen und öden Stories. Verdiente Worker müssen für andere jobben, die Titel verlieren immer mehr an Wert, der Personalchef verhilft seinem in die Jahre gekommenen und beleibten Bruder zu einem Titelgewinn um eine DVD zu promoten. Der Mainevent hatte eine Qualität und ein Ende das gen Himmel schreibt. Selbst den Aufbau zu dieser Fehde JBL vs Batista kann man ja wohl nur als schlechten Witz betrachten.

Dieser ganze PPV hätte genauso gut ein WCW PPV sein können, als diese Promotion dem Ende entgegenging, aber das hier war absolut gar nichts. Da hat man nach der Lotterie geglaubt die WWE würde Smackdown etwas besser gestalten und für mehr Spannung sorgen, aber das komplette Gegenteil ist der Fall. Nach dem PPV wundert es mich gar nicht, dass Vince McMahon offenbar ernsthaft überlegt, nach dem Senderwechsel das komplette Smackdown-Brand auf Eis zu legen. Denn eine ernsthafte Umstrukturierung wäre hier dringend von Nöten. der PPV beommt eine 5. Eine 6 war es zwar nicht, aber jede Bewertung die besser ist als eine 4 ist für mich alles, aber nicht objektiv...

Na hoffentlich sehen wir Punk und vorallem Alexis Larre baldf bei RAW... warum zum Teufel muss sie denn als "Nikki" antreten? naja... sie hat enormes Potential und kann der kaum mehr vorhandenen Womens Divison nur gut tun... die WWE muss doch mal mitbekommen, das keiner solche Dumpfbacken wie Christy sehen will... wenn die schon ausgebuht wird, obwohl sie Babyface ist, während Victoria als Heel die Pops bekommt...

Naja was Batista und den World Title angeht...
    Ich denke dass die WWE viel besser fahren würde, wenn sie Batista beim SS den Titel gegen den Taker verlieren lässt... am besten mit Eingriff von Lesnar...
    Batista hätte man somit ohne große Diskussion aus dem Mainevent rausnehmen, wohingegen man Lesnar gleich anständig zurückbringt, ohne zu übertreiben. Er wird zu Beginn etwas Heat ziehen, aber er wird relativ schnell over sein.
    Währenddessen könnte man dem Taker seinen letzten Run geben und durch ihn Randy Orton wieder aufbauen, der ihm dann den Titel abnimmt. Das würde auch wieder zum Legendkiller-Gimmick passen. Diese Fehde könnte wirklich eine ganze Weile gehen, und der Taker könnte anschliessend als hochkarätiger Champ abtreten. Und danach könnte man das lang erwartete Aufeinandertreffen der Ex-Evolution-Mitglieder Orton und Batista bringen. Oder man dreht das Ende um und der Taker gewinnt gegen orton, dann könnte man Lesnar gegen den Taker um den Titel fehden lassen, und der zerstört ihn dann richtig. Das hatten wir zwar schonmal, aber ihm nimmt es wohl mehr ab als Orton und Lesnar wäre dann wieder auf dem Gipfel. Und alle wären glücklich... naja ausser Batista, denn der sollte danach wieder dorthin verschwinden, wo er hingehört... in die Midcard...

Christian muss weder Face turnen noch muss an seinem Gimmick etwas geändert werden. Man hat es in Deutschland gemerkt, und jetzt sieht man es auch in Amiland: Christian ist trotz seines Heel-Gimmicks bei den Fans verdammt over. Sein Captain Charisma erinnert irgendwie an Flair bzw den DX-Michaels. Die haben auch jahrelang durch Leistung überzeugt bis sie irgendwann so anerkannt und over waren, dass es keine Rolle mehr spielt, ob sie Face oder Heel waren. Sowohl Flair, als auch Michaels werden überall Pops bekommen und Christian ist auf dem besten Wege dahin.

Bei SD wird er wohl auf absehbare Zeit keine Rolle um den Heavyweight Title spielen. Batista wird noch ein Weilchen gegen JBL fehden, irgendwann kommt dann Lesnar und früher oder später ist Randy Orton wieder voll da.
    Im Moment wäre es das beste, und meiner Meinung nach das einzig richtige, Christian und Benoit und eventuell auch noch Booker T um den US Titel fehden zu lassen.
    Die 3 passen körperlich gut zueinander, sind allesamt Topworker und sind bei den Fans over.
    Damit würde man zum einen diese 3 Wrestler wieder aufbauen, nachdem man sie im letzten Jahr wirklich völlig fallengelassen hat und man würde gleichzeitig den US Title wieder aufwerten. Orlando Jordan ist einer der grauenvollsten Wrestler die ich je gesehen habe. Vor einiger Zeit hatte er ein Match gegen Cena und hat dort Moves verbockt, dagegen wirkt selbst Cena wie ein zweiter Bret Hart... zudem hat der Mann keinerlei Ausstrahlung und zieht nicht die geringste Heat.
    Wie gesagt, würde man die 3 oben genannten Wrestler in eine richtige US Title-Fehde stecken, würden sie sich von ganz alleine wieder in den Mainevent pushen und der US Title bekäme wieder mehr Ansehen. Gerade Christian und Benoit hätten es nötig und vorallem verdient. Christian musste sich zuletzt für jeden Depp hinlegen und Benoit hat man mit seiner Niederlage gegen OJ, mehr als nur gedemütigt und vorallem demontiert.

Christian vs Chris Benoit vs Booker T
    Batista vs Brock Lesnar
    Randy Orton vs Undertaker

Wenn man dann noch Eddie, JBL und Rey anständig mit einbezieht könnte Smackdown verdammt zulegen was die Stories und Spannung angeht, aber nun ja... solange man die Zuschauer weiter mit Eddie vs Rey und Orlando Jordan nervt, wird es damit wohl nichts werden...

A N Z E I G E