Vielleicht sollte das Creative Team solche Verträge bekommen um zu zeigen, dass sie in 2 Monaten 1,2 gute Storys mit den Wrestlern gemeinsam (!) entwickeln können.
Und das ohne das der alte Mann am Ende dazwischen funkt und in letzter Sekunde alles wieder umschmeißt.
Das sind ja durch die Bank erprobte Writer aus dem TV und Hollywood. Ob sich alles immer aufs Wrestling übertragen lässt, lassen wir mal dahin gestellt, aber ich denke schon, dass die in der Lage sind, eine gute Story zu schreiben. Das Problem dürfte nur der zitierte alte Mann sein, der dann 5 min vor der Liveshow wieder anfängt alles umzuschreiben. Die Gimmicks sind ja teilweise auch der gleiche Cartoon-Käse, den man in den frühen 90ern gesehen hat.
Nachdem Hunter seinen Herzinfarkt hatte, oder was auch immer man ihm als cardiac Event in der dortigen Medical Facility bescheinigt haben will, wird in der WWE doch aber auch nichts mehr zu melden haben. NXT, sein Baby, hat man doch auch schon vor seiner "Auszeit" an sich gerissen und den Umbau geplant. Solange Vince lebt, wird der die WWE weiter so führen wie bisher und das führt dann eben zu dem, was man seit Jahren sehen konnte. Stephanie hat ja in Interviews auch mehr als einmal deutlich gemacht, dass sie die Zukunft noch mehr in Richtung TV sieht, also ganz auf Linie von Kevin Dunn und eben weniger in Richtung klassisches Wrestling.
Man wird sehen müssen, was sich in Sachen Contractor-Status tut, aber ansonsten wird sich dort nichts ändern. Man wird den Laden früher oder später an einen Investor verkaufen, der der Familie noch einen gewissen Einfluss sichert, aber damit wird es sich dann erledigt haben. In der Zwischenzeit wird es genug Wrestler geben, die die Flucht ergreifen, aber nicht jeder wird eben bei der größten Konkurrenz landen können und ob AEW jemals den Status erreichen kann, den die WCW damals hatte, bezweifle ich doch mal. Zumal es eben auch genug Wrestler gibt, die sich im WWE System ganz wohl fühlen. Man verdient gutes Geld, ganz egal was im TV aus einem gemacht wird. Man geht hin und kassiert ab. Warum auch nicht? Solange es solche Leute gibt, hat die WWE aber auch keinen Grund was zu ändern. Die Zuschauer schalten ja trotzdem weiterhin ein und man kassiert durch TV und Saudi Arabien Millionen. Das Produkt selber und die Fans stören doch im Grunde nur.
Die spannende Frage wird nur sein, wer irgendwann ein Interesse daran haben wird, eine solche Company zu kaufen, denn kein Milliardär, der sich das leisten kann, wird soviel Zeit investieren wie Vince das tut. Und für andere Investoren wird es auch fraglich sein, ob man nicht besser kommt, wenn man seine eigene Liga gründet. Tony Khan hat ja mit AEW gezeigt, dass es durchaus funktioniert eine Konkurrenz auf den Markt zu bringen. Wer soll also einen überteuerten Preis für die WWE zahlen? Nur wegen der Library, die jetzt eh an NBC gebunden ist? Welche Assets hat man denn noch? So einfach wird das für die WWE in Sachen Verkauf also auch nicht.