Beiträge von Blackmunk

    Heute kam Brief, 36,99 Eur für alles. Da ich aber Cinema in den letzten zwei Jahren vielleicht zwei Mal genutzt habe, fragte ich am Telefon wie viel es ohne kosten würde --> 29,99 Euro für Entertainment, Sport und BuLi und HD plus unsägliche Aktivierungsgebühr. Habs aber angenommen, der Preis im Brief ist der gleiche den ich bislang zahlte und durch den Wegfall von Cinema spare ich nun eh schon 7 Euro pro Monat. Bin zufrieden.


    1:1 das gleiche Angebot bekommen ^^ Warte aber auch noch ab, weiß auch nicht, ob ich Cinema behalte diesmal. Irgendne Chance, dass die Aktivierungsgebühr auch noch wegfällt? Man zahlt ja mittlerweile schließlich zusätzlich auch noch DAZN und Eurosport...


    Anis Ferchichi vllt auch unter den Namen? ;)


    Aber die drei Bilder sind schon ganz schön krass unterschiedlich. Für mich fast drei unterschiedliche Personen. Machts nicht grad einfacher.


    Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich glaube eh nicht, dass er wirklich "gefasst" wird.
    Er wird sich garantiert nicht ergeben und es wird in einem Feuergefecht enden. Erst recht wenn er bei anderen Radikalen Islamisten untergekommen ist. Und dabei wird er dann wahrscheinlich erschossen.
    Irgendwie ist mir das sogar lieber. So einer hat das Leben auf der Erde nicht verdient. Und es ist allemal besser als ihm bei einer Gerichtsverhandlung mit ganz viel Medieninteresse auch noch eine Plattform für seine Propaganda zu geben.


    Naja zugleich könnte - wenn man so jemanden mal fasst - er auch früher oder später wertvolle Angaben zum IS-Netzwerk, möglichen weiteren Tätern etc. machen.

    Zitat

    Die Polizeiaktion in NRW verzögert sich nach Informationen der „Welt“ wegen Schreibfehlern in den Beschlüssen. Daher hätten sie keine Gültigkeit. Der Verdächtige Anis A. ist seit Mitternacht zur Fahndung ausgeschrieben.


    :lol: Können wir bitte mal alle unsere "Wut"/Ärger/Empörung in die richtige Richtung lenken? Schreibfehler in den Beschlüssen...das erinnert mich an meine zehnminütige Diskussion auf dem Bürgeramt ob auf meinen Zweitnamen nun ein Accent kommt oder nicht. Bürokratie <3


    Zitat

    Original geschrieben von New Brood:
    Wäre ja naheliegend. Wer sollte das sonst hacken?


    Na, laut Schiggy hat man das doch nur erfunden um noch etwas Stimmung gegen Putin machen zu können.

    Zitat

    Original geschrieben von Schiggy:
    Man muss Russland gar nicht speziell erwähnen, nachdem man zwei Wochen zuvor schon über tägliche Hackangriffe der Russen berichtet hat. Zumal das auch wieder ein typisches Beispiel für das Verbreiten einer Meinungsmache ist. Das klingt und wird eine DDOS Attacke gewesen sein, was erstmal rein gar nichts mit Hacken zu tun hat. Der Zusammenhang zwischen der DDOS Attacke und dem Attentat besteht auch in keinster Weise, aber das BKA wurde gehackt und der Russe hat uns vorher auch immer gehackt, dann war er das bestimmt auch. Es geht nicht darum einen Schuldigen zu finden oder festzumachen, sondern das anerkannte Weltbild durch die Medienkanäle zu hauen.
    Und warte mal die nächsten Tage ab, wenn Herr Seibert wieder eine Frage dazu in der BPK beantworten muss.;)


    Genau so wahrscheinlich ist es auch, dass die Server nicht mehr als fünf Besucher gleichzeitig standhalten und einfach abgeschmiert sind. Das ist ja alles noch Neuland für Alemanya.


    Wer steckt dann hinter alldem? Netanjahu? Was machst du eigentlich, wenn die USA unter Trump jetzt total Russland-freundlich werden? Wer ist denn dann für alles Schlechte auf der Welt verantwortlich? Abgesehen davon unterschätzt du, wie fortgeschritten der Cyberkrieg weltweit bereits ist. Von allen Seiten wohlbemerkt. (Was nicht heißen soll, dass das in dem Fall irgendein Staat war, das bezweifle ich selbst stark).


    Zitat

    Original geschrieben von Big Thing:
    Unsere Taxifahrer sind gefährlicher als jeder Konvertit.


    !!! Und die Radfahrer erst!


    Zitat

    Original geschrieben von Wühlbüffel:
    Welch ein Zufall, dass die neuen Papiere ausgerechnet heute eingetroffen sind. ^^


    August-Dezember. Normale Wartezeit in Berliner Ämtern. (Jaja, ich weiß, dass es NRW war).

    Wohl auch eine Italienerin und ein israelisches Paar unter den Opfern (er schwer verletzt, sie verschollen).


    Befreundete Reporterin von der dpa wurde heute für Radioaufnahmen an den Breitscheidplatz geschickt. Meinte sie hat noch nie so einen schweren Einsatz gehabt, Leute hätten ihr ins Mikro geweint etc.


    Derweil noch eine Frage an die Moderation: Wollen wir den Thread hier nicht mal zweiteilen mit allen Postings seit gestern? Das hat doch mit Paris nichts mehr zu tun. Oder umbenennen in "Terror in Europa" oder so?

    Zitat

    Original geschrieben von Rocky is back:
    Der mutmaßliche Terrorist oder auch nicht Terrorist ist wieder frei- nach nicht einmal 24 Studnen eek: :(


    Was z.B. Erdogan in der Türkei mit solchen Leuten machen würde? Sicher, kein Maßstab für Deutschland. Aber wohl wirklich das komplette Gegenteil davon.


    Sag mal was faselst du eigentlich? Bzw. was forderst du? Dass Leute, die fälschlich beschuldigt wurden einfach mal trotzdem weggesperrt werden?

    Eine Freundin kommt morgen aus dem Thailand-Urlaub zurück. Jemand meinte zu ihr, es werde bestimmt heftige Kontrollen am Flughafen Tegel geben. Wir haben beide herzlich gelacht. Wobei wer weiß, vielleicht wird die Polizeipräsenz am Airport ja verstärkt. Drei statt zwei Patrouillen und eine Pistole mehr. ^^

    Das teile ich ebenfalls und mir machen viele Dinge mehr Angst als solche Anschläge gestern, aber mein Posting zielte eher auf die Polizei ab. Das ist doch wirklich ein enormer Unterschied in der Vorgehensweise im Vergleich zu anderen Orten. Find ich echt erstaunlich.

    Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Übrigens Blackmunk: Ich glaube keinesfalls, daß alle Flüchtlinge Heilige sind, dafür kenne ich zu viele persönlich ;)


    Das hat sich auf niemanden hier bezogen, ich wollte Beispiele für Glaubenssachen nur "ausgewogen" aufzählen.


    Übrigens find ich es erstaunlich wie das Leben in Berlin völlig normal weiterläuft. Ein Terrorist ist wahrscheinlich auf freiem Fuß und ggf irgendwo in der Stadt unterwegs und es passiert gefühlt absolut nichts. Keine Großfahndung, keine Kontrollen. Wenn man schaut was am 13./14.11. in Frankreich oder im Juli in München los war (was zugleich durchaus übertrieben war), ist das schon etwas krass.

    Zitat

    Original geschrieben von Andelko:
    Weil deutsche terrorisiert haben war es weniger schlimm? Terrorismus ist Terrorismus. Egal ob von Links oder Rechts, politisch oder religiös.


    Zumal "Glaubenssache" doch weniger mit Religion, als vor allem mit Ideologie zu tun hat. Auch Rassismus, Linksextremismus oder genauso auch "Alle Flüchtlinge sind Heilige" sind Glaubenssachen und Grundeinstellungen.

A N Z E I G E