Beiträge von The IMM

    War vielleicht jemand schonmal in ner Loge der Lanxess Arena und kann mir sagen, ob sich das lohnt?

    Ja, ich war 2007 schonmal da in einer Loge als die WWE zu Gast war. Das war schon ganz cool mit dem Essen, den Getränken usw. Das ganze war damals von THQ organisiert, anlässlich des Videospiels Smackdown vs Raw 2008. Plötzlich standen Jeff Hardy und the miz in der loge und haben autogramme, etc gegeben. ^^

    Die Stimmung war aber, wie du schon eingeschätzt hast, eher bescheiden. Ich war gefühlt der einzige, der da rumgegröhlt hat, während mich die anderen Leute, die da eingeladen waren (verschiedene Presseleute) merkwürdig angeguckt haben. ^^


    Musst du wissen, wie wichtig dir das Mittendrin-Gefühl bei Konzerten ist...

    Essen und Getränke sind jedenfalls nett. Ebenso wie die eigene Toilette. ;)

    Schwiegervater ist zum Glück nicht Stiefvater... Das wäre dann doch zu viel des Guten...

    Ähh, ja, sorry. Das meinte ich eigentlich auch, habe mich beim Schreiben vertan. :S


    Schade, dass deine Mutter nicht so Internet- bzw. Computeraffin ist, das würde sich bei einer solchen Reise ja sehr anbieten.

    Falls es dein Schwiegervater, dann auf französisch, machen möchte, wäre das natürlich trotzdem eine schöne Alternative. :)

    Für sie ist dann irgendwann das Ziel Panama-Kanal (keine Ahnung warum man dadurch muss, aber das gehört wohl zur Bucket-List),

    Naja, das ist einfacher als Kap Hoorn und als die Nord-West-Passage, von daher. ;)


    Zumal viele ("bekannte") Weltumsegler, etc. durch den Kanal sind und dies immer als Erlebnis beschrieben haben.


    Wird deine Mutter und dein Stiefvater auch auf dem Weg übern Atlantik die Azoren anlaufen? Da gab's bzw gibt's auch eine berühmte Kneipe, die auch als eines DER Ziele bzw Etappenpunkte auf so einer Reise gilt.


    Und plant seine Mutter, neben den Büchern nach der Reise, so etwas wie einen Blog oder so, dass man die Tour auch parallel mitverfolgen kann? Ich finde das extrem interessant. Habe selber schon x Bücher über sowas gelesen. :)

    Evtl. im Februar dann "Heaven Shall Burn" + Trivium + Obituary + Malevolence, ebenfalls Jahrhunderthalle :evil:

    Da passt Obituary aber nicht so recht rein. :-D Mal sehen, wie sie vom Publikum angenommen werden.


    zT: Evtl gehts am 14.12. nach Köln zu Airbourne und Blues Pills. Mal sehen, entscheide ich spontan.

    Stell einen Verschlimmerungsantrag beim Versorgungsamt, auf Erhöhung des GdB. Aktuelle Arztberichte über die relevanten Beeinträchtigungen dazu.

    Die Sache ist ja, verschlimmert hat sich bei mir nichts bzw. mit meiner Diabetes komme ich gut zurecht und ich bin theoretisch gut eingestellt. Also wahrscheinlich reicht da der Grad 30 aus. Es geht mir eher darum, dass ich halt keinen offiziellen Ausweis mehr habe, den ich vorzeigen könnte oder zb. beim Arbeitgeber angeben kann.


    Mein Arzt meinte zu mir, er würde mir gerne alle Berichte schreiben bzw. mich mit seinen Angaben unterstützen. Er ist der Meinung, dass ich auch definitiv ein Anrecht auf einen Schwerbehindertenausweis habe, auch wenn ich super eingestellt bin. Warum solle ich Nachteile haben gegenüber einem Diabetiker, der viel schlechtere Werte hat? Zumindest waren das seine Worte, die ich nachvollziehen kann.


    Nun ist halt die Frage, wie verlängere ich meinen alten, seit 2009 offiziell abgelaufenen Ausweis bzw. wie komme ich an einen neuen? Muss ich den neu beantragen?


    Aber schonmal vielen Dank für eure Hilfe. :)

    Wo es gerade Thema ist.

    Aufgrund meiner Diabetes hatte ich als Kind bis zum Alter von 19 auch immer einen Schwerbehindertenausweis (Grad 50). Diesen ließ ich da damals auslaufen bzw. verlängerte ihn nicht, da mir mein Fahrlehrer sagte, damit wäre es schwerer einen PKW-Führerschein zu bekommen. Im Nachhinein denke ich mir, dass das Quatsch war, aber nun gut.

    Jedenfalls hat es mich nie gestört, ihn nicht mehr zu haben. Zwischenzeitlich wurde ich auch auf Grad 30 runtergestuft, da ich nicht auf ein Schreiben vom Amt reagiert hatte. Eigene Schuld, aber war mir ja wie gesagt eh egal, da ich dachte, dass ich diesen Ausweis nicht mehr bräuchte.

    Mittlerweile möchte ich aber gerne ob der Vorteile dadurch wieder einen gültigen Ausweis haben. Nun bin ich damit nur etwas überfordert, da ich nicht weiß, ob ich nun einen komplett neuen beantragen muss oder ich einfach mit meinem alten Ausweis und dem Schreiben der Herabsetzung auf Grad 30 zum Amt gehen kann und da mein Anliegen vortrage oder was ich machen muss. Könnt ihr mir da zufällig weiterhelfen?


    Lieben Dank im voraus. :)

    Die Konsole ist gerade im GoW-Bundle bei Amazon für 949 € drin. Wie kann selbst Amazon diese überteuerten (Scalper-)Preise verlangen? Oder ist das der reguläre Preis, den Sony so vorgibt? :monokel:

    Und genauso fühlt ein solcher Wenigschläfer gar nicht, zu welchen körperlichen und geistigen Leistungen er durch den wenigen Schlaf gar nicht mehr in der Lage ist.

    Würde hier manches erklären...




    Ab und zu gehen auch mal 5-6 Std schlaf, aber in der Regel brauche ich schon eher 7 bis 8. :)

    Hallo zusammen,


    einen vergleichbaren Thread habe ich nicht gefunden, daher ein Neuer.


    Wenn man nicht gerade ein Walkthrough-Video bei Youtube ansehen möchte oder der alte Spieleberater gerade nicht zur Hand ist, kann man manchmal bei Spielen hängen und nicht weiterkommen. Oder man hat eine Frage zu einem Spiel, welche sich auch nicht direkt per Googlesuche lösen lässt. Da sich hier viele Zocker mit unterschiedlichsten Genres sammeln, gibt es bestimmt welche, die akut weiterhelfen können.


    Dazu kann man kurz die Plattform, das Spiel und das Problem/ die Frage nennen.


    ------



    Ich fang auch direkt mal an mit einer Frage, auf die ich gestern Abend bei Google keine Lösung fand (zumindest auf die schnelle).


    Plattform: X-Box Series X (Spiel ist jedoch ein Multiplattformspiel)

    Spiel: Trials Rising

    Problem/ Frage: Im Spiel kann man Geld verdienen, um sich Ausrüstung, etc zu besorgen. Es gibt anscheinend noch eine zweite Währung, Eicheln. Wie verdient man diese? Ich hab bisher nur die Möglichkeit gefunden, dass man die im Microsoft-Store gegen Echtgeld kaufen kann, aber das möchte ich nicht. Kann man diese Eicheln auch irgendwie Ingame verdienen? Wenn ja, wie?


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe und auf das der Thread Anklang findet. :)

A N Z E I G E