Beiträge von il Mostro

Das klingt doch nach einer deutlichen Verbesserung der Lebensqualität :thumbup:
    Schuppenflechte?

Morgen steht Runde 2 an.

Man möchte mir Benefits aufzeigen und offene Fragen klären - geht lt. HR auch um die finalen Rahmenbedingungen.

Welche Fragen habt ihr an einen AG, welche wichtig sind ?

Definitiv Home Office. Ich werde nie mehr bei einem Arbeitgeber landen, der mich 5 Tage die Woche ins Büro zwingt.

Ich habe jetzt auch mal Gönrgy in den Sorten gelb und rot getestet.
    Gelb - Schmeckt gut, aber kein Geschmack, den ich nicht schon irgendwo anders geschmeckt hätte.
    Rot - Furchtbar dieses Raspberry Cheesecake, wirklich eklig und ich bin bei Getränken echt leicht zufriedenzustellen <X

Da ich 26 khm zu viel gefahren bin (außerorts) wohl um die 150 - 175 Euro (inkl. Bearbeitungsgebühren).

Aber da muss ich leider in den saueren Apfel beißen. Die Beweise sind klar und gibt hier auch keinen Grund iwas dagegen zu machen. Diese Pille muss ich leider schlucken. Und meinen allerersten Punkt in Flensburg. :( Fühlt sich iwie falsch an.

Klar, das ist natürlich ärgerlich, wegen einer Unachtsamkeit so viel Geld blechen zu müssen.
    Du musst jetzt nur aufpassen, beim zweiten Vergehen innerhalb eines Jahres mit >26km/h zu viel kann dir ein 1monatiges Fahrverbot drohen.

Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, jeder Versuch, sich vor dem Bußgeld zu drücken, ist verschwendete Zeit ;) (wenn es nicht tatsächlich einen plausiblen Grund dafür gibt)
    Den Anhörungsbogen fülle ich nie aus, er gibt dir ja nur die Möglichkeit, dich zu der Ordnungswidrigkeit zu äußern. Wenn du zurecht geblitzt wurdest, besteht dazu kein Grund. Solange die Angaben zu deiner Person stimmen, brauchst du nichts weiter tun.

Bei einem Blitzerfoto vor Jahren war ein leichter Schatten in meinem Gesicht und ich dachte, ich sei besonders schlau, wenn ich in den Anhörungsbogen schreibe, dass es nicht mehr nachzuvollziehen ist, wer zum Tatzeitpunkt gefahren ist und man es auf dem Foto nicht erkennen würde. Ein paar Wochen später klingelt bei mir die Polizei, drückt mir das Blitzerfoto ins Gesicht und fragt "sind sie das?" und ich musste anfangen zu lachen und es kleinlaut mit einem "jop" zugeben, da man einfach trotzdem zu 100% erkannt hat, dass ich das bin. Das war einfach nur Zeitverschwendung für sowohl mich als auch die Polizei ^^

Story of my life ^^

Meine Frau hat mir voll oft erzählt was teilweise für Sachen nachts passieren die ich nicht mitbekomme weil ich komatös vor mich hin schlafe (unter anderem dass sie mal nachts das Bettzeug unseres Sohnes wechseln musste weil er leider eingemacht hat). Ich hab alles verpennt.

Ich werde einfach nicht wach.

Beneidenswert. Ich werde bei jeder Kleinigkeit wach. Bis ich einschlafe, kann auch schon mal sehr lange dauern :(

Ich hatte in den letzten Tagen rein aus Interesse einiges über Verschwörungstheoretiker*innen gelesen (habe manchmal meine Phase, in der ich sowas bei wikipedia durchgehe) und da wurden auch Faktenseiten wie Correctio und mimikama erwähnt. Wie arbeiten diese?

Vielleicht interessiert dich dieser Artikel zu mimikama:
    https://www.bmi.gv.at/magazinf…es/internetsicherheit.pdf

Ich frage mich, für was ich das ausstelle wenn mein Handy dann trotzdem los geht. Daran muss gearbeitet werden. Mich nervt sowas einfach nur.

Wie kann das jemanden ernsthaft nerven? Erstens ist es etwas Sinnvolles, dann weiß man seit Tagen (oder gar Wochen) exakt wann das Handy bimmeln wird, es ist also nichts Unerwartetes, zudem kann man den Alarm mit einem Klick sofort beenden.

A N Z E I G E