Für dieses Spiel sind die kaputtbaren Waffen allerdings alternativlos. Kein Mensch würde sich sonst groß ein Waffenarsenal zulegen oder strategische Überlegungen bei der Waffenauswahl machen.
Beiträge von Triple H Fan #1
-
-
Die ECW auf alle Fälle, da hatte ich mir ein paar Events gekauft
-
Ja das stimmt, aber ich denke niemand rechnete mit einer derartigen Stimmungsorgie bei Hogan vs. Rock
-
Als große Triple H Fan würde ich den Zeitpunkt etwas später verorten. Triple H wurde mit der Übergabe des WHC 2002 endgültig zum Top Star
Diesen Zeitpunkt empfinde ich persönlich als viel zu spät. 2002 war er längst oben etabliert und absoluter Main Eventer. Erinnert man sich nur an seinen Pop Anfang 2002 im Madison Square Garden. Außerdem hätte man ihn nicht in den WrestleMania X8 Main Event gestellt anstatt Hogan/Rock.
-
Ich nenne hier einfach mal den Zeitpunkt an dem ich Triple H Fan wurde. Das war kurz nach Backlash 1999 und die Fehde gegen The Rock. The Rock war frisch Face geturnt und Triple H auch noch frisch als Heel seit ca. 4-5 Wochen unterwegs. Er begann sein Erscheinungsbild anzupassen, sein Auftreten, sein Entrance wurde von "ja war ganz cool" zu "cooler geht's nicht mehr". Er und Chyna traten in schwarzem Leder auf und der Sledgehammer wurde geboren. Er bekam eine tolle Fehde nach der anderen: The Rock, Undertaker (innerhalb der Coporate Ministry), Steve Austin, Vince McMahon und schlussendlich Mick Foley (als Mankind gefolgt von Cactus Jack). Spätestens nach dem Hell in a Cell Match war er der größte Heel im Wrestling.
-
Gerade Horror Filmen finde ich Remakes besonders schwierig. Bei Horror Filmen passt die dreckigere und schmutzigere Optik der 70er, 80er einfach besser als irgend ein Hochglanz.
Ja das stimmt. Diese hochpolierte 4K Optik ist da komplett kontraproduktiv. Selbst Settings an schmutzigen Orten wirken dadurch irgendwie "sauber".
-
Dazu kommt eben auch, dass ein Film wie Scarface von 1932 nicht so stark in der Popkultur verankert war, als das Remake kam, wie das bei den Filmen der Fall ist, die heutzutage neu aufgelegt werden. Das sind größtenteils nun mal alles Filme, die bei den Leuten noch fest im Gedächtnis sind oder sogar in einer gewissen Regelmäßigkeit angeschaut wird. Es sind einfach andere Zeiten und die reine Verfügbarkeit von Filmen ist natürlich nicht vergleichbar mit der vor knapp 100 Jahren.
Der Film Ben Hur ist da tatsächlich ein gutes Beispiel: Das eher unbekannte Original aus dem Jahr 1925 war halt einfach nicht so bekannt, als 1959 der Film mit Charlton Heston rauskam, wie dieser, als das Remake im Jahr 2016 rauskam. Dementsprechend wird sowas auch anders aufgefasst. 2016 waren alle am abkotzen, 1959 haben alle den neuen Film gefeiert.
Der Film an sich ist einfach viel stärker in den Fokus gerückt und hat einen ganz anderen Stellenwert. Deshalb werden Remakes und Reboots einfach anders aufgefasst, weil die Originale den meisten Leuten bekannt sind und die diese lieben. Mal ganz davon abgesehen, dass a) es viel zu viele Remakes und Reboots gibt und b) viele der Originale auch heute noch hervorragend funktionieren und dadurch kein Remake nötig wäre.
Ja oder auch Das Ding aus einer anderen Welt. Das Original von 1951 ist einer guter Film, den ich gerne mit meinem Vater gesehen habe. Das Remake von Carpenter ist natürlich der Hammer gewesen und bis heute neben Shining der beste Horrorfilm den ich kenne. Das Prequel von 2011 wirkt mal wieder wie ein billiger Cash-Versuch in dem die Effekte aber sowas von abstinken gegen den Film von 1982, und das obwohl man 30 Jahre Technikentwicklung hatte. Absolut unnötig.
Gute Remakes und Prequels seit den 80ern kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.
-
Was nebenbei interessant ist, ist natürlich, dass schon Romero für "Night of the Living Dead" in den 60ern einen schwarzen Protagonisten hatte, das aber nicht wirklich Schule gemacht hat. Für die nächsten 2 bis 3 Jahrzehnte blieben die größtenteils die Sidekicks, Kanonenfutter oder Antagonisten. Dazu kommen dann natürlich noch Tropes wie der Indianerfriedhof oder Voodoopriester usw. die natürlich auch reine Klischeeaspekte sind. Gerade das Horrorgenre ist ja voll von sowas.
Ja, die Rolle mit Duane Jones zu besetzen war schon ein starker Move von Romero. Der Film hat mir auch gut gefallen. Und Horrorfilme und die 80er/90er sind da schon speziell was Besetzungen und Thematiken angeht. Nicht nur Frauen wurde da aus rein optischen Gründen besetzt, sondern auch die Männer. Stallone, Schwarzenegger, Norris usw. Diese Zeit ist also bisschen schwierig um sie als Referenz zu nutzen.
Vielleicht täten die Studios auch gut daran einfach mal neue Ideen und Geschichten zu veröffentlichen. Dann gäbe es gar keine Vergleichsmöglichkeiten zu älteren Projekten und den damaligen Besetzungen. Wenn ich z.B. lese das 2 meiner alten Lieblingsfilme neu gedreht und veröffentlicht werden sollen (Scarface 1983, The Running Man) bekomm ich jetzt schon das kotzen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das da was gescheites bei rumkommt. Gut Scarface war selber eine Neuauflage vom 1932er Film, aber ganz andere Thematik und qualitativ ein Techniksprung von gut übertriebenen 100 Jahren. Wenn dann noch eine komplett andere Besetzungsform hinzukommt, fühlt man sich schnell ein wenig verarscht.
-
Ich finde nicht, dass das "krass" ist, sondern ein großer Teil des Problems, weil es eben direkt einen Vorwurf tituliert, der einer Seite gewollt oder ungewollt in die Karten spielt. Wenn es nämlich tatsächlich so wäre, dass ein Filmstudio divers besetzt, weil a) man damit eine Diskussion entfachen will oder b) man damit sozusagen nur dem Zeitgeist entsprechen will, erhebt man direkt den Vorwurf, dass ja nicht die beste/verdienteste Person die Rolle bekommen hat, sondern nur jemand, der auf diese Herangehensweise des Castings passt und das ist ja exakt das Argument, mit dem die Leute dann um die Ecke kommen.
Dabei gibt es für solch eine Vorgehensweise keine Beweise und diese Vorwürfe sind schon dahingehend Blödsinn, dass Diversität ja einfach die Realität darstellt und dementsprechend eine völlig normale Herangehensweise auch beim Casting sein sollte und schon lange hätte sein sollen. Das Problem liegt doch eher darin, dass vor allem Hollywood ewig auf Diversität geschissen hat und das dadurch dann jetzt zu was besonderem wurde. Jetzt macht man es halt zur Realität. Spät, ja, aber besser spät als nie. Der Castingprozess wird sich also einfach auch dementsprechend geändert haben, dass man nicht mehr für jede Hauptrolle bewusst nach bestimmten Hautfarben/Geschlechtern/etc. sucht.
Ich habe lange keine Drehbücher mehr gelesen, aber früher war es recht üblich, dass da der Hauptcharakter mit einem "XXX is a white male ..." eingeführt wurde und dann wurde auch dementsprechend gecastet. Würde mich nicht wundern, wenn in modernen Drehbüchern auf solche expliziten Angaben verzichtet wird, sofern es nicht für die Story wichtig ist. Und dann gestaltet sich eben automatisch alles offener.
Da steht dann im Drehbuch von diesem Film halt nur "Arielle is a female mermaid." Fertig. Keine Hautfarbe, keine sexuelle Orientierung oder sonstiger Kram, der für die Besetzung der Rolle wichtig wäre. Und dann kann man da auch casten, wen man will. Nebenbei gibt es vor allem in diesem Fall ja einfach kein Gegenargument gegen das Casting, abgesehen von der Hautfarbe. Würde Halle Bayley jetzt schlecht singen oder beschissen spielen im Trailer, könnte man das sicher kritisieren. Wenn es aber eben nur darum geht, dass sie schwarz ist, ist die Kritik grundsätzlich dummer Scheiß und kommt entweder von bewussten Provokateuren, Vollidioten oder Rassisten.
Mir ist es vollkommen egal wie ein Mensch in einem Film aussieht, was er tut oder glaubt, solange gute schauspielerische Leistungen am Ende rumkommen. Aber dennoch kann man doch nicht abstreiten das Filmstudios manche Filme gezielt besetzen, besonders im B-Movie Bereich. Besonders wenn es um eine Gruppe von Menschen geht die gemeinsam etwas erleben/durchleben müssen wie im Horrorbereich. Da ist immer jede ethnische Herkunft vertreten, so dass sich keiner benachteiligt fühlt. Ich glaube kaum das dies immer durch Castingleistungen geschiet.
-
Willys Wonderland sollte jeder Cage Fan gesehen haben
-
Auf BILD steht jetzt das laut Kölner Stadtanzeiger Seoane gefeuert wurde und Alonso heute unterschreiben wird.
-
Willys Wonderland ist der Hammer
-
Heute um 18 Uhr kommt die Premiere des zweiten Songs aus dem neuen Rammstein Album "Zick Zack". Auf ihrem YouTube Kanal wie gewohnt.
-
Super Mario Odessey und das neue Kirby und das vergessene Land
-
Erste Seiten haben eine Tracklist zum neuen Rammstein Album geleakt:
01. Armee der Tristen
02. Zeit
03. Schwarz
04. Giftig
05. Zick Zack
06. OK
07. Meine Tränen
08. Angst