Beiträge von Nathan Grey

    Salvatore

    Naja, das "Problem" beim PbtA ist halt, wenn mensch vom klassischen Rollenspiel kommt, wird halt meistens erstmal etwas Zeit benötigt, damit klar zu kommen. Dort werden bekannte Strukturen aufgebrochen und sogar abgerissen und das ist schwierig zu verarbeiten wenn diese über Jahre oder Jahrzehnte aufgebaut und gefestigt wurden. Ich komme ursprünglich von D&D und Dungeon World zu erfassen hat lange gedauert. Bei Mythos World (ohne es gelesen zu haben) ist es vermutlich ähnlich. Der Spielleiter gibt den Rahmen vor und die alle zusammen bauen dann die Welt aus, und vermutlich auch das Abenteuer und den Mythos dahinter.

    Also ich vermute ganz stark, dass es Anfang Juli losgeht. Denn dort endet die aktuelle Vorbestellung für Swords & Wizardry vom Verlag und Daniel hatte mal in einem Podcast gesagt, dass sie nur jeweils eine Aktion aktiv haben wollen. Kann natürlich auch sein, dass sie sich um wenige Tage überlappen. Mal sehen.

    Apropos am Wochenende ist Feencon in Bonn und dort bietet Ralf Sandfuchs eine World Wide Wrestling Runde an (ich meine so gegen 11 Uhr). Wenn ihr dort seid, vielleicht habt die Gelegenheit das System mal auszuprobieren.

    Der Plan bisher sieht wohl vor im Sommer die Vorbestellung zu starten. Dank Papiermangel und Weltlage wird es dann wohl, von meiner Erfahrung her, erst im IV. Quartal erscheinen. Das sind natürlich nur Mutmaßungen, nur dass die Vorbestellung im Sommer starten soll, wurde bisher vom Verlag bestätigt.

    Moin, also WWW wird wahrscheinlich, wenn alles klappt, im Sommer in die Vorbestellung gehen. Dazu wird es dann Podcasts geben, die das System erklären und wahrscheinlich auch ein wenig Wrestlinghintergrund vermitteln werden.

    Wenn jetzt schon jemand Lust hat nen Podcast zu WWW zu hören sollte mal beim 3W6 Podcast reinhören, einfach bei Staffel 7 fast nach ganz unten scrollen.

    Gewürfelt werden 2W6 (WWW basiert lose auf Apocalypse World), 6 oder weniger ist schlecht, 7-9 ist ok und 10+ ist überragend.

    Bei One Shots konzentriert mensch sich auf das Geschehen im Ring bzw. On Air. Wenn die Gruppe Lust hat und vielleicht sogar eine ganze Season (oder mehrere) spielt, dann werden auch die Backstage Politics mit einbezogen.
    Am besten ist es, wenn die Spieler und der Promoter (SL) sich zu einer Session 0 treffen und dort gemeinsam die Wrestler und die Promotion erstellen. Meist kann dort auch direkt die Folge gespielt werden. Da die Wrestler Verbindungen untereinander haben, die das Booking des Promoters beeinflussen. Ich habe schon eine Runde als Spieler und eine Runde als Promoter gespielt, demnächst werde ich noch eine Runde als Spieler spielen und das System ist einfach super.

    So mal eine Frage, wenn ich 2K20 auf dem PC nutze, kann man die Titantronvideos als MP4 exportieren bzw. werden diese vielleicht irgendwo als MP4 gespeichert?

    Moin, ich habe zufällig ein Wrestling Spiel obigen Namens auf Android entdeckt.
    Es kombiniert Wrestling mit einer Art Billiardmechanik und macht echt viel Spaß, da ich bisher keinen Thread dazu entdeckt habe, dachte ich ich mache mal einen auf.


    Man bekommt Wrestler mit den man dann Matches bestreitet. Mit Trainern und Ausrüstung kann man sie dann vom Jobber bis zur Legende aufbauen, dabei ändert sich ihr Gimmick immer ein wenig und sie bekommen auch neue Fähigkeiten.
    Um Trainer und Ausrüstung zu bekommen, kann man entweder Spezialmatches spielen oder auch Echtgeld investieren, dies ist aber meiner nach nicht unbedingt nötig,
    Ich setzte hier einfach mal den Link zum Playstore drunter.
    The Muscle Hustle Android
    Meine ID ist 2789260, falls mich jemand als Tag Team Partner hinzufügen möchte.

A N Z E I G E