Beiträge von Krümel

    Tach zusammen,


    was soll man bei einer 4:22 Stunden Ausgabe schreiben? Daher nur die Themenstichpunkte, da ein wirkliches Konzept nicht vorhanden war in der Sendung.



    - Strigga tippt den Bundesliga Spieltag
    - Kurzes Quiz zwischendurch zur Hinrunde
    - Die Zukunft von Cy90
    - Leicester City
    - Aufsplittung des Spieltages (Montagsspiel) & Diskussion über das Ligasystem an sich
    - Teams von früher / Teams aus Großstädten
    - Quiz zu SG Wattenscheid 09 und Arminia Bielefeld
    - Wir trinken
    - Nationalmannschaft bei der EM und Olympia (Trapp, Lasogga, Meier)
    - Beste/Schlechteste Spieler der Hinrunde
    - Wer steigt ab / wer steigt auf
    - kurze Überbrückungsmusik
    - EM
    - Weihnachten ist nicht soooo geil
    - Spiele des Jahres
    - Langfristige Trainer - Auslaufmodell?
    - Lars ist da und fasst die Sendung in 5 Minuten zusammen!
    - Butter
    - Danke!




    Download: Klicken / iTunes
    Fragen und Anregungen zur Sendung: cy90@online.de
    Facebook: Klicken




    Bis bald, irgendwann!

    Lange ist's her, dass man von uns hörte.
    Beruf, private Verpflichtungen, Terminkonflikte uvm. hatten ihren Anteil, dass Cy90 seit dem 4. Juni nicht mehr auf Sendung war.
    Doch am 18. Dezember, also 197 Tage bzw. 28 Wochen und 1 Tag nach der letzten Sendung ist es wieder so weit: Cy90 - Ausgabe 151 geht live on air.


    Es ist die Weihnachtsausgabe und wir haben einige Themen, die wir zusammen mit dem Panzerwagen besprechen werden. Ob Lars dabei sein kann entscheidet sich noch:


    - FIFA/DFB Skandal/Blatter/Beckenbauer/Zwanziger/Netzer/Niersbach/Sommermärchen
    - Rückblick der Hinrunde
    - Top 10 Spiele des Jahres
    - Wie geht es mit Cy90 weiter?
    - Sonstiges (Meisterfeier Leicester City oder so)


    Freitag, 18. Dezember, 20:00 Uhr

    Ihr wolltet mehr Dialekt - ihr bekommt mehr Dialekt!



    Let's go FIFA! Let's go FIFA!


    Das erklärte Sepp Blatter noch am vergangenen Freitag nach seiner Wiederwahl zum Präsidenten der FIFA. Am Dienstag Abend dann der plötzliche und völlig unerwartete Rücktritt. Nicht erst seit Dienstag Abend, aber vor allem seitdem stellt sich für die Fans weltweit die Frage, inwiefern die Strukturen innerhalb des Fußball-Weltverbandes sich durch die Ermittlungen des FBI ändern werden oder ob doch alles im gewohnten Trott weitergeht. Wir bringen in dieser Ausgabe etwas Licht ins Dickicht des FIFA-Skandals, der stündlich neue Geschichten hervorbringt und fragen uns auch: Ist die(se) FIFA wirklich die(se) FIFA? Wer sollte innerhalb des Verbandes wie viel Einfluss haben?


    Zum Abschluss der Ausgabe diskutieren wir außerdem noch über den Sinn und Unsinn der Relegation und unser Korrespondent in der Schweiz hat in einer kleinen internationalen Ecke zum Schluss der Ausgabe noch die Gelegenheit, Werbung für den Schweizer Fußball zu machen.



    VIelen Dank an aulit & Panzerwagen!



    Download: Klicken / iTunes
    Fragen und Anregungen zur Sendung: cy90@online.de
    Facebook: Klicken

    Zweimal werden wir noch wach, dann ist der Abstieg vom HSV fast vollbr.....oder auch nicht, wie immer halt.


    Hallo, liebe Fußballfreunde des blauen Boards und wo man uns noch überall verfolgt.
    Wir melden uns vor den beiden Relegationsspielen zwischen Kiel & 1860 bzw. dem KSC & HSV aus den Cy90 Studios.


    Strigga und Krümel sind in der 149. nicht alleine. Als Gäste konnten Edgehead und Otto Addo gewonnen werden, bei denen wir uns an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bedanken wollen.


    In den ersten rund 70 Minuten besprechen wir hoffentlich alles, was man zu der Relegation wissen muss. Das Duell zwischen Kiel und 60 behandeln wird etwas stiefmütterlich, geben aber dennoch unsere Tipps ab. Danke noch mal an Fresh Prince für die kurze Einschätzung der Störche.


    Nachdem dann klar ist, dass der HSV natürlich wieder die Klasse hält widmen wir uns den heutigen Trainerentscheidungen in Frankfurt und Gelsenkirchen. Armin Veh gefällt das.



    Download: Klicken / iTunes
    Fragen und Anregungen zur Sendung: cy90@online.de
    Facebook: Klicken

    Hier ist Cy90, wir melden uns vom Abgrund!


    In einer kurzen Ausgabe zum Ausklang der Saison melden wir (Krümel & STRIGGA) uns zurück und beleuchten eingangs die Auf- und Abstiegssituation in der 2. Bundesliga, bevor es in die Eingemachten geht.


    Der Abstiegskampf in der Bundesliga ist so spannend und umfasst am letzten Spieltag so viele Mannschaften wie seit Jahren nicht mehr. Wer schafft es wie? Wer steigt wie ab? Welche Konstellationen reichen für wen zu Relegation? Diese Fragen beantworten wir und tippen darüber hinaus selbst den letzten Spieltag. Welches Spiel ist für uns das Zünglein an der Waage? Hört rein!




    Download: Klicken / iTunes
    Fragen und Anregungen zur Sendung: cy90@online.de
    Facebook: Klicken

    Da sind wir wieder. Ausgeschlafen vom Winterschlaf geht es rein in den Frühling.


    Eigentlich war heute gar keine Sendung geplant, so der Stand ca. 9 Uhr MESZ.
    Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Der Sexy-Bruno ist wieder da, dann ist Tuchel weg, Klopp auch, Tuchel vermutlich wieder da, Rangnick hat wieder Bock auf den Trainerstuhl und zum Ende der Ausgabe ist der Zorniger beim VfB Stuttgart. Was für ein irrer Tag.
    Neben den Trainerdiskussionen sprechen wir auch noch kurz über den Abstiegskampf und welchen Vereinen wir noch am meisten zutrauen.



    Die nächste Ausgabe dann....bald




    Download: Klicken / iTunes
    Fragen und Anregungen zur Sendung: cy90@online.de
    Facebook: Klicken

    Tach zusammen,


    eigentlich sind die Ausgabe am Donnerstag für die Vorschau geeignet. Heute war dem nicht so.


    Der Panzerwagen als Gast hatte sich auf das Thema "Doping im Sport" vorbereitet, wobei hier hauptsächlich zwischen Fußball, Radsport und MMA gewechselt wurde.
    Nach den ersten 50 Minuten ging es dann weiter mit den Legionären in Italien, eine lustige Geschichte zu Tommy Lawrence und der Vorschau zum kommenden Spieltag, der auch in Verbindung mit der Wurst der Woche steht.


    Die kommende Ausgabe vermutlich am Sonntag in einer Woche, dann mit dem Rückblick auf den aktuellen Spieltag und Europapokal geht ja auch nächste Woche wieder los!




    Download: Klicken / iTunes
    Fragen und Anregungen zur Sendung: cy90@online.de
    Facebook: Klicken

    N'Abend allerseits!


    Wir sind wieder da und hatten, weil die Ausagbe am letzten Sonntag ausfallen musste, eine Menge zu besprechen. Die Vorschau auf den kommenden Spieltag haben wir daher nicht geschafft, haben aber dafür auf die vergangenen Beiden zurückgeblickt. Eingangs wird die Wurst der Woche vergeben, von dort aus kommen wir zum Thema Sperren und zu einigen Spielen des 18. & 19. Spieltages.


    Das große Thema der Ausgabe ist allerdings Borussia Dortmund. Gemeinsam mit Vanni versuchen wir die Gründe für den Absturz des Double Siegers von 2012 zu ergründen und gehen Fragen nach, u.a.: War die Analyse der Hinrunde ein verhängnisvoller Fehler? Warum spielt die Mannschaft so schlecht? Was muss sie verbessern. Und natürlich kommen wir in der gegenwärtigen Situation auch nicht um die eine Frage herum: Ist Jürgen Klopp noch der Richtige?



    Download: Klicken / iTunes
    Fragen und Anregungen zur Sendung: cy90@online.de
    Facebook: Klicken

    Ein bisschen schwach ist das schon. Wir haben die 5 Stunden nicht erreicht. Das heißt für euch, dass ihr bis zur nächsten Cy90 Ausgabe - irgendwann Mitte Januar - deutlich zu wenig Audiomaterial von uns zur Verfügung habt. Dafür entschuldigen wir uns.


    Für den Rest entschuldigen wir uns nicht. Denn in der heutigen 144. Ausgabe von Cy90 haben wir noch einmal einiges Revue passieren lassen.



    - Chosen One beginnt mit uns die Ausgabe und spricht mit uns über den 17. Spieltag, ein paar Vereine in der Bundesliga, Darmstadt 98, den lustigen 2 Minuten zwischen den Lilien und Ingolstadt uvm. Außerdem vergeben wir die Wurst der Woche, erneut nicht an den FC aus Köln.
    - Danach ist das Punkmonster am Start, der zusammen mit Strigga die kniffligen Fragen zur Hinrunde in Fußball-Deutschland von Krümel beantworten muss. Zwischen den Fragen wird immer wieder über "die Antwort" der jeweiligen Frage diskutiert und was noch zu erwarten ist.
    - Dann stößt Lars auch dazu, der gleich mal eine Promo über Werder Bremen hält, ehe der Nachtfuchs einige Dinge über das Jahr 2014 raus haut, die man tatsächlich schon wieder vergessen hatte.
    - Als vorletzer Punkt vergeben wir erstmal den "Wurst des Jahres" Award und liegen mit der Auswahl wohl nicht so verkehrt, wenn man das mal nüchtern betracht
    - ...nüchtern...nun...das ist so ne Sache, aber die paar Buchstaben, die wir noch zusammenbekommen haben wurden für die "Top 10 Spiele 2014" verwendet. Zusammen mit Steve McQueen/Panzerwagen gehen wir die Liste der "besten" Spiele des Jahres durch und erklären, warum Deutschland gegen Brasilien oder gegen Argentinien auf Platz 1 respektive 2 gelandet ist...bei jedem von uns.
    - Weitere Punkte: Strigga eskaliert bei Christian Lell, Krümel berichtet kurz über einen Profi aus Berlin, Steve McQueen über Tätowierungen am Penis etc.


    Abschließend wünschn wir euch frohe Weihnachten, gutes Essen (Butter bietet sich an), reichlich Geschenke und nach abschließender Selbstreflektion auch einen tollen Jahreswechsel! Wir hören uns im nächsten Jahr wieder!






    Download: Klicken / iTunes
    Fragen und Anregungen zur Sendung: cy90@online.de
    Facebook: Klicken

    Heute ist Weihnachtsfeier.



    Wir beginnen um 19:30 Uhr mit Chosen One als Gast und dem Rückblick auf den 17. Spieltag. Punkmonster darf sich dann so frühestens ab 20:00 vorbereiten, wenn wir über die Hinrunde in der Bundesliga sprechen. Der Schreiber dieser Zeilen hat dazu ein Quiz vorbereitet, ein wenig wie "Blamieren oder kassieren" Irgendwann danach springt der Nachtfuchs für Franjise ein, um mit uns über das Fußballjahr 2014 zu diskutieren. Wenn dann alle hackestramm sind kommt der Panzerwagen mit den Top 10 Spielen des Jahres dazu.


    Erwartet außerdem schöne Weihnachtsmusik (ohne Wham), das Comeback von Lars (vermutlich, er ist er privat noch verhindert, stößt aber wohl hinterher mit dazu) und vielleicht auch eine Buchvorstellung von Strigga.....und eine Buchvorstellung von Strigga. Oder auch nicht.

    Oktober


    - Blackmunk verwechselt Spülmaschinensalz mit Spülmaschinenpulver. 1kg Pulver (reicht für 55 Reinigungsvorgänge) schüttet er genüsslich in den Schacht für das Salz und merkt erst beim Entsorgen, was für ein Mist er dabei gemacht hat. Leider erfahren wir nicht, ob die Spülmaschine explodiert ist.
    - 1900 merkt nach einem halben Jahr (aka: Die Polizei hat ihn angehalten), dass er im April gar keine TÜV Plakette bekommen hat. Randinfo: Mit dem Wagen war im April alles in Ordnung, die Plakette wurde nur vergessen
    - RavenHawk999 rät uns ab, mit betrunkenen Frauen Sex zu haben.
    - Toblerone Driver wird in der Bahn gemobbt, weil er ein Moonsault.de Shirt trägt.
    - Mark Tremonti muss ein Text über weibliche Sterilitätsbehandlungen und "intrazytoplasmatische Spermieninjektion" übersetzen.
    - Die 2. Vorsitzende möchte von BigBadBully wissen, ob er sich auch Chillysaft in die Augen reibt oder ob Masochismus gar nicht sein Hobby ist
    - BigBadBully will eigentlich gar nicht so viel rumbitchen
    - Toblerone Driver wird einfach nicht mehr von Polizisten angesprochen. Dafür aber von gläubigen Christen, die einen bekehren wollen. Da wünscht man sich fast die Polizei wieder zurück.
    - Deadman1899 testet für uns, wie sehr eine Zeitungsspitze im Auge schmerzt.
    - Das Fahrrad von BigBadBully ist mal wieder kaputt
    - Spunke wird gefragt, ob er aus einem brennenden Haus kommt, weil seine Sachen so intensiv nach Rauch stinken
    - James Storm hat ein Problem mit DHL Zustellern, die kein Deutsch können und auch noch die Lieferung verpeilen. Da hat er ihn einfach angebrüllt: "GO TO THE FUCKING CAR AND BRING MY OTHER PAKET."
    - BigBadBully verdrängt Steener4Life wieder als Platzhirsch in der "Mir geht es jeden Tag scheiße"-Clique
    - Blackmunk beschwert sich über eine defekte (?) Heizung, während Kevin Großkreutz bei 27 Grad Außentemperatur schwitzt.
    - #TrainSTAR hat eine Frau mit dicken Hupen nicht angesprochen und hasst seinen eigenen Anspruch. "Als ob du Ansprüche hättest..." denkt sich Nekator.
    - Steener4Life wird angegiftet, weil er auch krank in die Uni geht. space1980 bedankt sich im Namen aller, die er angesteckt hat. Steener4Life beteuert, dass er darauf achtet, dass sich keiner ansteckt. Gato Negro fragt lieber noch mal nach: "Du läufst dann also im Ebola Schutzanzug rum?"
    - Steener4Life denkt falsch und verpasst die Vorlesung. Hä?
    - Die Fernando Torres Socken von Blackmunk haben ein Loch.
    - BigCountry hat erst seine Jacke und Schuhe voll mit Hundekacke und lässt dann noch sein Handy in der Tasche, als er alles in die Waschmaschine steckt. Guter Monatsabschluss



    +++



    November


    - Eine Taube kackt auf die nicht vorhandene Haarpracht von Toblerone Driver
    - Mark Tremonti gefällt die Entwicklung im F&Ä Thread, dass dieser nur noch aus Tierkot und ekelhaften Gerüchen besteht
    - Diro fragt seinen Kollegen, ob dieser dem Lieferanten die Tür aufmachen könne. Die Idee teilt der Kollege nicht: "Mach mich nicht dumm von der Seite an du Rotzlöffel, sonst hau ich dir auf die Fresse". Der Chef von Diro hat das irgendwie mitbekommen: "An ihrer Stelle hätt ich mich vor ihn gestellt und gemeint, probier es doch mal du Winzling". Gutes Arbeitsklima
    - Blackmunk muss 250€ Nebenkosten für den Aufzug bezahlen, obwohl er im Erdgeschoss wohnt.
    - Skandal bei McDonald's. Steener4Life ist gerade dort am essen, als Kinder reinkommen und sich auch noch hinsetzen.
    - Jiri Nemec, Taylor Swift, Shake it off...here we go
    - Die 2. Vorsitzende vergisst ihren Tiefkühlschrank richtig zu schließen und freut sich jetzt auf 1 Woche Fischstäbchen, Erbsen & Blätterteig. Klingt fast so lecker wie Pizza mit Ei.
    - Hulkamaniac möchte wissen, wie man am besten ein blaues Auge loswerden kann
    - 1900 erklärt uns, warum im F&Ä Thread mehr los ist, als im F&G Thread: "Das liegt daran, dass der durchschnittliche Cyboard User schon frustriert ist, wenn im Nebenzimmer eine Fliege pupst und erst glücklich ist, wenn er grade den Beischlaf vollzogen hat oder Lottomillionär geworden ist."
    - Blackmunk hat beim Jubeln den Zeh gestoßen und blutig färben lassen. Tut jetzt weh, hat sich aber gelohnt
    - Ostwestfale hat am Ende des Monats wieder eine super Phase: Hand tut weh, Bullen sind Schweine, alles läuft schief. Super Laune!



    +++



    Dezember


    - Kandy will Plätzchen backen. Als sie in die Küche kommt, sieht sie ihren Vater, wie dieser gerade den Teig futtert.
    - Der Nachbar von *CM-Punk* hat die Idee, dass es doch super wäre, wenn er um 23 Uhr das Hämmern beginnt.
    - DCVDNS bekommt Kopfschmerzen, weil ein Vogel gegen das Fenster geflogen ist. Mittlerweile sind die Kopfschmerzen weg, dafür liegt der Vogel noch auf der Fensterbank und der Abdruck an der Schreibe ist auch noch da. Sofort machen sich die ersten Leute Sorgen um Griese.
    - Hulkamanic wird von grunzenden Sexgeräuschen seines Nachbarnsgeweckt. Er will gar nicht wissen, woher der Schmierlappen schon wieder eine Olle gefunden hat.
    - Stiernacken wurde Pfannkuchen versprochen und dann gibt es einfach keine. Da wurde es ihm echt versprochen und was ist? Nix!!! Dreckiger Scheißdreck. Sonnenwirt will danach wissen, wie alt Stiernacken ist. Dieser weiß nicht, was das mit dem Alter zu tun hat und Sonnenwirt meint, dass er doch einfach in die scheiß Küche stellen soll und sich selbst Pfannkuchen machen soll. Stiernacken sucht anschließend den Moralstock im Arsch von Sonnenwirt. Wenn ihm Pfannkuchen versprochen wird, dann will er auch welche haben und er darf sich dann auch darauf freuen. Mit "und mir wurde versprochen, ich kann fliegen, wenn ich Red Bull trinke. Skandal!" beendet 1900 die Diskussion...eigentlich. Sonnenwirt setzt noch mal nach: "Ich hoffe mal, deine Mutter bringt dir heute Abend noch die warme Milch ans Bett, damit du gut schlafen kannst. Sonst wirds langsam echt nen Fall fürs Familiengericht."
    - Während der Pfannkuchendiskussion geht fast ein wenig unter, dass ausnahmsweise wieder über Thiago Alcantara diskutiert wird. Recht zügig wird von ChosenOne die Diskussion beendet, was #EMMAzing aber nicht interessiert und er einfach die Verlinkung zu Last Christmas postet. ChosenOne löscht darauf das Posting von #EMMAzing und dieser regt sich über die Zensur auf, was ChosenOne zum Ausrasten bringt: "Am Sonntag Abend bekommen hier alle die Montag Panik und drehen ab. Ein Admin ruft zur Ruhe auf und du postest danach einen versteckten Link zu Wham, obwohl du exakte Kenntnisse von der 'CyBoard Wette' hast. Selbst die Löschung des Beitrages interessiert dich aber nicht und du postest es sogar nochmal und beschwerst dich im Nachhinein auch noch? Denkst du, das trägt zum weihnachtlichen Bordklima bei?".
    - 1900 wird schon wieder am Telefon verarscht - und checkt dies aber nicht. Dieses Mal ist es angeblich die Polizei und 1900 hätte kurz vor Düsseldorf einer Frau die Vorfahrt genommen. Die beiden Kinder der Frau könnten das bezeugen. Und nun ist 1900 in der Beweispflicht, dass er gar nicht zur Tatzeit kurz vor Düsseldorf war. Aber ist ja noch mal alles gut gegangen, die Polizei hat ihn nur mündlich verwarnt. Am Telefon. Alter, Kevin...du bist echt sehr leichtgläubig
    - DCVDNS verpasst seine Bushaltestelle, weil er zu sehr mit dem Deutsch Rap Thread beschäftigt war
    - 1900 zerstört beim Tanzen auf der Box sein Knie. Eduard Laser analysiert treffend: "Du solltest deine Karriere als Gogo-Girl noch einmal hinterfragen."
    - Ostwestfale haut selbst zum Ende des Jahres "Ich habe schlechte Laune - sage aber nicht warum"- Postings raus. Kurze Zeit später ist er einfach weg.
    - Nekator findet, dass Sonnenwirt die Grumpy Cat des CyBoards ist.
    - CM Skunk ist für keinen Award nominiert. Tragisch
    - The Smile hat eine Kälteallergie. NoObi möchte wissen, was das ist. Daraufhin postet The Smile eine Erklärung aus dem Netz, in der klar steht, dass es gar keine Kälteallergie gibt. "Da gegen Kälte keine Antikörper gebildet werden können, kann es auch keine Kälteallergie geben.". ...bleibt also weiterhin offen, was The Smile wirklich hat.
    - Lionel Messi hat den Kater des Todes und beendet damit den diesjährigen Jahresrückblick.

    1. FSV Mainz 05 – Bayern München 0:3
    FC Schalke 04 – Hamburger SV 3:0
    Bayer 04 Leverkusen – Eintracht Frankfurt 4:1
    FC Augsburg – Bor. Mönchengladbach 1:2
    Werder Bremen – Borussia Dortmund 1:1
    VfB Stuttgart – SC Paderborn 07 2:1
    VfL Wolfsburg – 1. FC Köln 3:0
    Hertha BSC – TSG Hoffenheim 1:3
    SC Freiburg – Hannover 96 2:1

A N Z E I G E