Jetzt hört ihr euch langsam an wie Cody und May
Beiträge von Wicked Ninja
-
-
Digger, was hast du denn da ausgegraben?
Noch mit altem L€€t-Namen
das ist doch schon ewig her
Aber ja, krass. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Wenn ich könnte, würde ich jetzt in die Zeit zurückreisen und meinem 2005er-Ich in den Hintern treten ;D
Respekt an deine Suche-Bedienkünste ;D
RavenHawk999: Wie kann man nur so gemein sein?
-
Es ist halt leider auch einfach einer der am häufigsten falsch geschriebenen Superhelden-Namen, vielleicht sogar der am häufigsten falsch geschriebene
Und wenn ich gerade sowieso was beizutragen habe, dann korrigiere ich halt ;D Aber ich mache es mir jetzt nicht zur Aufgabe jeden Beitrag zu korrigieren
Aber gut. An alle anderen: SPIDER-MAN! ... verdammt noch mal!
-
Gelesen haben muss man da wenig bis nichts, da sich die Filme nicht auf eine Vorlage berufen. Gibt ein Comic mit ähnlichem Namen, ist aber nur von der Grundthematik gleich.
Nichts mit dem MCU würde ich aber nicht sagen, gerade wegen dem Multiversum und einigen Nennungen im Film.
Ich sag ja "man muss nicht", aber schaden kann es sicher nicht. Es gibt keine direkte Vorlage, das ist richtig. Aber es gibt ja diverse Comics die als Vorlage dienten. Miles Morales, Spider-Gwen etc. die haben ja alle ihre eigenen Comics und Geschichten. Und wenn man die bereits kennt, hat man direkt eine andere Bindung als wenn die Spiderverse-Charaktere einem komplett unbekannt sind. Das wollte ich damit sagen.
Schwarzwälderle: Spider-Man!
-
Mit meiner Frau habe ich It Takes Two weitergespielt. Wir sind mit dem "Weltraum" fertig und haben gerade dort den Boss besiegt.
Weiterhin nichts als Liebe für dieses Spiel. Es kommt einfach zu keiner Sekunden Langeweile auf, da es unglaublich abwechslungsreich ist. Ständig neue Umgebungen, neue Rätsel, neue Fähigkeiten oder Ausrüstung. Einfach nur ein richtig tolles Spiel.
Assassin's Creed Odyssey haben wir jetzt ein paar WEs nicht zocken können. Aber wir sind da eben weiterhin noch mit dem 3ten Part des 2ten DLCs beschäftigt.
Macht auch weiterhin Spaß
Und dann natürlich noch Stardew Valley
Hui... bin mittlerweile im 3ten Sommer. Haus ist vollständig ausgebaut und renoviert. Ich bin grad dabei die Reifefässer zu befüllen. Das wird ein fetter Payday
Die Ställe sind auch komplett ausgebaut und gut bestückt. Das Gewächshaus ist ebenfalls gut im Einsatz. 4 Fischteiche habe ich mittlerweile. Vom Opa wurde ich zunächst mit 3 von 4 Fackeln bewertet, aber auch nur weil ich es im Winter nicht mehr geschafft hatte das Gemeinschaftszentrum fertig zu bauen. Dafür fehlte mir ein Trüffel und ein Gotteslachs. Beim Gotteslachs hatte ich die Hoffnung ihn noch über den reisenden Händler zu bekommen, aber war nix. Musste ich dann im Frühling fangen. Und bezüglich Trüffel: Joa, ich hatte das Schwein halt erst im Winter gekauft und da das Schwein die Trüffel nur draußen finden kann und die Tiere im Winter immer im Stall sind, wurde daraus nix. Aber man kann sich ja erneut bewerten lassen und nach der Vollendung des Zentrums habe ich dann auch die 4te Fackel und damit die Statue erhalten die jeden Tag Iridiumerz droppt. Aktuell läuft es ganz gut mit täglichem Einkommen bei 10.000G+
Zuletzt war ich noch im Hexensumpf und die Wüste habe ich mir auch schon angesehen. Jetzt fehlt noch die Ingwerinsel und dafür sammle ich gerade Hartholz. Ist leider nicht so leicht da ranzukommen.
Achja, verheiratet bin ich mittlerweile auch und ich wurde gestern gefragt ob ich Kinder haben will
Das habe ich mal bejaht und da dürfte dann wohl bald was auf dem Weg sein
Macht also auch weiterhin richtig Spaß, das Game
-
Wobei man sagen muss dass man die Comics dafür nicht unbedingt gelesen haben muss. Durch den ersten Film wird man eigentlich ganz gut eingeführt.
Aber es kann natürlich nicht schaden, wenn man einige Comics gelesen hat
-
Openinig Segment
Der neue World Heavyweight Champion eröffnet RAW. Da es fast 2 Jahre her ist, dass wir eine Titelverteidigung gesehen haben hat er über Twitter eine Open Challenge ausgesprochen. Und die hat Damien Priest angenommen. Der kommt auch direkt mit Finn im Schlepptau heraus. Seth wundert sich noch wo der Rest von TJD ist, aber er wird von Priest beruhigt, das die anderweitig beschäftigt sind. Interessant wird es als Priest sagt dass er niemanden braucht um Seth besiegen zu können. Bálor schaut ihn daraufhin nämlich überrascht von der Seite an und wirkt geradezu beleidigt. Priest und Rollins einigen sich darauf dass TJD heute Abend dem Ring fernbleiben.
MitB Qualifiying Match
Becky besiegt Sonya
Keine Überraschung hier. Allerdings hat man seitens WWE wirklich alles dafür getan um es dennoch irgendwie spannend zu halten. Denn es gab so einige Einwirkungen von außen: Chelsea hat mehrfach eingegriffen und im Entrance Bereich standen Zoey Stark und Trish Stratus. Letztendlich aber kein Hindernis für Becky. Matchzeit war auch in Ordnung. Crowd war übrigens gut drauf und hat Stimmung gemacht.
Backstage Interview von KO & Sami
Sami ist angeblich niemand der gern sagt "Told you so" (was Kevin nur mit einem ungläubigen Blick kommentiert), aber er hat den Zerfall der Bloodline ja vorhergesagt.
Plötzlich kommen Imperium wieder dazu und Kevin rastet erneut aus. Wie können die nur wieder die ungeschriebene Regel brechen und einfach so erscheinen ohne dass man sie vorher erwähnt hat?
Gunther kommt dazu und möchte Kevin ein bisschen Disziplin eintrichtern. Kevin Owens hat genug vom Gelaber und will Gunther möglichst schnell im Ring sehen. Das Match wird dann auch recht schnell offiziell bestätigt und es geht direkt los.
Gunter Vs. KO
WOW! PPV-Kaliber-Match bei RAW. Die anwesenden Fans dürften sich gefreut haben. Richtig gut. Auch wurde hier eine tolle Geschichte erzählt. Gunther war irgendwann doch zu großspurig und das nutzte KO dann zum Comeback aus. Gunther schaffte es einfach nicht KO niederzuringen. Es gab ein paar tolle Nearfalls und letztendlich griffen dann Gunthers Lakaien ein. Kurz nachdem KO Kaiser den Stunner verpasste, nutzte Gunther die Ablenkung für einen Roll-Up der zum Sieg führte. Am Ende forderte Gunther dann noch großmäulig Respekt.
Hat man gut gemacht. Das Match war super und beide wurden stark dargestellt. Gunther hat zwar gewonnen, aber so einfach war es nicht und er brauchte Hilfe. Man kann also problemlos hier auch noch mal anknüpfen und das Match erneut bringen. Ist ja ohnehin eine frische Paarung.
KO wieder ein Highlight, sowohl am Mic als auch im Ring.
Matt Riddle wird Backstage interviewt und wieder unterbrechen Imperium. Matt Riddle fackelt aber nicht lange, als Kaiser ihn zu oft anpackt, obwohl Riddle ihm sagte dass er dies unterlassen soll. Kaiser wird über ein paar Boxen geworfen und Vinci in den Anklelock genommen. Hab's schon mal gesagt: Mir gefällt dieser ernstere Matt Riddle. Hat mir schon in der Fehde gegen Rollins damals gefallen. Man muss den Charakter nicht komplett umkrempeln. Aber hin und wieder dieser ernste Matt dürfte nicht schaden.
Backstage Interview von Rousey&Baszler
Sie wollen dem Tag Team Titel wirklich Bedeutung geben. Versucht es gerne, das haben andere vor euch auch schon probiert. Ich wünsche euch viel Glück dabei.
Jedenfalls kommt eines der neuen Teams dazu: Kayden Carter & Katana Chance. Diese bieten sich als Herausforderinnen an. Das wird dann noch offiziell gemacht und los geht es. Immerhin wird hier direkt klar gemacht dass dieses neue Team ein Face-Team ist. Ansonsten weiß man als "Nicht-NXT-Gucker" nicht viel über die beiden.
Rousey & Baszler Vs. Carter & Chance
Hui. Die beiden neuen scheinen was drauf zu haben. Gefallen mir direkt auf Anhieb. Gab auch ein paar nette Tag Team Aktionen. Also wenn man die Division jetzt so langsam mit solchen Teams ausbaut, dann könnte das vielleicht wirklich mal was werden. Hier siegen am Ende die Heels. Aber das war schon mal ein starker Einstand.
Reed/Ricochet/Nakamura Segment
Bin mir nicht sicher ob hier jetzt eine Triple Threat-Fehde gestartet wird, oder ob das jetzt nur dem Aufbau des MitB-Matches dient. Jedenfalls wundert sich Reed darüber das er in der einen Woche noch durch die Gegen geschleudert wird und in der nächsten Woche schon einen Platz im MitB-Match hat. Ricochet meint dass Bronson ja dieselbe Chance hatte, diese aber nicht nutze. Das wirft Nakamura auf den Plan. Bronson prophezeit dass es nächstes Mal anders ausgehen wird. Dann behaken sich Nakamuar und Ricochet noch, die offenbar gleich in einem Match gegeneinander antreten.
Kleiner Einspieler zu Gargano. Joa, den haben wir nun schon eine Zeit lang nicht mehr wirklich gesehen. FInde ich gut, dass man ihn mit diesem kleinen Video mal wieder ins Gedächtnis ruft. Sein bisheriger Run war etwas holprig. Ich hoffe dass man jetzt mal einen gescheiten Plan für ihn hat. Wäre schade wenn man den Mann nicht vernünftig einsetzt.
Nakamura Vs. Ricochet
Also grundsätzlich habe ich nichts gegen Face Vs. Face Matches. Aber ich finde dann sollte es auch um irgendwas gehen oder zumindest die Storyline sollte entsprechend dahin gehen. Aber das hier wirkt einfach nur Random und diente einfach nur dazu das Reed dann eingreifen und beide attackieren zu können. Das wirkte schon arg konstruiert. Vor allem mit dem Segment vorher, war das hier wirklich absolut keine Überraschung. Hätte man cleverer lösen können.
AA-Segment
Es wird weiterhin nicht erklärt warum Maxxine nun einfach bei der AA dabei ist. Es wird auch nicht erklärt was mit MMM los ist und wo Mace und Mansoor sind. Dafür will Chad offenbar Maxxine weiter trainieren. Ok. Aber eine Erklärung was hier eigentlich abgeht wäre mir irgendwie lieber. Ich glaube aber kaum dass wir die noch bekommen werden. Das ist wieder WWE-typisches "Friss oder stirb!"
Miz TV
Cody Rhodes als Gast. Natürlich kann Miz sich die kleinen Sticheleien in Richtung Cody nicht verkneifen und glaubt das Cody ein wenig dumm ist, wenn er noch ein weiteres Match gegen denjenigen fordert, der ihm den Arm gebrochen hat. Cody kontert mit einer Anspielung auf Miz' Bälle.
Miz hat aber noch eine Bombenüberraschung für Cody (und uns alle): Dominik Mysterio! Der wird natürlich wieder von einer Lawine aus Buhrufen überschüttet. Meine Herren, was der für Reaktionen zieht. Er kommt wieder nicht dazu etwas zu sagen, weil es einfach ungeheuer laut in der Halle ist.
Cody war großartig, mit seinem sarkastischen "Guys, don't boo Dominik!"
Aber es hilft alles nichts sondern führt eher dazu dass noch lauter gebuht wird.
Es gibt einen kleinen verbalen Schlagabtausch und dann wollen Dom und Rhea den Ring verlassen. Als Cody ihnen den Rücken zukehrt, kommt Dom zurück und verpasst Cody einen Ohrfeige und versteckt sich direkt danach hinter Rhea. Geiler Chicken-Heel-Move mal wieder
Wer zuletzt lacht, lacht am besten? Gilt diesmal nicht für Miz, der sich für sein Gelächter einen Schlag von Cody einfängt und direkt zu Boden geht.
MitB Qualifying Match
Zoey Stark stetzt sich ohne große Probleme und Überasschungen gegen Natalya durch.
Weiß nicht ob Natalya schon mal tiefer stand als aktuell. Mittlerweile ist sie wirklich nur noch Jobber. Aber für alle die noch Buch führen: Heute war sie immer noch Face. Mal schauen wie das nächste Woche aussieht.
Paul Heyman macht uns noch mal heiß auf nächsten Freitag. Dann soll nämlich Jey den Tribal Chief anerkennen... sonst!
Jetzt sollte eigentlich folgen Indus Sher
Vs. Alexander & Benjamin
Die große Preisfrage war doch diese Woche: Schafft unser aufgeplusterter Wellensittich Veer es diesmal in den Ring zu steigen ohne vom Apron zu purzeln? Japp, hat er geschafft
Schafft er es auch eine Reaktion außer Gähnen hervorzurufen? Negativ
Die Gegner von Indus Sher werden vor dem Match angegeriffen und der Ref zeigt an dass das Match nicht stattfinden kann. Währenddessen gibt es Boring-Rufe aus dem Publikum. Joa, und womit? Mit Recht!
Also erst einmal: Indus Sher sind die pure Langeweile. Wie Omos, einfach ein Charisma-Vakuum... Farbe beim trocknen zuschauen ist spannender.
Benjamin dürfte sich mittlerweile wirklich fragen warum er je wieder zurück zur WWE gekommen ist. Cedric Alexander ist seit einiger Zeit eh unten durch und da passiert wohl auch nichts mehr. Nüchtern betrachten ist das hier einfach absolut zum heulen! Da hat man 2 talentierte Wrestler und lässt sie dann von diesen beiden Schlaftabletten platt machen. Als ob die noch mal irgendwann entsprechende Reaktionen ziehen, das sich dieser Aufwand und Aufbau lohnt.
Main Event
Das nächste starke Match an diesem Abend. Rollins setzt sich, wie zu erwarten, gegen Priest durch. Aber Priest sah wirklich stark aus. Und sehr interessant: Bálor tauchte entgegen der Absprache doch Ringside auf. Und Priest fand das gar nicht cool! Faceturn incoming? The Judgement Day läuft derzeit eigentlich ziemlich gut. Aber Priest hat zuletzt gezeigt dass er evtl. zu mehr fähig ist und evtl. glaubt man bei WWE dass man ihn dafür vom Stable lösen müsste. Zumindest würde man hiermit den Faceturn entsprechend vorbereiten. Ich hasse es einfach wenn Wrestler ihre Gesinnung wechseln ohne irgendeine Erklärung.
Am Ende gibt es noch einen Staredown zwischen Rollins und Bálor.
Das war doch jetzt mal wieder eine echt gute Folge RAW! 2 wirklich tolle Matches. Auch die Midcard war in Ordnung. Storys wurden vorangetrieben. Indus Sher hätte man sich, wie immer, sparen können. Aber was soll's. Immerhin war es kurz und keiner kam zu schade der irgendwie auch nur ansatzweise einen Stand hat. Dafür ist KO einfach nur ein einziges Highlight-Reel
-
Aber das ist schon wieder ewig her. Seitdem haben die schon noch eine Entwicklung durchgemacht. Zum jetzigen Zeitpunkt passt es, meiner Meinung nach, jedenfalls nicht mehr so gut. Das ist aber auch meckern auf hohem Niveau. Die Bloodline Story oder Saga, kann man ja schon fast sagen, ist sicherlich das beste der letzten Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte. Aber eben auch nicht perfekt.
-
Mit der Großen habe ich ja mittlerweile Episode I - VI + Rogue One gesehen habe und bin mit Clone Wars in Staffel 3.
Story-Arc um Savage Opress. Zuletzt hat sie gesehen dass Maul evtl. noch am Leben ist, aber sie glaubt noch nicht so richtig dran und meint es ist bestimmt nur ein "Macht-Geist"
Bin mal gespannt wie sie reagiert.
Die Kurze fragt mittlerweile auch mind. 1x pro Tag ob wir Star Wars gucken können. Dabei trällert sie immer einen kurzen Teil des Imperial Marches und sagt dann "gucken?"
Am meisten haben es ihr hierbei wohl die Droiden angetan. Wenn R2-D2 und C-3PO zu sehen sind, dann ist sie voll drin.
Parallel habe ich mit der Kurzen jetzt auch angefangen "Die Abenteuer der Junge Jedi" zu schauen. Ist noch etwas kindlicher, noch etwas "süßer". Clone Wars ist nicht immer was für Kinder. Das merke ich auch immer wieder und muss dann immer mal wieder pausieren und Dinge etwas kindgerechter erklären. Gerade wenn es etwas mehr um Politik geht.
Young Jedi kann man aber problemlos so laufen lassen. Die Serie ist zwar angeblich Kanon, bricht so aber mit einigen Regeln zugunsten der kindgerechteren Darstellung. So sind hier gefühlt alle Figuren Kinder (mal abgesehen von Yoda und einer weiteren Jedi-Meisterin). Und so wirkt es dann etwas merkwürdig wenn die Jünglinge einfach ohne Meister auf irgendwelche Missionen geschickt werden. Nicht einmal unbedingt auf dem Planeten auf dem der Jedi-Tempel steht. Ne, man hat ja mit Nash eine Pilotin die die kindliche Crew durch die Galaxis bringt. Natürlich ist Nash auch ein Kind, klar oder? Und der Main-Villain ist natürlich auch ein Kind. Schon strange wenn ein Kind dann für Ärger sorgt und Erwachsene hilfesuchend wimmern. Sowas sollte man dann nicht zu eng sehen. Der Kurzen macht es jedenfalls Spaß und das ist die Hauptsache.
-
Am Wochenende war mein Bruder zu Besuch. Und da er die Streifen noch nicht gesehen hatte, haben wir 2 Filme geschaut.
Ghostbusters Legacy
Für mich in der Zweitsichtung. Ich fand ihn schon beim ersten Mal großartig. Daran hat sich nichts geändert. Toller Film zu einem Franchise welches ich echt mag. Den Damen-Ghostbusters versuche ich noch heute aus meinem Kopf zu verbannen. Hier wurde gezeigt wie man es wirklich richtig macht. Respektvoller Umgang mit der Vorlage.
Finn Wolfhard kennen die meisten sicher durch Netflix. Er ist hier neben Paul Rudd wohl der bekannteste Name, wenn es um die Neulinge geht. Mein persönlicher MVP ist eindeutig Mckenna Grace. Die spielt hier "Phoebe" und damit so ziemlich alle an die Wand. Toller Charakter der mir von Anfang an gefallen hat.
Harold Ramis (Egon Spangler) ist leider schon vor einer ganzen Weile gestorben, weshalb er hier leider nicht mehr mitwirken konnte.
Auf dem Regiestuhl nahm übrigens der Sohn vom Original-Regisseur von Ghostbusters I & II platz! Er schrieb auch das Drehbuch mit.
Anfangs sehen wir allerdings den eben erwähnen Egon Spangler. Allerdings immer nur im Schatten. Man sieht ihn nie wirklich deutlich und doch weiß man sofort um wen es geht. Er flüchtet vor einem unbekannten Geist und überlebt diese kurze Szenerie nicht. Dafür vererbt er sein Haus und alles restliche an seine Tochter. Diese ist mittlerweile selbst Mutter 2er Kinder: Phoebe und Trevor. Die 3 fliegen gerade aus ihrer Wohnung, da passt es natürlich irgendwie dass Callie eben die Farm ihres Vaters erbt. Das Ding ist allerdings eine Bruchbude. Alle stolpern auf ihre eigene Art und Weise über die Hinterlassenschaften von Egon.
Phoebe findet den Proton-Pack und Trevor findet Ecto-1. Callie versucht einen Durchblick zu bekommen und wundert sich nur über die Abwesenheit jeglicher Fotos. Sie bandelt dann mit dem Lehrer Gary Grooberson (Paul Rudd) an, der die merkwürdigen Erdbeben erforscht, die seit einiger Zeit das Land plagen.
Und so kommt dann eins zum anderen und plötzlich finden sich alle in einer Geschichte mit Geistern wieder.
Phoebe nutzt ihren einen Anruf aus dem Gefängnis (bei der Geisterjagd ist so einiges zu Bruch gegangen) um Ray Stantz zu erreichen. Dessen Nummer hat sie aus der Werbung für die Geisterjäger, welches sie sich über YouTube angeschaut hat. Der hat mit Geistern aber nichts mehr am Hut und sowieso einen Groll auf Spengler. Aber als er erfährt das Egon gestorben ist, lässt ihn dass dann doch nicht vollkommen kalt.
Am Ende wird Gozer (bekannt aus dem ersten Ghostbusters-Film) wiedererweckt. Hier dargestellt durch eine kaum wiederzuerkennende Olivia Wilde (noch ein bekanntes Gesicht, aber ich wollte da oben nicht schon spoilern). Und die übrig gebliebenen Ghostbusters haben noch mal einen letzten großen Auftritt: Peter Venkman (Bill Murray), Ray Stantz (Dan Akroyd) und Winston Zeddemore (Ernie Hudson) versuchen den Tag zu retten. Aber letzendlich müssen die doch recht schnell feststellen dass die nicht mehr die Jüngsten sind. Mir gefällt das Ende ziemlich gut. Man sieh zwar die alten Helden erneut, aber sie stehlen den Neuen, die den Film ja die meiste Zeit über tragen, nicht die Show. Auch der Geist von Egon Spangler hilft am Ende mächtig mit. Und auch wenn es dann nur CGI ist: Aber die originalen Ghostbusters am Ende noch mal Seite an Seite zu sehen, ist einfach schön.
Toller Film mit viel Witz und Charme. Gefiel mir auch in der Zweitsichtung richtig gut.
Und dann noch Spider-Man: No Way Home (ebenfalls für mich in der Zweitsichtung):
Eigentlich der helle Wahnsinn was hier abefeuert wurde. 2002 ging es mit Sam Raimis Trilogie los, die 2007 eher klanglos endete. Es folgten 2012 und 2014 die Amazing Spider-Man Filme mit Andrew Garfield. Die beiden Streifen gefielen mir ungemein besser als Raimis Trilogie. Am Ende sollte es aber keine Fortsetzung mehr mit Garfield geben. Man entschied sich erneut für einen Reboot, diesmal mit Tom Holland und als Bestandteil des beliebten und erfolgreichen MCU.
Nun hatte man mit dieser Figur schon eine lange Historie auf die man zurückblicken konnte. Und hieraus wollte man nun schöpfen.
Am Ende von Spider-Man: Far From Home wurde die Idendität Spider-Mans durch Mysterio bekanntgegeben. Und genau hier steigen wir wieder ein. Das hat nämlich katastrophle Folgen für Peter und sein Leben sowie das seiner Freunde. Er möchte gerne dass die irgendwie wieder rückgängig gemacht wird und wendet sich deshalb an Doctor Strange. Der möchte helfen, aber bei dem Zauberspruch, bei dem Peter immer wieder dem Meister der Magie ins Wort fällt, geht gehörig was schief. Und so werden aus dem Multiversum alle Menschen in das MCU-Universum gezogen, die wissen wer Spider-Man ist.
Das merken Strange und Spidey aber erst als Peter plötzlich von Doctor Octopus (wieder super genial dargestellt von Alfred Molina, der erneut in diese Rolle schlüpft) angegeriffen wird. Den kann er noch abwehren, aber dann taucht plötzlich der Grüne Kobold auf. Und das verwundert sogar DocOck, denn Norman Osborne ist ja in Spider-Man 1 bereits gestorben. Doctor Strange hat indes the Lizzard gefangen genommen und verpflichtet Spider-Man dazu sein Chaos zu beseitigen und alle Bösewichte wieder einzufangen. Das beinhaltet auch Sandman sowie Electro. Damit haben wir die größten Villains aus der Spider-Man Filmhistorie zusammen. Aber unser Tom Holland-Spidey ist nicht komplett allein. Unterstützung bekommt er durch den Andrew Garfield-Spidey sowie den Tobey Maguire-Spidey. Die 3 Spider-Men haben dennoch alle Hände voll zu tun und es wird nicht einfach die Villains einzufangen. Vor allem weil Tom Holland-Spidey gern den Bösewichten helfen und sie heilen will. Tolle Sprüche, eine großartige Chemie zwischen den 3 Spideys und wirklich klasse Actionszenen bekommt man hier zu sehen. Und dazu ein Willem Dafoe wie er schon im ersten Spider-Man hätte sein müssen. Er spielt den Green Goblin so gut. Damals hat man ihm seiner Mimik beraubt indem man ihn in einen dämlichen Helm steckte. Das korrigiert man hier. Norman schlägt die Maske direkt in der ersten Einstellung kaputt. Und das ist das beste was dem Teil passieren konnte. Danach sehen wir Willem Dafoe so wie es sein sollte. Das Kostüm sieht am Ende so genial aus. Dabei brauchte es nur ein paar Anpassungen. Der violette Hoodie der nachher in Fetzen von ihm hängt und die Kapuze zur Verfügung stellt ist einfach eine einfache so wie geniale Idee. Es passt halt einfach. Das Finale ist dann auch einfach nur grandios. Man muss das einfach gesehen haben.
Ich sitze bei dem Streifen einfach mit einem Dauergrinsen vor dem Bildschirm. Der Streifen macht einfach so ungalublich viel Spaß, weil er einfach alles richtig macht. Ich bin seit Kindheit ein großer Spider-Man Fan. Wenn ich diesen Streifen damals hätte sehen können hätte mein kleines Hirn das vielleicht gar nicht verkraftet
Ganz viel Liebe für diesen Film. Und hiermit hat sich auch Tobey Maguire rehabilitiert. Ich habe ihn für eine Fehlbesetzung gehalten, aber in diesem Film wirkt er absolut nicht fehl am Platz.
Einer der besten MCU-Filme überhaupt. Pflichtfilm für alle Marvel und Spider-Man Fans.
Achja und im Family Cinema gab es gestern noch
Asterix - im Land der Götter
Den Film hatten wir schon 2 oder 3 Mal gesehen. Meine Frau hat aber erst kürzlich angefangen auch die Comics mit unserer großen Tocher zu lesen. Mittlerweile kennt die Große die Charaktere ziemlich gut. Das war vorher nicht so, weshalb sie zwar den Film gesehen hat und auch gut fand, aber eben keinen wirklichen Bezug zu den Figuren hatte. Das war bei diesem Mal anders, weshalb ich auch das Gefühl hatte, dass sie diesmal ganz anders dabei war. Joa, lustiger Film. Mir gefällt er
Auch wenn er Animationstechnisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist und etwas detailärmer als aktuellere Filme ist.
Wir haben auch noch "... und das Geheimnis des Zaubertranks" und "... und die Wikinger". Aber da möchte meine Frau vorher erst einmal die zugehörigen Comics lesen. Diese 2 Streifen kennen wir übrigens alle noch nicht.
-
Tolles Video über Reigns direkt zu Beginn. Heyman wieder super. Sowas kann die WWE einfach, das kann man nicht anders sagen.
Theory/Pretty Deadly Segment
Theory gewohnt gut am Mic. Hier konnten dann auch "die Neuen" kurz ihre Charaktere vorstellen. Weiß noch immer nicht so recht was mit denen anzufangen. Sind eben recht "speziell". Aber immerhin stechen sie damit aus der Masse heraus.
Es folgt ein 6-Man Tag Team Match gegen die Brawling Brutes
Pretty Deadly haben ein paar nette Tag Team Moves drauf. Gefällt mir. Die Heels dürfen sich auch direkt durchsetzen. Holland und Butch sind derzeit eh nur Jobber, da hätte ein Sieg hier keinen Sinn gemacht. Es tut mir etwas Leid für Sheamus der einfach besseres verdient hat. Aber Theory und PD brauchten den Sieg einfach mehr.
Heyman spricht backstage mit Solo, der wie immer keine Miene verzieht. Die Usos sollen dem Ring fernbleiben und dafür will Paul sorgen.
Kurzes Video in dem erklärt wird warum The OC gegen Hit Row antreten werden. Immerhin versucht man jetzt häufiger diese Random-Matches mit einem Hintergrund zu versehen. Auch wenn es sowas lachhaftes wie ein "Diss" ist.
The OC Vs. Hit Row
Hit Row ist so ein "On/Off"-Act der immer dann mal in die Shows geholt wird, wenn man ein Jobber-Heel-Team braucht. Kurzes Match, the OC gewinnen ohne große Probleme. Noch ist es zu früh hier einen Prognose abzugeben Richtung "Möglicher Push für Anderson&Gallows". Hit Row sind eben einfach nur Jobber und die Rolle hatten die Faces eben auch bis zuletzt.
AJ darf an seinem Geburtstag auch noch austeilen.
Backstage trifft Paul auf Adam Pearce. Es wird klargestellt dass die Usos auf keinen Fall in die Halle kommen. Ja klar ;D Wer's glaubt. Immer wenn solche Aussagen gemacht werden bedeutet dass, das genau das passieren wird.
The Grayson Waller Effect:
Asuka am Mic weiterhin einfach unerträglich. Dann komm Iyo noch dazu und macht die Sache jetzt nicht besser. Es gibt einen verbalen Schlagabtausch auf japanisch. Nur die wenigstens werden ein Wort verstanden haben. Die Crowd weiß entsprechend auch nicht wie sie reagieren soll. Furchtbare Idee sowas. Dann kommt noch Bayley dazu und verliert auch ein paar Worte, also eines diese Segmente wo nach und nach immer noch jemand dazu kommt. Bayley sieht den Koffer jedenfalls bald bei Damage CTRL. Könnte mir vorstellen das tatsächlich beide am MitB teilnehmen und Bayley dann Iyo den sicheren Sieg kostet was dann den Split und den Faceturn von Iyo einleitet. Oder aber Bayley qualifiziert sich erst gar nicht und kostet dann am Ende aus Neid Iyo den Sieg beim PPV.
Jedenfalls kommt auch noch Shotzi dazu. Damit hat sich das Tag Team dann wohl auch schon wieder erledigt. Und ja, Lacey Evans gibt es auch immer noch. Und sie ist tatsächlich sogar noch Heel und immer noch in diesem Military-Gimmick. Dann kommt noch Zelina dazu. Ehrlich: Ich bin dieser Art Segmente doch etwas überdrüssig. Es sind immer nur kurze hohle Phrasen die die Beteiligten da loswerden dürfen, es nützt am Ende irgendwie niemandem und am Ende gibt's nen Brawl. Schon x-fach gesehen und absolut vorhersehbar.
Bianca attackiert hier zum Schluss noch hinterrücks Asuka. Wie es sich für einen echten Face halt gehört, nicht wahr?
Cameron Grimes möchte sich Baron Corbin vorknöpfen. Ok, viel Glück dabei...
Kann mit der Fehde derzeit nicht viel anfangen. Corbin hat man mittlerweile ordentlich kaputtgebooked. Und Grimes zündet bei mir bisher gar nicht.
MitB Qualifying Match
Hey, immerhin hat der Ref hier mal wieder gefragt ob Zelina bereit ist das Match nach der unfairen Attacke von Lacey anzutreten. Vega ist bereit und sichert sich in unter 3 Minuten den Sieg gegen Evans. So langsam kann man die Hoffnung begraben dass aus Lacey noch was wird, oder? Aber wer weiß? Vielleicht nimmt man sie erst mal für ein-zwei Monate aus dem Geschehen, dreht ein paar neue Einspieler für ihr neues Gimmick, startet das Comeback und dann wird es was? ...
Die LWO geht davon aus das Santos und Zelina Mr. und Mrs. Money in the Bank werden. Ich persönlich glaube nicht daran.
MitB Qualifying Match
LA Knight besiegt Montez Ford in einem guten Match. Hui... also Knight ist mittlerweile so over dass er es sogar geschafft hat dass die Crowd Montez aktiv ausbuht! Knight dennoch weiterhin Heel, so siegt er nur mit unfairen Mitteln. Dennoch bemerkenswert und ich freue mich dass er nun endlich auf dem aufsteigenden Ast ist.
Triple H gibt sich die Ehre. Er verliert ein paar lobende Worte zu Roman Reigns. Und der lässt sich nicht lange bitten und kommt mit Paul und Solo raus. Die Usos sind ja vom Ring verbannt. Triple H übergibt dem Champ zur Feier des Tages einen neuen Championship Gürtel. Damit sind dann die Tage erledigt, an denen Reigns mit 2 Gürteln herumläuft. Der neue Gürtel sieht aus wie die beiden anderen, nur farblich in schwarz und gold gehalten. Joa, irgendwie ernüchternd. Ich hätte mir ein komplett neues Design mit einem etwas dezenteren WWE-Logo gewünscht. Aber man kann halt nicht alles haben.
Natürlich kommt es, wie es kommen musste. Die Usos stören die Feierlichkeit. Roman fordert von Jey dass der seinem Bruder Jimmy ins Gesicht tritt. Der weigert sich aber und Jimmy übernimmt das Wort. Er spricht von Respekt innerhalb der Familie, welchen Roman in letzter Zeit stark vernachlässigt hat.
Interessant wurde es als Solo ins Spiel kam. Da der bisher nie eine Miene verzogen hat, war er immer schwer zu lesen. Es ist im Prinzip vollkommen offen auf welcher Seite er wirklich steht. Er bestätigt dass der Roman anerkennt... aber die Usos sind seine Brüder. Und damit stellt er sich dann auf die andere Seite. Roman ist fassungslos.
Es kommt zu Handgreiflichkeiten zwischen Jimmy und Roman, sodass Jey dazwischen springt um zu schlichten. Jimmy versucht noch mal zu Roman vorzudringen und ist immer noch der Meinung sie könnten wieder zusammen als Einheit funktionieren. Und erst sieht es auch so aus, als ob Roman dabei wäre. Es gibt eine fette Umarmung, aber währenddessen sagt Roman dann über Jimmys Schulter hinweg: "No!" Jey, kann es nicht fassen und muss zusehen wie Solo seinem älteren Bruder den Samoan Spike verpasst. Solo damit also doch an der Seite von Roman. Roman ist sich indes sicher das Jey schon wieder ein Reih und Glied fallen wird. So wie er es schon immer tat.
Grundsätzlich alles gut gespielt und inszeniert. Das Ding ist blos: Ich werde weiterhin das Gefühl nicht los dass man hier zwangsweise die Rollen von Jey und Jimmy getauscht hat. Ich bin der Meinung das Jey in der Rolle von Jimmy mehr Sinn gemacht hätte. Aber dafür hätte man um Wrestlemania einiges anders machen müssen. Und das ist der Punkt: Wrestlemania kam der Story quasi "dazwischen" und man hat lieber Wrestlemania vorangestellt und deshalb gab es auch diese 180°C Kehrwende von Jey.
Jimmy war die ganze Zeit über in der Bloodline immer der Typ der gut drauf war. Er hat nie groß angeeckt. Er war gut mit allen befreundet, sogar mit Sami hatte er überhaupt keine Probleme. Das ausgerechnet er sich jetzt so stark gegen Roman emanzipiert ist irgendwie merkwürdig. Wohingegen Jey schon immer eine auflehnende Haltung hatte und besser in diese Rolle passen würde. Aber vor Wrestlemania hatte man ihn im Prinzip schon so weit und dann musste man für den Main Event doch wieder umlenken. Und offenbar denkt man sich bei WWE: Wir können Jey jetzt nicht schon wieder in dieselbe Rolle stecken, sonst wird sein Charakter unglaubwürdig. Und dem kann ich bedingt zustimmen. Klar, es würde jetzt tatsächlich etwas seltsam rüberkommen wenn man Jey schon wieder in dieser Rolle sieht. Er hat sich ja gerade erst für die Familie und gegen Sami entschieden. Da wäre es jetzt irgendwie seltsam wenn er dann jetzt plötzlich doch wieder anders denken würde. Aber auf der anderen Seite: Es passt irgendwie einfach nicht zu seinem Charakter jetzt diesen Friedensstifter zu spielen, wie in den vergangenen Wochen. Das war eigentlich immer Jimmys Part. Nur weil die beiden Zwillinge sind, heißt das nicht das man deren Rollen einfach beliebig hin und hertauschen kann. Bin da tatsächlich etwas zwiegespalten. Aber es sieht ja derzeit danach aus als ob Jey weiterhin zu seinem Bruder hält. Also wird es dann demnächst Usos Vs. Reigns und Solo heißen, schätze ich.
-
Gibt es eigentlich einen Grund warum die aktuellen FTWD Folgen auch als Kaufversion bei Amazon sind? Dachte erst es liegt am 18er Rating (war früher so, da gab es die kostenlosen Versionen ab 16) aber die Freigabe ist mit den kostenlosen Versionen identisch.
Ist mir früher schon mal aufgefallen. Irgendwie scheinen die immer mal wieder dieses Problem zu haben.
Ich wollte die damals aktuelle Folge schauen und nur diese war merkwürdigerweise nur gegen Geld zu bekommen. Alle anderen der Staffel waren kostenlos. Tjoa, ich wollte halt weiterschauen und habe dann die Folge eben bezahlt. Kaum bin ich mit der Folge durch gab es die Folge plötzlich auch zusätzlich kostenlos. Habe mich dann bei Amazon gemeldet und meine Kohle zurück bekommen. Kurz darauf wurde die kostenpflichtige Episode entfernt.
-
Am Wochenende habe ich mir mal wieder Carlito's Way (O-Ton) angeschaut.
Ist jetzt sicher schon ein paar Jahre her dass ich den zuletzt gesehen habe. Kurz vorweg, falls die Frage aufkommt: Den gibt es offenbar derzeit nirgends als Stream!
Brian De Palma auf dem Regiestuhl, Al Pacino vor der Kamera. Das ist eine Kombination die nicht schief gehen kann. Wenn man dazu dann noch Sean Penn bekommt wird es noch interessanter. Außerdem sind auch noch Viggo Mortensen und John Leguizamo zusehen.
Dennoch glaube ich, dass der Film jetzt gar nicht so wahnsinnig bekannt ist. Scarface kennt gefühlt jeder. Aber Carlito's Way läuft eher etwas unter dem Radar. Meiner Meinung nach, vollkommen zu unrecht. Klar vergleicht man ihn irgendwie mit Scarface, aber auch wenn beides Gangsterfilme sind, sind sie doch sehr unterschiedlich.
Dazu gleich mehr.
Al Pacino spielt hier einfach großartig. Im späteren Verlauf seiner Karriere hat er leider nicht immer die besten Entscheidungen getroffen was Rollen angeht, aber das hier war noch zu Zeiten, da konnte ihm kein anderer (vielleicht noch Robert De Niro) das Wasser reichen. Er spielt die Rolle von Carlito auch ganz anders als Tony Montana. Carlito ist eher ein ruhiger Typ, rastet nicht so schnell aus und will im Gegensatz zu Tony einfach nur raus aus dem Dunstkreis dem er einst angehörte.
Der Film startet schon direkt mit dem Ende: Carlito wird angeschossen und man wird im unklaren gelassen wer der Schütze ist und ob Carlito die Geschichte überlebt. Carlito erzählt viel aus dem Off, so auch die Einleitung.
Wir lernen Carlito als charismatischen Gangster kennen, der zusammen mit seinem Anwalt (Sean Penn) seine frühzeitige Entlassung erwirkt und sich als geläuterter Mensch bezeichnet. Und obwohl das anfangs recht sarkastisch wirken mag: Er meint das wirklich ernst. Er will nur etwas Kohle zusammenscheffeln um sich in ein Geschäft einzukaufen, fernab der Kriminalität. Sein Anwalt David Kleinfeld nimmt ihn bei seinem Vorhaben zu keiner Sekunde ernst. Eher zieht der ihn immer wieder mit runter. Carlito ist der Meinung dass er seinem Anwalt eine Menge schuldet, da der ihn ja aus dem Knast geholt hat. Aber dabei merkt er nicht, dass genau das dazu führt dass er doch wieder in seine alten Muster zurückfällt. Er versucht wirklich sauber zu bleiben, aber er hat einfach zu viele falsche Freunde, es gibt einfach kein Entkommen. Und so reißt ihn sein koksender Anwalt mit in den Abgrund. Es gibt noch eine kleine Liebesgeschichte mit seiner früheren Geliebten Gail (Penelope Ann Miller) mit der er am Ende fliehen möchte. Aber seine Vergangenheit holt ihn ein. Es kommt zu einem Showdown in der Grand Central Station und dann sind wir wieder am Ende bzw. am Anfang des Films. Wir erfahren dass Carlito von einem seiner eigenen Leute hintergangen wurde und den Film dann tatsächlich nicht überlebt.
Wirklich starker Gangsterfilm der, leider, etwas im Schatten von Scarface steht. Mit einer Laufzeit von knapp über 2 Stunden zählt dieser eher zu den kürzeren Gangsterfilmen die meist auf 3 bis sogar 4 Stunden kommen. Ich kann den Streifen aber nur jedem empfehlen der was für Gangsterfilme übrig hat. Stark geschauspielert, gut inszeniert, sehr kurzweilig.
-
Rollins, der neue World Heavyweight Champion von RAW, eröffnet die Show.
Er bedankt sich und dann kommt AJ Styles raus. Japp... der SmackDown Superstar. Der SmackDown Superstar der bei einem Turnier um den RAW Titel im Finale im Ring stand. AJ ist aber nicht hier um Beef zu suchen sondern dem neuen Champ zu gratulieren. Ich finde zwar seine Wortwahl etwas unlogisch "Du hast es dir nicht verdient. Du hast es dir erarbeitet." Aber... wenn man sich etwas erarbeitet hat, hat man es sich dann nicht auch gleichzeitig verdient? Ich weiß wo man damit hinwollte. Es sollte erst danach aussehen als ob AJ hier doch Richtung Heel geht. Aber dadurch kam das jetzt doch irgendwie sehr sinnfrei rüber. Aber was ich gut finde: Keiner von beiden wird jetzt zwangsweise in die Heel-Ecke gedrängt. Es sind 2 Faces die sich im Match alles gegeben haben. Der bessere Mann an dem Abend hat gewonnen und der andere zollt seinen Respekt. Das ist leider viel zu selten bei der WWE. Wann immer 2 Faces aufeinander treffen wird der eine für den Moment etwas "heeliger" dargestellt als der Andere, was vollkommen unnötig ist. Heel vs Heel funktioniert in den seltensten Fällen. Face Vs. Face muss nicht unbedingt sein, kann aber großartig funktionieren wenn man es richtig macht.
The Judgement Day lassen es sich nicht nehmen hier noch mal klar zu stellen wer denn RAW "leitet". TJD ist wirklich super zusammengewachsen. Wie die sich die Bälle zuspielen ist wirklich gut. Großartig auch wieder Dominik. Als der als potentieller World Champ erwähnt wird, lachen sich Styles und Rollins kaputt
Wieder bekommt er ordentlich Heat ab, als er erwähnt dass er AJ Styles ja bereits besiegt habe. Dann wird der Main Event mal wieder durch die Aktuere selbst festgelegt. Ja, das geht in der WWE. Und Gott sei dank haben die das so spontan übernommen, sonst hätte RAW nämlich keinen Main Event gehabt
Aber immerhin süß: in einem Backstage Segment wird noch mal drauf hingewiesen dass AJ ja eigentlich gar nicht da sein sollte und das Adam jetzt so richtig hart telefonieren musste um alle Hebel in Bewegung zu setzen, damit man auch ja diesen Main Event fix bekommt. Es ist einfach eine lahme Erklärung für "Der Split interessiert uns nach wie vor nicht die Bohne und wir machen eh was wir wollen." Aber hey, immerhin hat man es innerhalb der Show erklärt. Auch wenn der ganze Draft und Split damit weiterhin komplett für die Tonne ist.
MitB Qualifiying Match
Ricochet setzt sich gegen Miz durch. Ganz nettes Match. Ricochet konnte wieder ein paar gelungene Aktionen zeigen inkl. seiner toll gesprungenen Shooting Star Press.
Miz ist mittlerweile nur noch für den Aufbau neuer Superstars da. Ricochet wird ganz sicher nicht den Koffer holen, dafür aber sicher für ein paar denkwürdige Spots im Match sorgen.
Trish&Stark/Becky-Segment
Trish mit einer weiteren guten Promo. Nichts weltbewegendes, aber auch besser als einiges was man sonst so geboten bekommt. Alle sollen applaudieren für Zoey Stark die dann zum Ring kommt und noch ein paar Worte loswird. Becky lässt sich nicht lange Bitten und will am liebsten das Match von Samstag fortführen. Trish hat da nicht so die Böcke drauf und schickt Zoey vor, die direkt mal von Becky umgenietet wird. Becky greift daraufhin auch Trish an, aber gegen die Überzahl ist sie dann doch machtlos. Riecht für mich dann weiterhin nach Lita als Unterstützung für Becky womit man den Kreis dann am Ende schließen kann.
Indus Sher
Großartig wie Wellensittich Veer zwar wieder ordentlich die Flügel aufstellt, es aber nicht mal auf die Kette bekommt auf den Apron zu springen.
Es geht gegen 2 Jobber, bei dem der eine aussieht als würde er gerade in einem schlechten early Matt Hardy-Cosplay herumlaufen. Joa... was man erwarten konnte: Powermoves, viel dämliches Gebrülle und Huffing and Puffing. Lame... quasi Omos im Doppelpack.
KO&Sami Segment
Sami kommt noch kurz auf sein Lieblingsthema zu sprechen: Roman Reigns, aber dann wird schon die nächste Story eingeleitet. Imperium kommen dazu. Geil wie KO komplett austickt, weil Imperium einfach ungefragt raus kommen
Die können doch nicht einfach die ungeschriebene Regel brechen, verdammt nochmal!
Nice Shirt, btw
Ludwig Kaiser übernimmt hier, wieder mal, das Micwork. Und das ist das Stichwort für KO: Man hört immer nur von "Slender Man" (Kaiser) oder manchmal von dem Typ mit den Ohren (Gunther) aber nie von dem Glatzkopf der super still ist. Und er möchte wirklich gern mal seine Meinung zu allem hören.
Das ist wieder dieser Rohrspatz-KO den ich in der Fehde gegen Ezekiel/Elias so gefeiert habe.
Als Kaiser wieder anfängt zu reden hören wir nur noche in langgezogenes "Shooosh" und Gable bringt alle zum Schweigen
Die mittlerweile als Faces agierenden Alpha Academy kommen mit Maxxine Dupri heraus. Erneut meine Frage: Was ist mit MMM und wo sind Mace und Mansoor? Und habe ich 1-2 Shows verpasst oder warum ist Maxxine jetzt einfach so die Managerin der AA? Die AA wollen Imperium eine Lektion erteilen und Gable bittet um die Erlaubnis von KO&Sami. Die würden zusagen wenn sich Gable denn auch bedankt, also folgt das bekannte "A Thank youuuu!"
Verdammt unterhaltsames Segment.
AA Vs. Imperium
Am Kommentatorentisch haben KO und Sami Platz genommen
Gunther hat sich btw. aus dem Staub gemacht. Imperium kann hier einen Sieg gegen die Faces holen. War das ihr erster Sieg? Gefühlt ja
Offenbar ist der WWE irgendwie aufgefallen dass die auch mal Siege brauchen wenn man sie als Bedrohung darstellen will. Besser spät als nie.
Erwähnenswert: Während des Matches tauchte Valhalla auf und versuchte Maxxine Angst einzujagen. Nach einem Kick von Maxxine (den sie offnbar von Gable gelernt hat) jagte Valhalla sie aber aus der Halle. Hier wird also parallel noch die Story mit den Raiders weitergesponnen.
Alles in Ordnung hier und sehr unterhaltsam
Kurzes Geplänkel vor dem Fatal 4-Way Match mit Rodriguez/Shotzi sowie Bayley und Iyo. Joa, nix weltbewegendes. Standardkost.
Wenig überraschend setzen sich dann auch Baszler und Rousey durch. Hatte ich ja schon vorhergesagt. Nettes Finish.
Der Damen Tag Team Titel bleibt damit jetzt länger im Fokus als ich es erwartet hätte. Dennoch sieht es mit Teams innerhalb dieser Division ziemlich mau aus. Wer kommt denn da ernsthaft in Betracht? Und wie viele Shows wir Ronda nun eigentlich worken?
JD McDonagh Vs. Dolph Ziggler
wieder wird erklärt warum JD es auf Ziggler abgesehen hat. Die Zeiten in denen Ziggler relevant war und Titel gehalten hat, sind nun aber auch schon JAHRE her! Man kann kein Zeichen setzen in dem man den mittlerweile als Jobber eingesetzten Ziggler besiegt. Dazu kommt noch: er lässt sich lieber disqualifizieren als den Sieg zu holen. Wo liegt hier der Sinn? Falls ihn jemand findet: Sagt Bescheid.
Cody Rhodes Promo
Wieder eine starke Promo von Cody. Es geht also Richtung Match No. 3. Damit ist Cody weiterhin gefangen mit einem Fehdengegner der kaum anwesend ist. Aber evtl. hebt man sich das Match jetzt auch für den SummerSlam auf und zwischendurch gibt es noch ein oder zwei Appetitthäppchen für Cody. Jedenfalls gut rüber gebracht, warum Brock nicht zufrieden sein kann mit diesem Ergebnis und weshalb ein 3tes Match nötig ist.
Matt Riddle soll eingentlich interviewt werden, denn er wird ebenfalls ein MitB Qualifiying Match bestreiten. Gunther kommt plöztlich dazu und wünscht sich sogar das Matt Riddle gewinnt, damit nämlich dieser gegen ihn eincasht um dann von ihm gedemütigt zu werden. Hrm... ist das jetzt wirklich wieder ein Ding? Wo wir doch jetzt wieder 2 World Championships haben? Welchen Sinn hätte es da gegen einen der Midcard-Titel einzucashen? Also letztes Mal bei Theory konnte ich das ja noch nachvollziehen das es dann innerhalb des narrativs gut erklärt wurde. Aber aktuell?
Kurzes Interview mit Rousey und Baszler: Joa, typische Heel Promo. Auch wieder nix weltbewegendes. Die Frage bleibt: Wer sind denn jetzt glaubwürdige Herausforderer? Vor allem dann auch noch ein Face Team?
Jetzt kommt der eigentliche Main Event, wenn nicht zufällig AJ beschlossen hätte heute aufzutauchen und wenn dann nicht zufällig TJD beschlossen hätten heraus zu kommen...
MitB Qualifying Match
Bronson Reed Vs. Nakamura
Tatsächlich mal spannend. Beide werden derzeit aufgebaut. Insofern könnte man sich beide als Sieger vorstellen. Letztendlich macht Nakamuar das Rennen. Es brauchte 3 Kinshasas wobei die letzte gerade am schlechtesten ausgeführt wurde. Hm... Ich kann mir beide gut im MitB vorstellen. Bronson hätte natürlich ganz andere Moves beitragen können. Aber mit Nakamura habe ich auch keine Probleme. Evtl. gibt es ja auch wieder sowas wie eine "2nd Chance" und darüber qualiziert sich Reed dann doch noch.
Es folgt noch ein Interview von The Judgement Day. Rhea verliert noch ein paar Worte zu Natalya und dann will Byron noch wissen wer von TJD denn nun im ME antritt. Aber die wollen das Geheimnis nicht preisgeben.
Main Event
Erst sieht es so aush als ob Priest und Dom-Dom antreten würden, aber "It's a trap!" und es sind eigentlich Bálor und Priest, wie wir nach einer kurzen Attacke herausfinden. Nützt aber am Ende nix. Die Faces setzen sich durch. Wäre auch das falsche Signal wenn die beiden Finalisten des Turniers hier verloren hätten.
Großartig aber auch als Rhea und Dom aus der Halle geschmissen werden. Dom: "He punched me! He punched me in the face!"
Toll fand ich diese Sequenz: AJ mit dem Forearm gegen Priest, der sieht das aber kommen, macht ein paar Schritte zurück, woraufhin AJ den Move doch abbricht, wegen des Momentums dann aber eine Rolle machen muss, was Priest direkt zum Razor's Edge ausnutzt. Priest bekommt von Seth dann am Ende gleich doppelt seinen Schädel auf die Matte gedonnert.
Hat mir doch ganz gut gefallen. War zwar auch unnötiger Fillerkram wie Indus Sher drin. Aber das ging ja fix. Highlight ist und bleibt Kevin Owens!
Klar, ist es noch nicht wieder so schlimm wie vor dem Draft. Aber der Draft ist jetzt auch noch nicht allzu lange her und es geht halt schon wieder los. Da taucht hier dann plötzlich Heyman bei RAW auf, dann jetzt AJ bei SmackDown. Ja, das wurde tatsächlich dann jedes Mal erklärt. Aber ehe wir uns versehen sind wir wieder beim alten Stand und es wird komplett drauf gepiffen. Denn nach dem letzten Draft gab es ja auch so eine Regel von wegen es dürfen pro Woche so und so viele Superstars in der anderen Show auftreten oder irgend so ein Schmarrn an den man sich ebenfalls nicht wirklich gehalten hat. Am Ende war es komplett wumpe zu welchem Brand man gehörte.
Und auch wenn das jetzt zuletzt immer erklärt wurde, setzt das einfach ein absolut falsches Zeichen wenn man so kurz nach dem Draft schon wieder den Split aufweicht.
-
Opener
Wenn man schon von "3 Main Events" spricht, dann sollte man die entweder alle ans Ende stellen oder aber, wenn man Angst hat dass die Fans das nicht durchhalten, dann doch von den 3 Matches das eine "Non-Title"-Match in den Opener packen. Vermutlich hätte dann Lesnar wieder geweint, aber so what?
Naja, gut dann haben wir nun also das Match um den neuen Titel als ersten Kampf.
Zumindest kann man kaum besser staren als mit AJ Styles Vs. Seth Rollins.
Tolles Match und würdig für eine World Championship. Leider hat es WWE nicht geschafft im vorhinein das Match wirklich spannend zu machen. Es war von Anfang an klar, das der RAW Superstar auch den RAW Titel gewinnen wird und nicht der von SmackDown. Man hätte das Turnier direkt nur bei RAW veranstalten müssen. Oder aber man hätte zumindest drauf eingehen müssen was denn mit AJ genau passieren wird, sollte er tatsächlich gewinnen. So kam bei mir nie wirklich Spannung auf, weil ich mir zu 100% sicher war das Seth das Ding macht. Aber gut, das tut der tollen Leistung keinen Abbruch.
Trish Vs. Becky
Gutes und unterhaltsames Match. Trish konnte zeigen dass sie im Ring immer noch mithalten kann. Am Ende setzt sich der Heel durch und zwar durch Außeneingriff von Zoey Stark. Offenbar ein neues Bündnis. Denke mal das Trish, ähnlich wie Lita, eine bestimmte Anzahl an Shows worken wird. Und jetzt braucht man eben jemanden der die Fehde noch etwas fortführen kann. Außerdem gibt das auch noch die Möglichkeit Lita noch mal zurückzuholen. Schätze also mal das es noch auf Stark & Trish Vs. Lynch & Lita hinauslaufen wird. Auch Einzelmatches dieser 4 Damen sind durchaus drin. So kann man die Fehde auch noch etwas länger ziehen und interessant halten.
Intercontinental Championship Match
Gunther setzt sich am Ende recht deutlich mit der Powerbomb durch. Ich mag Powerbombs. Wenn die richtig ausgeführt werden, dann haben die schön Impact. Sie wird nur immer seltener bei der WWE eingesetzt. Aber wenn Gunther sie als Finisher nutzt, dann kann ich damit gut leben. Ich habe keine Sekunde gezweifelt das Gunther sich hier durchsetzt. Aber man hat zumindest Ali ein paar Momente gegeben und veruscht das Match spannend zu halten. Wird wohl ein paar Fans in der Crowd gegeben haben, die dachten das Ali das Ding wirklich holt.
KO stimmt das Team noch mal auf den Main Event ein. Ich mag den Mann einfach.
RAW Women's Championship
Wird natürlich von 2 SmackDown-Superstars ausgetragen, das Match. Weil der RAW-Titel eben derzeit bei SmackDown festhängt und der WWE das offenbar noch nicht aufgefallen ist. Auch wenn ich mit den Charakteren der beiden nichts anfangen kann: Im Ring liefern sie dann ab. Match war in Ordnung. Ich fand das Finish war mal was Neues. Biancas viel zu lange Regentschaft nun endlich zu Ende. Die Dame müsste mit dem Gimmick endlich mal Heel turnen. Ich habe nur irgendwie die Befürchtung das die Fehde noch mal in die Verlängerung geht. Da bleibt bei mir weiterhin das Problem: Asuka ist am Mic ein Totalausfall und Bianca am Mic einfach nur unerträglich. Was die Fehde insgesamt eben auch unerträglich macht. Bianaca am Ende dann auch wieder mit dem bekannten Overacting. Furchtbar.
Natalya hat Geburtstag? Ja, nice. Was gibt es da schöneres als eine schnelle Squash-Niederlage als Geschenk? Das war mal ein Ausrufezeichen, das Rhea hier gesetzt hat. Und es wurde mal wieder deutlich welches Standing Natalya hat. Jetzt kann sie das machen was sie am besten macht: Turnen. Das macht sie ja alle paar Wochen...
Lesnar Vs. Rhodes II
Also doch so wie ich es mir gedacht habe. Die Geschichte um den Arm ist Work und dient als "Ausrede" für Codys Niederlage. Das Match begann als typisches Lesnar-Match mit Suplessen. Aber letztendlich konnte Cody dann auch noch mal zurückkommen und es wurde ein gutes Match. Kein 5-Sterne Match, aber das sollte es wohl auch nicht werden. Eher diente es dem Zweck nun bei 1:1 zu stehen um dann noch mal ein drittes entscheidendes Match hinterherzuschieben.
Und Cody kann natürlich jetzt sagen "Hab zwar verloren, aber nie aufgegeben."
Main Event
Toller Abschluss der Show. Richtig gutes und spannendes Match. Hier war ich mir nicht hundertprozentig sicher ob Roman nicht vielleicht doch die Titel holt. Ich tendierte zu einer Titelverteidigung. Und so sollte es dann auch kommen. Ausschlaggebend waren die Usos die hier mal wieder ungefragt aufgetaucht sind und Solo versehentlich einen Double Superkick verpassten. Und genau in diesem Augenblick wird Roman wieder "wach". Er sieht also nur den Superkick der Usos an Solo und den Rest davor nicht. Roman ist stinkwütend und scheißt die Usos zusammen. Jimmy hat nun die Nase voll und verpasst Roman einen Superkick. Jey ist wieder mal hin und hergerissen. Vor kurzem war er noch selbst in dieser Situation, hat sich aber für "die Familie" entschieden. Jimmy setzt noch einen oben drauf und verpasst Roman einen zweiten Superkick! Er brüllt sich danach den Frust von der Seele. Richtig gut gespielt von allen beteiligten. Gerade der Ausraster von Jimmy am Ende war richtig gut nachvollziehbar, nachdem Roman ihn jetzt schon mehrfach wie Dreck behandelt hat. Das Ende war dann nur noch Formsache: Stunner und Helluva Kick bescheren Solos zweiten Pinfall. Somit bleiben die Titel bei den Faces und Roman darf zuschauen wie seine Bloodline auseinander fällt. Bin gespannt auf die nächste Ausgabe SmackDown.
A N Z E I G E