Beiträge von Christian Vander

    Band of Brothers


    So, endlich habe ich mir diese Miniserie auch mal ansehen können. Wirklich eine tolle Serie, aber was ich mal ganz klar kritisieren muss, ist die deutsche Synchro. Ich habe die Szene in der letzten Folge, bei der der deutsche General eine Rede vor seinen Männern hält, auch mal auf englisch gesehen und der Unterschied ist frappierend:


    In der deutschen Version kritisiert der jüdisch-amerikanische Soldat Joseph Liebgott die Rede fortwährend und kommentiert sie spöttisch, in der englischen Version übersetzt er sie nur und scheint ein Stück weit gerührt von der Einsicht, dass der einfache Soldat quasi auf beiden Seiten ähnliches durchlitten hat (kommt in der deutschen Version nur im letzten Satz rüber). Das macht mich extrem misstrauisch was so ziemlich alle Dialoge in der Serie angeht.

    Das hat mich dann damals auch definitiv zu 100% davon überzeugt, Serien und auch zum größten Teil Filme, nur noch im Original zu schauen. Wie man diese Rede so ins Deutsche übersetzen konnte, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

    Hast du vorher nicht geguckt was für eine Art Game das ist? Oder einfach blind gekauft? ^^

    Hab mir kurz die Beschreibung durchgelesen und joa... ^^ Wohl nicht aufgepasst und mehr oder weniger blind gekauft.


    Schwarzwälderle: Joooo aber danach suche ich ja nicht wirklich. ^^ Wollte eben ein cooles Gwent Game MIT Story. Dennoch Danke für den Link, ich werde da sicher die Tage mal reinschauen. Ist bestimmt ganz witzig für zwischendurch. Schaut auf den Screenshots ganz cool aus.

    Ne, einfach falsche Erwartungen gehabt. Dachte halt, dass es dort wirklich nur um GWENT geht, halt eben mit ner coolen Story drum herum. Ist ja auch fantastisch bewertet auf Steam. Aber vom Gameplay her sagt mir das Game einfach null zu.

    Hatte mir vor längerem mal Thronebreaker: The Witcher Tales gekauft und zwar in der Hoffnung, ich würde hier ein cooles Gwent Card Game im Witcher Universum und mit einer soliden Story bekommen. Nach 4 Stunden Spielzeit gebe ich jetzt allerdings entnervt auf. Wenn ich gewusst hätte, dass das eher ein Mathe-Rätsel Game ist, dann hätte ich den Kauf mit Sicherheit nicht getätigt, denn das ist für mich alles andere als die Definition von Spaß. Schade eigentlich, denn ich hatte in Witcher 3 super viel Spaß an den Gwent Runden.

    Bone Tomahawk


    Gestern gesehen. Klar, über die Szene zum Ende hin wird ja viel diskutiert und ich muss sagen, dass ich eine so harte Szene schon lange in keinem Film mehr gesehen und in dieser Form auch nicht erwartet habe. Da wurde mir schon etwas anders beim zusehen, aber genau so muss das auch sein. Ansonsten ganz toller Film, der permanent diese unbehagliche Stimmung transportiert. Keine großartige Musik, keine schnellen Schnitte oder sonstige Spielereien. Man fühlt sich immer, wie ein Beobachter der Truppe. Von der Machart her echt toll. Matthew Fox sollte man in seiner Rolle auch mal loben und Kurt Russell ist sowieso genial. Vielleicht etwas zu lang für die Story.


    7,5/10

    Bei mir braucht der FIRE TV Stick auch immer etwas, bis das Bild halbwegs gut wird. Ist zum Teil schon nervig, da gefühlt in 480P zu gucken. Ich hab zwei hier zuhause. Einen normalen Stick am TV im Zockerzimmer und einen 4K Stick am TV im Wohnzimmer. Der normale stick läuft direkt am TV, der 4K ist am AV-Receiver dran und das Signal wird darüber dann durchgeschliffen an den TV. Beim 4K Stick ist die Quali immer nach wenigen Sekunden top. Beim normalen Stick kann es schon mal 30 Minuten dauern, bis das Bild "fragmentfrei" ist

    Erstmal Danke für die Antworten. Habe ja nen 4k Stick, aber dennoch permanent Probleme mit dem NFL Gamepass. Manche Spiele, aber leider echt nur ganz selten, laufen dann auch in hoher Auflösung. Der Rest fühlt sich aber tatsächlich wie 480p an. Keine Ahnung, was ich da noch tun könnte und das Problem hab ich auch echt nur beim Gamepass. Habe hier aber noch nen original verpackten Stick der neueren Generation (angeblich schneller + Funktionstasten) rum liegen. Vielleicht sollte ich den einfach mal endlich einrichten. Merkwürdig finde ich es aber trotzdem.

A N Z E I G E