Hab den PPV mit etwas Verspätung jetzt auch gesehen. Zunächst mal muss ich gestehen, dass ich die meisten New Japan - Wrestler nicht gekannt habe. Hab mir vor Jahren ein, zwei mal Wrestle Kingdom angesehen, aber ansonsten bin ich recht "blind" in den PPV gegangen. Meine Sorge, dass ich mit den Matches nichts anfangen kann war aber unbegründet. Es wurde ein Wrestling-Feuerwerk abgefeuert an das man sich noch lange erinnern wird. Die Crowd war unglaublich heiß, die Wrestler hatten alle Bock und gaben ihr Bestes und obwohl der PPV sicher verflucht war hat er außerordentlich gut funktioniert.
Chris Jericho, Sammy Guevara & Minoru Suzuki vs Shota Umino, Eddie Kingston & Wheeler Yuta
Ich dachte schon nach dem Opener, dass wir wohl kein besseres Match am heutigen Abend bekommen werden. Das allein zeigt, wie gut dieser PPV war. Unglaubliche Aktionen, gute In-Ring-Geschichten und harte Einlagen. Ein perfekter Opener. Es half aber auch, dass Suzuki schon ein paar Mal bei AEW zu sehen war.
FTR(Dax Harwood & Cash Wheeler)(c) vs United Empire(Great-O-Khan & Jeff Cobb)(c) vs Roppongi Vice(Rocky Romero & Trent Baretta)
War wirklich etwas geschockt, als Dax da untersucht wurde und Backstage gebracht wurde. Umso größer dann die Erleichterung, als er nach ca. 10 Minuten wieder kam. Ganz klar, FTR haben die Titel verdient. Momentan eines der heißesten Teams weltweit.
PAC vs Miro vs Malakai Black vs Clark Connors
Ich hab so fest mit Miro als Sieger gerechnet, dass ich PACs Titelgewinn fast nicht mitbekommen hätte. Aber ja, der Mist von Malakai Black war natürlich der Game-Changer. Find es auch gut, dass Black den Titel nicht gewonnen hat. Das House of Black braucht eigentlich keine Titel...
Matt Jackson, Nick Jackson & El Phantasmo vs Sting, Darby Allin & Shingo Takagi
Die Bucks sind nach wie vor mein Lieblings-Tag-Team aller Zeiten und haben hier wieder mal bewiesen wieso sie das sind. Etwas komisch fand ich Sting, der einfach aus dem Ring geht nur um dann gleich wieder zurück zu kommen. Sah etwas witzig aus...
Thunder Rosa(c) vs Toni Storm
War ein gutes Match, allerdings ging das in diesem PPV leider etwas unter. Hoffentlich kann man ja nächstes Mal mit Stardom zusammen arbeiten.
Will Ospreay(c) vs Orange Cassidy
Ja, Match of the Night. Eindeutig. Kann mich noch erinnern, dass vor ein paar Tagen jemand geschrieben hat das OC nur ein Comedy-Charakter ist. Tja, nach dem Match hat glaub ich auch der letzte gesehen, was der Junge drauf hat. Ospreay wurde mir immer als einer der besten der Welt verkauft...und ich muss gestehen ich sehe das jetzt auch so. Klasse Wrestler...
Zack Sabre Jr. vs Claudio Castignoli
Und jetzt mein Mark-Out des PPV. Ich habe mir schon so lange gewünscht, dass Castignoli zu AEW kommt und dann passiert es einfach als Ersatz für Bryan Danielson....Castignoli wirkte hier auch einfach viel imposanter als in seiner WWE-Zeit und auch richtig groß und einschüchternd. Kann mir vorstellen, dass er in nicht weit entfernter Zukunft um die World Championship antreten wird. Ein Match gegen CM Punk wäre wirklich klasse....
Jay White(c) vs Adam Page vs Adam Cole vs Kazuchika Okada
Es wurde ja bereits mehrfach geschrieben, dass Cole sich verletzt hat und das Match leider nicht so enden konnte, wie es geplant war. Aber bis dahin muss ich sagen war das ein Showstealer. Besonders Page hat mir hier sehr gut gefallen, vielleicht eines seiner besten Matches. Er wirkte während seines Championship-Runs ein wenig lustlos, aber hier war er sehr stark...
Jon Moxley vs Hiroshi Tanahashi
War ein gutes Match, aber ich war mir des Matchausgangs zu 100% sicher, weswegen da für mich keine richtige Spannung aufkam...Moxley wieder mal mit der Extraportion Blut und Castignoli wird nächste Woche so ziemlich alle in der JAS zerlegen...