Wie es allgemein im Arbeitsrecht der USA verankert ist bzw. evtl. auf Ebene der Bundesstaaten, kann ich nicht sagen.
Die NFL hat in ihren Statuten aber festgeschrieben, dass Tampering bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht erlaubt ist. Bricht man diese Regel und wird dabei erwischt, gibt es Geldstrafen und Strafen in Form von Verlusten an Draft Picks. An noch extremere Strafen kann ich mich nicht erinnern. Bis zum Ablauf des Vertrages bzw. einer festgeschriebenen Frist in denen nur die bisherigen Teams mit den Spielern verhandeln dürfen, darf also kein anderes Team Kontakt zum Spieler aufnehmen.
Edit: Ich finde es schwierig, wenn man vor Ablauf des Vertrages mit einem in Kontakt geht. Geht der Kontakt vom Spieler bzw. hier Wrestler aus, dann kann man das noch verstehen. Hier scheint es allerdings eher den Eindruck zu machen, dass sich die WWE zuerst bei Malakai (und anderen) erkundigt hat, was ich insofern für schwierig erachte, als dass sie sich damit in ein Vertragsverhältnis des Wrestlers mit einer anderen Liga einmischen. Ob es nun auf den vorliegenden Fall zutrifft, weiß ich nicht. Generell kann man damit aber natürlich eine Unruhe bei der Konkurrenz entfachen und ggf. einen ohnehin schon bestehenden Unzufriedenheit des Wrestlers anstacheln, um der Konkurrenz damit bewusst oder unbewusst Schaden zuzufügen. Daher sehe ich das auf jeden Fall kritisch und vrmtl. ist daher auch in den meisten Sportarten Tampering verboten.