Beiträge von Davie Selke

Vielleicht war er so still und zurückhaltend, weil er sich selbst keiner Schuld bewusst ist und sich daher nicht zuständig fühlt?

Kann dann natürlich auch erst mal auf eine Prüfung hinauslaufen, wer hier denn überhaupt zuständig ist. Wenn der Mitarbeiter sagt, der Duschschlauch und Kopf war schon von Anfang an kaputt bzw. das ihn daran keine Schuld trifft, wird hier auch erstmal nichts übernommen werden. Ich wüsste auch gerade gar nicht, wie man soetwas überhaupt spontan kaputt machen kann, außer vielleicht den Schlauch mit Gewalt rauszureißen. Kannst du denn nachweisen, dass der Pfleger für den Schaden verantwortlich war bzw. weißt du wie der Schaden genau entstanden ist?

Ich frage nur, weil ich mir schwer vorstellen kann, wie der Mitarbeiter den Schaden eigentlich verursacht haben soll. Wäre er jetzt gegen eine Vase gestoßen und die wäre daraufhin kaputt gegangen, okay, klarer Fall. Aber einen Duschschlauch?

Der Schaden ist entstanden durch den Aufprall in der Wanne, weil er den Duschkopf nicht dort „eingehakt“ hat wo vorgesehen. Er hat ihn einfach da „eingeklemmt“ wo Shampoo und Duschgel steht. Warum er das gemacht hat keine Ahnung, entweder um Zeit zu sparen oder er war einfach zu bequem dafür den Duschkopf wieder ordnungsgemäß an seinen Platz zu klemmen.

Hab ich so gemacht und trotzdem die Trophäe nicht bekommen, genau wie das mit den Waffen.

Oder muss ich bei den Waffen selber aussuchen?

Hat ein Teammate den Sieg geholt? Du musst den Pinfall oder die Submission erzielen.

Mit den Waffen hat das bei mir reibungslos geklappt, hatte nichts umgestellt. Müssen 3 sein glaube ich

Das geht ja gar nicht. Hat er denn wenigstens von sich aus zugegeben/erklärt was passiert ist?

Wegen der Instandsetzung meldest dich dann wahrscheinlich direkt bei seinem Arbeitgeber?

Er kam irgendwann aus dem Badezimmer und hatte nach einem Messbecher oder ähnliches gefragt, weil der Schlauch plus Kopf kaputt gegangen ist, hatte dementsprechend auch keine andere Möglichkeit.

Sowas kann ja auch passieren, mich ärgert nur das es keine anständige Antwort von ihm gab und der ganze Mist jetzt wieder an mir oder meiner Mutter hängenbleibt, alles zusätzlicher Kram und durch die Situation hat sowohl sie, als auch ich sowieso schon kaum Zeit für sich selbst.

Am liebsten würde ich ihm den Messbecher für nächste Woche schon hinstellen und wenn er dann was sagt kriegt der zu hören „Haben uns beim letzten Mal wegen der Instandsetzung ja nicht geeinigt.“.

Heute kam das erste mal der Pflegedienst vorbei für meine Oma zu waschen. Sensationeller Einstieg, keine Ahnung wie der Kerl das geschafft hat, aber der komplette Duschschlauch und Duschkopf ist kaputt gegangen. Auf meine Nachfrage wie das jetzt mit der Instandsetzung abläuft bekam ich keine Antwort.

Bayern hat damals so viel Geld für Nagelsmann bezahlt, hätte niemals gedacht das die den überhaupt entlassen. In der CL gegen Paris souverän weitergekommen, im Pokal noch dabei, lediglich in der Liga auf Platz 2 mit einem Punkt Rückstand. Da muss irgendwas vorgefallen sein.

Ich würde weder nach Frau oder Mann kategorisieren, noch nach kurz, mittel, lang, sondern einfach nach Arbeitsaufwand.

Einfaches Rechenbeispiel: ich habe 50cm lange Haare und möchte diese auf 9mm bzw 20cm heruntergeschnitten haben. Was würde berechnet? Kurz, mittel oder lang? Achja, ich bin übrigens divers.

Guter Punkt, völlig richtig.

Da gibts aber mehr, was du eine Dreckigkeit finden müsstest.

Finde ich ja auch. Bin grundsätzlich für „Selbe Gehalt und Selbe Kosten“, völlig egal welches Geschlecht.

Beim Friseur z.B. würde es bei mir diese Preiskategorie „Männerhaarschnitt“ und „Frauenhaarschnitt“ so ausformuliert gar nicht geben. Kategorisieren kann man doch easy in Kurzhaarig, Mittellang und halt Lang, fertig.

Meine Partnerin zahlt mit Waschen, Färben, Schneiden, Föhnen im Schnitt ca 180 Euro. Aber wie gesagt, es ist auch gutes Handwerk und die Qualität sieht man auch. Ist eben ein richtiger Salon und keine Stangenläden.

Krass, da würde mich echt interessieren was sie dort (theoretisch) bezahlen müsste wenn sie die Haare noch färben würde, oder sich gar eine Dauerwelle machen würde. Die wäre doch bestimmt 220-280 € los. :eek:

Edit: Färben überlesen. :monokel:

Bist ja nicht gezwungen die Dienstleistung anzunehmen.

Stimmt, das ist dann für beide Seiten die Absicherung. Fände es aber auf gut deutsch echt eine Dreckigkeit wenn eine Dame mit meiner Haarlänge mehr bezahlen sollte, bloß weil sie eine Frau ist.

Wäre ich eine Frau mit einem Kurzhaarschnitt, würde ich tatsächlich vorher fragen wie die mich abrechnen wollen.

Als Frau zahlt man ab 30€ aufwärts (mit selbst fönen). So, und jetzt jammert weiter wegen 20€ ;) :lol:

Gleicht sich alles aus, dafür bekommen die Frauen in Clubs/Cafés eher Getränke ausgegeben als die Kerle, hält sich alles irgendwo in der Waage. :lol:

Meine Freundin zahlt für 15 Minuten Spitzen schneiden meistens 50-80 Euro..

What? Meine Mutter zahlt im Salon für Waschen/föhnen und Spitzen schneiden 26 €.

Mach doch mal den Test: geh zu einem günstigen Friseur und danach zu einem Paul Mitchell Salon oder was in ähnlicher Kategorie. Und dann frag: wie war der Schnitt vorher, was würden sie anders machen und warum. Kann ich jedem nur empfehlen.

Grundsätzlich kann man guten Gewissens davon wegkommen zu sagen, dass nur weil jemand gleichmäßig schneidet und sicher mit der Schere umgeht, es automatisch ein guter Haarschnitt wird.

Naja, der „Star-Friseur“ ist aber ja auch an Kundschaft interessiert, wenn der mich das erste mal sieht und weiß das ich ein Neukunden bin, wird der den Teufel tun und das Werk des Vorgängers loben, so ehrlich muss man sein.

Kommt ja auch immer auf die Person und den Haarschnitt an. Meine Frisur z.B. muss alle 14 Tage nachrasiert werden, zum einen wegen Haarwirbeln, und zum anderen weil es ungleichmäßig wächst und irgendwann unordentlich ausschaut, weil bei meiner Frisur mit unterschiedlichen Aufsätzen gearbeitet werden muss.

Bei Langhaar-Frisuren und unregelmäßigeren Friseurbesuchen könnte ich mir aber durchaus vorstellen das man da dann Unterschiede in der Qualität sieht.

A N Z E I G E