Beiträge von Erik Jendrisek

Mein Vorgesetzter gibt mir einen Auftrag. Ich komme an einer gewissen Stelle nicht mehr weiter, denn ich benötige dafür Infos einer anderen Abteilung. Gebe das genauso an meinen Vorgesetzten weiter.

Der schickt es kommentarlos an Abteilung A. Die schicken es an Abteilung B mit dem Kommentar "Guck mal, hier geht es um XYZ". Abteilung B schickt es an mich zurück mit "Kannst du mir hier helfen?"

Es passt eigentlich genauso gut in Freude und Glück weil es so lustig ist ^^ ^^ ^^

Ich gebe einem Kollegen in den letzten paar Wochen immer mal wieder meinen Schlüssel um zur Buchhaltung zu kommen, denn da gibt es dazwischen eine Brandschutztür, durch die er sonst nicht reinkommt. Irgendwann habe ich aus Spaß gesagt: Ich trinke übrigens Bier.

Heute morgen stand ein Kasten vor meinem Büro. Er will ihn nicht mehr zurück. Alter ^^

Was macht ihr denn mit euren Kindern so in der Freizeit? Wir sind vorher zweimal die Woche ins Kinderturnen gegangen. Dort lief es immer ähnlich. Sitzkreis zum Ankommen, dann wird ein bisschen was zum krabbeln, klettern und spielen aufgebaut, danach wieder Sitzkreis und fertig. War auch monatelang sehr lustig und hat großen Spaß gemacht. Nun war sie die letzten beiden Male überhaupt nicht mehr interessiert und aktiv, saß mehr darum, hat den anderen zugeschaut und den Rest der Stunde mit mir gegessen. Sie ist 2,5 Jahre alt und ich habe generell bei vielen Dingen das Gefühl, dass sie schnell gelangweilt oder auch unterfordert ist. Deshalb suchen wir jetzt Alternativen wie z.B. Tanzen, Schwimmen,... Ist vieles aber ausgebucht oder erst ab 4 Jahren.

Ich bin trotzdem sehr gespannt, wie sie das umsetzen wollen. Woher will Netflix wissen, das ich mich jetzt nicht im Urlaub befinde und daher via anderer IP auf meinen Account zugreifen möchte?

Ich finde das auch interessant, da ich in meiner Mittagspause gerne mal Netflix auf dem Handy nutze. Im Grunde teilen Schwiegermutter und wir uns den Account, also immer dieselben zwei IPs. Die Zeit wird es zeigen.

War im 1. Lockdown mit dem Account einer Freundin auf Netflix (hab 2 oder 3 Serien gebinged), letztes Mal drin war ich wegen der aktuellen Staffel Stranger Things.

Wenn dann die letzte Staffel draussen is nehm ich mir einfach 1 Monat und aus. Ich nutze ja kaum Prime.

Den Ansatz finde ich interessant. Habe ich mal im Radio gehört, der Moderator sagte, er zahle nie für mehr als einen Streaming-Account. Wenn was gutes rauskommt was er sehen möchte holt er sich einen Monat, schaut das und kündigt wieder. Nächsten Monat wir dann wieder geschaut was interessant ist. Finde ich ne gute Idee.

Heung-Min Son ich kann dir sehr gut nachempfinden. Ich habe mir anfangs sehr schwer getan Zeit mit meinem Kind zu verbringen als sie noch ein Baby war. "Was mach ich denn jetzt damit" ^^ Aber auch das ging vorbei. Mittlerweile ist sie 2 und ich liebe es mit ihr zu spielen, so kann sich das ändern.

Wir haben gerade eine schwierige Situation. Sie will nicht in den Kindergarten. Vor zwei Wochen hat sie sich beim Frühstück sehr weh getan und den ganzen Tag geweint. Seitdem geht sie nicht mehr so gerne. Es ist vor allem ärgerlich, weil wir unser total fertiges Kind Mittags abgeholt haben und davon nichts wussten. Dabei sagen wir immer: Ruft uns direkt an wenn was ist und sie sich nicht mehr beruhigt, da wir wissen wie sensibel sie ist. Das hat sie sich scheinbar gemerkt und hat nun Angst weil sie sich dort weh getan hat, das sagt sie auch. Gestern mussten wir sie weinend zurücklassen, heute morgen hat meine Frau sie wieder mitgenommen, keine Chance. Schwiegermutter können wir auch nicht gebrauchen, die spricht davon, dass das Kind uns manipuliert und wir unseren Job kündigen müssen. Großartig, Methoden von vor 30 Jahren. Glaube sie ist eingeschnappt weil wir ihr in letzter Zeit in einigen Dingen widersprechen wie sie mit unserem Kind umgeht.

Jetzt hole ich mir morgen frei, plane mir sehr viel Zeit ein und versuche es alleine nochmal. Alternative gibt es leider keine.

Als ich gestern Abend den Restmüll zur Entsorgung an die Straße stellen wollte, habe ich festgestellt, dass sie weg ist. Alter, wer klaut ne Restmülltonne? Der Entsorger prüft jetzt ob sie heute irgendwo geleert wurde. So oder so, muss dann wohl eine Anzeige her. Man hat ja sonst nichts zu tun.

You - Staffel 4

Ich bin gerade in der vorletzten Folge der 4. Staffel. Die Geschichte geht einen anderen Weg als sonst was aber gut ist sonst würde es sich irgendwann abnutzen. Bisher unterhält mich die Staffel enorm und hat interessante Wendungen, bei denen ich überrascht war, was positiv ist. Ich empfehle aber den Kopf auszuschalten und nicht nach Logiklöchern zu suchen, damit würde man es sich selbst kaputt machen. Sind wir ehrlich, nach Realismus sucht man da vergebens, aber sei's drum. Mir macht die Serie nach wie vor großen Spaß.

A N Z E I G E