Heung-Min Son ich kann dir sehr gut nachempfinden. Ich habe mir anfangs sehr schwer getan Zeit mit meinem Kind zu verbringen als sie noch ein Baby war. "Was mach ich denn jetzt damit"
Aber auch das ging vorbei. Mittlerweile ist sie 2 und ich liebe es mit ihr zu spielen, so kann sich das ändern.
Wir haben gerade eine schwierige Situation. Sie will nicht in den Kindergarten. Vor zwei Wochen hat sie sich beim Frühstück sehr weh getan und den ganzen Tag geweint. Seitdem geht sie nicht mehr so gerne. Es ist vor allem ärgerlich, weil wir unser total fertiges Kind Mittags abgeholt haben und davon nichts wussten. Dabei sagen wir immer: Ruft uns direkt an wenn was ist und sie sich nicht mehr beruhigt, da wir wissen wie sensibel sie ist. Das hat sie sich scheinbar gemerkt und hat nun Angst weil sie sich dort weh getan hat, das sagt sie auch. Gestern mussten wir sie weinend zurücklassen, heute morgen hat meine Frau sie wieder mitgenommen, keine Chance. Schwiegermutter können wir auch nicht gebrauchen, die spricht davon, dass das Kind uns manipuliert und wir unseren Job kündigen müssen. Großartig, Methoden von vor 30 Jahren. Glaube sie ist eingeschnappt weil wir ihr in letzter Zeit in einigen Dingen widersprechen wie sie mit unserem Kind umgeht.
Jetzt hole ich mir morgen frei, plane mir sehr viel Zeit ein und versuche es alleine nochmal. Alternative gibt es leider keine.