Alles anzeigenWarum sollte man, wenn man so von dem Mitarbeiter verarscht wird, dann auch noch so freundlich sein und Geld da lassen?
Als Kassierer hast du die Möglichkeit, deine Kasse SICHTBAR zu schließen. Wenn du beim Abkassieren siehst, dass sich doch noch wer anstellt, hilft ein: Bitte nicht mehr anstellen, die Kasse ist geschlossen.Mit meinen 42 Lebensjahren oft genug erlebt. Und dann macht man das auch.
Wenn Basti zu doof war, seine Kasse zu schließen, muss er halt auf seine Pause verzichten. Sein Problem.
Ist bei uns auf Arbeit genauso. Arbeitsprozesse werden beendet. Wenn jemand meint, 10 Minuten vor Feierabend noch nen LKW zu entladen und der muss auch beladen werden, dann ist das sein Problem. Da kann auch keiner sagen: Den rest machen die Kollegen, die dann in 45 Minuten kommen
Ich bin selbst gelernter Kaufmann im Einzelhandel (Lebensmittel) und habe meine Zeit an der Kasse mehr als abgesessen. Ich denke, da wird einfach komplett was schief gelaufen sein. Gibt ja immer zwei Seiten einer Geschichte! Als Azubi hast du ja eh immer die Arschkarte gezogen und es war bestimmt nicht seine Intention, zu zuschauen, wie 30 Artikel aufs Band gelegt werden um dann zu sagen "wird nix"! Wenn ich aufs Klo muss und es schon seit 20 Kunden einhalte, weil viel los ist etc., dann muss man irgendwann mal nen Cut machen.
Klar, dass man sich als Kunde aufregt und vielleicht verständnislos ist, aber dann so Produkte wie MoPro bei dem Wetter einfach auf dem Band liegen lassen, ist halt auch uncool (im wahrsten Sinne des Wortes). Schwamm drüber, aber ein großes für alle Einzelhändler!