Beiträge von Raul Bobadilla

    Was willst du mit Ortega, wenn du Sommer hast? Dass Ortega nun vom Markt ist, wo von anderer Seite Interesse an Sommer besteht, dafür können eure Kaderplaner ja nichts. Außer man wusste das mit Sommer. Und sofern Ortega dann auch Interesse gehabt hätte.

    Stimmt. Und das Ortega uns im Fall der Fälle überhaupt ManCity vorgezogen hätte, ist ja auch reine Spekulation.

    Leider im Umfeld schon seit Wochen überall zu hören und keine Überraschung mehr. Scheinbar eine Mischung aus ausgebrannt und genervt wegen der Querelen um seine heimliche Liebschaft. Man muss sich sehr Sorgen um den Verein, auch wenn ein Neuanfang zugleich eine Chance birgt und Eberl letztlich schon seit der Rose-Posse aus dem Tritt war.


    Wer den Nachfolgekandidaten wissen will, höre sich die PK vor dem Spiel gegen Union Berlin aufmerksam an, haha.

    Danke für die Einschätzung, bestätigt meinen Eindruck!

    Also wirklich nur ne Bock-Sache, keine Trainer-Sache, keine System-Frage, kein sportliches Loch wegen Verletzungen, Pandemie, Familie etc.?

    Man kann natürlich nur das beurteilen, was man auf dem Platz, in der Öffentlichkeit und aus dem Umfeld so mitbekommt, aber da ist es tatsächlich so, dass sich Thuram und Plea durch eine Lustlosigkeit und eine Aneinanderreihung von Nicht-Leistungen hervor tun, wie ich es selten erlebt habe. Plea ist schon länger als eher divenhafter Phlegmatiker bekannt, der versucht, stets mit dem Minimum an Einsatz durch die Matches durch zu kommen, wenn es nicht gerade ein CL-Topspiel ist. Auch Abgangsgerüchte um ihn gibt es seit mind. 18 Monaten. Und Thuram scheint in der Tat einen absoluten Höhenflug gehabt zu haben, wäre ohne seine Verletzung im Sommer ja schon zu Inter gewechselt und fällt bei seinen Einsätzen seit Monaten nur durch fehlende Dynamik und Fitness sowie mangelnden Bock auf.


    Ist tatsächlich verheerend und eines unserer größten Probleme, zumal wir gerade einen Spielertypen wie Thuram, der eigentlich Stärken im 1:1 und bei der Dynamik hat, auch sonst so gut wie gar nicht im Kader haben und deshalb kaum Tiefe im Offensivspiel entwickeln können.


    Insofern kann man nur hoffen, dass die beiden in der kommenden Woche noch einen adäquaten Abnehmer finden und wenigstens etwas Geld in die Kasse spülen, mit dem man dann eigentlich mind. auch zwei Spieler verpflichten müsste. Gerne einen klassischen MS wie eben Alario und einen typischen Außenstürmer wie z.B. den ebenfalls gerüchteten Ruben Vargas.

    Haben noch Adli der gespielt hat als Schick verletzt war. Glaub die wollen niemanden der da Unruhe macht aber hilft Gladbach Alario wirklich weiter?

    Schon, wäre für uns eine sehr gute Lösung, haben praktisch keinen klaren MS im Kader, lächerlich wenig Stürmertore und eine furchtbare Strafraumbesetzung. Außerdem könnte Embolo dann auf einer anderen Position spielen und da wertvoller werden. Habe eher auch Zweifel, dass ihr euch darauf einlasst.

    Wie bewerten die Club-Fans eigentlich die Arbeit von Dieter Hecking als Sportvorstand? Von außen gesehen lag er mit Trainer Krauß goldrichtig und wird es sportlich immer besser, je mehr auch der Kader seine Handschrift trägt. Deckt sich das mit eurer Einschätzung oder liegt der sportliche Umschwung eher an anderen Verantwortlichen?

    Hertha muss doch dann aber schon jemanden für den Sommer 2022 in der Hinterhand haben, ich bin sehr gespannt wer das dann sein wird.

    Halte es aber auch für absolut albern, jetzt schon wieder einen reinen Übergangstrainer zu haben. Fußball ist so ein schnelllebiges Geschäft, da kannst du nicht zwei Saisons quasi wegwerfen, nur um auf irgendeinen Heilsbringer zu warten - der wie jeder Trainer dann wieder am Tagesgeschäft gemessen wird und mit recht hoher Wahrscheinlichkeit selbst nicht länger als 1-3 Jahre bleibt.


    Davon abgesehen natürlich auch der pure Wahnsinn, dass Tayfun Korkut im Jahr 2021 noch einen vermeintlich ambitionierten Bundesligisten trainiert nach zuvor drei Jahren Arbeitslosigkeit und einer durchschnittlichen Verweildauer von 8 Monaten bei seinen vorherigen vier Stationen. Wohl eine alte Dufner-Connection.

    Du weißt aber schon, dass das Äpfel und Birnen ist. 1.) Bei den genannten Impfungen gibt es eine sterile Immunität, die ein ganzes Leben lang hält. Bei Corona ist der Impfschutz bereits nach wenigen Wochen komplett dahin. D.h. die Impfpflicht wirst du alle paar Monate mit aller Gwewalt durchsetzen müssen. 2.) Es macht einen großen Unterschied, ob man hauptsächlich Kinder und Leute bestimmter Berufsgruppen durchimpft, oder ob man das mit allen durchzieht. Wer jetzt ernsthaft glaubt, dass sich die Impfgegner das so einfach gefallen lassen werden, lebt in einer Traumwelt. Das wird richtig hässlich werden. Was Österreich da macht, ist nichts anderes als eine Kriegserklärung an alle Ungeimpften. Dass sich viele mittlerweile so radikalisiert haben, dass sie damit einverstanden sind, ist wohl so. Ich bin damit jedoch in keinster Weise einverstanden. Diese Entwicklung ist mehr als besorgniserregend und gefährlich.

    Deine Argumente für eine Unterschiedlichkeit der Sachverhalte überzeugen leider nicht.


    1) Also ist es deiner Ansicht nach halb so wild, wenn man mit deinen Worten eine Impfflicht für eine bestimmte Impfung einmalig mit aller Gewalt durchsetzt, es kommt aber nun einem Leben in einer dystopischen Horrorvision gleich, wenn man die Impfflicht für eine bestimmte Impfung alle 6 Monate mit aller Gewalt durchsetzt?


    2) Also ist es deiner Ansicht nach halb so wild, wenn man wie aktuell schon in Bezug auf Masern und davor über Jahrzehnte in Bezug auf viele andere Erkrankungen mit deinen Worten u.a. allen Kindern (und deren Eltern) den Krieg erklärt und sie zwangsweise durchimpft, es kommt aber nun einem Leben in einer dystopischen Horrorvision gleich, wenn die Impfflicht auch für Erwachsene gilt?


    Ich dachte, für die üblichen Querdenker und Impfgegner sind gerade die Kinderimpfungen das perfideste aller Verbrechen, gegen das man sich bis aufs Blut verteidigen muss.

    Puh. Ich kenne das österreichische Rechtssystem nicht, aber eine Impfpflicht ist eine ganz harte Nummer. Fraglich, ob das so stehen bleibt. Wie die das umsetzen wollen, dürfte ebenfalls ganz spannend werden. Das könnte der letzte Schritt sein, der das Land endgültig zerreißt. Ich bin gerade echt geschockt. Damit werden die schlimmsten Horrorvisionen einen dystopischen Zukunft wahr. Ich weiß, viele denken da anders, aber mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn Ungeimpfte möglicherweise bald weggsperrt werden, oder mit Gewalt zu einer Impfung gezwungen werden.

    Du weißt aber schon, dass wir in Deutschland (BRD und DDR) bereits ganz lange Pflichtimpfungen gegen die Pocken, gegen Diphterie, Scharlach, Masern etc. hatten und das seit über anderthalb Jahren die Masern-Impfung auch für alle Kinder und viele Berufsgruppen verpflichtend ist? Auch dies alles Buß- und zwangsgeldbewehrt. Soviel zum Thema schlimmste Horrorvisionen einer dystopischen Zukunft.

    Ja ein nicht redaktioneller aufbereiteter Podcast, zweier Männer, die ohne Faktenchecks/Quellen etc. über wichtige politische Themen sprechen und Dunning Kruger Effekt mäßig sich rausnehmen da ihre Meinung als gesetzt stellen.


    Und dann kommen so Sachen, dass Precht einfach so raushaut Kinder brauchen man ja nicht impfen. Genau was wir in den aktuellen Zeiten noch brauchen: ein Podcast zweier Menschen, die beides keine Experten sind, aber fernab der Fakten meinen ihre unfundierte Meinung dazu abgeben zu müssen.

    Völlig richtig. Precht finde ich sowieso zum Schreien und kann nicht nachvollziehen, warum ihm scheinbar viele Menschen die selbst zuerkannte Rolle als Universalgelehrter abnehmen...Theologie, Philosophie, Ethik, Biologie, Schriftstellerei, Bildungspolitik, Digitalisierung & KI, VWL, Migration, Corona & Impfstoffe, der Richard David hat zu allem eine krass intellektuelle Meinung.

A N Z E I G E