Habe zuletzt sporadisch bei beiden mal reingeschaut. Die große Liebe wird's definitiv nicht mehr, ab und an mal reinschauen oder mal kurz lesen was los ist, dürfte mir reichen.
Bei AEW habe ich immer noch den Eindruck total mit neuen Leuten überflutet zu werden und viele tauchen mal auf und sind halt einfach mal wieder weg. Ganz schlimm aktuell mit der Japan-Liga. Storys kann ich jetzt nicht dirket beurteilen, es gibt immer ein paar coole Segmente, aber vieles hat damals bei mir nicht wirklich gezündet. Coole Charaktere gibt es eigentlich genug. Dann sowas wie MJF ( ich finde ihn eigentlich überragend) letztens, bei dem dann der ganze Kram mit Vertrag etc. in die Story eingebaut und auf die vielzitierte "Meta-Ebene" geführt wird. Ist mir absolut nix. Vieles wirkt mir auch einfach zu sehr auf die Wreslting-Nerds zugeschnitten ( ohne das Böse zu meinen), ist daher auch nichts für mich. Die Matches, von zum Beispiel den Young Bucks, nutzen sich für mich auch extrem schnell ab. Die athlethischen Leistungen sind natürlich absolut stark, aber das ist mir viel zu viel Choreo und alles. Mal ist das ganz cool, aber oft zu häufig und zu viel.
Bei WWE ( habe meistens mal ein paar Minuten die RAW-Zusammenfassung, SD fast gar nicht, auf DAZN gesehen) wirkt es mir so als wäre es halt einfach mal da. Aber hat halt keine große Relevanz mehr. Und nen dicken Minuspunkt für Cody Rhodes, furchtbar. Owens vs Ezekiel/Elias, Riddle, Theory find ich eigentlich ganz cool. Alexa Bliss ist wieder da, aber irgendwie war's das dann auch? Ganz schlimm finde ich nach wie vor die Produktion. Diese ganzen schnellen Cuts und noch besser bei Brawls oder Beatdowns... alter Schwede... Diese animierten Grafiken beim Einzug sehen extrem lachhaft aus. Lesnar darf die Animationen dann hoffentlich auch bald wegboxen
Mag ihn an sich gerne, aber diese 11 x Suplex, 4 F-5 und ciao-Chose seit Jahren ist ein Trauerspiel. Diese sinnlosen Hell in A Cell Matches, weil halt jetzt der gleichnamige PPV kommt scheint es ja z.B. auch noch zu geben. Gefällt mir auch nicht.
Ein paar Sachen, die mich unterhalten, finde ich bei beiden Ligen noch. Der Großteil sagt mir aber dann eher doch leider nicht mehr zu... bin aber wohl auch bei beiden nicht mehr die Zielgruppe. Hoch lebe die Zeit der Attitude-Ära, WCW vs nWo und der guten, alten ECW