Wird wahrscheinlich nur Story für den On-Air-Charakter sein
Kann mir nicht vorstellen, dass er sich zurück zieht.
Wird wahrscheinlich nur Story für den On-Air-Charakter sein
Kann mir nicht vorstellen, dass er sich zurück zieht.
Der Hauptmeckerer
Solltest du damit mich meinen:
Ich habe dir schon eine direkte Nachricht geschickt, die du offenbar gelesen hast, aber nicht beantwortest. Daher eben dann doch kurz hier:
Also nochmal: Nach dem Vorfall (2013) hat Eric sich dazu geäußert und die Sache erklärt. War für mich so akzeptabel und es gab keinen Grund, es in Frage zu stellen.
Ab Sommer 2015 trat er nicht mehr für GHW an.
Erst 2018 hat Eric das Video online gestellt auf seinem Youtube Kanal (seit einigen Tagen ist es aus der Vorschau des Kanals entfernt). Parallel dazu seine Äußerungen auf Facebook, die ich persönlich problematisch fand.
2019 hatte er ein Match. Das hab ich mir dann tatsächlich erspart. Lässt sich hier im entsprechenden Showthread nachlesen, dass ich damals nicht hin bin, und auch bei der Showankündigung kurz hier was zu meinen Bedenken geschrieben hatte, ohne das Thema unnötig auszubreiten.
Fightback steht es völlig frei, wen sie antreten lassen, das ist völlig in Ordnung. Auf Facebook bekommt es großen Zuspruch, wie ich schon gesehen habe, also alles okay. Ich wollte hier eigentlich nicht mehr groß dazu diskutieren, aber da du es wieder hoch geholt hast, statt mir direkt zu antworten, dann eben hier die Erklärung.
8-Man-Tag-Team Match
Massive Love (Jurn Simmons & Levaniel), Baby Alisson & Psycho Mike der. Y2Kuteee (Jacob Crane & Aaron Rourke) (w/Ava Everett), Michelle Green & Norman Netflix
Norman Netflix? Ist das Norman Harras?
Fightback auf Facebook:
Zitat+++ Der Schüler trifft seinen Meister! +++
Dieses Bild gab es bis zum vergangen Samstag noch nie. Aaron Insane Auge in Auge, von Angesicht zu Angesicht im selben Ring mit seinem Lehrer und Trainer Eric Schwarz. Diamonds and Rust attackiert nach dem FIGHTBACK-WRESTLING Championship Match Joe E. Legend. Als Legend am Boden war und keine Gegenwehr mehr zeigte, ertönte die Musik von Made in German. Eric war bei GHW 10th Anniversary zu Letzt aktiv im Ring. Aarons Gesichtsausdruck sprach Bände. Im Anschluss bekamen D&R ihre verdiente Abreibung.
Was denkt ihr, liebe Fans von FIGHTBACK? Was würde passieren, wenn Eric Schwarz seine Stiefel wieder schnüren würde um gegen seinen damaligen Schüler Aaron Insane in den Ring zu steigen? Ihr wisst, bei FIGHTBACK ist alles möglich!
Nochmal zum Verständnis:
Wenn also jemand eine Wrestlingshow besucht, bei der nun mal von Haus aus ein rauer Ton herrscht, sich dann aber anschließend über genau diesen rauhen Ton beschwert, ist das die Weiterentwicklung unserer Gesellschaft, aber wenn ein anderer genau eben diese Kritik kritisiert, hat derjenige ein grundsätzliches Problem und ist in dieser Gesellschaft nicht richtig aufgehoben?
Auch Wrestlingshows entwickeln sich weiter. McMahon nennt das mittlerweile (seit längerem) "Sports Entertainment"
Und Fightback ist nunmal zeitgemäßer. Daher die entsprechenden Ansagen zu Beginn der Show, dass eben kein zu "rauer Ton herrscht".
Und im Jahr 2023 ist man sich an sich bewusst, dass z.B. "schwul" keine Beleidigung ist.
Genau. Danke an Virgile, der als Promoter einen SEHR deutlichen Einblick in solche Themen hat, und auch weiß, was seine Wrestler im Ring dürfen usw.
Man muss es jetzt nicht ins Lächerliche ziehen.
Aaron hat sich gut dazu geäußert, auch dazu, dass Ulf bewusst war, dass das keine gute Idee war. Sache geklärt - OHNE sich über Fans lustig zu machen, wie du es jetzt vorschlägst.
Kann Ulf sich denn nicht selber entschuldigen?
Aus meiner Sicht war das mehr als ausreichend. Ulf hat es sofort Backstage geklärt. Aaron hat öffentlich was dazu gesagt, stellvertretend für ganz Fightback.
So, ihr 2, persönliches lassen wir jetzt wieder. Okay?
Ich denke nicht, dass Fightback das Ziel hat, mit der ECW gleichgesetzt zu werden, oder als "politically incorrect" angesehen werden will.
Nee, Leute. Wir müssen das jetzt nicht für blöde Witzchen hoch holen.
Die Erklärung von Martin Mahoney, dass er das einfach als Fan macht, um die Liga zu fördern, finde ich sehr gut. Man muss nicht immer auf einen eigenen Vorteil aus sein. Danke dafür.
Auch für die Stellungnahme von Aaron vielen Dank. Die Kuss- und Schwuchtel-Sache war für mich eher eine Randbemerkung.
Sorry, wollte daraus kein großes Drama machen. Wäre die Kuss-Aktion von einem Heel gekommen, oder hätten sie sich geküsst, weil sie sich für ihn entschieden hat, alles gut. So finde ich es bookingtechnisch einfach unglücklich. Das scheint aber auch eher spontan entstanden und nicht so genau geplant gewesen sein.
Ulf hat ja auch ohne die (hier viel später geschriebene) Kritik sofort Backstage reagiert. War unpassend, aber auch kein Drama.
Die Sache mit Eric sehe ich persönlich trotzdem etwas anders. Aber auch dazu kann jeder seine Meinung haben.
Dazu hatte ich Mainzercatchfan schon direkt geschrieben, womit ich da ein Problem habe, darüber muss man sich hier nicht unnötig auslassen.
Aaron beschreibt völlig zutreffend Erics Verdienste als Wrestler und Trainer, und dass es ohne ihn GHW/Fightback nicht geben würde. Widerspreche ich nicht, sondern habe für viele Jahre gute Shows zu danken. Aber er schreibt weiter: "Die Dinge, die Eric auf FB oder Instagram veröffentlich hat, haben nichts mit Wrestling, damals GHW und heute FIGHTBACK zu tun."
Da gehen unsere Meinungen auseinander. Sicher auch, weil ich Eric nicht persönlich kenne und nichts über ihn als Menschen sagen kann.
Aber ich sehe, wie er sich öffentlich präsentiert und welche Äußerungen er öffentlich tätigt. Da ist sein Facebook-Profil unmissverständlich.
Es wird argumentiert, er tut das ja nicht im Ring. Nein, aber die persönliche Einstellung KANN auch ein Grund sein, sich als Wrestlingorganisation zu distanzieren. Die wXw hat entsprechend auf die Nick-Hein-Kritik reagiert, die WWE hat damals ihren großen Helden Hulk Hogan überall entfernt wegen eines Rassismus-Vorwurfs.
Die Argumentation "ist 10 Jahre her" trifft es aus meiner Sicht nicht, da das extreme Verbreiten bestimmter Themen auf Facebook, einer eigenen Seite usw. erst nach seiner aktiven Zeit in der GHW war, und er z.B. erst in 2018 das "Sieg"-Video auf seinem Youtube-Kanal (ich vermute, dass es seiner ist, da es nur um ihn und auch private Dinge geht) verbreitete. Muss jeder selbst wissen, ob man ihn dann sehen will.
Sorry, wenn ich mich da zu sehr drüber aufrege. Ich gehe seit der ersten GHW Show zu fast allem von GHW und Fightback (Erics einmaliges Comeback Ende 2019 hab ich ausgelassen). Ich finde die Promotion großartig, gerade auch wegen ihrer Werte, die sie immer deutlich machen, und da habe ich auch keinerlei Zweifel, dass die Leute dahinter stehen. Da hatte die Präsentation von Eric einfach einen SEHR bitteren Beigeschmack für mich.
Noch etwas im Nachgang zur Show (unabhängig hiervon):
Frank Jesberger hört leider auf:
Zitat+++ Frank Jeßberger verlässt FIGHTBACK-WRESTLING! +++
Liebe FIGHTBACK Fans,
am gestrigen Montag hat uns Frank Jeßberger darüber in Kenntnis gesetzt, dass er aus privaten und persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung seine Position und sein Amt bei FIGHTBACK-WRESTLING niederlegt. Das betrifft sowohl den On-Air Charakter Frank Jeßberger, als auch die Vorstandsperson und -funktion hinter den Kulissen.
Wir vom gesamten Team möchten uns an dieser Stelle bei Frank Jeßberger für seine jahrelange Unterstützung und seine Arbeit für die Promotion bedanken. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute!
Ich schreibe dir heute Abend direkt ne Nachricht.
Danke Elsche , da muss ich nichts wiederholen.
Du hast Recht, es ist Entertainment und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, mit Anmerkungen zu allen Matches, stimme ich dir in vielem positiven zu.
Trotzdem muss man nicht alles schön reden, sondern darf auch mal Dinge kritisieren, die nicht gut sind.
Nick Hein hieß dieser Typ, den Ende 2018 / Anfang 2019 die wXw geholt hatte. Sagte mir nichts, aber eine Menge wXw Fans haben hier und vor allem auf Facebook ihren Unmut darüber SEHR deutlich gemacht. Viele sagten auch, dass sie sich unter den Umständen keine Tickets geholt hätten. Der Mann sagte mir gar nichts und ich fand auf den ersten Blick nichts soooo extremes. Tatsache ist, wXw hat das Thema schnell abgehakt.
Da finde ich einen Eric Schwarz, gerade wie er sich seit Jahren (vor allem seit er nicht mehr wrestlet) online äußert, deutlich weniger tragbar. Meine persönliche Meinung, mit der ich allerdings nicht alleine dastehe.
Ja, ihn da entsprechend zu präsentieren, hat mich wirklich gestört.
Die anderen kleinen Kritikpunkte sind nichts, was mich wirklich stört, sondern ich einfach nur unpassend fand.
Wäre die Story gewesen, Shaqiri schnappt Shah die Freundin weg, die vorher hin und her gerissen zwischen beiden ist und sich für Shaqiri, alles perfekt. Aber hier war ziemlich deutlich, sie will Eddie (gerade nach dem Match war sie völlig verzweifelt, dass er wegen dem unfreiwilligen Kuss sauer war). Bringt ein Heel sowas, sage ich gar nichts dagegen. Wie du schon sagst, es sind Gimmicks. Heels und Faces. Und diese Rollen wurden vertauscht.
Auch das mit Ulf war kein Drama für mich. Passte einfach nicht zu dem, was Fightback zeigen will.