So, paar Nächte über das erste Saisonspiel im Borussiapark geschlafen.
Klar nimmt man hier nochmal Euphorie mit und das soll die Mannschaft auch, aber man muss sich natürlich trotzdem im Klaren sein, wie sehr uns dieser frühe Platzverweis in die Karten gespielt hat.
Ich fand Hoffenheim davor richtig gut, mit starkem Pressing und hoher Kombinationssicherheit, die mir anfanngs durchaus etwas Sorgen gemacht haben. Nicht umsonst lagen wir zwischendurch auch in Überzahl hinten und hätten in der Phase gut und gerne noch ein Tor mehr fressen können.
Die zweite Hälfte war von uns dann deutlich besser mit hoher Ballsicherheit und vielen guten Gelegenheiten, aber eben auch mit einem Mann mehr. Dementsprechend lässt sich da recht wenig mitnehmen und ich bin sehr gespannt, wie es am Sonntag auf Schalke aussieht.
Was Kone da allerdings mal wieder abgefackelt hat, so ganz ohne Vorbereitung und Routine war völlig irre. Plea auch richtig stark. Für mich weiterhin der Nachfolger von Raffael im Kader, sowohl was den Mehrwert für die ganze Mannschaft in guten Phasen, wie auch die Lethargie und Unsichtbarkeit in schlechteren Phasen angeht. Ich hoffe letztere hat er nun endgültig aufgebraucht.