Beiträge von Jack Bauer

Was läuft eigentlich bei Sevilla schief diese Saison? Klar, mega geil ist der Kader nicht, aber so schlecht, dass die derart abschmieren bislang?

An sich ist das ja auch ein klassischer Sevilla Kader - ne bunt gemischte Truppe aus vielen Spielern, die woanders gescheitert sind oder es bei größeren Clubs nicht (mehr) gepackt haben, also woran liegts? Und wie macht sich Nianzou eigentlich?

Kenne 13. Fand die Line-Ups der bisherigen Staffeln besser, aber hat nie was zu heißen und ich lass mich immer gerne überraschen was die Leute von sich zeigen, die ich nicht kenne. Format macht auf jeden Fall immer richtig viel Spaß. Für mich als Trash Fan immer ein Highlight.

War jetzt die ganze Zeit am überlegen, ob ich Pogba mache oder nicht und dachte mir dann, komm, machste erstmal die 88+ Icon SBC, nachdem ich mit meiner Icon Ausbeute dieses Jahr (Base Maldini, Base Cafu, Mid Crespo, Mid Zanetti) ganz zufrieden bin und dann lächelt mich gerade tatsächlich Prime Matthäus an. Mega. Das erste Mal, das ich überhaupt in den Genuss komme, Loddar zu spielen.

Bin ich eigentlich der einzige, den das TOTY nicht großartig juckt? Ich mein jo, natürlich würde ich mich auch freuen wenn ich einen TOTY Spieler ziehe, aber ist für mich nie der Fokus schlecht hin. Hab auch keinerlei Packs gespart.

Future Stars interessiert mich dann z.B. wieder viel mehr. So'n schöner Musiala dann. Hachja..

Sehr gut! Gutes Vorbild für mich - hab die Tage einen Spielstand mit Sunderland gestartet, nachdem die ne sehr junge Truppe haben und ich seit der "Sunderland til I die" Doku eh schon ständig Bock hatte, den Verein wieder in die PL zu führen. Nach 20 Spieltagen stehe ich momentan auf Platz 6. Mal sehen wo die Reise hingeht.

Jo, haste leider Recht, gerade auch was Zaniolo betrifft. Es ist einfach so schade. Wenn man überlegt, dass es Zeiten gab, wo man sich nur die Frage stellte, ob Juve schon diesen oder nächsten Sommer 80 Mio. überweist und jetzt sieht, dass er eigentlich nicht mal mehr einen Stammplatz bei der Roma verdient hätte mit seinen Leistungen, puh. Das ist schon übel. Klar, er wird im Sommer gerade mal 24 und wer weiß, vielleicht kommen auch wieder bessere Zeiten, aber speziell die vielen (schweren) Verletzungen haben wirklich einiges kaputt gemacht.

Unsere Kleine hats jetzt auch erwischt und sie liegt völlig platt mit leichtem Fieber auf der Couch. Wollte gestern Abend nichts essen und das ist schon ein sehr eindeutiges Zeichen. Eben beim Arzt gewesen: Lunge klingt nicht gut = Bronchitis. Gibt Antibiotika... ;(

Edit: Apotheke gibt uns, fälschlicherweise, nur eine 50 ML Flasche Antibiotika mit, anstatt einer 100 ML. Wir rufen an, es gibt keine Flasche mehr davon. Jetzt dürfen wir hier um Umkreis alle Apotheken abtelefonieren, ob sie genau diese noch haben....

Ich fühle mit dir, sowohl beim Antibiotika als auch bei der Verfügbarkeit der Medikamente. Was ich in den letzten Wochen und Monaten mit Apotheken telefoniert habe bzgl. Fiebersaft, Antibiotika und Sprays zum inhalieren für unseren Kleinen (2) ist Wahnsinn.

Er geht seit Mitte September in die Kita und war jetzt über 3 Monate nahezu durchgehend krank. Vielleicht hier und da 2, maximal 3 Tage Unterbrechung, wo er wieder halbwegs fit war und dann zack, nächster Infekt. Nächste Mittelohrentzündung, eitrige Mandelentzündung, whatever. Ne tiefsitzende Bronchitis, weswegen wir auch zweimal zum Pneumologen mussten, hatte er auch und muss deswegen seit Wochen inhalieren. Und dazu oft Fiebersaft (neulich bei der Mandelentzündung über eine Woche bis zu 40,6) und noch Antibiotika. Ein Graus. Zum einen so oft Fiebersaft und auch Antibiotika zu geben hinsichtlich Verträglichkeit und Resistenzbildung, zum anderen weil er einfach keinen Bock hat, Medikamente zu nehmen. Ist wirklich jedes Mal ein Kampf ihm den Fiebersaft/Antibiotika mit der Spritze in den Mund zu geben. Da hilft einfach keinerlei Ablenkung, nix. Alles probiert. Der wehrt sich dagegen mit einer Kraft, die für seine 12 kg eigentlich unmöglich erscheinen.

Drück dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass ihr die passende Flasche in einer Apotheke auftreiben könnt und schnellstmögliche Genesung der Kleinen!

Wäre jetzt tatsächlich die Chance aufs Pokalfinale. Cremonese muss man schlagen und dann wartet entweder Torino oder die Fiorentina, was auch machbar wäre. Betonung liegt auf machbar, denn bei der Roma weiß man natürlich nie. Fairerweise muss man aber dieses Jahr sagen, dass man zwar wie immer gegen die Top 7 schwächelt, aber man wenigstens gegen die Teams dahinter sehr konsequent die nötigen Punkte holt, auch wenns wirklich Spiel für Spiel grausig ist, was man geboten bekommt. Dybala mal außen vor, aber ansonsten, Junge, Junge. Gaaanz harter Tobak. Die einzige Hoffnung, dass das im Laufe der Rückrunde wenigstens noch etwas besser wird, ist ein Transfer von Frattesi (oder Aouar) und dass Wijnaldum jetzt dann bald eingreifen kann. Schon klar, das wird jetzt nicht das komplette Spiel umkrempeln, aber das aktuelle ZM ist halt echt schwer zu ertragen was das Offensivspiel und generelle Dynamik angeht. Bei Pellegrini ist natürlich auch zu hoffen, dass er sich deutlich gegenüber der Hinrunde steigert, was ja jetzt in den ersten Spielen seit der WM auch nicht ganz so schlecht aussah.

Für mich war es wohl das schwächste Deutschrap Jahr seit locker 10 Jahren+. Ich bin ja im Gegensatz zu den meisten hier jemand, der sehr Deutschrap Mainstream affin ist und da muss ich sagen, wird das Niveau eh schon von Jahr zu Jahr schlechter, aber dieses Jahr wars schon besonders übel. Müsste ich ne Top Liste der Alben aufstellen, kriege ich gerade mal 7 Alben zusammen, die ich dieses Jahr etwas länger gehört hab und die in vergangenen Jahren niemals auf einer Top 10 Liste gelandet wären.

1. Kollegah - Free Spirit (jo, ich weiß, Schwurbelquatsch.. habs trotzdem gerne gehört)

2. Luciano - Majestic

3. Capital Bra - 8

4. Kurdo - Miserabel

5. Haftbefehl - Mainpark Baby

6. Farid & Capital - Deutschrap Brandneu

7. Asche - Sie nannten ihn Knochenbrecher

Top Songs:

1. Luciano, Aitch & BIA - Bamba

2. Kollegah - Diplomatische Immunität

3. Kurdo - Wallah Billa

4. Dhurata Dora & Luciano - Adrenalina

5. Farid Bang & Capital Bra - Bitcoins

6. Kollegah - Klassikmusik

7. Kollegah - Zeitgeist

8. Kollegah - Sinner

9. Luciano - SUVs

10. Samra - Undercover

11. Bonez & Raf Camora - Eine Idee

12. Samra - Penthousedach

13. Farid Bang - Hoodie im Sommer

14. Capital Bra & Haftbefehl - Steig ein

15. Azet & Zuna - SL

Ich bin gespannt wohin sich Deutschrap 2023 entwickelt. Wenns so weitergeht, kann ich bald nur noch alte Tracks/Alben hören. Die absolute Hochphase von Deutschrap ist jedenfalls vorbei. Traurige Entwicklung. Die "neuen Stars", die sich seit keine Ahnung, 2015-2016 aufgetan hatten/oder ihren Durchbruch hatten und die ich durchaus gefeiert habe, kann selbst ich mir mittlerweile nicht mehr geben. Nimo und Capo hab ich mal so gefeiert, mittlerweile ist das für mich aber nur noch Müll. Dardan hier und da noch der ein oder andere Track, der Rest Schmutz. Eno erwähne ich gar nicht mehr, aber was geht ab Berlin!? Mero findet nur noch in der Türkei statt, Loredana hatte damals echt Hits, die ich mochte, mittlerweile gar nicht mehr. KMN auch langweilig geworden größtenteils, Apache geht gar nicht mehr, 187 Straßenbande ist durch, Juju hab ich eh nie so gefeiert und Nura hat sich dieses Jahr mehr aufs schauspielen konzentriert, Ufo war lange ne Hitmaschine, aber ist mittlerweile in ner Welt, die ich einfach nicht mehr verstehe und Bausa auch richtig random inzwischen. Die Liste kann man sicher noch fortführen.

Und die altbekannten? Bushido ist ne Lachnummer geworden, die nur noch auf RTL stattfindet, Shindy ist auch komplett lost, Samra hat sich zum Glück scheinbar seit wenigen Monaten wieder gefangen und hat jetzt wieder 2-3 gute Tracks veröffentlicht, die ich gefeiert habe, aber davor war das auch lange ne Katastrophe. Capital hab ich hier auch noch in den Top Alben + Tracks drin, ich weiß und das sagt auch schon alles, denn auch Capital liefert nicht mehr so wie noch vor geraumer Zeit. Fler hängt leider nur noch bei Twitch ab und beraubt sich damit sogar einem seiner größten USPs, nämlich seiner Interviews, die einfach immer was besonderes waren, selbst wenn es 8 Stück pro Jahr gab. Aber mit täglichen Twitch Streams, joa. Aber gut, Interview Zeiten sind leider auch vorbei. KC und Summer Cem bringen auch nur noch Tracks, die ich nicht feier, Raf und Olexesh holen mich auch nicht mehr wirklich ab. Puh. Es ist echt hart. Vielleicht ist jetzt auch wirklich der Zeitpunkt gekommen, wo ich nicht mehr mit der Zeit gehe und einfach hängen geblieben bin, aber ich sehne mich wirklich nach den Zeiten vor 4-5 Jahren, geschweige denn nach noch früheren Zeiten als Farid und Kolle gerade durch die Decke gingen, Fler "Unterwegs" mit Sentino brachte, dann Vibe, dann das geile Kollabo mit Jalil, Shindy noch gut war oder die Zeiten als es einfach noch kein Insta gab, man MTV/VIVA einschalten musste, um seine Lieblingskünstler zu sehen und deren Videos zu sehen/hören und Alben noch ein unglaublich wertvolles Gut waren. Wo der Markt nicht übersättigt von Künstlern war, wo es vielleicht auch mal nur alle 2 Jahre ein Album seines Lieblingsrappers gab, aber das dann in den meisten Fällen auch ein Brett war und wo nicht jeden Freitag 50 neue, austauschbare Tracks erschienen sind bei all den Vorteilen, die das Spotify Zeitalter natürlich auch bietet und die ich auf keinen Fall mehr missen möchte, ganz klar. Aber manchmal wird man dann einfach doch etwas melancholisch wenn man über diese gesamte Entwicklung seines geliebten Genres nachdenkt und die Zukunft nicht rosig aussieht.

Gerade mit Fortuna Düsseldorf die Champions League gewonnen...ohne in dem Save die Bundesliga oder auch nur den DFB Pokal gewonnen zu haben. Kann man mal machen ^^

https://i.imgur.com/fcjR2vH.png

Riesen Respekt dafür. Willst du vielleicht mal ein bisschen die elementaren Punkte aufführen wie du das mit Düsseldorf so schnell geschafft hast und - nur falls du möchtest - auch deine Taktik offen legen?

Bin auch leidenschaftlicher FM Zocker, aber die riesen Erfolge, die ich jetzt bspw. hier von dir oder von Jometsk sehe, geschweige denn von den Freaks auf Reddit, die mit irgendeinem englischen 6. Ligisten 10 Jahre später die Premier League mit 98 Pkt. gewinnen, bleiben bei mir aus.

Spiele gerade beim 23er seit 5 Jahren einen Save mit der Eintracht und werde einfach konsequent 3., einmal auch 2. Der große Wurf, die Meisterschaft, will mir aber nicht gelingen und auch in der CL ist spätestens im VF Feierabend. Mit viel Glück neulich mal Real im Elfmeterschießen rausgekickt im AF, aber um den ganz großen Step zu gehen, fehlts bei mir einfach. Bin auch safe nicht der riesen Taktikfanatiker, der dann auch das Spiel gut analysieren kann und sofort sieht, was er wie umstellen muss, um ein Spiel zu drehen, außer jetzt mal ganz offensichtliche Sachen wie z.B. bei ner 3er oder 5er Kette des Gegners auf 4-4-2 umzustellen wenn nix geht, aber vielleicht gibts ja son paar Sachen, die du/ihr noch empfehlen könnt. Auch kohlemäßig. Wahnsinn, dass du 2029 mit Fortuna ne Truppe aufstellen konntest, die CL Material war.

Nix geht über Hack. Jede Folge gehört, sehr früh dabei gewesen. Liegt aber auch daran, dass ich einfach Lobrecht Fan seit Tag 1 bin und Tommi mag ich auch gern. Einfach ein Top Duo.

An die Fußballfans: Feiert hier eigentlich auch jemand "Doppelsechs" so wie ich?

Bin mittlerweile auch durch und bin doch sehr enttäuscht. Fand die ersten 4-5 Folgen noch sehr vielversprechend, da viele spannende, offene Fragen, aber die Richtung, in die es dann abdriftete und die Auflösungen, die es gab, haben mich gar nicht gepackt. Bin bei ner 2. Staffel definitiv raus.

WL brachte mir als red pick immerhin Bentancur, wobei ich PL dieses Jahr bisher nicht spiele. Auch einfach gar keinen Bock drauf, nachdem wirklich fast jeder Gegner mit Haaland spielt. Also bei den letzten zwei WLs würde ich ohne Übertreibung sagen, dass 17-18 Gegner Haaland im Sturm hatten. Das langweilt schon sehr.

Generell muss ich sagen - das Spiel an sich macht mir durchaus Bock und ich hab auch ne Menge Spaß mit meinem Dzeko und jetzt gerade Higuain vorne, aber mich nerven die immer gleichen Gegner (also nicht, dass das in den Vorjahren wesentlich besser war, aber das mit Haaland ist schon sehr extrem dieses Jahr) und den Content finde ich dieses Jahr irgendwie richtig schwach bislang.

A N Z E I G E