Beiträge von Jack Bauer

    Zockt eigentlich noch irgendwer? Gibt gerade einen Neymar für 600 Mio. (!) Downloads des Games allein auf der Mobile Version. Ich meine, klar, es ist for free, aber dennoch eine sehr beachtliche Zahl.


    Ich hatte das Spiel jetzt ein paar Monate nicht mehr angerührt, da ich wenn dann FIFA gezockt habe, aber seit 1-2 Wochen spiele ich hier und da wieder eine Partie und es macht mir tatsächlich immer noch recht viel Spaß. Das Ding läuft mittlerweile echt rund, ist nicht mehr verbuggt und ich sehe beim Gameplay halt sofort wieder die Vorteile, die es gegenüber FIFA hat. Das einzige, was mir wirklich nach wie vor fehlt, sind Spielerstatistiken.

    Hab dann gestern Abend nochmal nachgesehen. Für meinen aktuellen Spielstand mit Brighton (Sunderland wird hinten angestellt - hatte jetzt so Bock auf Brighton, nachdem die aktuell in RL richtig abgehen und ich die Truppe mag), habe ich in der ersten Saison 8 Stunden benötigt. Doch etwas länger als ich jetzt sogar vermutet hätte, aber kommt mir überhaupt nicht so vor und das ist ja dann auch positiv.


    Kurzer Abriss auch zum Spielstand:

    Bin in meiner ersten Saison 5. geworden, mit einem Punkt Rückstand hinter Arsenal. Unglaublich ärgerlich. Hätte am letzten Spieltag bei Everton gewinnen müssen und verliere dann durch ein Kacktor des Monats und weil Welbeck vor dem leeren Tor (!) etwas seitlich nur den Pfosten traf kurz zuvor. An sich find ichs aber okay, jetzt erstmal EL zu spielen um internationale Luft zu schnuppern und dann im besten Falle nächste oder spätestens übernächste Saison, CL zu spielen.


    Tabelle sah am Ende so aus:

    1. Man City 93 Pkt.

    2. Liverpool 93 Pkt.

    3. United 78 Pkt.

    4. Arsenal 69 Pkt.

    5. Brighton 68 Pkt

    6. Chelsea 65 Pkt.

    7. Tottenham 63 Pkt.


    ..

    20. Leicester City


    Mein einziger Transfer vor der Saison war Doku von Stades Rennes für schlappe 60 Mio. England halt. 1. Saison von ihm war okay, aber noch stark ausbaufähig. Wird jetzt in der 2. Saison den Stammplatz von Trossard einnehmen, der mich ablösefrei verlassen hat. Hab die Vertragsverlängerung verkackt. Er wollte ne Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Mio., ich wollte die nicht im Vertrag haben. Resultat: Jede weitere Verhandlung wurde abgelehnt. Dumm von mir, zumal die 50 Mio. am Ende ja eigentlich völlig ok gewesen wären. Auf Dauer hätte ich ihn eh nicht halten können. Naja, ich hasse AKs halt ^^


    Mein bester Stürmer war btw. Deniz Undav mit 25 Hütten. Da ich aber schwer nochmal mit ihm und Welbeck als Stürmer in eine Saison gehen möchte, hole ich mir wahrscheinlich Iheanacho von Absteiger Leicester, um den Jungen vielleicht doch noch in die Spur zu bekommen. War auch immerhin einer der besten im Abstiegskader von Leicester. Wird mich 25 Mio. kosten, dann bleiben noch 40. Mach aber erst heute Abend mit der Transferperiode weiter und muss dann nochmal analysieren, wo ich am besten ne Verstärkung gebrauchen könnte. Kamen auch einige Leihspieler zurück, da muss ich auch nochmal gucken wen ich vielleicht sogar gebrauchen und wen zu Geld machen kann. Ach, die Transferperiode ist schon immer geil.


    Hab diese Saison größtenteils mit einem 4-2-4 gespielt, was wirklich sehr gut funktioniert hat und mir auch mit Frankfurt letztlich die Meisterschaft und den Pokal brachte. Rest dann mit 4-3-3, aber gerade gegen die Großen tu ich mich jedes Mal verdammt schwer und bekomme da oft gut auf den Sack. Gerade gegen City und Liverpool gehe ich quasi jedes Mal unter.

    Zaniolo zu Galatasaray soll heute fixiert werden. 4-Jahres-Vertrag mit AK im Sommer iHv 35 Mio, Gala zahlt 20-22 Mio. Romano hat das eben so geschrieben.

    Ach, Zaniolo. Was für eine traurige Geschichte das nur ist wenn man sich die gesamte Causa Zaniolo nochmal durch den Kopf gehen lässt. 2018 lässt die Roma Nainggolan zu Inter ziehen und erhält dafür 38 Mio. + Santon + "das Mittelfeldtalent" Zaniolo. Während Nainggolan bei Inter schnell zeigt, dass er über dem Zenit ist, hat die Roma nicht nur 38 Mio. für einen alternden Star eingenommen sondern auch noch ein riesen Talent erhalten, das sich viel schneller als erwartet im Profikader etabliert und zum Stammspieler reift. Zaniolo wird das Goldstück der Roma, man spricht vom neuen Totti, vom neuen Stolz einer ganzen Stadt, von der Hoffnung der Nationalmannschaft. Schon nach kurzer Zeit wird nur noch darüber diskutiert, ob er nächstes oder übernächstes Jahr für 60 Mio.+ zu Juventus geht.


    Heute, 3 Jahre und 2 Kreuzbandrisse später, steht er also vor einem Wechsel in die Türkei. Zugegeben - Milan wollte ihn ja auch und es ist nicht ausgeschlossen, dass Zaniolo jetzt ein halbes Jahr in der Süper Lig abliefert, was bei Gala dieses Jahr ja eh relativ "leicht" ist mit dieser Truppe und dann halt im Sommer zu Milan geht oder zu einem anderen, namhafteren Interessenten, aber allein, dass ihm jetzt erstmal nix anderes mehr blieb als dieser Zwischenschritt, ist bitter. Und zwar für alle Parteien außer Galatasaray. Ja, ein Wechsel zu Juve hätte wieder einmal geschmerzt, aber das damals angepeilte Schmerzensgeld von 60 Mio. wäre natürlich viel besser gewesen als jetzt 20 Mio. von Galatasaray. Zaniolo selbst hat sich das natürlich auch anders vorgestellt, aber ist halt am Ende wirklich selbst schuld. Zumindest zu einem gewissen Teil. Für seine Verletzungen kann er nicht viel, schließlich war er nicht im Urlaub beim Skilaufen unterwegs und dass die Leistungen nach 2 Kreuzbandrissen zumindest erstmal nachlassen, ist verständlich. ABER - man hatte Geduld mit Zaniolo, viel Geduld. Gerade Mourinho hat immer auf ihn gebaut und ihn lange gegenüber den kritischen Medien verteidigt und in einer Phase, wo er ja wirklich rein gar nichts auf die Kette bekam (außer in der Europa League und letztes Jahr in der Conference League gegen entsprechende Gegner) und es mal etwas unbequem für ihn wurde, er aber dennoch enorm viel Spielzeit erhält, kommt er auf die Idee, den Verein mit allen Mitteln verlassen zu wollen, ehe er dann sieht, ok, sooo riesengroß ist die Nachfrage ja gar nicht und für 'n Appel und 'n Ei gibt mich die Roma auch nicht ab, äh ja dann, äh, setze ich doch mal ne öffentliche Entschuldigung an die Roma (Fans) auf.


    Von daher bin ich auf der einen Seite enorm traurig darüber wie das Kapitel Zaniolo, dessen Trikot hier noch im Schrank liegt, bei der Roma zu Ende geht, stehe da aber zu 100% hinter dem Verein und wer dieses Trikot nicht mehr tragen möchte, der darf gerne gehen. Alles Gute in der Türkei und vielleicht bis eines Tages wieder in Italien. Mit ziemlicher Sicherheit sogar. Vielleicht sogar doch noch in Turin. Die Frage ist nur, ob bei Juve oder Torino.


    Ciao, Nicoló.

    Top Gun: Maverick


    Um es gleich mal vorneweg zu nehmen - so gerne ich den Schauspieler Tom Cruise und viele seiner Filme mag, die größten Freunde werden Top Gun und ich nicht mehr. Ich verstehe total warum Top Gun in den 80ern hervorragend funktionierte und beim Publikum gigantisch ankam, natürlich auch noch viele Jahre später. Ich habe ihn leider erst vor geraumer Zeit das erste Mal gesehen, eben in Vorbereitung auf diesen 2. Teil und für mich funktionierte er einfach nicht so gut als wenn ich ihn vielleicht schon vor vielen Jahren gesehen hätte, bzw. hat mich auch der ganze Plot einfach nicht abgeholt. Exakt das, weswegen ich diesen Klassiker auch so ewig aufgeschoben habe, ich hatte es nämlich schon befürchtet.


    Trotzdem - Teil 2 wurde letztes Jahr mega gehyped, hat super Kritiken erhalten, ist jetzt sogar Oscar-nominiert, also dachte ich komm, gibste dem Streifen auch nochmal die Chance und ja, er hat mir zumindest wesentlich besser als das Original gefallen. Die Story ist ja im Prinzip ein und die selbe, weswegen mich das wieder nicht abgeholt hat, aber womit er mich diesmal wiederum begeistern konnte, waren die Flugszenen. Das war einfach wahnsinnig stark inszeniert, teilweise hatte man gar das Gefühl, selbst im Cockpit zu sitzen und das hat schon wirklich großen Spaß gemacht. Habe ich so selten besser gesehen. Gute Actionszenen auch gerade zum Schluss, das war schon grandios. Zudem und das war natürlich auch schon im 1. Teil gut und heute legendär - Score und Soundtrack. Wirklich wieder 1a. Schauspielerisch gibts auch nichts zu bemängeln, ganz im Gegenteil, aber ja, die Story packt mich gar nicht und das ist halt schon ein sehr ausschlaggebendes Kriterium.


    6.5/10

    Super, vielen Dank DerJometsk Viele gute Tipps dabei. :)


    Habt ihr eine bevorzugte Option für die Spielsimulationen?

    Ich liebe 2D. Da kannst du dann btw. auch einstellen wie schnell das ganze Spiel ablaufen soll. Kannst dir das ganze Spiel in Ruhe geben oder eben an der Geschwindigkeitsanzeige schrauben und sogar einstellen, ob du nur "erweiterte" oder bspw. "entscheidende" Highlights sehen möchtest. Letzteres nehme ich z.B. immer. Ich komme ja ursprünglich auch vom EA FM, wo man eine Saison gefühlt in 2 Stunden durch hatte und musste mich auch erstmal anpassen, aber ich kann dir sagen - auch beim SI FM kann man eine Saison nach seinem eigenen Gusto durchziehen wenn man erstmal durchblickt hat was wirklich wichtig ist (Jometsk hat ja schon einiges genannt, was du an Aufgaben abgeben kannst) und wie man - das ist das Wichtigste - selbst Spaß dran hat. Ich wäre halt nie der Typ dafür, der für eine Saison 10 Stunden braucht, da mich einfach viel zu viele Spielstände jucken.


    Klar, je mehr Zeit du in eine Saison steckst, in eine Spielanalyse und wie detailliert du dir das Spiel anschaust, desto erfolgreicher kannst du logischerweise sein, völlig klar. Würde ich meine Spiele nicht auf volle Power durchlaufen lassen, könnte ich vielleicht schon nach 15 Min sehen, was gut und was vielleicht nicht so gut läuft. Nur mal als Beispiel. Welche Anweisung geht auf, welche nicht. Aber auch mit den Infos zur Halbzeit lässt sich gut arbeiten, um ggf. was anzupassen und irgendwann entwickelst du auch ein Gefühl dafür warum was nicht funktioniert und was du ggf. anpassen könntest. Will heißen, ich mache aus der Art wie ich das Game spiele, das Beste und versuche dann eben die bestmöglichen Erfolge für mich rauszuholen. Das ist dann vielleicht nicht der Henkelpott mit der Eintracht, aber zumindest das Double und das mit maximalem Spielspaß für mich.

    Kanns auch immer noch nicht fassen was ich da gestern wieder gesehen habe. Da hat man eine RIESEN Chance, endlich mal wieder ins Pokalfinale zu kommen und mit Glück kann Mourinho dann den 2. Titel im 2. Jahr holen und dann sowas. Angefangen von der Aufstellung mit 7 defensiven Spielern wie Richie schon sagte + einem Tahirovic und Volpato in der Startelf, einem Kumbulla, der kaum Spielpraxis hat und natürlich wie Ibanez einen grauenhaften Aussetzer hingelegt hat und dann noch Belotti, bei dem ich mich - auch wenn er am Ende noch getroffen hat - echt frage, was mit dem passiert ist. Wüsste man nicht, dass der Jahre lang konstant gute Leistung bei Torino gebracht hatte, könnte man meinen, dass das ein midclass Serie B Spieler ist. Unfassbar wie dem bei der Roma wirklich gar nix gelingt. Tut mir auch wirklich leid für ihn, da ich ihn prinzipiell mag und auch weiß, dass der Bock auf die Roma hat, aber das ist echt hart mit anzusehen. Aber von all dem abgesehen - trotzdem darfst du dich gegen Cremonese niemals so präsentieren wie gestern. Das war eine Schande. Die Aussetzer, die zu Gegentoren führten sind das eine, das ist ja eh typisch, aber dass man bei einem Spielstand von 0:0 und selbst 0:1 offensiv so unglaublich harmlos agierte und erst nach den Einwechslungen in der 2. Hälfte dann die letzten 25 Minuten totalen Powerfußball (mit kläglicher Chancenverwertung) spielte, ist Wahnsinn. So hätte das von Anfang an aussehen müssen. So stelle ich mir das gegen solche Gegner von Anfang an vor. Man hat nen deutlich besseren Kader, man spielt jedes kack Spiel vor einem vollen Olimpico, was in der Vergangenheit unvorstellbar war und dann sowas?


    Man, ich mag Mourinho wirklich und er hat ja auch schon viel in diesem Club, in dieser Stadt bewirkt und immer wieder denke ich mir, ich gebe dem Projekt gerne noch eine Chance, denn natürlich ist der Kader auch nicht mega geil und ich bin immer ein Freund davon, Trainern (siehe Arteta) länger als üblich Zeit zu geben, aber dieser Fußball macht mich echt fertig. Du schaltest die Spiele ein und freust dich einerseits, weil du einfach dein Team spielen sehen kannst und irgendwo doch immer hoffst, dass es jetzt mal etwas besser aussieht, aber am Ende biste wieder einmal mehr froh wenn die 90 Minuten vorbei sind, weil es wirklich unglaublich zäh ist.

    Ich finde diese erweiterte Landschaft der reality Formate ja immer faszinierend. Insbesondere, wie viel "rolle" da beim Auftreten der Personen mit dabei ist und auch, wie gut man davon leben kann, fände ich schön interessant. Das wär Mal was für ne seriöse doku...

    Kommt natürlich immer auf die Personen an, aber gerade ein Gigi dürfte davon mittlerweile gut leben können. Du musst halt hoffen, dass du in deinem ersten Reality Format, wo du quasi nur 'n Appel und 'n Ei bekommst als Gage, so herausstichst, dass du dann weiterhin präsent bleibst in anderen Formaten und natürlich bei Instagram reichlich Follower bekommst. All das ist Gigi gelungen und genauso wie man ihn hier erlebt hat (den witzigen/komischen/kindischen, wie auch immer Gigi), kannte und liebte man ihn auch bereits aus den vorherigen Formaten, an denen er teilgenommen hat. Das weiß dann auch RTL und lässt ihn dadurch natürlich an zahlreichen Formaten teilnehmen und bezahlt ihn dann auch besser. Calvin Kleinen ist da auch das perfekte Beispiel. Jeder, der n bisschen Trash TV schaut, kennt ihn, er war in unzähligen Formaten dabei mittlerweile und hat jetzt sogar seine eigene RTL+ Show mit "The Real Life", wo u.a. ja auch Cosimo am Start ist. Genauso wie Diogo, auch ne Trash TV Legende im Grunde.


    Oder nimmt Yeliz Koc. Einmal den Bachelor geohrfeigt und zack, seither auch in einem Format nach dem anderen gebucht und momentan sogar ne eigene Dating Show am Start. Gibt wirklich unzählige Beispiele. Klar, du hast in ner neuen "Are You The One", "Bachelor(ette)" oder "Love Island" Staffel 20 Kandidaten und davon bleiben dann vielleicht nur max. 4-5 weiterhin sehr präsent, aber die machen dann schon gut Kohle mit den Formaten + wie gesagt Social Media. Aus dem eigenen Umfeld weiß ich wie viel Kohle man schon mit 100-150k Followern auf IG machen kann und das haben die alle halt locker. Da reden wir meistens schon von ca. 300k, wenn nicht gar mehr (kommt natürlich auch drauf an für wen du Werbung machst usw., klar).


    Und durch die Formate und durch Instagram kennen die sich natürlich auch alle. Das ist ne riesen Bubble im Grunde und wenn man die Formate wirklich auch alle verfolgt, macht das dadurch auch umso mehr Spaß, weil du einfach alle Verstrickungen unter denen kennst.

    Was läuft eigentlich bei Sevilla schief diese Saison? Klar, mega geil ist der Kader nicht, aber so schlecht, dass die derart abschmieren bislang?

    An sich ist das ja auch ein klassischer Sevilla Kader - ne bunt gemischte Truppe aus vielen Spielern, die woanders gescheitert sind oder es bei größeren Clubs nicht (mehr) gepackt haben, also woran liegts? Und wie macht sich Nianzou eigentlich?

    Kenne 13. Fand die Line-Ups der bisherigen Staffeln besser, aber hat nie was zu heißen und ich lass mich immer gerne überraschen was die Leute von sich zeigen, die ich nicht kenne. Format macht auf jeden Fall immer richtig viel Spaß. Für mich als Trash Fan immer ein Highlight.

    War jetzt die ganze Zeit am überlegen, ob ich Pogba mache oder nicht und dachte mir dann, komm, machste erstmal die 88+ Icon SBC, nachdem ich mit meiner Icon Ausbeute dieses Jahr (Base Maldini, Base Cafu, Mid Crespo, Mid Zanetti) ganz zufrieden bin und dann lächelt mich gerade tatsächlich Prime Matthäus an. Mega. Das erste Mal, das ich überhaupt in den Genuss komme, Loddar zu spielen.

    Bin ich eigentlich der einzige, den das TOTY nicht großartig juckt? Ich mein jo, natürlich würde ich mich auch freuen wenn ich einen TOTY Spieler ziehe, aber ist für mich nie der Fokus schlecht hin. Hab auch keinerlei Packs gespart.


    Future Stars interessiert mich dann z.B. wieder viel mehr. So'n schöner Musiala dann. Hachja..

    Sehr gut! Gutes Vorbild für mich - hab die Tage einen Spielstand mit Sunderland gestartet, nachdem die ne sehr junge Truppe haben und ich seit der "Sunderland til I die" Doku eh schon ständig Bock hatte, den Verein wieder in die PL zu führen. Nach 20 Spieltagen stehe ich momentan auf Platz 6. Mal sehen wo die Reise hingeht.

    Jo, haste leider Recht, gerade auch was Zaniolo betrifft. Es ist einfach so schade. Wenn man überlegt, dass es Zeiten gab, wo man sich nur die Frage stellte, ob Juve schon diesen oder nächsten Sommer 80 Mio. überweist und jetzt sieht, dass er eigentlich nicht mal mehr einen Stammplatz bei der Roma verdient hätte mit seinen Leistungen, puh. Das ist schon übel. Klar, er wird im Sommer gerade mal 24 und wer weiß, vielleicht kommen auch wieder bessere Zeiten, aber speziell die vielen (schweren) Verletzungen haben wirklich einiges kaputt gemacht.

    Unsere Kleine hats jetzt auch erwischt und sie liegt völlig platt mit leichtem Fieber auf der Couch. Wollte gestern Abend nichts essen und das ist schon ein sehr eindeutiges Zeichen. Eben beim Arzt gewesen: Lunge klingt nicht gut = Bronchitis. Gibt Antibiotika... ;(


    Edit: Apotheke gibt uns, fälschlicherweise, nur eine 50 ML Flasche Antibiotika mit, anstatt einer 100 ML. Wir rufen an, es gibt keine Flasche mehr davon. Jetzt dürfen wir hier um Umkreis alle Apotheken abtelefonieren, ob sie genau diese noch haben....

    Ich fühle mit dir, sowohl beim Antibiotika als auch bei der Verfügbarkeit der Medikamente. Was ich in den letzten Wochen und Monaten mit Apotheken telefoniert habe bzgl. Fiebersaft, Antibiotika und Sprays zum inhalieren für unseren Kleinen (2) ist Wahnsinn.


    Er geht seit Mitte September in die Kita und war jetzt über 3 Monate nahezu durchgehend krank. Vielleicht hier und da 2, maximal 3 Tage Unterbrechung, wo er wieder halbwegs fit war und dann zack, nächster Infekt. Nächste Mittelohrentzündung, eitrige Mandelentzündung, whatever. Ne tiefsitzende Bronchitis, weswegen wir auch zweimal zum Pneumologen mussten, hatte er auch und muss deswegen seit Wochen inhalieren. Und dazu oft Fiebersaft (neulich bei der Mandelentzündung über eine Woche bis zu 40,6) und noch Antibiotika. Ein Graus. Zum einen so oft Fiebersaft und auch Antibiotika zu geben hinsichtlich Verträglichkeit und Resistenzbildung, zum anderen weil er einfach keinen Bock hat, Medikamente zu nehmen. Ist wirklich jedes Mal ein Kampf ihm den Fiebersaft/Antibiotika mit der Spritze in den Mund zu geben. Da hilft einfach keinerlei Ablenkung, nix. Alles probiert. Der wehrt sich dagegen mit einer Kraft, die für seine 12 kg eigentlich unmöglich erscheinen.


    Drück dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass ihr die passende Flasche in einer Apotheke auftreiben könnt und schnellstmögliche Genesung der Kleinen!

A N Z E I G E