Bei MarioKart ist es generell einfach die Gummiband-KI aus der Hölle, ab 150ccm.
Was mir spontan aus der jüngeren Vergangenheit so einfällt:
Sigrun - God of War (2018): natürlich, der Boss der Bosse in diesem Spiel, aber sie verbindet sämtliche Patterns aller anderen Walküren und das machte es echt schwer sich auf sie einzustellen. Habe unzählige Versuche gebraucht um sie zu knacken. Dagegen war Gna aus Ragnarök ein Kinderspiel.
Feuerriese - Elden Ring: der Boss der mich dazu gebracht das Spiel abzubrechen. Ich bin vorher schon eine lange Zeit bei Godfrey gehangen, den habe ich irgendwann gepackt, aber der Feuerriese hat mich verzweifeln lassen. Nach ein paar Tagen habe ich es dann gelassen und abgebrochen. Und ich werde auch niemals zurück kehren.
die Tropähe "Beispiellos" - Mass Effect 3 - Legendary Edition: für diese Trophäe (eines meiner wenigen platinierten Spiele) muss man eine Gegnergruppe auf Spectre Niveau besiegen, sprich, man kämpft gegen einen Haufen voll gelevelte Shepards (in einem Simulator). Das ganze muss auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad passieren, fand ich die Hölle.
Schon etwas älter:
The End - Metal Gear Solid 3: Snake Eater: ich habe diese Stelle gehasst ... damals kannte ich aber auch die "Lösung" für diesen Bossfight noch nicht. Bin da ewig herumgeeiert und er hat mich immer getroffen. Die Stelle hat mir dann sogar ein Kumpel gespielt weil ich es nicht geschafft habe.