Beiträge von Voel

Ja, du hast recht, wenn ich es jetzt nochmal im direkten Vergleich sehe, so ein richtiges Leuchten wie die Zahl innen ist das beim Ring außen nicht. Trotzdem wars für mich jetzt erstmal nicht sofort ersichtlich davon auszugehen, dass dieses System quasi zweifach funktioniert.

Das eine ist der Humanity Counter selber, der aber nicht aussagt ob man Menschlich ist oder nicht, und das andere dann das einlösen des Counters beim Leuchtfeuer per Umkehrung der Aushöhlung.

Wie gesagt, ich bin davon ausgegangen wenn ich eine Menschlichkeit zu mir nehme bin ich danach auch Menschlich. Aber jetzt habe auch ich dieses System endlich kapiert :P

Jetzt verstehe ich wieso From Software das System bei DS2 und DS3 abgeändert hat... :-D

:-D

Also: Dieser Ring (übrigens oben links in der HUD, nicht rechts) leuchtet auch als Untoter (Der Ring außerhalb der Zahl). Jetzt stelle ich halt fest dass als Mensch die Zahl innen leuchtet und dafür außerhalb nichts mehr.

Das heißt konkret es leuchtet also in beiden Varianten weiß. Wo es leuchten soll weiß ich ja vorher nicht.

Sorry nochmal für die Konfusion, da wäre ich aber niemals von selber drauf gekommen. Wird ja auch irgends erklärt diese Mechanik. Und bei DS2 läuft das komplett anders ab.

Hätte die beiden Bosse übrigens vorhin fast gehabt, haben noch ca. 2 oder 3 Treffer gefehlt bei Ornisteini, fuck. Ist so gut gelaufen... Naja zeigt aber er ist möglich.

Kann es sein dass Ornstein+Smough ohne Schild überhaupt nicht machbar sind? Müsste meinen Spielstil vermutlich für den Boss umändern. Glaube sind eine recht große Hürde diese Bosse.

Jetzt verstehe ich, man muss am Leuchtfeuer erst die Aushöhlung umkehren. Muss man erstmal drauf kommen.

Von der Logik her dachte ich bin Menschlich sobald ich eine Menschlichkeit zu mir nehme. Aber jetzt funktioniert es endlich mit den Symbolen.

Bisher im Spiel noch überhaupt nicht, wundert mich ja schon von Anfang an.

Wie ist das wenn ich jetzt ohne Menschlichkeit bin und dann direkt dort vor dem Zeichen eine Menschlichkeit nehme. Müsste das Zeichen dann erscheinen oder erst wenn ich vorher bei einem Bonfire war?

Die Affen sind wirklich nervig, aber zum Glück nur ein kurzer Abschnitt. Der Fledermaus Bosskampf ist allerdings der leichteste im Spiel und in 5 Sekunden zu gewinnen. Einfach Brandgranten und man nicht mal nen Kratzer. ^^

Gut, wenn man kein Argument hat, benutzt man einfach ein Lachsmiley, anstatt es mal auszuprobieren, aber was weiß ich schon Voel

Wie kein Argument? Den Boss habe ich natürlich besiegt, nur eben nicht per Brandgranaten. :P Wollte dir mit dem Smilie nur zustimmen sozusagen. Fand den aber trotzdem vom Design her nicht so gelungen, auch was Winkel angeht etc. Machbar ist natürlich alles mit einem gewissen Kniff.

Oben links das Symbol steht bei 01 und leuchtet weiß ja. Bin völlig überfragt wieso das nicht funktioniert.

Das Summon Sign müsste glaube auf der Treppe dort sein. Aber ist nichts zu sehen.

Kann jemand helfen? Bin aktuell unten in der Halle vor dem riesigen Fog Gate (Anor Londo), dort müssten auch NPC Phantom Symbole sein. Aber ich kann die schon wieder nicht sehen.

Woran könnte das liegen? Ich bin online und habe x1 Menschlichkeit. Muss man ein Minimum an Menschlichkeit haben oder wieso kann ich keine NPC Phantoms rufen? Ich verstehe es einfach nicht.

Ab welcher Anzahl ist man denn Human? Verstehe das System in DS1 irgendwie nicht. Habe bisher in meinem Playthrough nicht ein einziges Summon Zeichen gesehen.

Saturday Night's Main Event #6

1.5.1986

Commentary von McMahon und Heenan.

Eines der Highlights im Intro und ein Bild für die Götter: Hogan und Junkyard Dog mit dem kleinwüchsigen Haiti Kid in der Mitte. Hogan: "This is a doggy dog world and every dog needs a bone to chew on".

Hogan und JYD in weiß gekleidet, Hogan kommt ohne World Title raus. Beide harmonieren ziemlich gut, ist auch ein überraschend gutes Tag Team Match als Auftakt gegen die Funk Brothers (Terry & Hoss). Terry nimmt 2 Bumps auf dem Hallenboden außerhalb vom Ring.

Natürlich gewinnen hier die Faces die im Ring feiern, nachdem sie vorher noch das Haiti Kid retten.

Es folgt ein totales Trash Segment mit dem offiziellen Wiegen von King Kong Bundy und Uncle Elmer. Elmer wird komplett zur Lachnummer gemacht, trägt einen riesigen Eimer in der Hand (Uncle Elmer's Fried Pig Parts) und isst vermeintlich Zeug daraus, sogar sein Schmatzen wird nachvertont (!!!).

Im Match selber wird Elmer relativ ebenbürtig dargestellt ehe sein Avalanche misslingt und Bundy ihn mit einem Elbow Drop besiegt.

Pre Tape: Interview von Gene Okerlund mit Orndorff in der Sauna ( :-D )

Es folgt Orndorff vs Adonis. Adonis wieder mit großartigen Bumps und leichtem Overselling. Match hat aber Längen und ist natürlich kein Wrestling Gaumenschmaus. Überraschenderweise snapped Orndorff am Schluss und wird DQ.

Jake "The Snake" Roberts vs. Ricky "The Dragon" Steamboat ist dann unglaublicherweise fast sowas wie ein Squash weil Steamboat nichtmal in den Ring kommt und Roberts ihm direkt außerhalb vom Ring den DDT verpasst. Match ist nichtmal gestartet. Roberts legt noch die Schlange auf Steamboat, der danach auf der Trage abtransportiert wird. Das legte mit den Grundstein für deren Fehde.

Letztes Match: 2 out of 3 Fall Tag Team Match um den Titel: The British Bulldogs (c) vs. Nikolai Volkoff+Iron Sheik.

Iron Sheik zeigt hier einige richtig gute Wurf Aktionen u.a. Suplexes, ziemlich perfekt in der Ausführung, garnicht schlecht der Mann. Rest ist ein solides Tag Match, das die Champs mit 2-1 gewinnen. Das Ende etwas seltsam: Sheik zeigt den Camel Clutch aber die anderen kommen einfach rein, Sheik wird geschlagen, Inside Cradle und Match over.

Fazit: Joa, solide Show, nix spezielles. Überraschend war der richtig gute Hogan Tag Match Opener, sonst nicht unbedingt der Rede wert. #5 war besser.

Was mir so spontan einfällt:

Conker's Bad Fur Day: Armee Level

> Der Shooter Abschnitt in dem Level ist mit das nervigste Gameplay was ich je gespielt habe. Eines der wenigen abgebrochenen Spiele in meiner Laufbahn. Da könnte man so vieles nennen als "Gegner": Kamera, Steuerung zählen auch dazu.

Dark Souls 2: Ruinenwächter

> War zu dem Zeitpunkt im Spiel der schwierigste Gegner für mich, bestimmt 50 Versuche gebraucht, kam garnicht mit denen zurecht, auch die Location wo man kämpft. Absolutes Frustpotential bei mir.

Resident Evil Zero: Eliminator + Fledermaus Bosskampf

> Die nervig hyperaktiv agilen Affen (Eliminator) haben mir das Leben im Spiel zur Hölle gemacht. Auch übel: Der Bosskampf gegen die Fledermaus

Dark Souls 1: Hunde + Man-Serpents

> Die Hunde sind zu klein um sie zu treffen, springen herum und speien noch zusätzlich Feuer / Man-Serpents sind die Schlangen-Soldaten in Sen's Festung, bisher meine Hass Standardgegner im Spiel neben den Hunden. Springen u.a. als netter Move geschätzte 20 Meter weit auf einen zu.

Vom Feeling her hatte ich jetzt öfters das Gefühl das auch lange Waffen wie eine Hellebarde eine kürzere Range hat wie sie haben sollte wenn man selber angreift. Umgedreht jedoch wenn Gegner Angreifen wirkt die Range wesentlich vergrößert. Habe das vorhin bei meinem Run mehrfach festgestellt, da ist definitiv was dran.

Außerdem können Gegner während dem Flug oder schon beim Ausführen des Schlages noch ihre Richtung zum Protagonisten hin drehen wie ein Magnet.

Sind halt Mechaniken mit denen man sich anfreunden muss/kann.

Die Stelle oben am Fenstersims in Anor Londo war letztlich garnicht soooo schwer sag ich mal. Mit Schild (100% Phys Abwehr) hochlaufen, oben auf dem Sims 1x Rolle machen wenn er schießt und danach mit Schwert attackieren. Klingt simpel ich weiß, bin da auch zig mal runtergefallen weil ich mich treffen lassen habe. Dachte sogar anfangs erst der zweite Sniper würde mich von hinten treffen was aber ja nicht der Fall ist.

Zu Punkt 3 kann ich nichts sagen da selber nicht gemacht aber bei den anderen beiden könntest du recht haben. Fand auch die Weapons etwas schwach im Vergleich zum Rest, beziehungsweise braucht man die nichtmal zwingend. Während sie bei FFX fürs Late Game essentiell wichtig sind.

Kann mich an die Yonahs Szene nicht mehr richtig erinnern, war doch nur eher kurz oder? Aber könnte schon sein, vielleicht waren die Kinder ja dann seine Enkel :-D

Hab die ekelhafte Passage mit der Dachschräge und den Snipern in Anor Londo jetzt endlich gepackt. Bisher könnte es die schwierigste Passage in DS1 gewesen sein (vom Bonfire bis dahin). Bestimmt über 20 mal den Weg vom Bonfire gelaufen :-D

Aber Game macht trotz leichten Frustpassagen und mehr als fragwürdiger Hit Detection+Hitboxes trotzdem richtig Bock.

A N Z E I G E