Beiträge von Salvatore

MGS Collection und Remake, Spider-Man 2 und Phantom Blade haben mir richtig gut gefallen.

Viel Multiplayer und Überbuntes dabei, das ist alles nix mehr für mich ^^

Hätte mich auch über mehr Neuigkeiten von der Remaster / Remake Front gefreut: Dino Crisis, KOTOR, Parasite Eve wären so meine Wunschdinger.

Ich hoffe mal das mit Everest Besteigung redet ihm irgendwer mal noch aus.

Hat Darby irgendwelche Freeclimbing oder sonstige Bergsteigererfahrung von der man nix mitbekommen hat?

Der Everest sieht zwar auch immer mehr aus wie ein Massentourismus Event aber das einfach mal so zu machen ohne Erfahrung und sich dabei Filmen lassen ist irgendwo ziemlich mmm krank?! In einem anderen Interview hat er gemeint sollte so 10 Wochen dauern mit der Besteigung und Vorbereitung.

Dafür trainieren andere ihr ganzes Leben!

Sollte man imho auch etwas Demut und Respekt vor haben und das ganze nicht irgendwie als: Hey ich bin Extrem das packen wir schon abtun.

Wo kommt den der allgemeine Hate gegen Karen her?

Kenne jetzt nur ihren ersten TNA "Run" als sie noch Angle als Nachname hatte. Da fand ich sie eigentlich ziemlich unterhaltsam auch im Zusammenspiel mit Kurt. Hat sich das später so gedreht? ^^

Pre Order to get Shang Tsung?

Also wieder vorprogrammiert das es zig DLCs wohl geben wird...

Sehe ich das Spiel also in 3 oder 4 Jahren wenn es die XXL Hyper Complete Edition gibt ^^

Ich bin aktuell beim 5er dran und kann nicht aufhören ^^

4 und 5 (bis jetzt) find ich richtig gut wegen den anderen Charaktere wo man da so spielt. Finde super wie die Serie sich immer wieder neu erfindet und es Neues zu entdecken gibt. Ob es jetzt der Clanbattle ist, die Rennen mit den Modellautos, das Trading Card Game, die unterschiedlichen Arten von Mini Games mit den Hostessen oder wie im 5er die Taxi Fahrten und Hunter Missionen. Immer gibt es ein neues Spiel im Spiel das für Laune sorgt.

Bald geht es dann wohl mit Teil 6 weiter, und dann? ^^

Judgment und Lost Judgment hab ich schon hier liegen.

Teil 7 bin ich mir noch nicht so sicher, da es da ja rundenbasierende Kämpfe geben soll, das schreckt mich irgendwie total ab oder sind die Kämpfe da auch recht einfach gestrickt? Für mich gehört gerade das draufkloppen und das Beat em Up Gefühl zu den Yakuza spielen dazu, keine Ahnung warum man da was geändert hat.

Es gibt ja auch noch einige Nebenserien, sollte man davon was gespielt haben? Und gibt es die überhaupt für die PS4 / PS5 mit Englischen Untertiteln?

Like a Dragon: Ishin! ist ja gerade erst erscheinen, ich tippe mal das sollte mir auch gefallen und ist ein Remake von einem der Teile der Nebenserie wenn ich das richtig gelesen hab? Aber der 2. Teil von der Nebenserie? Kommt man da in der Story überhaupt mit oder ist das vollkommen egal, da des eh alles eigene Geschichten sind?

Dredge PS5

Fischen in Lovecraft Cthulhu-Mythos Gewässern.

Kleine Indie Perle, relativ Simpel aber macht trotzdem total Laune sein Boot zu upgraden, die verschiedenen gruseligen Fische zu fangen und die allgemeine Story zu verfolgen <3

Einige Nebenmissionen in den Yakuza Games haben schon einen ziemlich abgedrehten und schlüpfrigen Humor und ich glaub es gibt keinen Teil wo es nicht mindestens einen NPC gibt der sich ein Damenhöschen übers Gesicht gezogen hat :lol:

Betrifft aber imho so weit ich das noch im Kopf hab meistens Nebenmissionen, die Hauptmissionen sind da etwas seriöser.

Bin aktuell wieder Teil 4 am spielen nachdem eins der letzten PS5 Updates das Speicherproblem endlich behoben hat und das jetzt wunderbar auch auf der PS5 läuft. Problem war irgendwie das die PS4 Version ja auch nur ein PS3 Port ist und das Speichern da dann emuliert war und die 5er hat das dann irgendwie so gar nicht auf die Reihe bekommen.

Platiniert hab ich es nicht und werd es vermutlich auch nicht. Alle Truhen, Merlin Trails und Seiten Suchen sind mir dann doch zu viel und hab gestern mal noch einen Run versucht mit einem anderen Haus versucht aber das geskippe und langsame rumgelaufen am Start brauch ich dann nicht noch 2 mal ;)

Das Buch hab ich zu 100% Fertig, das war mein Ziel und ist quasi meine Platin. ^^

2 oder 3 mal hatte ich Abstürze warum auch immer direkt auf den Screen. Bei dem PS5 exklusivem Laden bugt Penny ein bissel. Gibt man Sachen ab steht man manchmal einen Raum nebenan oder vor dem Laden. Aber alles nicht schlimm und größere Bugs hatte ich überhaupt nicht!

Im Endgame hab ich eigentlich nur noch folgende Zauber in Kämpfen benutzt: Crucio, normaler Zauberangriff mit dem Stab um den Fluch zu verteilen, Avada Kedavra = alles mit Fluch Tod ;)

Wenn Avada lädt (lange Abklingzeit) Bombarda und Confringo und dann den normalen Zauber spammen der durch die Flüche auch ein wenig auf andere Gegner abstrahlt.

Das waren dann auch quasi meine 4 Zauber auf dem 1 Auswahlset. Mit den Flüchen bricht man auch Schilde also ab da andere Farben quasi kaum gebraucht.

Sonst halt ab und an noch Alte Magie und die Fresskürbisse im Kampf benutzt.

Die anderen Sets hab ich eher als Quality of Life Verbesserungen genutzt:

2. Set Zauber um Rätsel zu lösen

3. Set Raum der Wünsche Zauber

4. Set Tierwesen Zauber

Allem in allem Super Spiel das eine Menge Spaß gemacht hat. Wenn man was kritisieren kann dann hauptsächlich das die Schulzeit recht kurz war. Gerade die coole Pflanzen Lehrerin sah man ja leider nur ein paar Minuten und auch viele der anderen Schüler.

9 / 10

Heiltrank bei Bedarf. :hase: Bin jetzt Level 31 und normale Gegner sind mit einer Kombination aus Fluch und 3 Flammenzaubern meist recht schnell down.

Den Bug mit den Kisten hab ich auch. Hab in Hogsmeade einige Kisten die noch Gold leuchten aber ich nichts mehr dran machen kann...

Gestern die anscheinend PS5 exklusive Quest gemacht.

Was muss man eigentlich machen für die Platin bzw. was ist überflüssig?

Demiguise-Statuen braucht man glaub ich alle? Bzw. was kann man mit diesen eigentlich Anfangen wenn man den Zauber schon auf Level 3 hat?

Meine Karte ist immer noch ziemlich voll, im letzten großen Abschnitt war ich überhaupt noch nicht, wie bei The Witcher hab ich mir eine Ecke ausgesucht wo ich wegen einer anderen Quest grad bin und hab dann da die ganzen offenen Punkte abgegrast. Aber es nimmt irgendwo kein Ende und so langsam wird es ein wenig eintönig bzw. die Trails, Schatzverstecke und Lager wiederholen sich...

Muss man da alles aufdecken? Oder reicht es größtenteils sein Buch zu 100% voll zu bekommen. Da bin ich jetzt bei 60% und hab alles mehr oder weniger nebenbei gemacht. Das scheint ganz gut machbar zu sein und es wird gegen Ende wohl nicht viel fehlen wo man dann gezielt machen kann...

Ich spiel auch auf der PS5 auf Fidelity.

Es kommt irgendwie anscheinend auch auf dem TV drauf an ob der 4K, HDMI 2.1, VRR und HDR unterstützt.

Best graphics settings for Hogwarts Legacy - PS5 & Xbox Series X/S - Silent PC Review

Hogwarts Legacy graphics modes: Fidelity vs HFR Performance & Balanced (hitc.com)

Da ich keine Ahnung hab was der TV meiner Freundin kann hab ich einfach bissel ausprobiert, mit Balanced hat es geruckelt, Fidelity läuft flüssig.

Jepp das ablenken machts mir auch schwer.

Erst mal neu eingerichtete und dann den Schloß öffnen Zauber auf Level 2 gebracht und für Level 3 noch ein paar gesammelt. Schon wieder 3 Stunde rum. :lol:

Vorgestern hab ich auch erstmal die Quest mit der Haustruhe fertig gemacht. War ja auch so eine Sammelquest mit glaub 16 Münzen.

Morgen geht's dann wieder bei der Hauptquest weiter. Sollte ich nicht was anderes finden :-D

Aber macht mir eigentlich auch nix. Alles macht bis hierhin Spaß und will ja auch viel sehen und möglichst lange was von dem tollen Spiel haben 😉

A N Z E I G E