Beiträge von Copeland

    Wenn er auf (viel) Geld verzichtet, darf er sicherlich bleiben. Aber so einen Kontrakt, wie er hier hatte, kriegt er im Leben nicht wieder. Das ist klar.


    Zu Djourou: Klingt ja erstmal beeinruckend, so jemanden holen zu wollen. Aber Munk kennt den Spieler besser und ich nehme ihm das schon ab, wenn er skeptisch ist. Zudem, Per Mertesacker sollte in Hannover ja noch gut bekannt sein und ist sicherlich nicht die Perle des Innenverteidiger-Spiels. Wenn Merte schon besser ist als Djourou, kann man das vorhandene Material auch behalten. Das Beispiel Diouf hat zwar gezeigt, wie clever es sein kann, die Bänke/Tribünen der PL-Klubs leer zu kaufen. Aber für das Geld, was der dann kostet, kann man auch Kacar holen, oder, was mir viel lieber wäre, die Schatulle bei Hegeler weiter auf machen.

    Schade, hab zwischenzeitlich gehofft, ich hätts nur geträumt (s. iPhone-Thread). Nüchtern ist das Desaster noch viel größer. Klar, keiner gestorben und es ist "nur" ein Handy. Aber faktisch das Wertvollste was ich besitze und mein wichtigster Gebruchsgegenstand. Es ist einfach zum Kotzen.

    Seit knapp 2 1/2 Jahren hab ich ein iPhone und eben ist das Schlimmste passiert, was hätte passieren können. Mein iPhone 5, was ich im Dezember gekriegt habe, ist aus 1,5m frontal aufs Glas gefallen. Alles hinüber. Gängige Reperaturen kosten mit etwas Google-Suche alle zwischen 300 und 400 Euro. Kennt jemand eine bessere Alternative oder muss ich mit solchen Kosten rechnen?

    Nein, frühestens Ende Februar. Aber da sich die Truppe voraussichtlich dann nur noch auf die Bundesliga konzentrieren muss, werden sie auch fit sein und mehr so spielen, wie Anfang-Mitte der Hinrunde. Lohnt sich also, auf Stindl zu setzen.


    Wenn wir gerade dabei sind, will ich auch ein paar Personalien für Onlinemanager-Spekus abklopfen:


    - Chopo-Mouting? Wie siehts da aus?
    - Sam?
    - Hlousek?
    - Bamba Anderson?

    Unfassbar, dass noch ein Erstligist Lakic haben will. Nach dem Halbjahr in Hoffenheim hätte ich das fast ausgeschlossen.


    Edit: BILD von heute:

    Zitat

    Der Transfer von Hamburgs Gojko Kacar stockt. Zwar haben sich 96 und der HSV bereits über die Ablöse (rd. 500000 Euro) verständigt.


    Mit Kacar, der am 29.12. aus dem Serbien-Urlaub kommt, wird weiter verhandelt.


    Ablöse also in einem absolut adäquaten Bereich. Sehr gut.

    Aus 11 Freunde - 10 Dinge über Hallenfussball:

    Zitat


    Das letzte Masters 2001 geriet zur Farce. Frankfurts Felix Magath ernannte Spieler Horst Heldt kurzerhand zum Co-Trainer, damit er selbst gemütlich durch die Halle spazieren konnte. Und 1860-Chef Werner Lorant schickte seinen 6-jährigen Sohn Tobias »aus Spaß« zur Mannschaftsbesprechung. Sein Kommentar: »Hallenfußball ist eine große Kirmesveranstaltung!« Sieger beim letzten Rummel: die SpVgg Unterhaching.


    :lol:

    Wers noch nicht kennt: Seit gestern gibt's wieder die App "12 Tage" von Apple mit 12 kostenlosen Downloads aus dem App Store. In den letzten Jahren war da unter anderem mal ein Live-Album von Coldplay, eine Stromberg-Folge oder ähnliches dabei. Lohnt sich also.


    Heute ist das Spiel "Score" dabei und das zocke ich seit heute Morgen pausenlos. Kannte ich nicht und finds absolut überragend.

    Nur weil den Ball zum Mitspieler passt, ist er noch lange kein selbstloser Teamplayer. Diego ist eine Diva und im Zweifel immer auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Ganz egal, wie er Fußball spielt. Ist aber auch okay so, gehört bei solchen Spielern meistens mit dazu.

    Wollte googlen, was Alpay jetzt macht und fand das hier:

    Zitat

    Alpay geriet am Dienstag im Training mit Christian Springer (34) handgreiflich aneinander. Michael Meier bot ihm bei der Suche nach psychologischer Hilfe seine Unterstützung an, die Alpay jedoch ablehnte. Alpay gelobte Besserung.


    :lol:

    Finds etwas optimistisch, dass schon als "sehr gute Lösung" zu feiern. Er hat noch nie in der Bundesliga verantwortlich gearbeitet, dürfte aus dem Eishockey völlig andere Abläufe bei Transfers und Verträgen gewohnt sein. Es kann ein Coup sein, das definitiv. Aber genauso gut kann es auch fürchterlich daneben gehen und man schmeisst ihn nach vier Monaten raus. Aber das Fazit finde ich etwas früh. ;)

A N Z E I G E