Mir fehlen echt die Wort bei soviel Ignoranz.
Und genau darum gibts ne AFD.
Ich versuche dir mal anhand eines simplen Beispiels zu zeigen, warum Fakten und Zahlen so viel wichtiger als persönliche Wahrnehmung sind.
Du schriebst etwas von Duisburg Hochfeld. Dies ist nach deiner Meinung ein Problemviertel welches akute Probleme mit Migration hat. (Ich werte AUSDRÜCKLICH nicht ob es so ist, ich stecke nicht drinn in der Materie, will dir lediglich aufzeigen warum es schwerig ist sich nur auf sowas zu verlassen)
Soweit so gut. Nun komme aber ich, welcher eine völlig andere, subjektive Wahrnehmung hat. Der erzählt hier bzw anderen: Hochfeld ist ein toller Stadtteil welcher keinerlei Migrationsptobleme hat. Wo nur Familien leben und alles gut ist. Einfach weil das meine Wahrnehmung ist (wie gesagt nicht wertend was wahr ist). Wer das anders sieht soll mal die Augen aufmachen schließlich wohn ich ja hier!!!
Wie soll ein Fremder nun herausfinden was wahr ist? Für mich ist dann meine subjektive Wahrnehmung genau so richtig wie deine. Welche stimmt nun? Um das endgültig herrauszufinden kann man nur Daten und Zahlen nehmen. Denn alles andere ist subjektive Wahrnehmung. Wie soll ein Münchener aber nun herrausfinden wie es wirklich ist. Das geht nur Anhand von Daten, Fakten und Zahlen etc. So funktioniert eine komplexe Politik nunmal und nicht anhand von Bauchgefühlen und Anekdoten.