Beiträge von Trey Lance

    Kimmich sitzt gerade in der DFB PK und wird zum Thema gefragt. Er will sich dazu nicht äußern, lobt aber Nagelsmann als einen seiner besten Trainer.


    Klasse, konnte man das vom Verein jetzt nicht irgendwie anders lösen?


    RAUH-Welt BEGRIFF


    Ich fand es jetzt sehr unglücklich.

    Vllt.holt Tuchel ja einen Spieler von Chelsea zu den Bayern. Bin jetzt schon gespannt wer auf seiner Liste für den Sommer steht.

    Die Sport Redaktionen haben ihre Listen schon in der Schublade. Die Gerüchte über ehemalige Tuchel Spieler werden ganz von alleine kommen, ob es stimmt oder nicht.

    Die Frage nach der Finanzierung der erhöhten Personalkosten bleibt ja trotzdem berechtigt insbesondere bei der Finanzlage der Kommunen. Bei einigen gibt es ja bereits Nothaushalte und andere Ausgaben kommen ja auch neu und höher dazu.

    Natürlich ist sie berechtigt. Aber die Antwort kann auch von den Arbeitgebern bzw. der Politik kommen.


    Einfach zu sagen: „Die Kassen sind leer, Pech gehabt.“ ist jedenfalls keine Lösung mehr und wird eher zu noch mehr Personalmangel führen.

    Was zu Lasten der Allgemeinheit geht. Wenn im ÖpNV dann Verbindungen wegfallen, wird auch gemeckert..

    Ja klar. Aber es gibt ja kein Gesetz, dass Menschen im öffentlichen Dienst arbeiten müssen, damit Deutschland rund läuft. Man kann sich seine Jobs immer noch frei aussuchen und wenn es woanders attraktiver ist, gehe ich halt. Das Gleiche passiert ja auch schon länger im Kranken- und Pflegebereich.

    Und was hat das mit meiner Aussage zu tun, das jeder Steuer-Euro nur einmal ausgegeben werden kann?


    Ich verstehe die Motive, aus denen gestreikt wird. Bin auch gar nicht gegen den Streik. Nur sollte man sich bewusst machen, wer in diesem Fall der "Feind" ist und was Forderungen von 10% für die Lage der öffentlichen Kassen bedeuten.

    Naja, so funktioniert halt der Markt. Geht das Angebot (Arbeitskräfte) runter, steigt der Preis (Gehalt).


    Man kann das jetzt natürlich als Arbeitgeber aussitzen, aber dann muss man halt mit den Konsequenzen leben, dass der öffentliche Dienst unterbesetzt bleibt und die Dienstleistungen heruntergefahren werden.


    Man war es halt jahrelang gewohnt, dass Menschen Jobs annehmen müssen und Kompromisse bei Gehalt und Arbeitsbedingungen eingegangen sind. Das dreht sich aktuell und die Arbeitgeber müssen sich bewegen oder mit weniger Personal auskommen. Ganz einfach.

    Ja klar ist es zu 100% wahr. Ich finde es nur komisch, dass so viele Leute (auch Spieler) das als Fakt kommentieren, bevor der Verein das offiziell als Fakt ausgegeben hat.

    Ja, und um 13 Uhr sitzt Kimmich bei der DFB PK. Es wäre halt schlau vom Verein die Sache schnellstmöglich zu kommunizieren, damit man die Spieler nicht in solche Situationen bringt.

    Gab es eigentlich jetzt schon eine offizielle Bestätigung? Ich habe natürlich 0% Zweifel, dass es so kommt, ich finde es nur komisch, dass sich Spieler (Cancelo) und Verantwortlicher anderer Vereine/Organisationen (Watzke) jetzt schon so definitiv äußern, obwohl offiziell noch nichts gesagt wurde.

    Nein, aber Nagelsmann wurde wohl zum Gespräch an die Säbener Straße geladen. Dazu haben die Bayern in der Vergangenheit mit schnellen Pressemitteilungen so bedeutenden Falsch-Informationen aus dem Weg geräumt.


    Also offiziell noch nicht, aber zu 100% wahr. Die Pressemitteilung ist wahrscheinlich in Vorbereitung.

    Muss ein Cheftrainer in der BuLi nicht mit irgendwem Urlaubstage absprechen? Oder kann man in so einer Länderspielpause einfach mal so vom Vereinsgelände "unentschuldigt" fern bleiben? :/

    Nagelsmann wird doch nicht einfach in den Urlaub fahren und an der Säbener Straße wartet man vergeblich auf ihn. Das ist doch wirkliche eine hanebüchene Begründung, die da von den Medien ins Spiel gebracht wird.


    Vor allem kann man ihm doch nicht ernsthaft vorwerfen, dass er nicht ganz bei der Sache war oder nur einen Halbtagsjob geliefert hat. Soll er sich 2 Wochen von morgens bis abends auf das Dortmund Spiel vorbereiten?


    Also ich finde, es gibt einige Ansätze, wo man ihn kritisieren kann (Aufstellung, Umgang mit Spielern wie Gravernberch, Tel oder eine gewisse Sturheit bei den taktischen Aufstellungen z.B.), aber die Geschichte mit dem Ski Urlaub ist meiner Ansicht nach ziemlich albern.

    Was ich allerdings eine Frechheit finde ist dass Spieler wie Cancelo solche Infos aus den Medien erfahren (ob das bei Nagelsmann auch so war lass ich mal offen - wenn ja noch schlimmer). Das geht halt einfach gar nicht und ist für mich hochgradig unprofessionell. Man könnte sogar sagen da war die Leistung von Brazzo / Kahn um einiges schwächer als von Nagelsmann.

    Natürlich. Wobei da natürlich derjenige die Schuld trägt, der gequatscht hat. Wenn die Entscheidung gestern final gefallen ist und man das heute offen kommunizieren wollte, ist ja soweit alles in Ordnung. Problematisch wird es dann, wenn man die Infos durchsteckt.


    Vor allem werden da nicht allzu viele Menschen involviert gewesen sein. Bayern Führung und Tuchel inkl. Berater.

    Gewinnt man sie steht man bestens da und hat weiterhin sehr gute Chancen auf das Triple. Gegen Dortmund und Freiburg habe ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen gemacht. Dortmund als Dauerrivale Nr.1 und gegen Freiburg ein Pokalspiel - da wäre ich mir 100% sicher gewesen, dass man sich dort in der CL-Form und nicht in der Bundesliga-Form präsentiert hätte.

    Logisch, ich habe mir auch keine Sorgen gemacht und bin gestern Abend aus allen Wolken gefallen.


    Aber wenn man von Seiten der Bayern-Führung schon das Gefühl hatte, dass es nicht zu 100% passt und man womöglich im Sommer einen Wechsel vollziehen möchte, dann finde ich den Zeitpunkt jetzt gut gewählt. Du hast die Länderspielpause und es stehen die entscheidenden Spiele vor dir. Wenn man dann nochmal ein Impuls geben will, dann jetzt.


    Die Entscheidung finde ich immer noch eigenartig und auch irgendwie falsch, keine Frage. Aber wenn mich jemand nach einem guten Zeitpunkt für den feststehenden Wechsel gefragt hätte, wäre ich auch eher auf jetzt als auf den Sommer gekommen.

    Der Zeitpunkt ist dennoch bizarr.

    Ist es das wirklich?


    Die nächsten Bayern-Spiele im 3/4 Tage Takt:


    Dortmund (Liga)

    Freiburg (Pokal)

    Freiburg (Liga)

    City (CL)

    Hoffenheim (Liga)

    City (CL)


    Verliert man diese Spiele, ist die Saison wahrscheinlich komplett im Eimer. Und bis auf Hoffenheim wären Niederlagen gegen Dortmund, Freiburg oder City keine Sensation.


    Wenn sich in der Führungsetage also Zweifel aufgetan haben, ob Nagelsmann der Richtige ist und man im Sommer sowieso eine grundsätzliche Evaluation durchgeführt hätte, dann ist der Zeitpunkt von außen betrachtet zwar sehr überraschend, aber im Prinzip sehr smart ausgewählt. Vor allem weil Tuchel sich ja quasi selber angeboten hat und zur Verfügung stand. Man hat ihn schon einmal verpasst, weil man zu lange gewartet hat.


    Denn ich halte es für eher wahrscheinlich, dass Tuchel der Mannschaft einen Impuls geben wird und sie bereits im Dortmund Spiel komplett anders auftreten werden. Und dann hat man mit diesem Wechsel womöglich den richtigen Move gemacht, um die Saison sehr erfolgreich zu beenden.

    Was mir hier übrigens etwas zu kurz kommt. Dass Nagelsmann über die Presse erfährt, dass er entlassen wird, ist vom Verein richtig schlecht gemacht.


    Ich bin kein großer Fan von Nagelsmann und seiner Art - aber das ist einfach kein guter Umgang.

    Und die Mannschaft hat es auch parallel zu uns hier erfahren.


    Zeigt dann auch, wie holterdiepolter die Entscheidung getroffen wurde und das wieder irgendwer gequatscht hat. Sehr nervig.

    Wenn man nicht mehr überzeugt ist, bringt mehr Zeit auch nix..

    Und wenn Tuchel auf dem Markt ist. Wenn man jetzt bis Sommer gewartet hätte, wäre er sehr wahrscheinlich schon untergekommen.


    Vielleicht kam die Nummer deshalb jetzt auch so schnell.

A N Z E I G E