Beiträge von seNsi

    dankeschön für eure einschätzungen :)


    Ich lass das einfach mal so auf sich beruhen hat ja eh keine konsequenzen für mich wenn die firma die kunden belügt, ich wechsle ja eh die branche und gut ist, da ist man in der IT ja gott sei dank ziemlich flexibel :)


    1.6 gehts dann los bin aber tatsächlich mitlerweile mega nervös :-D weil ich halt auch nochnie woanders gearbeitet habe

    Zitat

    Original geschrieben von StefanM:
    Wenn es dir nicht ausdrücklich vertraglich verboten ist (einseitig geht das nicht), spricht nichts dagegen, das mitzuteilen.
    Du darfst nichts zielgerichtet tun, um deinem Arbeitgeber zu schaden, aber die Mitteilung, dass du gehst ist einfach nur eine Tatsache, die sie früher oder später sowieso merken. Du kannst auch sagen, wohin du gehst. Wenn die Kunden sich daraufhin entscheiden, auch den Anbieter zu wechseln (wo du dann arbeitest), dann ist das so.
    Das zeigt ja auch deinen Wert, dass die Kunden eben DICH wollen, und die Firma relativ egal ist.
    Wenn dein Arbeitgeber ein nachvertragliches Konkurrenzverbot will, geht das auch nur einvernehmlich, und er müsste dir dafür eine Etschädigung zahlen.


    Danke dir für die erläuterung :)


    Ne wurde es definitv nicht.


    Bei mir ist der fall das ich mich aus der gesamten branche rausziehe und was komplett anderes mache.


    will dem AG ja nichts schlechtes, aber nach 12 jahren im gleichen betrieb + ausbildung gemacht will ich einfach mal was anderes, kundenstamm könnte ich dort eh nicht mitnehmen.


    gibt es hierzu irgendetwas was das belegt ?


    Dann ne weitere frage, undzwar habe ich erfahren das mein AG Kunden belügt indem er meine Kündigung verschweigt und somit erzählt ich wäre länger krank, so ganz rechtens kann das auch nicht sein oder ?

    Mal ein Kurzes update bei mir hab mich ja jetzt länger nicht gemeldet :)


    Habe mitlerweile meineDiät komplett eingestellt, war mal zwischenzeitlich auf 74KG dann runter aber es hat optisch keinen unterschied mehr gemacht, das ist jetzt einfach "nurnoch haut" die wabbelt :-D


    bin jetzt bei 76-78 kg je nach tag und esse meine erhaltungskalorien und bin einfach mega zufrieden wie alles gelaufen ist :)


    jetzt warte ich nurnoch auf den tag an dem das gym endlich aufmacht, ich kann das hometraining überhaupt nicht mehr sehen.. macht absolut null bock mehr.. quäle mich mehr oder weniger nurnoch durch. bedingt durch den platzmangel und training alleine kann man auch schlecht reize setzen und ist auch einfach demotivierend zuhause


    wenn das aber wieder aufmacht ist dann das ziel die 82-83 kg mit muskeln aufzufüllen und nicht mehr mit fett :) dann bin ich komplett zufrieden

    Wie sieht das eigentlich aus wenn man Kündigt, darf man den Kunden mit denen man kontakt hat sagen das man zum xxx. aufhört ?


    Klar darf man dann nicht den AG schlecht reden oder Kunden abwerben, aber wenn man sich komplett aus der Branche rauszieht darf man das doch den Kunden mitteilen oder ?


    Auch wenn es bedeutet das ein großer Kunde deswegen Kündigt möglicherweise da er meiner Kompetenz immer vertraut hat und zweifel in der weiteren zusammenarbeit sieht ?



    Fällt ja eigentlich nicht unter geheimhaltungsklausel oder nicht ?

    hatte letzte woche mitwoch biontech, mir ging es eigentlich gut , bisschen druckpunkt an der impfstelle und leicht schwerer arm, gestern aber das erste mal wieder trainiert und es war schon anstrengender

    Zitat

    Original geschrieben von Kapitän Ahab:
    Lightguns! Vielleicht die coolste Peripherie, die es früher mal gab, aber komplett in Vergessenheit geraten ist.



    uff ja, garnicht mehr auf dem schirm gehabt. hatte ich früher auch mal, war ne coole sache :)

    Was vermisse ich ?


    Ja da ich nicht viel anderes ausser Cod Und Battlefield spiele, mal eben wieder ein geiles :-D


    ohne SBMM und den ganzen dreck, boots on the ground, keine spezialisten, auch kein battle royal.


    einfach mal wieder multiplayer feeling wie es sein soll


    heißt in Cod : Mal kriegste auf die fresse, mal gehste mit 3x nuke raus :-D + anständige 3 lane maps


    und in BF richtig knackiges geschwitze auf 199/200 ! :)


    und achja, ein MoH Remake hätte auch echt mal was

    Zitat

    Original geschrieben von Jeff Hardy:
    Keine Ahnung. Das Gefühl hat man aber, wenn man sieht wie unsere Politik mit dem Thema umgeht, und alle einsperrt und es einfach nicht geschissen bekommt die Leute zu impfen. Ich frage mich ernsthaft wie man zum jetzigen Stand immer noch die Maßnahmen und das Verhalten in Schutz nehmen kann. Wenn man sieht das andere Länder 10x so schnell impfen, unsere Politiker sich Geld in die Tasche stecken bei Maskendeals und noch im Amt bleiben, seit Monaten gesagt wird haltet 3 Wochen durch, ohne jegliche Alternative. Was mich auch wirklich ankotzt ist dass sich dann sofort lustig drüber gemacht wird oder solche ironischen Fragestellungen kommen.


    Ich habe das Recht die schnauze voll zu haben und die Politiker zu kritisieren, die ich gewählt habe und die von meinen Steuern bezahlt werden. Da muss man nicht jedes mal dumm angemacht werden. Ich habe keine Lust so ein Leben zu leben, wo ich nichts machen darf ausser arbeiten und nach Hause gehen. Hätten wir keine Lösung ok, aber es gibt mehrere zugelassene Impfstoffe und wir kriegen es einfach nicht hin durch unsere Bürokratie. Die Maßnahmen, das hin und her, und die Impfstrategie zu kritisieren weil man darunter leidet hat nichts mit Verschwörungstheorien zutun, oder dass einem egal ist dass Menschen am Virus sterben. Aber wenn ich merke dass ich selber krank werde aufgrund der Maßnahmen, dann darf ich das auch sagen. Und nein, ICH muss keine Alternative bringen falls du das nun fragen willst. Ich bin ein Bürger der darunter leidet, so viele Millionen andere auch.


    sprichst mir zu 100% aus der seele


    hart. klingt nicht so spaßig :(
    tut mir echt leid für dich


    außer dies außer das .. und immer wieder die gleichen ausnahmen, egal in welchem bundesland :-D kommen eigentlich nochmal irgendwo in deutschland innovationen wie man eventuell mal ETWAS anders machen könnte?


    glaube langsam echt nicht mehr dran

A N Z E I G E