A N Z E I G E

Nintendo Switch

• A N Z E I G E
  • Morgen kommt übrigens das Remaster der beiden Baten Kaitos-Teile raus. Ist ein ziemliches Nischenspiel, ich weiß, aber ich habe den ersten Teil auf dem Gamecube geliebt, darum freue ich mich da wirklich drauf.

Mischung aus klassischem JRPG und Deckbuilding, was so genau meinen weirden Geschmack trifft.

Ich glaub Teil 2 - oder besser gesagt die Vorgeschichte - kam bei uns nie raus, aber Teil 1 hatte ich damals gekauft, durchgespielt und habe es als ziemlich gut in Erinnerung. Younger-Me hatte damit ziemlich Spaß und kann es empfehlen.

• Ich glaub Teil 2 - oder besser gesagt die Vorgeschichte - kam bei uns nie raus, aber Teil 1 hatte ich damals gekauft, durchgespielt und habe es als ziemlich gut in Erinnerung. Younger-Me hatte damit ziemlich Spaß und kann es empfehlen.

Das ist wahr. Nur für dieses eine Spiel habe ich mir damals einen NTSC-Bootloader für den GC Geholt. ^^

• Ich hab F-Zero auf dem SNES sehr gerne gespielt, aber der Francise hatte mich mit den 3-D Teilen verloren. Es spielte damals halt auch in einer Klasse mit starker Konkurrenz wie WipeOut und Extreme-G, bot aber irgendwie nix um sich von dieser Konkurrenz abzuheben und verlor auch ein bisschen durch die fehlenden Waffen. Zumal es Extreme-G ebenfalls auf den Nintendo-Konsolen gab, was die Situation nicht gerade verbesserte und ich nach dem Spielen beider Titel keinen Grund hatte F-Zero jemals wieder anzurühren.

Aktuell wäre das Potenzial vielleicht aber auch wieder größer, da der Sci-Fi-Racer-Markt ziemlich tot ist und da Platz für einen starken Titel wäre.

2 Mal editiert, zuletzt von Maou ()

• Nintendo will uns doch wirklich nur noch trollen, jetzt bekommt auch noch Paper Mario 2 ein Remaster, aber die Ports von Wind Waker und Twilight Princess werden weiterhin ignoriert.

Paper Mario 2 für Switch ist zwar ganz nett, aber auch nicht mehr, wenn man wie ich noch das Game Cube Original hat.

Generell finde ich diese ganze Re-Release/Remaster/Remake Welle einfach nur noch ermüdend.

• Diese Retro-Welle wäre wesentlich angenehmer, wenn man nicht immer alles zu horrenden Preisen verkaufen würde.

Was wären denn eure Most Wanted Spiele als Remake oder einfach als Titel für die Klassik Apps auf der Switch (SNES, N64, Game Boy, GBA)?

Ich würde mir als Titel "Secret of Evermore" wünschen - nicht mal als Remake sondern einfach als Spiel an sich. Aber das Spiel mögen leider nicht so viele wie z.B. Secret of Mana.

Weiter: Terranigma, Illusion of Time (SNES)

WCW NWO Revenge, WWF No Mercy (N64)

Pokemon Blau/Rot, Gold, Silber. (GBA, GB)

Aber ich denke, bis auf die Pokemon Teile wird nichts davon kommen.

• A N Z E I G E
  • Bei mir sind es auch:

Secret of Evermore (leider nur ein Traum), Terranigma, Chrono Trigger, Lufia (SNES)

Das SNES war einfach DIE Konsole meiner Kindheit und wenn es um 16bit RPG geht, einfach die Hauptanlaufstelle.

Bei den anderen beiden Konsolen sind meine Favoriten eig schon alle da, oder mir fallen andere grad nicht ein :seenoevil:

• Wer es noch nicht mitbekommen hat:

Nachdem bereits die eShops geschlossen wurden, werden im April 2024 nun auch alle anderen Onlinefunktionen von Wii U und 3DS abgeschaltet. Online-Multiplayer ist dann also nicht mehr möglich. Offline kann man die Konsolen und Spiele aber natürlich weiterhin nutzen.

Joa, zwar schade, aber auch kein großes Drama.

Die Wii U hat sich sowieso kein Mensch gekauft ;) und auch der 3DS musste längst der Switch weichen.

Dürfte in höchstens in 10-20 Jahren für Nostalgiker nochmal ein Thema werden, wenn die große Retrogamingwelle auch bei diesen Konsolen angekommen ist.

• April 2024.....wir haben noch Oktober 2023.

Ist genug Zeit bis dahin. ;)

Wii U werde ich behalten, da ich dort die komplette Metroid Sammlung habe.

Bis auf Switch alles dort landet, dauert noch einige Jahre.

• Die Wii U hat sich sowieso kein Mensch gekauft ;) und auch der 3DS musste längst der Switch weichen.

Habe beides noch im Schrank verstaut ^^

Aber ja, wirklich viel hatte ich für die Wii U nicht. Aus dem eShop damals Earthbound und Ghouls'n Ghosts. Das dürfte es gewesen sein. Ansonsten halt noch ein paar Spiele auf Disc.

• Wenigstens ist noch auf der Wii U Legend of Zelda Breath of the Wild erschienen und nicht nur exklusiv für die Switch.

Abgesehen von Wii U Fit hat Legend of Zelda Breath of the Wild, die meisten Spiel Stunden mit ca. 83 Stunden gefolgt von Assassin's Creed IV mit Black Flag mit fast 70 Stunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E