A N Z E I G E

Nintendo Switch

• Mario geht in Rente.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • A N Z E I G E
  • Es gibt neue Gerüchte zum Switch-Nachfolger:

Die neue Konsole soll angeblich Nintendo Focus heißen und als Launchtitel Mario Kart und F-Zero bieten.

Quelle ist allerdings sehr waage und daher mit Vorsicht zu genießen. Aber sollte es sich doch bewahrheiten, habt ihr's hier zumindest schon mal gehört.

• Es gibt neue Gerüchte zum Switch-Nachfolger:

Die neue Konsole soll angeblich Nintendo Focus heißen und als Launchtitel Mario Kart und F-Zero bieten.

Quelle ist allerdings sehr waage und daher mit Vorsicht zu genießen. Aber sollte es sich doch bewahrheiten, habt ihr's hier zumindest schon mal gehört.

F-Zero, eine Reihe die abseits vom SNES nie wirklich gute Zahlen hatte und seit zwanzig Jahren auf Eis liegt, als Launchtitel. Allein deswegen zweifle ich diese ominöse Quelle an. ^^

• A N Z E I G E
  • Wenn man bei Google sucht, gibt es schon.Berichte zu Switch 2. Selbst TV Movie hat einen größeren Artikel zu Switch 2.

Switch 2 soll wahrscheinlich Ende 2024 erscheinen.

Wobei das alles nur Gerüchte sind. Gefühlt kriegt man im Netz alle zwei Tage neue Mutmaßungen und angebliche Leaks vorgesetzt. Deswegen ist es auch wichtig, zu betonen, dass offiziell (noch) nichts bekannt ist.

• F-Zero, eine Reihe die abseits vom SNES nie wirklich gute Zahlen hatte und seit zwanzig Jahren auf Eis liegt, als Launchtitel. Allein deswegen zweifle ich diese ominöse Quelle an. ^^

Selbst Mario Kart halte ich als Launch Titel für sehr unwahrscheinlich. Ich persönlich gehe ja eher vom nächsten großen 3D Super Mario Titel als Launchtitel aus. Ein neues Mario Kart würde ich eher ein Jahr später fürs Weihnachtsgeschäft 25 erwarten (wenn man davon ausgeht, dass die Konsole wirklich im Oktober 24 erscheint).

Aber wenn ich das richtig gesehen hab, kommt der Leak von irgendeinem Twitter Account, der vorher auch noch nicht wirklich in Erscheinung getreten ist.

Aber ich denke es wird eh nicht mehr lange dauern, bis Nintendo den Nachfolger offiziell vorstellt. Die Häufung der Gerüchte deuten da jedenfalls stark drauf hin.

• Ist eigl inzwischen bekannt, ob die Switch 2 auch Switch 1 Spiele anerkennt?

Überlege nämlich die Switch Oled zu verkaufen, da ich es kaum benutze und habe ne etwas "größere" digitale Bibliothek. Wäre schade, wenn der dann unnütz wäre.

• Es gibt noch überhaupt keine offiziellen Informationen zu einem Switch-Nachfolger. Wieso sollte Nintendo auch die nach wie vor starken Switch-Verkäufe torpedieren. Und die Gerüchte rund um den Switch-Nachfolger sind wilder als Fussball-Twitter am Deadline Day.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!