Da ich nicht wusste, ob ich es in den 3DS oder Wii U Thread stellen soll, hab ich mal ein eigenes Thema aufgemacht. Hatte zumindest auf die Schnelle kein eigenes Topic gefunden.
Eurogamer hat einen Artikel online gestell mit neuen Infos zu Nintendos neuer Konsole. Den Artikel findet ihr hier. Laut Eurogamer soll die Konsole offiziell im September vorgestellt werden.
- Keine Hybrid Konsole mit Controller für Portable Gaming und Konsole für Zuhause. Die NX soll wohl eine primär tragbare Konsole sein, die zuhause an den TV angeschlossen werden kann. Das "Hirn" der Konsole wird dabei vermutlich über eine Docking Station mit dem TV verbunden.
- Lokaler Multiplayer sei möglich ("we've heard the screen is bookended by two controller sections on either side, which can be attached or detached as required")
- NX soll wohl nun tatsächlich mit Cartridges laufen ("Nintendo recommends a 32GB cartridge")
- nVidia's Tegra Chip sei wohl im Gerät verbaut, im Dev-Kit wohl der X1 Chip der auch zB im Shield verbaut ist. Von der Power wohl irgendwo zwischen Wii U und Xbox One. Bei Neogaf vermutet man derzeit, dass die NX wohl den X2 Chip bekommt.
- Laufe wohl auf einem neuen, von Nintendo entwickelten Betriebssystem
Diese Informationen sind natürlich mit Vorsicht zu genießen. Grade bei den letzten Nintendo Konsolen war es ja wirklich immer so, dass viele Gerüchte aufkamen, die letztenendes alle totaler Müll waren. Da Eurogamer aber nicht zwingend zu den unseriösen Gaming-Seiten gehört, wollte ich die Infos mal hier posten. Falls es schon einen NX Thread gibt oder es woanders besser passen würde, dann bitte verschieben. Danke.