Der Hype um Shinys ist bei mir spätestens ab dem Zeitpunkt vorbei gewesen als sie nichts mehr besonderes wahren, und das war nunmal der Zeitpunkt als zu jedem Event , jedem wiederkommenden Raid eine Shiny Version des Events/Raids Pokémon erschienen ist.
Meine Shiny Ausbeute ist mäßig aber es stört mich nicht wirklich, im Grunde genommen ist es genau der gleiche mumpitz wie bei anderen Games mit den Xtem Skin für einen bestimmten Char. Einzige Ausnahme man kann sie in PoGo noch nicht kaufen durch die Ingamewährung.
Immer wieder lese ich Vorallem unter den offiziellen Feeds die Empörung vieler sie hätten ja die Summe an X Pokemons am Event gefangen aber nicht eins davon oder nur wenige wären Shiny . Teilweise ticken die Leute sogar total am Rad und werden deswegen ernsthaft beleidigend gegenüber dem Hersteller Niantic , meine Gedanken dabei wenn ich dieses Schwachsinn lese will ich hier garnicht groß äußern denn er wäre wohl auch unter der Gürtellinie. Deswegen Versuch ichs mal milde ausgedrückt mit Unverständnis das man sich ernsthaft an so etwas stören kann beschreiben.
Aber gut ich hab auch kein Problem damit Fortnite , Overwatch und wie sie alle heißen mit Standart skins zu spielen sofern das Glück nicht auf meiner Seite ist.