A N Z E I G E

Der Pokemon GO Thread

• Der Hype um Shinys ist bei mir spätestens ab dem Zeitpunkt vorbei gewesen als sie nichts mehr besonderes wahren, und das war nunmal der Zeitpunkt als zu jedem Event , jedem wiederkommenden Raid eine Shiny Version des Events/Raids Pokémon erschienen ist.

Meine Shiny Ausbeute ist mäßig aber es stört mich nicht wirklich, im Grunde genommen ist es genau der gleiche mumpitz wie bei anderen Games mit den Xtem Skin für einen bestimmten Char. Einzige Ausnahme man kann sie in PoGo noch nicht kaufen durch die Ingamewährung.

Immer wieder lese ich Vorallem unter den offiziellen Feeds die Empörung vieler sie hätten ja die Summe an X Pokemons am Event gefangen aber nicht eins davon oder nur wenige wären Shiny . Teilweise ticken die Leute sogar total am Rad und werden deswegen ernsthaft beleidigend gegenüber dem Hersteller Niantic , meine Gedanken dabei wenn ich dieses Schwachsinn lese will ich hier garnicht groß äußern denn er wäre wohl auch unter der Gürtellinie. Deswegen Versuch ichs mal milde ausgedrückt mit Unverständnis das man sich ernsthaft an so etwas stören kann beschreiben.

Aber gut ich hab auch kein Problem damit Fortnite , Overwatch und wie sie alle heißen mit Standart skins zu spielen sofern das Glück nicht auf meiner Seite ist.

• A N Z E I G E
  • Zitat

Original geschrieben von Tuffi:
    [...]

Immer wieder lese ich Vorallem unter den offiziellen Feeds die Empörung vieler sie hätten ja die Summe an X Pokemons am Event gefangen aber nicht eins davon oder nur wenige wären Shiny . Teilweise ticken die Leute sogar total am Rad und werden deswegen ernsthaft beleidigend gegenüber dem Hersteller Niantic , meine Gedanken dabei wenn ich dieses Schwachsinn lese will ich hier garnicht groß äußern denn er wäre wohl auch unter der Gürtellinie. Deswegen Versuch ichs mal milde ausgedrückt mit Unverständnis das man sich ernsthaft an so etwas stören kann beschreiben.

Aber gut ich hab auch kein Problem damit Fortnite , Overwatch und wie sie alle heißen mit Standart skins zu spielen sofern das Glück nicht auf meiner Seite ist.

Da muss ich Dir recht geben. Ich folge auf Twitter den Accounts von PokemonGo Deutsch und Englisch sowie PokemonGo Hub und SilphRoad und gerade bei den offiziellen Accounts ist das echt nicht mehr schön, was da geschrieben wird.

Anderes Beispiel aus meiner lokalen WhatsappGruppe: ein User ist wortwörtlich am verzweifeln, weil er 2 Stunden nach Release noch kein Farbeagle "gefunden" hat. Ich habe ihn darauf erstmal gefragt, warum er verzweifelt? Farbeagle ist weder für Raids noch für Gymbattles zu gebrauchen, ein reiner Dex-Filler und kein (!) Event Pokemon. Den kann man sich auch noch in 3 Jahren holen.

Ich glaube, bei so einem globalen Spiel wie PokemonGo ist einiges an "Konkurrenzdruck" dabei: wer fängt an CD X die meißten Shinies, wer fängt während der Latias Woche die meißten Shinies. In unserer Gruppe hat sich beim vergangenen Quiekel CD ein User beschwert, weil die Ortsangabe eines 100er Quiekel etwas ungenau war und er es dadurch wohl verpasst hat. :/

• Ach, mir geht's weniger um die Menge, als um überhaupt. Ich sammel die Shinies in den Hauptgames ja auch, daher fühlt sich hier einfach mein Sammlerstolz getriggert, wenn ich stundenlang unterwegs bin und nichts finde, während andere nicht mal von der Couch aufstehen müssen. ^^

• Das leidige Thema mit dem Shinies ^^
    Habe seit dem Geister Event keine neuen, wilden Shinies mehr gefangen (Ausnahme Wablu vor Weihnachten)
    Und ich neide unserer "Glücks-Oma" gefühlt jeden Tag mit ihren 100er und Shinies hinterher :(

• Zitat

Original geschrieben von Gnasty Gnorc:
    Ach, mir geht's weniger um die Menge, als um überhaupt. Ich sammel die Shinies in den Hauptgames ja auch, daher fühlt sich hier einfach mein Sammlerstolz getriggert, wenn ich stundenlang unterwegs bin und nichts finde, während andere nicht mal von der Couch aufstehen müssen. ^^

Apropos: Heute aus dem Bett das erste Menki angeklickt und gleich Shiny. ^^

• Ich habe vorhin mal mein Pokemon druchgeguckt und aussortiert.
    Dabei ist mir aufgefallen das ich ein 100% Quickel hatte.
    Nun ist es ein 100% Mamutel, was auch noch knuffig aussieht. 8)

Shinies interessieren mich nicht wirklich, habe schon viele zum Prof geschickt. ^^

• Da meine Bekannten alle Penner sind und mir nicht jeden Tag ein Geschenk schicken, hier mal mein Trainercode:

1762 4067 3227

Vielleicht sind ja hier zuverlässigere Spieler, die auch geben und nicht nur nehmen. ;)

Achso: Wie bekomme ich raus wie viele Prozent meiner Viecher haben? Brauche ich da eine zweite App aus dem App Store?

• Zitat

Original geschrieben von DerJometsk:
    Ich habe vorhin mal mein Pokemon druchgeguckt und aussortiert.
    Dabei ist mir aufgefallen das ich ein 100% Quickel hatte.
    Nun ist es ein 100% Mamutel, was auch noch knuffig aussieht. 8)

Damit hast du das beste Eis-Pokemon das es im Spiel gibt. Muss nur nochmal bald Rayquaza als Raid-Boss zurückkommen, dann lohnt sich das richtig.

Zitat

Original geschrieben von Arpe Diem:
    Achso: Wie bekomme ich raus wie viele Prozent meiner Viecher haben? Brauche ich da eine zweite App aus dem App Store?

Nicht unbedingt. Das geht auch manuell mit Seiten wie dieser hier: https://pokemon.gameinfo.io/de/tools/iv-calculator

Aber mit einer Zusatz-App ist das natürlich viel bequemer.
    Ich verwende da Go IV, die meistgenutzte App dürfte aber Calcy IV sein. Gab vor Monaten mal Probleme, dass Niantiv Leute gebannt hat, weil sie Zusatz-Apps verwendet haben. Aber davon habe ich schon lange nichts mehr gehört, auch weil die beiden genannten Apps nur die lokalen Infos auf deinem Gerät auswerten und nicht mit dem Niantic-Server kommunizieren.

• Geaddet. DreamlandPirate ;)

• A N Z E I G E
  • Ich bin wohl etwas spät zur Party, aber seit zwei Wochen spiele ich auch Pokemon Go. Mein Code ist 7379 0387 8324. Ich werde mal Anfragen an ein paar Leute hier versenden. :)

• Zitat

Original geschrieben von mooe:
    mein code lautet:

2511 6401 0572
    -> TeenagerFritz

Hier im Thread gibt es eine Liste mit Trainercodes einiger User. Such einfach mal die letzten Seiten durch. Mich z.B. kannst du gerne adden, bin aber grad zu faul meinen Code raus zu suchen. Steht wie gesagt irgendwo im Thread. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E