A N Z E I G E

Der Pokemon GO Thread

FINALE! Die ligenübergreifenden MOONSAULT.de Wrestling Awards 2022 sind online!
  • A N Z E I G E
  • Der Perlu-Tag gestern deutlich angenehmer und besser als der Barschwa-Tag. Eine gute Auswahl an Aufgaben, die man auch recht schnell erledigen konnte. Einzig weggeworfen habe ich einmal die Aufgabe mit der effektiven Lade-Attacke, da in meinem Bewegungsradius alle Arenen schon in meiner Teamfarbe blau gefärbt waren.
    Am Ende des Events kam ich auf 46 Perlus (267 Bonbons), drei davon als shiny, dazu ein shiny Barschwa und ein shiny Krabby; als Ausbrütbonus gab es noch ein 98er Larvitar obendrauf ^^


    Da nebenbei auch die Latias Woche läuft und mir das auch noch fehlte, machte ich während des Events noch sieben Latias Raids mit, von denen ich dann vier fangen konnte.


    Frage an die anderen Spieler: hattet ihr während des Perlu Events auch extrem viele 5er Raids, teilweise auch parallel? Zwischenzeitlich zeigte mir die Raidübersicht acht Raids an, wovon sechs 5er waren, die dann zu Latias wurden.
    War natürlich wunderbar, dass das genau in der Event Zeit war, denn so konnte ich mich einer größeren Gruppe anschließen, von Raid zu Raid tigern und nebenbei Perlu Quest abgreifen und erledigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fuffie:
    Der Perlu-Tag gestern deutlich angenehmer und besser als der Barschwa-Tag. Eine gute Auswahl an Aufgaben, die man auch recht schnell erledigen konnte. Einzig weggeworfen habe ich einmal die Aufgabe mit der effektiven Lade-Attacke, da in meinem Bewegungsradius alle Arenen schon in meiner Teamfarbe blau gefärbt waren.
    Am Ende des Events kam ich auf 46 Perlus (267 Bonbons), drei davon als shiny, dazu ein shiny Barschwa und ein shiny Krabby; als Ausbrütbonus gab es noch ein 98er Larvitar obendrauf ^^


    Da nebenbei auch die Latias Woche läuft und mir das auch noch fehlte, machte ich während des Events noch sieben Latias Raids mit, von denen ich dann vier fangen konnte.


    Frage an die anderen Spieler: hattet ihr während des Perlu Events auch extrem viele 5er Raids, teilweise auch parallel? Zwischenzeitlich zeigte mir die Raidübersicht acht Raids an, wovon sechs 5er waren, die dann zu Latias wurden.
    War natürlich wunderbar, dass das genau in der Event Zeit war, denn so konnte ich mich einer größeren Gruppe anschließen, von Raid zu Raid tigern und nebenbei Perlu Quest abgreifen und erledigen.


    Ja, das war auf jeden Fall deutlich entspannter dieses Mal. Ich hab insgesamt 32 Perlu gefangen, von denen gleich 6 Shiny waren :) Das hat dann so eben für 3 Entwicklungen gereicht, zum Glück konnte ich dann auch beide Entwicklungen im Pokedex abhaken.


    Das mit den Latias Raids ist mir gestern auch aufgefallen, aber erst hinterher, so gegen 15 Uhr rum waren hier auch so 6-7 Raids gleichzeitig bzw. lief der Countdown zum Start runter. Als ich grad auf dem Heimweg war, bin ich auch zufällig an nem Raid vorbei, wo ich zum ersten Mal hier wirklich ne große Gruppe Menschen gesehen haben, die zusammen nen Raidboss machen. Leider war mein Akku schon quasi leer :( Das wäre sonst meine Chance gewesen, zum ersten Mal ein legendäres Pokemon aus nem Raid zu fangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Razorback:
    [...]Das wäre sonst meine Chance gewesen, zum ersten Mal ein legendäres Pokemon aus nem Raid zu fangen.


    Das hört sich für mich so an, als wenn du "relativ" neu dabei bist, Razorback? Ein Tipp, der mir persönlich als "Dorfspieler" geholfen hat: über Facebook in deiner Stadt (FFO = Frankfurt an der Oder?) nach einer Pokemon GO Gruppe suchen und dort dann fragen, ob es eine Whatsapp oder Telegram Gruppe gibt.
    So bin ich jetzt bei Whatsapp in einer Raid- und einer Chatgruppe drin und bei Telegram auch nochmal in einer Chatgruppe sowie einem Quest- und einem Raidmelder. Das vereinfachte es für mich extrem, z.B. nach der Arbeit nochmal in die Stadt zu fahren und die ein oder anderen Einkäufe mit Raids zu verbinden.

  • Genau so läuft es auch bei uns in der Stadt über Discord mit einem "Taubsi-Bot" ab.
    Anders die großen Raids mitzunehmen stell ich mir ohne Gruppe super schwierig vor.


    Habe bei dem Event auch 3 shiny Perlus rausholen können, habe aber das Event hauptsächlich wegen dem Sternenstaub-Bonus mitgenommen. Hab endlich wieder 100k ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Fuffie:
    Das hört sich für mich so an, als wenn du "relativ" neu dabei bist, Razorback? Ein Tipp, der mir persönlich als "Dorfspieler" geholfen hat: über Facebook in deiner Stadt (FFO = Frankfurt an der Oder?) nach einer Pokemon GO Gruppe suchen und dort dann fragen, ob es eine Whatsapp oder Telegram Gruppe gibt.
    So bin ich jetzt bei Whatsapp in einer Raid- und einer Chatgruppe drin und bei Telegram auch nochmal in einer Chatgruppe sowie einem Quest- und einem Raidmelder. Das vereinfachte es für mich extrem, z.B. nach der Arbeit nochmal in die Stadt zu fahren und die ein oder anderen Einkäufe mit Raids zu verbinden.


    "Neu" eigentlich nicht, aber auf die schlaue Idee bin ich auch noch nie gekommen irgendwie ^^ Bin jetzt seit eben in ner Whatsapp Gruppe drin, mal sehen was da geht ab morgen. Danke auf jeden Fall für den Denkanstoß :thumbup:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Razorback:
    "Neu" eigentlich nicht, aber auf die schlaue Idee bin ich auch noch nie gekommen irgendwie ^^ Bin jetzt seit eben in ner Whatsapp Gruppe drin, mal sehen was da geht ab morgen. Danke auf jeden Fall für den Denkanstoß :thumbup:


    Gerne :thumbup:


    Gestern habe ich noch zwei Stunden nach Feierabend in der Stadt verbracht, in der Hoffnung, noch ein paar Latias Raids mitzumachen. Bei meinem Glück gab es dann nur einen 5er. Jetzt bin ich heute direkt nach Hause gefahren und gerade eskaliert die Whatsapp Gruppe. innerhalb von 45 Minuten schlüpfen fünf 5er, drei davon so nah beisammen, dass man alle mit einem Glücksei schafft. Fml :(

  • Die letzten 2 Tage konnte ich jetzt insgesamt 6 Latias Raids machen, 3 davon hab ich fangen können. Am besten finde ich eigentlich die ganzen guten Items, die es hinterher gibt, Sonderbonbons und vor Allem Lade-TMs kann ich gut gebrauchen.


    Ach und wegen Farbeagle, ihr braucht von jedem Pokemon nur ein Bild machen; wenn es bei diesem ersten Versuch nicht kam, wählt das nächste, alles Andere ist Zeitverschwendung. Bei mir funktioniert es auf jeden Fall, hab mit 6 Bildern bisher 2 Farbeagle gefangen.


    https://mein-mmo.de/pokemon-go-farbeagle-trick/

  • Für mich gab es im Shiny-Bereich in dem Event weder Ratte noch Flugratte. Dafür heute ein Pikachu mit Blume und ein Schiggy als schillernde Pokemon. Immerhin etwas.


    Latias Raids habe ich fünf gemacht. Konnte nur eines fangen.


    Palkia dagegen 5/5 gefangen.

  • Shiny Legendäre nerven. Mit beiden Accounts je etwa 25 Raids gemacht und noch kein Shiny Latias dabei. Kyogre und Groudon hatte ich auch erst am vorletzten bzw. drittletzten Tag. Bis auf Shiny Piikachu mit Blume hab ich die anderen alle je einmal gehabt. Wenigstens etwas.


    Bin richtig froh, dass dieses Wochenende mal Ruhe ist und kein CD/Forschungstag etc. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E