A N Z E I G E
  • Für die PS4 Spieler:


    Smite erhält jetzt auch endlich eine Pro League für die PS4. Nachdem man das System für die Xbox gerade wieder zurück auf eine League gestellt hat wird man es hier auch wohl so handhaben.


    Somit hat dann jede Plattform seine eigene Liga.


    Etwas ironisch das die Organisation dahinter hauptsächlich vom Entwickler Hirez und eben Mixer (Microsoft) stammt. Aber wenn es hilft, warum nicht. Zudem wird dann wohl Mixer bald auch auf der PS4 zur Verfügung stehen, falls dem noch nicht so ist.


    Die Übertragungsrechte für Smite liegen bei Mixer, also bei Microsoft.


    Für mich persönlich steigt die Hoffnung auf Cross Play weiter, auch wenn Sony da wohl weiterhin stur bleibt. Aber gerade hier bietet sich Cross Play sowas von an.


    Falls ein PS4 Spieler sich für überdurchschnittlich gut hält vielleicht einmal direkt von Anfang an versuchen in die Szene zu gelangen. Später geht das erst über den Status Grandmaster und eventuelles Vitamin B.


    Mehr Infos:



    Smite PS4 Pro League

  • A N Z E I G E
  • Smite Crossplay


    https://old.reddit.com/r/Smite…ent_included_in_new_xbox/


    Im neuesten Xbox Patch ist über das UI zu sehen das die Spieler Symbole erhalten auf welchem System sie gerade spielen. Das ist wohl alles ein Anzeichen dafür das bald Crossplay stattfinden wird. Für Smite und die Konsolen ein schönes Ding.


    Ich persönlich hoffe auch Crossplay in alle Richtungen, vor allem mit der PS4. PC und Switch wären aber auch schön. Vereint wäre die Playerbase der Konsolen dann mehr als doppelt so groß wie auf dem PC. Auf dem PC gibt es bereits die Option "Enable Crossplay". Also freiwillig, sonst kommen wahrscheinlich wieder nur die Vergleiche zwischen Controller & Maus & Tastatur bzw. PC vs. Konsole.


    Wäre halt schön auch mal mit ein paar PS4 Leuten von hier zocken zu können, falls überhaupt noch welche vorhanden sind. Vielleicht haben wir bald die Option.

  • Theoretisch ist es möglich und implementiert. Sony möchte es nur nicht freigeben, also bleiben die PS4 Spieler unter sich. Was ich echt schade finde. Die Playerbase von der Xbox, Switch und PS4 kombiniert würde viel mehr möglich machen, vor allem auf den EU Servern und auch im Profibereich. Aber ich habe noch eine kleine Hoffnung das das irgendwann nochmal was wird.

  • Ich habe es noch nicht getestet, es funktioniert jedoch. Ich werde nächste Woche mal schauen wie es läuft.


    Das Spiel unterscheidet nach Eingabegerät, so werden in den meisten Fällen nur die Konsolenspieler (Xbox, PS4, Switch) untereinander bleiben. Es sei denn man spielt bewusst gegen PC´ler oder befindet sich in Lobbys mit diesen per Einladung usw. Das Spiel unterscheidet zwischen Controller und M&T. Auf der Xbox geht ja auch beides.


    Zu Beginn gab es erst keine Trennung, aber wirkliche Unterschiede habe ich nicht bemerkt, bis auf das man Textnachrichten Ingame von PC Spielern bekam. Wir kennen ja nur das VGS, mittlerweile geht ja auch Text. Ansonsten war es Smite wie immer.


    Aber klar, PC´ler sind aufgrund der M&T Steuerung in den meisten Fällen mechanisch besser bzw. schneller oder die Götter sind einfacher zu spielen. Als Beispiel die Ult von Rama und dessen Targeter. Guan Yu hingegen wird als Konsolen Gott verehrt.


    Einfach mal ausprobieren, ich denke viel wird sich nicht ändern, nur das der Pool an Spielern größer ist was auf Dauer bessere Matches bringt und kürzere Warteschlangen. Und die Barriere zwischen den Konsolen fehlt jetzt eben gänzlich, was mehr Möglichkeiten untereinander ermöglicht. Theoretisch könnten wir jetzt zusammen spielen. Ob Ranked, Custom oder Casual, egal in welchem Modus.

  • Nachtrag:


    Das Crossplay funktioniert. Ich habe gestern mit einem Kollegen ca. 10 Runden Arena gespielt. Lt. Smite Guru waren knapp 60% der Gegenspieler von der PS4. Zudem ein paar von der Switch, ziemlich wenig von der Xbox.


    Hat sich aber noch gelohnt, ich haben meinen zweiten offiziellen Pentakill in Smite. Leider mal wieder nur in Arena.


    Das Matchmaking war natürlich wie immer unter aller Sau. Aber gut, war ohnehin nur Arena. Nach einem Monat Pause war es aber mal wieder ganz lustig.

  • Für die Turtles kann man den Smite Thread wohl mal wieder auspacken:


    Smite - TMNT Battle Pass


    Leonardo - Osiris
    Raphael - Loki
    Michelangelo - Merkur
    Donatello - Sun Wukong


    Shredder und Splinter sollen auch dabei sein.


    Da werde ich dann doch mal ein paar Runden als Donatello spielen.


    Gibt mit Sicherheit wieder einen Ansturm an neuen Spielern. Nach Avatar das nächste Crossover mit Nickelodeon. Hoffentlich dann aber keinen Spongebob.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E