A N Z E I G E

Stand Up - Comedy / Comedy

  • Hey. Habe gerade mal das Forum durchgeschaut und kein Threat gefunden, der sich mit Stand Up Comedy beschäftigt. Da ich selber seit einigen Monaten in dieser Sparte versuche komisch zu sein, würde mich mal interessieren welche Stand Up-per ihr so feiert? Egal ob deutsch oder englisch.


    Ich selber bin ein großer Fan von Maxi Gstettenbauer, Mittermeier, Johann König und im englischn Louis CK.


    Was genau schaut ihr und warum? Was ist eure Lieblingsnummer?

  • A N Z E I G E
  • Dave Chapelle und Joe Diaz sind meine absoluten Lieblinge. Der König ist und bleibt in meinen Augen aber Don Rickles. Der Kerl hat ein Timing wie kein anderer. Was habe ich für Tränen bei dessen Auftritten gelacht. :lol:

  • Ich habe lange Jahre gedacht, dass Stand Up Comedy nichts für mich ist und ich dieses Medium einfach nicht lustig finde. Aber dann ist mir aufgefallen, dass dies nur bei der deutschen Szene der Fall ist und habe den Blick über den Teich nach Amerika geworfen (in Großbritannien gibt es natürlich auch viel gutes) und festgestellt, dass es hier einfach nur nicht gut gemacht wird.


    Mario Barth fürt eine große Masse von Komikern an, die bis auf "Kennt ihr das, wenn..." nicht so viel drauf haben. Im englischsprachigen Raum gibt es soooo viele lustige Leute und wenn man mal vergleicht, wie bei Conan O'Brien die Stand Up Auftritte sind und wie sie bei TV Total waren dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Mein eindeutiger Favorit ist auch Louis CK. Unglaublich der Mann. Ansonsten empfehle ich Bo Burnham, Demitri Martin, Bill Burr und von der alten Schule Steve Martin und George Carlin

  • A N Z E I G E
  • Stand Up ist meistens nicht so wirklich meins, habe aber auch von den Englischsprachigen noch nicht soviel gesehen.


    Somuncu find ich mal gut, mal schrecklich, Kebekus ebenso. Nuhr geht auch gerade so, Hirschhausen ist auch ok.


    Rest finde ich entweder grausam (Barth) oder habe ich einfach keine bewusste Bewertung vor Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!