A N Z E I G E

Der STAR WARS Spoiler Thread #1

  • A N Z E I G E
  • Das war sie also, die neue Trilogie. Mir gefiel sie, fand auch die vorherigen Teile nicht so schlimm. Krass aber wie egal mir Rey war. Ich wollte eigentlich nur das Happy End für Kylo/Ben. ^^ Dessen Character-Writing war mein Highlight und so ein bisschen auch der wahre Hauptcharakter in der Saga.

  • So, auch heute gesehen. Insgesamt ein versöhnlicher Abschluss. Kaum infantile Witze von Poe, die hanebüchenen Entscheidungen von 8 wurden irgendwie geradegerückt und auch wenn es noch einige unklare Fragen gibt (wie alt waren Reys Eltern, und wer hat einen entstellten Palpatine gevögelt? was wollte Hux eigentlich? Finn als liebeskranker Sidekick in der Friendzone - echt jetzt?), hat der Film für mich - auch dank Nostalgiefaktor - gepasst.


    Aber das Ende, das war für mich großer Schwachsinn.
    So wie es geschrieben war, hätte Ben überleben MÜSSEN, der als letzter Skywalker dann auf Tatooine bleibt. Diese arg künstliche "Rey ist Skywalker ehrenhalber" war mir schlicht zu konstruiert und reißt den Film für mich schon ein bisschen nach unten. Oder ist sie jetzt ein Skywalker, weil alle Jedi inklusive der Lebenskraft Bens in ihr sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Das war sie also, die neue Trilogie. Mir gefiel sie, fand auch die vorherigen Teile nicht so schlimm. Krass aber wie egal mir Rey war. Ich wollte eigentlich nur das Happy End für Kylo/Ben. ^^ Dessen Character-Writing war mein Highlight und so ein bisschen auch der wahre Hauptcharakter in der Saga.


    Für mich war Rey die klare Hauptfigur. Bei Kylo fehlte mir immer was die Nachvollziehbarkeit. Ja er hatte einen Inneren Konflikt ob er gut oder böse sein will aber mir fehlte immer das wieso. Ich meine selbst sein Böses vorbild, hat sich am ende auf die Seite der guten gestellt. Abgesehen von der Macht sehe ich da nichts, was für die Böse Seite spricht.

  • Rey war die Hauptfigur der Trilogie, aber total eindimensional. Luke war da früher schon anders. Disney eben. Und Kylo... Disney halt. Immerhin kam er etwas besser rüber als Rey.
    Dass es anders geht, sieht man bei Thanos. Bad guy, der immerhin eine Ideologie hat. Ok, da ist Disney wohl nicht ganz so im Boot gewesen.
    Und Rey nun Skywalker... Episode 10-12 incoming, "xyz, i am ur mother" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Rey war die Hauptfigur der Trilogie, aber total eindimensional. Luke war da früher schon anders. Disney eben. Und Kylo... Disney halt. Immerhin kam er etwas besser rüber als Rey.
    Dass es anders geht, sieht man bei Thanos. Bad guy, der immerhin eine Ideologie hat. Ok, da ist Disney wohl nicht ganz so im Boot gewesen.
    Und Rey nun Skywalker... Episode 10-12 incoming, "xyz, i am ur mother" ;)


    Der unterschied ist doch einfach das Marvel Kevin Feige hatte der über allem stand und Star Wars nicht. Deswegen wirkt das Marvel Universum zumindest auf mich runder. Da hat man keinen Film dazwischen der quasi alles über den Haufen wirft wie eben Episode 8.


    Die Filme dazwischen tragen leider auch nichts zur Story bei, sondern sind Prequels die völlig überflüssig waren. Ich lag bisher zumindest nicht schlaflos im Bett und fragte mich wie die Rebellen wohl an die Pläne gekommen sind.


    Ich sehe übrigens in Luke auch nicht den Mega vielschichtigen Charakter.

  • Ich kann dir sagen, dass viele SW-Fans gerade diese Geschichte interessiert hat, sprich Rogue One.

  • Tja, also ich fand diesen Teil nicht so schlimm wie Teil 7 (Teil 8 hab ich nicht gesehen) aber trotzdem...
    mir hat das nicht wirklich gut gefallen. Die Story um Kylo Ren fand ich sehr fad, die um Rey ebenso. Und wenn einem die beiden Hauptcharaktere schon nicht zusagen dann hat es der Film eben schwer. Immerhin hat er auch ein paar gute Sachen.
    Alles in allem wirkte es auf mich aber wieder ziemlich unrund.
    Am Ende dachte ich nur "wenn die sich jetzt küssen schreie ich und werfe die 3 D Brille gegen die Leinwand"...gut, ich habe es dann nicht getan, aber wäre meine Freundin nicht gewesen wäre ich in diesem Moment gegangen.


    Extrem übertrieben auch die Machtnutzung. Früher konnte die Macht Dinge anheben und schweben lassen usw. Jetzt ist man damit absolut übermächtig, kann sich quasi teleportieren, Dinge aus weiten Entfernungen mitnehmen....und der Machtgeist von Luke kann aktiv das Schiff aus dem Wasser holen. Schade das Obi Wan anscheinend nur reden konnte...


    Der Moment vorher war als Rey Kylo Ren geheilt hat.
    Ich konnte auch Kylo Ren nie ernst nehmen. Er wird zwar als unheimlich mächtig dargestellt, aber er wirkte auf mich einfach immer wie ein Milchbubi.


    Aber mal ne Frage, hat Lando eigentlich viel anderes gemacht als herzhaft zu lachen. ^^
    das fand ich schon extrem.


    Zusammengefasst liebe ich nur die Originaltrilogie.
    Die Prequels stelle ich über die Sequels, da Teil 2 imo ok war und mir Teil 3 sogar gefallen hat.
    Bei den Sequels kann ich nur 2 bewerten und die gefielen mir beide nicht wirklich.
    Das Positive ist das ich nach dem Film nicht das Gefühl hatte "oh nein, es ist vorbei, ich will noch mehr sehen".
    Als die am Ende gefeiert haben dachte ich mir so, tja, nach Teil 6 haben auch alle gefeiert und ein paar Jahre später waren sie quasi wieder da wo sie angefangen haben. Wer weiß, sollte Teil 10 irgendwann kommen kann Rey die nächsten Rebellen anführen...

    Einmal editiert, zuletzt von Will Riker ()

  • Ich fands ja auch lustig, wie Rey & Kylo in der "Wüste" den Transporter mit der Macht aufhalten wollten, während der Dödel Finn einfach minutenlang zuschaut. Statt mal einzugreifen um entweder Kylo abzulenken, so das Rey den Transporter retten kann oder halt gar zu verletzen/töten.

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Rey war die Hauptfigur der Trilogie, aber total eindimensional. Luke war da früher schon anders. Disney eben. Und Kylo... Disney halt. Immerhin kam er etwas besser rüber als Rey.
    Dass es anders geht, sieht man bei Thanos. Bad guy, der immerhin eine Ideologie hat. Ok, da ist Disney wohl nicht ganz so im Boot gewesen.
    Und Rey nun Skywalker... Episode 10-12 incoming, "xyz, i am ur mother" ;)


    Wo bitte war Luke Skywalker denn nicht eindimensional?


    Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Ich fands ja auch lustig, wie Rey & Kylo in der "Wüste" den Transporter mit der Macht aufhalten wollten, während der Dödel Finn einfach minutenlang zuschaut. Statt mal einzugreifen um entweder Kylo abzulenken, so das Rey den Transporter retten kann oder halt gar zu verletzen/töten.


    Meinst du so wie Luke, Han und Leia als Ben damals gegen Vader gekämpft hat. Und einer von ihnen ihn hätte einfach erschießen können? ;)

  • A N Z E I G E
  • Dann hätten wir ja aber diesen wahnsinnigen Plottwist nicht gehabt, dass Chewbacca erst tot und dann doch noch am Leben ist :eek:
    Nee, wie ich schon in einigen Posts vorher sagte. Der Film strotzt nur so von faulem und schlechtem Writing. Das fängt ja schon mit den Rittern von Ren an. Die sind im Grunde immer da, in fast jeder wichtigen Szene. Man sieht sie kurz und dann? Sie machen halt absolut gar nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Dann hätten wir ja aber diesen wahnsinnigen Plottwist nicht gehabt, dass Chewbacca erst tot und dann doch noch am Leben ist :eek:


    Finde die Kritik an einem völlig üblichen Plottwist übrigens ziemlich absurd.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Finde die Kritik an einem völlig üblichen Plottwist übrigens ziemlich absurd.


    Mein Problem an diesem Twist ist eigentlich nicht der Twist selbst. Ja, kann man mal machen. Mir ging es eher darum, dass in dem Film nichts Konsequenzen hat. Egal was die Protagonisten veranstalten. Es geht im Grunde immer gut aus für sie.
    Hier hätte ich mir einfach mal gewünscht, dass man nicht immer den Feel Good Moment nimmt sondern einfach mal konsequent in so ner Entscheidung ist.
    Warum lässt man Chewbacca nicht wirklich sterben? Das bringt doch richtig Brisanz in die ganze Sache. Warum gibt man C3PO sein Gedächtnis wieder zurück, nachdem man vorher gefühlt 10 Minuten damit verschwendet so zu tun als würde er nie wieder der selbe werden? Warum muss man da ein Back Up dafür haben?
    Warum stirbt Finn nicht als er sich so gesehen opfert, und auf dem Sternenzerstörer bleibt?
    Rey opfert sich um Palpatine zu töten. Hat auch keine Konsequenzen. Mit Kylo stirbt ja dann eh der "böse" für sie.


    Und so zieht sich das halt echt durch den Film. Man erschafft irgendeine total tragische Szene, die dann eh komplett an Bedeutung verliert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    [B
    Warum lässt man Chewbacca nicht wirklich sterben? [/B]


    Mal exemplarisch das genommen. Glaubst du, das hätte irgendwas geändert? Die Leute, die sich darüber aufregen, hätten exakt genauso gemeckert, wenn Chewie gestorben wäre. "OMG WIE KÖNNEN DAS NUR TUN? WAS DENKEN DIE WER SIE SIND?"


    Das ist ja inzwischen einfach nur meckern, damit gemeckert hat.


    Man kann die neue Trilogie meinetwegen beschissen finden, aber die (oft genannten) Gründe finde ich oft sehr hanebüchen.

  • Wer ist denn in der OT gestorben? Wer hat sich da geopfert? Wer war da je wirklich in Gefahr? Kann die Kritik ja komplett verstehen die es teilweise an den Filmen gibt. Aber die OT hat es doch absolut genau so gemacht.
    In Episode 4-6 fühlt es sich zu KEINEM Zeitpunkt so an als wäre einer der Hauptcharaktere wirklich in gefahr.


    Wobei ich hingegen bei der neuen Triologie bis zu allerletzt nicht sicher war wer sterben wird und wer nicht.


    Es werden hier teilweise wirklich absurde Gründe aufgeführt um die neue Trilogie schlecht zu machen. Wenn man mal überlegt wer alles in den neuen Filmen gestorben ist und wer in den alten. Von den wirklich ganz großen Charakteren ist es doch eigentlich nur Vader.
    Das man Han bspw so "würdelos" gekillt hat ist doch auch immer ein großer Kritikpunkt also ist das anscheind auch nicht richtig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E